TELEPLAN: STRONG BUY!
der Pessimist, versucht dieses Lichtlein auszupusten, das ist falsch und nicht in Ordnung.
wenns hoch geht wirds interesant,
bis 2,4 noch dabei, unter 2,29 mach ich mir langsam gedanken.
Positiv denken
oder der deckel ist wieder druff!!
es nervt kollossal... kaum geht es mal wieder gen norden wird der kurs in den nächsten tagen in der salamitaktik wieder auf 2,20 und 2,40 gedrückt und gehalten. da MUSS irgend etwas im busch sein! hat jemand eine ahnung?
wenn spätestens nach der HV nicht der korken platzt geh ich hier raus und auf nimmer wieder sehen teleplan, von mir aus auch mit ein paar prozent minus :-((
habe mir soeben den Artikel von Börse am Sonntag durchgelesen. Der genanne Stoppkurs von 2,05 ist definitiv falsch (ein Schelm. der dabei böses denkt!) - wer den setzt wird abgefischt. Legt Euch 10 Cent darunter, und es passiert Euch nichts.
Grüße aus dem Sessel
seit längerem bei Infineon investiert ist, weiß was hier derzeit gespielt wird. Bis Anfang Juni wird es hier keinen nachhaltigen Anstieg über 2,50 Euro geben, egal wie rosig die Aussichten auch sein mögen.
Bei L&S gab es gegen 17 Uhr einen kleinen Ausbruchsversuch auf knapp 2,44 Euro. Kurz darauf sehr reger Handel und schwupp, innerhalb von einer Minute war der Kurs wieder schön bei 2,37 ;o)! Hier werden im Moment Kleinanleger verscheucht, so schaut's aus.
scheint hier die Devise zu sein. Bin auch schon seit 4 Monaten drin und nix passiert... nichtmal der Einstiegskurs kommt in Reichweite.
Das hier irgendetwas im Busch ist, scheint klar zu sein. Also kann abwarten nicht so schlecht sein. Ich habe aber zumindest den Eindruck, dass der Kurs nicht nur nach oben sondern nach unten gedeckelt wird bis alles (unter der Hand, was auch immer) ausgedealt ist. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es noch extrem unter die 2,00 gehen wird bevor dann irgendwann die Rakete losgeht oder ein leckeres Ubernahmeangebot kommt.
Wenn ich meine Investments nicht grundsätzlich auf einen Höchstbetrag pro Wert begrenzen würde, wäre es glatt eine Überlegung wert bei Kursen um die 2,00 Euro nochmal nachzulegen... hmmmm...
du hast ja recht!!
nach den wechselbädern der letzten wochen und monate bin ich nur gerade dabei meinen "frieden" mit teleplan zu schließen :-) warum auf einmal?
- hier im forum wird vermutet, dass bei teleplan irgendetwas läuft, um aktien abzufischen und den kurs eine zeitlang nicht über oder unter einer marke zu bringen; ähnliches ist bei infineon gelaufen und das warten hat sich dort gelohnt
– nach unten scheint mir der kurs daher auch halbwegs stabil
– fundamental hat sich nichts verändert und teleplan ist auf einem guten (gewinn)weg
– die wirtschaftsdaten sind allgemein positiv (mal von PIGS & co. abgesehen) und davon sollte teleplan überproportional profitieren
– ich bin durch das ganze auf und ab inzwischen ein wenig gleichmütig geworden; von mir aus kanns so noch ein paar wochen hin- und herschaukeln... hauptsache teleplan steht nicht immer noch bei 2,50 wenn der dax die 8000er knackt :-)
also alles grün von meine seite und jetzt widme ich mich meinem tee mit keksen...
ich verkaufe noch dies Jahr 50% meiner Teleplan bei 4,00 € .. Was ich mit dem Rest mache, weiss ich noch nicht, aber die 12 Cent Dividende 2011 werde ich wohl mitnehmen.. :)
Und wenn es stimmt, dass der Sommer umso besser wird, umso kälter der Winter war, dann vergeht die Zeit bis dahin so schnell :) (wohne 1km vom Meer).. Und nun ist sie sogar wieder auf 2,42.. aber bevor nicht die 3€ nachhaltig.. überwunden wurden, denke ich geht es auch immer nochmal auf 2,25-2,30 zurück. Viel tiefer denke ich nicht, würde aber trotzdem keinen SL vor 1,98-1,95 setzen.. (hab aber keinen)
So und nun grillen.