TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase?
Bitte nur fundierte oder belegte (Link) Aussagen.
Gegenstand der Diskussion können sein:
Qualitätsprobleme
Reichweitenbetrug
FSD Betrug und das Refunding
Probleme mit Schimmel und üblem Geruch
Liste lässt sich entlos weiterführen, gerne eigene Erfahrung
https://www.fr.de/wirtschaft/...heinliches-zukunftsbild-93628367.html
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...e99201b3f&ei=69
Im Bericht: bis 2050 (also in einem Vierteljahrhundert) werden bis zu 50 Millionen humanoide Roboter erwartet. In der Fantasie des Gurus und der Bullen sind es Milliarden !
Aber selbst wenn das so wäre, wird das Geschäft höchstwahrscheinlich von China gemacht. Ob der Optimus überhaupt jemals über die Tesla-Werkhallen hinauskommt, darf bezweifelt werden. Und selbst da sehe ich ihn eher als Gimmick.
Nur meine Meinung
Frohe Ostern
LG der Wallnuss
Das weiter oben meine ich ernst. Trump und seine Klugscheißer wollen zurück in das Amerika von 1790. Da haben die Starken die Schwachen angeführt und Amerika zur Weltgeltung gebracht. Das damals Frankreich und freie Denker den Grundstein für das mod. Amerika gelegt haben wissen diese Deppen nicht. In der Bibel steht sowas nicht. Obwohl in der Bibel auch Teile und Herrsche und irgend welcher Schwachsinn von Verantwortung der Schöpfung gegenüber drin steht.
Naja wir haben keinen Gott, wir haben Geld.
TESLA wird abgewickelt, wenn es so weiter geht.
Nur meine Meinung
LG der Wallnuss
Schweißen, kleben oder lackieren die besser oder schneller als ein 6-Arm Knickarm-Roboter?
Oder sind die im pick-and-place schneller als ein Delta-Roboter?
Diese Leute haben alle keinen industriellen Hintergrund.
Schon sehr lange kommt bei den Roi-Rechnungen immer das gleiche heraus, wo Automation sich lohnt und wo weiterhin Menschen werkeln.
Ein Optimus wird dir jede abgetaktete Linie zerschießen, weil VIEL zu langsam.
Vielleicht was für die Pflege. Und Elons Preisvorstellungen waren schon immer lächerlich.
Daß nicht nur beim Model Y , sondern auch bei den anderen Modellen inkl. Cyber Cock der Umsatz zurückgeht, wird geflissentlich ignoriert. Ganz zu schweigen vom Gegenwind in China wegen der Nähe zur irren Orange.
Wie weltfremd kann man sein ? Hier rächt sich daß man Kritiker aussperrt, und damit die Echos in der Kammer verstärkt.
"
Keine Sorge, die Autosparte verdient auch aktuell genug um die Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Selbst wenn sie eine Wachstumspause einlegt.
Wo bleibt das neue Modell? - Das neue Modell kommt bald. Angekündigt für H2 2025
Wo bleibt das Cybercab? - Das Cybercab kommt bald. Angekündigt für 2026/27
Wo bleibt das Robotaxi? - Die Fahren schon millionenfach auf den Straßen. Es fehlt nur das Softwareupdate. Angekündigt für diesen Sommer
Wo bleibt der Semi? - Die neue Fabrik macht große Fortsschritte, Produktionsbeginn soll Ende des Jahre sein
Wo sind die 2 Millionen Vorbestellungen für den Cyberflop? - Viele warten auf günstigere Versionen, viele haben wohl ihren Traum schon beerdigt, nix genaues weiß man nicht
"
Glauben die das wirklich ? Schon alleine die Behauptung, daß Millionen von Robotaxis auf den Straßen fahren, obwohl die meisten davon gar nicht die notwendige Hardware haben ist sowas von neben der Realität, daß man es kaum fassen kann.
Und der Rest ist "angekündigt" oder "soll", wird aber trotz aller gebrochenen Ankündigungen als Fakt dargestellt. Ist das schon krank ?
https://www.youtube.com/watch?v=eOv7oF3BGVw
Wirklich alles was MAGA anpackt wird zu...
Auch wenn in zum Flughafen will mit der Familie könnte ich dieses Miniauto nicht für die Fahrt brauchen. Kofferraum ist viel zu klein. passen da überhaupt 4 Personen ins Auto?
wenn er
a. bei der Wahrheit bleibt und aufhört Bitcoin reinzurechnen wie es ihm gerade passt
b. neue Karotte (aber nicht Trump stellt sich vor den Kongress und ruft " I love Tesleeeeeer""All Computer here" )
Meme-Aktie, muss jeder selbst wissen mit seinen Calls/Puts
Er hat nur 5 Minuten gebraucht, um den Computer anzuschalten...
Was er wohl wieder für Behauptungen raushaut ? Und wie werden sie relativiert?
Egal, die Jünger hören wieder nur was sie wollen, und machen aus vagen Versprechen gleich mal bombenfeste Fakten. Kommen die nicht, ist es halt ein Strategiewechsel, eine Wachstumsdelle, Trump(el) ist schuld, Putler sowieso, und alle Kriege dieser Welt.
Warum andere Hersteller die genauso oder stärker betroffen sind, dennoch zulegen während Tesla schrumpft, wird wie immer vollständig ausgeblendet. Denn "bald" kommen all die tollen Sachen, die der Guru angekündigt hat. Man muß nur dran glauben ROFL