TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 41 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.540.919 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 178 > |
Eine unverbindliche Absichtserklärung ist noch lange kein realer Verkauf!
Meiner Meinung nach wird hier seit etwa 1 Jahr ganz langsam eine Firma runtergeprügelt, als Vorbereitung für eine Übernahme!
Allergan hat schon 10 % an Teva-Aktien!
Was würde es aktuell kosten einen Anteil von über 50 % an Teva-Aktien zu erreichen?
Vor einem Jahr hat Teva für 33 Mrd. und einem Aktienpaket Allergans
Generikasparte übernommen.
Nun wird komplett Teva für nur noch 12 Mrd. an der Börse gehandelt.
Theoretisch könnte Allergan für ein Drittel der Summe die restlichen 90%
von Teva kaufen und seine Generikasparte wieder zurückbekommen,
natürlich mit all den Problemen und den anderen Produkten von Teva.
Oder anders ausgedrückt um deine erste Frage zu beantworten,
Allergan hat schon 33 Mrd. bekommen, die 10% an Teva sind damit nur noch eine
recht bedeutungslose weitere Mrd. für Allergan, die bei weiter fallenden Kurse
nur noch unbedeutender wird.
Neben den Schuldenproblemen ist die Verkaufsabsicht von Allergan
wie ein Deckel auf die Teva-Aktie.
Teva bildet gerade einen Boden und sobald die Börsen wieder korrigieren, wird teva steigen.
Bei fallenden Kursen an der Börse wird in def. Werten gewechselt.
Das ist (d)eine Vermutung und womöglich auch die Hoffnung vieler. Aber sicher ist das nicht. Ich wäre hier vorsichtig. Wer weiß schon, was JPM mit den Aktien vor hat.
>> "...und hat damit keine Auswirkung auf den Kurs."
Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Sollte es ein Großinvestor werden, ist doch die Frage, wer das sein wird und vor allem, welche Ziele dieser verfolgt. Ist ja nicht so, dass man Teva nicht auch noch ein bisschen weiter auspressen könnte....
>> "Teva bildet gerade einen Boden..."
Das dachten wir schon öfter. ;)
>> "...und sobald die Börsen wieder korrigieren, wird teva steigen. Bei fallenden Kursen an der Börse wird in def. Werten gewechselt."
Du missachtest, dass Teva aktuell nicht unbedingt ein defensiver Wert ist. Schere nicht alle Titel einer Branche über einen Kamm. Das Hauptproblem ist m.E. z.Z. die Ungewissheit im Zusammenhang mit Copaxone. Jeder fehlende Umsatz-Euro fehlt quasi 1:1 beim FCF, da Copaxone kaum laufende Kosten verursacht, die man im Gleichklang "zurückfahren" könnte. Und mit rückläufigem CF kommen die zu bedienenden Schulden ins Spiel. Aus dem laufenden Geschäfts werden diese nicht zu bedienen sein. Teva muss sich auf jeden Fall am Kapitalmarkt bedienen. Da werden die Konditionen nicht die besten sein. Es werden höhere Zinsen zu zahlen sein. Und die aggressive Preisstrategie von Mylan tut ihr Übriges. Versteh' mich nicht falsch, ich bin ebenfalls mit hohem Depot-Anteil Long investiert. Aber deine Überlegungen sind mir etwas zu kurz/optimistisch dargestellt und blenden die Probleme aus. Ich gehe davon aus, dass es mindestens 1 Jahr dauern wird, bis wir positive Effekte aus der Arbeit vom neuen CEO in den Zahlen erkennen werden, wenn ihm das Unterfangen gelingt, was für mich kein Selbstläufer ist. Der Gesamtmarkt spielt für Teva m.E. in nächster Zeit wenig bis keine Rolle. Es ist einfach Geduld gefragt. Die Geier sitzen am Rand und warten auf das kleinste Anzeichen von Verbesserungen auf der Ertragsseite, dann springen sie auf.
Der Kurs kann dadurch auch wieder sehr schnell ansteigen!
Heute sehen wir mal einen sauberen Anstieg im Chart, denn wir so in den letzten Wochen nicht gesehen hatten!
http://m.benzinga.com/article/...va-pharmaceutical-industries-ltd.htm
Teva Announces Prescription Copay Savings Program for Generic Gleevec® Tablets in the United States
Source:
https://finance.yahoo.com/news/...iption-copay-savings-191900503.html
Novartis Global Sales: 4,69 billion USD
https://www.fiercepharma.com/special-report/gleevec
Bin jetzt vorerst "komplett", und man wird in der 2. Jahreshälfte 2018 sehen, ob's dann
richtig war, in diese Papiere zu investieren. Die Dividende stabilisiert das Ganze, könnte
auch - vll. im nächsten Jahr - angehoben werden; immer vorausgesetzt, die Lage entspannt sich - und hinsichtlich Allergan hätte man eine zielführende Vorstellung.
Fragen bleiben also, wie immer bei Aktien und aktienbasierten Werten.
Ich lese Langfristinvstoren noch und nöscher.
Ist es richtig, das alle Tevas Langfristinvestoren mit ihren Investitionen seit 17 Jahren im Minus sind ?
17 Jahre ein lange Zeit.
Die Sherpas kommen zurück ins Basislager :-)
3.8.17 Marktwert 23,63$
1/2 des Marktwertes
11,81$
Marktpreis wird dann meistens nicht mehr erreicht, aber die 17$ könnten kommen.
oder so.
Ausgehend vom KGV 3, könnte man aufgrund der Gewinnentwicklung von unter 9$ in den nächsten Monaten ausgehen.
Alles nur Gedanken...
Es sollte nicht wundern, das nach dieser positiv verpackten Nachricht, die alles andere als positiv war, der Kurs nur noch nach unten ging.
Mich interessiert aber eines:
Ob jetzt Teva oder Mylan, beide ächzen unter einer hohen Schuldenlast.
Beide haben Übernahmen getätigt, Mylan nur ein Bruchteil dessen was Teva getätigt hat.
Bei Mylan erhöht man die Gewinnprognosen, bei Teva kappt man diese.
Ich bin hier wirklich mal gespannt, wer da Langfristig die Nase vorne hat.
Vielleicht übernimmt am Ende sogar Perrigo Teva, obwohl Perrigo logischerweise wie fast alle Unternehmen in dieser Branche, hohe Schulden hat.
Unmöglich ist es aber nicht.
Reden wir aber von Schulden also von gigantischen Schulden, pro Aktie.
So steht da Valeant ganz weit vorne.
Ob nun Mylan, Teva, Perrigo, Endo etc.
Alle dümpeln mit ihren Langfristigen Schulden um 40$ umher.
Gesehen pro Aktie, trägt Valeant die doppelte Schuldenlast mit sich herum.....
Bei Teva also von Pleite zu reden, das kann sein, ich finde es noch sehr unwahrscheinlich.
Aber Endonat zeigt und vor allem Valeant, so schnell sicher nicht.
Meine Frage ist, warum Teva diese komische Übernahmen getätigt hat ???
Was steckt wirklich dahinter ?
Ohne diese Übernahme, würde es Teva prächtig gehen.
Unternehmen kaufen nicht einfach so und verschulden sich immer wieder.
Das macht manchmal Sinn.
Die Frage werden wir wohl erst Ende 2018 beantwortet bekommen.
Mal schauen was danach sich die Anna Lüsen einfallen lassen um sich den Kursverlauf zu erklären.
Auf jedenfall hat mich dieser Sprung positiv überrascht.
Cool...
Er war zu erwarten, aber wie er passiert, ist immer wieder eine neue Überraschung.
Kauf OS bei einem Kurs von 9,661 mit Ziel 10,80 auf einer Woche, das Depot wieder auf 100% aufgestockt ( zwischendurch den Gedanken gehabt: Alles wieder in "Nur Aktien". Diesen aber wieder direkt verschoben.Denn ich spürte, das ist jetzt genau der Zeitpunkt wieder ALL IN zu gehen. Nur meine Gedanken. )
Abends, alter Schwede, innerhalb von Stunden wurde mein Kursziel erreicht.
Raus zur 1/2.
Glück gehabt, noch nicht mal zittern musste ich.
Das war reines Glück, das dieses innerhalb von Stunden passierte, genial.
Heute bei meinem Kursziel von 11,40 wieder das Depot zur 1/2 verlassen.
Jetzt stehe ich hier und singe.
Kann keine Verluste mehr mit dem Investment machen.
jetzt gehe ich euch auch nicht mehr auf dem Keks mit meinen Gedanken und halte mich kürzer :-)
Sorry, bin halt mit Seele Investor und rede leider viel zu viel wenn man schweigen sollte.
Die Schmerzen auf dem Weg sind immer die gleichen .-)
Bekomme ich noch einen Knochen :-)
ICH SCHREIE ES HERAUS
WIEDER DEN MARKT MIT MEINEN DUMMEN GEDANKEN GESCHLAGEN :-)
Jetzt wird gefeiert, geil....
Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe.