TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
"Nach unserer Einstiegsfinanzierung über einen convertible loan sind wir inzwischen als Equity-Investor engagiert. "
Ich meine nur, vielleicht haben die das ja vor, wenn sie sich so "dick" hier einkaufen ?
Die sind auch in Deutschland und suchen auch hier MA.
https://www.smaato.com/jobs/hamburg/
Du kennst eben das Inso-Recht etc. O.K.
Du fixierst die Diskussion hier im Thread ziemlich auf DEINE Meinung.
Bitte schön.
Stell Dir einfach vor, dass Tiscon immer noch an der Börse im C-Dax notiert ist.
Und es ein Interesse bestimmter Personen an dem Mantel der Tis gibt....oder sogar das Ziel der Inso-Aufhebung.......weil Tiscon in 2009 eben NICHT pleite war !
Und alles steht hier sicher nicht im Thread !
Ich.bin für ausgewogene Sachlichkeit und halte meine Shares.
Gruß @all
Ich will mir hier auf jeden Fall die Chance auf eine Mantelverwertung Belebung nicht entgehen lassen und überlege mir mal ein paar Aktien ins Depot zu legen. Nur wie hoch sind die Chancen dafür ? Einen Grund für die Zukäufe muß es ja aber wohl geben.
Warum ist der Kurs nicht längst viel weiter gesunken als.kurz unter 5 Cent ?
Warum verkauft kaum jemand seine Shares ?
Warum haben die Aufsichtsräte Paulsen und Früh in 2013 zeitnah alle Aktien verkauft (oder müssen) ...... ebenso die Forbseins UG ?
Personen, die bestens informiert sind, was wirklich bei Tiscon passiert war ?
Wer kennt eigentliche Frau Manuela Tränkel ?
Bitte mal googeln unter Arques.....Tiscon.....Concilium.....Impera....... !!!!!!
Alles nur Spekulation eben ;-)
NmM
Nu erzähl uns doch mal busi25 was du so glaubst, was kommen könnte
Bölrsenprofis und Juristen z.B. dürften den Unterschied zwischen Kurszockerei und Börsenspekulation kennen...
Ich zocke nicht.
Und ohne Insolvenzplan ebenfalls nicht. Siehe #7170 Pkt 4.
Hier die Meldung :
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-4520329
und hier die gehandelte Aktien :
http://www.ariva.de/tiscon-aktie/...rse?month=2013-04-30&secu=257
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.16 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 04.04.16 13:04
Nur kann ich mir genauso gut vorstellen, das genau diese Punkte nach dem Invest von Impera noch folgen werden. Die haben sich doch nicht ohne Grund mit einer solchen Menge an Aktien eingedeckt, denke ich.
Somit finde ich es spekulativ spannend zu beobachten was hier noch so an Meldungen kommen wird.
Hopp oder Top bei Tiscon. Kommt wie gesagt auch auf die Höhe der Schulden an.
In dieser Börsen-Spekulation eingesetztes Geld sollte man nicht unbedingt benötigen. Den es kann a) noch ein Stück dauern bis zur Auflösung der Rätsel und b) kann es auch sein, dass gar nichts passiert und die AG friedlich "entschläft".
Denn für eine werthaltige Fortführung einer AG braucht man werthaltige und anerkannte Assets (z.B. Gutachten etc.). Selbst di HV bedeutet noch nicht, dass die in der HV beschlossenen Pläne auch 1:1 umgesetzt werden können.
So einfach ist das leider Alles nicht.
kommt dann die Meldung !!
Was das dann für den Kurs bedeutet traue ich mich nicht auszudrücken ..
zu 7194: Ja, der Kurs könnte sich "leicht" verändern.
Und:
"Ich denke Impera hat viel mehr in ihre Besitz ..wie so was geht brauche hier nicht schreiben.."
Doch, poste mal bitte, wie sowas geht, nachdem im November 2015 im Rahmen der Transparenzrichtlinie-Änderungsrichtlinie die Stimmrechtspflichten verschärft wurden.
Bin gespannt !
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.16 11:02
Zeitpunkt: 04.04.16 11:02