TTT-Mittwoch, 12.12.07


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 17.12.07 09:07
Eröffnet am:12.12.07 05:18von: wolle 56Anzahl Beiträge:134
Neuester Beitrag:17.12.07 09:07von: CasaubonLeser gesamt:12.331
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

8298 Postings, 8395 Tage MaxGreenDer weltbeste Index steht schon wieder am Punkt

 
  
    #26
3
12.12.07 14:43
vor der Zinsentscheidung. Morgen ATH im DAX ?

Optionen

8298 Postings, 8395 Tage MaxGreenDie Chinesen kaufen uns auf

 
  
    #27
12.12.07 14:57
Kleiner Zock CG3014 KK 0,91  der fliecht bei spätestens 8060 in den Mülleimer :)

Optionen

Angehängte Grafik:
dax.jpg
dax.jpg

2324 Postings, 6653 Tage Ommea@Katjuscha: sorry, eben erst gesehen ... aber

 
  
    #28
12
12.12.07 14:57
scheinbar hast du mir eine Frage gestellt ...

Nachdem ich aber schon in einem anderen Thread, in dem du Diskussionsparter warst, meinen Anlagesichtwinkel klar zum Ausdruck gebracht hatte, dachte ich, es wäre für dich klar gewesen ...

Gerne gebe ich dir einen kleinen hint in Form eines Screen-Captures eines meiner Depots ... im Gegensatz zu den Lutschern hier, habe ich mir ausreichend Gedanken bzgl. Aufbaus einer Altersvorsorgeplanung für meine Kinderchen gemacht und gebe dir gerne unteres Bsp. eines meiner auf Rendite ausgerichteten Depots an die Hand ...

in diesem Depot liegen jetzt noch 35% Cashanteil, die auf Invest-Chancen warten ... die wir auch - und darauf verwette ich meinen Hintern - ab Frühjahr 2008 zur Genüge sehen werden ...

Und da muss ich den US-Verbrauchern ein größes Dankeschön sagen, dass sie sich rechtzeitig - VOR Einführung der Abgeltungssteuer - dazu entschlossen haben, reihenweise richtig Pleite zu gehen ... Dankeschön, von meiner Seite ...

Sollte dir dieses Depot nicht ausreichen kann ich gerne ein 2. oder 3. mit jeweils etwas andere Ausrichtung nachschieben ...

-----------------

Cashreserven liegen momentan bei im Schnitt 35%, können aber kurzfristig deutlich nachgebessert werden, sofern die Notwendigkeit bestehen sollte ...
----------

Deine Frage, ob und wie ich investiert bin, soltle sich damit zur Genüge geklärt haben ...
----------

Weiterhin bin ich mit ersten Positionen in Dollar-Longs investiert, da traditionell der Dollar zu Beginn des Jahres immer einen "Hochsprung" macht ... weitere Dollar-Invests werden bei als gut empfundenen Chancen in Form von S&P und Nasdaq-ETF´s erfolgen, denn der schlaue Leser hat bereits gespannt, dass in unterem Depot die US-Region gänzlich fehlt ...

---------------

Gold ist ebenso in physisch harter Form vorhanden, sollte dich diese Frage noch quälen ...

---------------

Ein Trading-Depot halte ich logischerweise auch noch; nur von dem Turbo-Schrott halte ich gezielt Abstand ...
---------------

Sonstige Fragen???
Denke mal nicht ... nachdem sich hier maximal 1% der Anwesenden Gedanken über die Altersvorsorge von pubertierenden Kindern gemacht haben, war´s wohl wieder: Perlen vor die Säue ...


hehehehehehehehehehehehehehehe

Optionen

Angehängte Grafik:
2007-12-12_144133.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
2007-12-12_144133.png

8298 Postings, 8395 Tage MaxGreenDAX 8071 - schon wieder Zinsen gesenkt ?

 
  
    #29
12.12.07 15:02

Optionen

2324 Postings, 6653 Tage Ommeaso so so ... 2.

 
  
    #30
2
12.12.07 15:03

Optionen

Angehängte Grafik:
2007-12-12_143134.png (verkleinert auf 97%) vergrößern
2007-12-12_143134.png

8298 Postings, 8395 Tage MaxGreenDAX 8100 ?

 
  
    #31
1
12.12.07 15:05

Optionen

110265 Postings, 8879 Tage KatjuschaOmmea, kann ich trotzdem noch ne Frage stellen?

 
  
    #32
1
12.12.07 15:09
Ich seh, dass du überwiegend in Fonds investierst. Welche Strategie steckt dort dahinter bzw. welcher Gedanke?

Willst du einfach breit streuen, und da natürlich niemand auf allen Gebieten gleichzeitig bescheid wissen kann, vertraust du Fondsmanagern? Oder hats noch andere Gründe?

Ich bin ja immer der Ansicht, dass ein Fondsmanager (zumindest bei meinen Stärken) nicht besser bei der Aktienauswahl ist als ich selbst, und ich Fondsmanager daher schwer vertraue, auch weil faktisch alle meine Bekannten und Verwandten mit Fonds schlechte Erfahrungen gemacht haben, wobei die natürlich nicht die Auswahlmöglichkeiten hatten, wie du sie durch Onlinerecherche sicherlich hast und auch vornimmst.

Bei meiner Strategie ist sicherlich das Risiko vorhanden, dass ich nicht so breit streue, sondern der Meinung bin, dass es auch in schlechten Konjunkturzeiten gute und günstige Aktien bzw. Unternehmen in Europa gibt. Allerdings mache ich das ja noch nicht zur Altersvorsorge, sondern zum Vermögensaufbau.


Trotzdem schon mal danke für deine Ausführungen.

7360 Postings, 6232 Tage relaxed#28 Gute und klare Aussage!

 
  
    #33
3
12.12.07 15:20
Von den "Kindern" hat es jetzt sowieso statistisch die Hälfte erwischt. ;-)  

Optionen

8298 Postings, 8395 Tage MaxGreennasdaq future

 
  
    #34
4
12.12.07 15:22
Das war gestern Abend wieder eine große Verarschung.  

Optionen

Angehängte Grafik:
nas.jpg
nas.jpg

2696 Postings, 6262 Tage Ischariot MDBlumberch sacht ...

 
  
    #35
4
12.12.07 15:25
U.S. Stock-Index Futures Rise on Central Banks' Liquidity Boost

By Eric Martin

Dec. 12 (Bloomberg) -- U.S. stock-index futures extended gains after the Federal Reserve and four other central banks said they will add cash to the banking system to bolster short- term financing.

Washington Mutual Inc., Citigroup Inc. and Countrywide Financial Corp. led gains among financial companies after the Fed announced steps to meet demand for funds.

Standard and Poor's 500 Index futures expiring in December added 30 to 1,508.1 as of 9:07 a.m. in New York. Dow Jones Industrial Average futures increased 230 to 13,680. Nasdaq-100 Index futures gained 36.25 to 2,126.25.

The Fed is coordinating the measures with the European Central Bank, Bank of England, Bank of Canada and Swiss National Bank, it said in a statement. The Fed will auction term funds to banks against a ``wide variety of collateral.'' All ``generally sound'' institutions can participate, the statement said.

To contact the reporter on this story: Eric Martin in New York at emartin21@bloomberg.net .
Last Updated: December 12, 2007 09:09 EST  

3656 Postings, 6191 Tage CasaubonNachdem ich gestern auf 0,50 Basispunkte gewettet

 
  
    #36
5
12.12.07 15:30
hatte und so ein wenig Geld verzockt habe, war ich aber eben bei der großen Sause dabei.

Verzocktes geld wieder eingefahren.

@ATH: Hab aber doch noch was für den Looser-Thread: in der ganzen Aufregung  (wollte als es hoch schoss, einen Teil der Posi glatt stellen und nur Gewinne weiter laufen lassen) drück ich den falschen Knopf (resp. gebe die falsche WKN ein) und verkaufe was ganz anderes. (Aber nicht ganz so schlimm - waren eh nur Gewinne, die ich dort am Laufen hatte. Hab ich eben Profittaking gemacht höhöhöh)

Gruß an alle

Casaubon


PS: Hoffe, dass unsere short-Freunde rechtzeitig die Notbremse ziehen konnten. Mit mentalem SL wäre das allerdings kaum möglich gewesen.

 

Optionen

1520 Postings, 6491 Tage anniegratuliere allen die long sind...

 
  
    #37
4
12.12.07 15:32
...und dies vor allem seit gestern abend. habe bis vor einer halben stunde noch nicht wirklich daran geglaubt. also, nix mit 1000 punkten runter - der weihnachtsmann ist doch früher unterwegs. weil ich so ungläubig war, habe ich bei rund dax 8000 auch nur in daimler (meine lieblingsaktie und heute mittag noch schön rot) und nasdaq long investiert, silber (machte gestern ja den rücksetzer mit) steht gerade wieder da, wo es vor dem absturz gestern stand. sind also doch noch welche unterwegs, die bis zum jahresende ihr geld anlegen wollen. und ja max #27, bald werden wir die unternehmens-meldungen in chinesisch und arabisch lesen ;-)  

Optionen

3785 Postings, 7079 Tage astrid isenbergwen es interessiert, ich hab gar nix gemacht.....

 
  
    #38
4
12.12.07 15:34
longs laufen weiter abgesichert......  

2324 Postings, 6653 Tage OmmeaSofern du eine ernstgemeinte Antwort von mir er-

 
  
    #39
6
12.12.07 15:34
wartest ...

Bzgl. Fondsmanager: in obigen Depot sind nur 5 Fonds aktiv "gemanaged" der Rest sind ETF´s die einen Index abbilden ... insofern soltlen wir einer Meinung sein, dass Fondsmanager ein überflüssiges Etwas darstellen ... nachdem sowieso nur 1/5 den Index auf längere Sicht schlägt, ist das Invest in ETF´s vom Gebührenmanagement schlicht und ergreifend unumgänglich ...
----------------

Ich habe schon immer frühzeitig Gebiete abgedeckt, über die andere noch nichtmals nachgedacht hatten ... siehe viele meiner damaligen ernsten Postings (Latinamerika; Rohstoffe; usw ... usw ...) hierfür ist aber sehr viel Analysearbeit notwendig: herausfiltern der am schlechtesten gelaufenen Märkte die letzten Jahre ... bla bla bla ... siehe meine Postings mit den entsprechenden Graphen ... und den Hinweisen auf Türkei Anfang des Jahres ...

Die jetzige Lage ist eine etwas andere, nachdem obiges Depot für die "alten" nicht mehr gebraucht wird ... somit stand einzig und allein der Diversifizierungs- und somit Risikooptimierungsansatz (geringe Korrelationen, etc.) im Vordergrund ... das Depot ist an die Investweise von US-Uni-Stiftungen angelehnt ...

--------------
Mein Vermögensaufbau ist bereits abgeschlossen; somit sind wir - wie ich damals schon geschrieben hatte - nicht direkt vergleichbar in unseren Strategien ...
--------------

Vermögensaufbau durch Börseninvests zu betreiben halte ich jedoch als nicht sehr aussichtsreich ...
--------------

Welche Aktien suchst du denn heraus?? Die Growth-Aktien erleben ein Comeback; der MDAX zerschmettertst grad am Boden ...

------------

ich muss mich noch etwas auf den Fut konzentrieren .. .sorry ..

Optionen

8298 Postings, 8395 Tage MaxGreenVerrückte Welt

 
  
    #40
7
12.12.07 15:39
Ich warte jetzt nur noch auf die Entschuldigung der Fed wegen der niedrigen Zinssenkung. "Wenn man gewusst hätte das die Märkte gleich so empfindlich reagieren, hätte man natürlich um 0,5% gesenkt. Sorry, Sorry, Sorry! Beim nächsten mal darf die Citibank entscheiden wieviel Punkte es sein sollen."

Optionen

Angehängte Grafik:
dow.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
dow.jpg

1496 Postings, 7223 Tage Beasthunterfein :-)

 
  
    #41
12.12.07 15:53
vk den rest von  LS43B9 zu 3,28
 

1496 Postings, 7223 Tage Beasthunterlach zu 4,82

 
  
    #42
12.12.07 15:54
 

1496 Postings, 7223 Tage Beasthunterzu 41 war der LS51B6

 
  
    #43
12.12.07 15:55
 

337 Postings, 8726 Tage stewin77gleich vorneweg...

 
  
    #44
12.12.07 16:02
ich habe nur zugeschaut, sowohl gestern, als auch heute.
wenn ich ehrlich sein soll, sieht das ganz stark nach abzocke aus.
gestern nur die schon eingepreissten 25punkte und heute ganz zufällig die ankündigung der finanzspritze.
ein schelm wer böses denkt... mir kann niemand erzählen, dass die experten gestern noch nicht wussten, dass diese meldung morgen angesagt wird.  

Optionen

2232 Postings, 6529 Tage TraderonTourEin grundsätzlicher Fehler

 
  
    #45
3
12.12.07 16:28
Das eigene Versagen wird oft mit der "Manipulation" des Marktes "entschuldigt".
Viele machen den Fehler, zu sehr auf Emmitenten und den "großen Spielern" der Börse zu schauen. Da eine Erklärung für Kursbewegungen zu finden und zu suchen, ist Sache des Volkes- aber bitte nicht eines "Experten"- wie ihr es hoffentlich seid oder werden wollt. Nur als kleiner Tipp: Denkt doch auch mal von der anderen Seite als der der manipulierenden..

Ahja und Katchuja: Bei Abnamromarketindex kannst du glaub ich ein kostenloses Probe-Depot eröffnen. Da kannst du das mal anschauen. Hebel kannst du frei wählen. Und ja; das sind sog. Margin-Geschäfte. Also Kreditfinanzierte Geschäft. Das Prinzip wie Leerverkäufe, allerdings auch in die Richtung der steigenden Kurse. www.abnamromarketindex.de müsste man drauf kommen. Voraussetzugen sind leider ein wenig höher als bei den meisten Banken. Vermögen und regelmäßiges Einkommen sollte vorhanden sein. Aber wie gut man wirtschaftl. genau darstehen muss weiß ich leider auch nicht.

1520 Postings, 6491 Tage anniehoffe, auf rücksetzer...

 
  
    #46
1
12.12.07 16:34
...daimler und nasdaq erst mal wieder raus.  

Optionen

337 Postings, 8726 Tage stewin77@traderontour

 
  
    #47
12.12.07 16:41
wer lesen kann ist klar im vorteil... wie ich geschrieben habe, stand ich an der seitenlinie.
somit muss hier gar nichts entschuldigt werden.
da laut ihrer aussage, es aufgabe des volkes ist, erklärungen für kursbewegungen zu suchen, erklären sie mir dann bitte das phänomen der kursbewegung bei einer analzystenbewertung (erwartet wurden 20ct gewinn/aktie und rausgekommen sind 19,9ct und alles ist auf einmal schlecht)
 

Optionen

2696 Postings, 6262 Tage Ischariot MDstewin,

 
  
    #48
3
12.12.07 16:46
"analzysten"-Bewertung' ... herrlich !!!   ;o)

Gerade mal EUR/JPY short (kleine Posi, völlig ohne Chart-Marken-Hintergedanken).
Yen-CCT wird mir gerade etwas zu stark aufgeblasen.  

2232 Postings, 6529 Tage TraderonTourEin "grundsätzlicher" Fehler

 
  
    #49
12.12.07 16:47
Mir fehlt leider der Zusammenhang zu deinem posting, sorry. Ich lese hier nicht oft mit. Aus dem Querlesen der Beiträge können sich Missverständnisse ergeben. Mein posting war keineswegs eine Bezugnahme auf etwas hier "konkret" geschriebenes, sondern soll vielmehr die gegenwärtige und vergangene Sicht der Dinge (aus meiner Interpretation heraus) des Volkes (kann sich natürlich angesprochen fühlen wer will- wenn jmd. beispielsweise schreibt; der "Trader", fühle ich mich widerum angesprochen) verdeutlichen und einen Gedankenansatz bieten, die Marktbewegungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten!

7215 Postings, 6716 Tage Trout#5#*Schulterklopf*

 
  
    #50
2
12.12.07 16:48
*FG*

Trout

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben