TEVA -- Zukunft mit Generika
Seite 22 von 178 Neuester Beitrag: 06.11.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 27.08.08 18:01 | von: 14051948Ki. | Anzahl Beiträge: | 5.448 |
Neuester Beitrag: | 06.11.24 13:53 | von: James_Brad. | Leser gesamt: | 1.538.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 521 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 178 > |
News die den Kursanstieg ausgelöst haben könnten finde ich auch keine Freude.
Macht der Kurs die Nachricht oder die Nachricht den Kurs ?
Was ich viel spannender finde, ist zu philosophieren was jetzt mit dem Kurs passiert ?
Immerhin befindet er sich immer noch in einer heftigen Korrektur.
Ich glaub, Teva ist im Bereich Generika unterwegs. Doof für die, die heute auf fallende Kurse gesetzt bzw. gewartet haben. :-)
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...rash-15228362.html
Der Absturz von Teva hat ja einen ganz triftigen Grund. Keine Blase, sondern schlichtweg
falsche Entscheidungen des Managements mit all den üblen Folgen.
Und durch den neuen CEO gibts neue Hoffnungen. Und die neuen Hoffnungen werden erstmal die Aktie hochjagen.
Und alle 3 Monate Dividende sind auch ganz nett.
Und so wie du nach einem Crash nicht blind alles als Turn Around kaufst was 50 + X gefallen ist, haben wir uns bei TEVA auch alle gefragt: Ist das noch gerechtfertigt oder eben eine Übertreibung der Verkäuferseite.
Ich finde es wesentlich komplexer im Rahmen eines Kollaps des Gesamtmarktes die Situation zu erfassen, abzuwägen, auszuwählen und zu entscheiden als jetzt bei einem einzelnen Wert wie TEVA, so groß der Konzern auch ist.
Aber wie gesagt, der Link diente nur der Lektüre...
Da bring die Ernennung eines neuen Ceos noch nicht wirklich was.
Siehe damals Arcandor um nur ein Beispiel zu nennen.
Vermute einen starken Rücksetzer und dann könnte es langsam steigen.
Allen die schon dabei sind viel Erfolg ich warte noch ein wenig und lasse zuvor die Kohle bei Aurelius arbeiten...
Du wartest ja nun schon seit über einen Monat... http://www.ariva.de/forum/...t-mit-generika-343076?page=14#jumppos368
rechne mit Kursen um die 12,50 - 12,80
So lange stehe ich an der Seitenlinie und halte das Pulver trocken.Die schlechten Nachrichten sind noch längst nicht im Kurs enthalten.
Trump sei dank.
Meine Meinung
https://www.reuters.com/article/...omplex-generic-drugs-idUSKCN1C71XC
Denke schon, dass das der Grund für den Kursanstieg gestern war.
Bewertung lachhaft bei guter Zukunftsperspektiven (Demografie) & gutem Portfolio & gutem CEO (Restrukturieren, Kosteneinsparungen, Fokussierung) ......
Liquidität war hier das EINIZIGE kurzfristig zu lösende Problem.
Wer kaufen möchte und auf Nr. sicher gehen möchte, der ist sicherlich mit dem Abwarten auf Kurse unter 13 gut beraten.
Denn dieses nochmalige Testen eines Tiefpunktes bei diesem Verlauf, ist oft wahrscheinlich.
Ich persönlich gehe diese Woche bei Kursen über 17 raus und warte ab.
Denn...26 auf 19,8 auf 17,5 mit extrem hohen Umsätzen.....
Eine kurzfristige Übertreibung sollte also nur zwischen 17,5-19,8 stattfinden, Kurse darüber halte ich für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Eigentlich auch den Kurs über 19....
Als Langfristanleger aber würde ich mir nicht solche Gedanken machen und die Aktie liegen lassen.
Ich kann bis jetzt nichts finden.