TELEPLAN: STRONG BUY!
Wie ich schon bei WO schrieb, könnte man den Heibel Artikel als Kontraindikator sehen, aber muss jeder selbst wissen.
Ich gehe morgen von Kursen über 2,50 Euro aus und wenn Dax und Dow die Widerstände nach oben durchbrechen kann, sollten bei Teleplan auch schnell neue Jahreshöchstkurse zu sehen sein.
Also Daumen drücken. ;-)
Für mich heisst das, entweder nun verkaufen & etwas Verlust realisieren (werde ich nicht tun) oder bis zur HV 2011 abwarten und vor der Dividende verkaufen oder eben einfach länger behalten. In ein paar Tagen / Wochen wird Teleplan wieder zwischen 1,90/1,95 und 2,10/2,15 umherpendeln.. einzig eine Übernahmephantasie (glaube ich nicht dran) könnte das verhindern.
meine 25k gestern verkauft - hatte ein ungutes Gefühl. Bin +/- 0 raus, trotzdem echt angepisst. Ich hatte das Paket ein halbes Jahr lang und habe keinen Penny damit verdient. Die Berg- und Talfahrt der letzten Monate mitgemacht, jedes mal wenn ich hätte Gewinne mitnehmen können habe ich gewartet weil ich an das Unternehmen und die Aktie geglaubt habe. Wurde leider enttäuscht, die Kommunikation des Unternehmens ist eine absolute Katastrophe - und Kommunikation ist das was an der Böres zählt. Für mich ist die Aktie bis Anfang nächsten Jahres höchstens noch einen Tageszock wert, mehr nicht.
Frankfurt, 28. Jul (Reuters) - Teleplan International NV : * Im ersten Halbjahr Umsatz 141,0 Millionen Euro; minus 2,7
Prozent * Im ersten Halbjahr Ergebnis vor Zinsen, Steuern und
Abschreibungen (Ebitda) plus 0,6 Prozent auf 15,8 Millionen
Euro * Im ersten Halbjahr Nettoergebnis plus 24,4 Prozent auf 8,9
Millionen Euro * Umsatzprognose 2010: Spanne zwischen 285 und 290
Millionen Euro; Prognose für Ergebnis vor Zinsen und
Steuern-Marge unverändert bei 9,5 bis 10 Prozent
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
www.ariva.de/biergott_avatar_a238475
Naja sei's drum, ich habe nicht verkauft und ärger mich höchstens darüber das ich sie nun 8% billiger neukaufen hätte können bzw. in einiger zeit sicher 20% :)
Doof, aber sei's drum.
du hast es genau richtig gemacht! wenn ich bei 2,40/2,45 rausgegangen wäre, hätte ich wenigstens eine
mikro-mini gewinn gemacht. hatte mir irgendwie auch vorgenommen bei knapp über null rauszugehen aber
dann war der hunger doch größer. gab ja auch eine reihe analystenempfehlungen im vorfeld.
jetzt stehe ich wie seit einem halben jahr wieder vor der frage, verkaufen mit etwas minus oder weiter
tee trinken und auf bessere zeit hoffen... blöd...
grundsätzlich ist teleplan nach wie vor ein gutes investment, die geschäftsidee stimmt,
das unternehmen ist entschuldet und das KGV ist attraktiv. bei weiter anziehender
wirtschaftslage wir teleplan sicher auch weiter wachsen. aber es kann noch eine ganze
weile dauern, bis hier wieder die post abgeht. sollte sich das wachstum aber abschwächen
kann man hier unter umständen jahrelang auf 3 EUR und mehr warten. dann vielleicht
doch lieber raus mit kleinem minus und in etwas lukrativeres rein. bin hin- und hergerissen
:-(((
Ich will eine ehrliche Kommunikation von einem Management die mir klar sagt, was Sache ist....
Bin zum Glück auch gestern zu 2,40€ ausgestiegen nachdem ich im April rein bin und habe einen schönen 15% Gewinn eingefahren....
Jetzt isses zum Ausstieg echt zu spät... mit so viel Miesen gehe
ich hier nicht raus. Das tut einfach zu sehr weh... Mann, Mann... 10%
ist echt heftig! Ich bin ja auch ein Optimist aaaaber eine größere
Gegenbewegung wird hier in den nächsten Tagen nicht zu erwarten sein;
aller Voraussicht nach werden eher die Tiefstände von knapp unter
2,00 EUR nochmal getestet... und dann kann es gaaaaaanz langsam
wieder Richtung Norden gehen. Ich schätze mal, daß die nächste passable
Ausstiegsmöglichkeit erst wieder kurz vor der nächsten HV 2011 sein wird.
Sollte aber wieder Erwarten morgen früh doch eine kurze und heftige
Gegenbewegung einsetzen, bin ich ganz sicher draußen... seis drum
um die 5-6% Minus!!
Mensch Teleplan ist nicht pleite wie fast 2004/05, sondern bedingt eines Verlustes eines Großauftrages am Stagnieren.
Kranke Welt, Unternehmen macht Gewinn und für die Zukunft ist alles positiv offen und bei vielen herrscht Untergangsstimmung.... :-(((
28.07.2010 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien von Teleplan. Das Kursziel fällt von 3,30 Euro auf 3,20 Euro.
Das Unternehmen hat die Umsatzprognose für 2010 verringert. Man erwartet nun einen Umsatz zwischen 285 Millionen Euro und 290 Millionen Euro. Die Analysten glauben, dass das obere Ende der Spanne erreichbar ist, dies erscheint ihnen nicht sehr ambitioniert. Dennoch reduzieren sie ihre Gewinnprognose je Aktie für 2010 von 0,34 Euro auf 0,32 Euro. Für 2011 fällt die Schätzung von 0,40 Euro auf 0,39 Euro. Insgesamt sehen sie bei der Aktie aber einiges an Aufwärtspotenzial.
( js )
Mal schauen, wie sich Teleplan die nächste Woche zeigt. Ich halte erstmal.
Bis dahin sollte alle, die es vorhatten raus sein und dann erstmal
wieder Luft holen... Diese starke Unterstützung sollte allemal
halten!
Mein Wunsch einer technischen Gegenreaktion hat sich leider nicht erfüllt,
so daß es wieder heißt: abwarten, Tee trinken und auf Q3, Q4, Q1/11, HV/11,
etc. zu warten bis die 3 vor dem Komma steht.
Gruß allen Teleplan-Geplagten :-)
das KGV alleine sagt erstmal nicht viel über die dynamik eines unternehmen aus. hier
wird fantasie und zukunft gehandelt und wenn da nichts drin ist, dümpelt selbst ein
KGV von 6 oder 7 lange vor sich hin. und die wachstumsfantasie scheint (leider!)
erstmal raus zu sein aus der teleplan. wenn teleplan es nicht schafft, umsatz und
gewinn zu steigern wird bei diesem langweiler-wert sehr lange nichts mehr passieren.
außer ein paar kleinanlegern scheint sich im moment sowieso niemand für
teleplan zu interessieren (mein eindruck)... die paar investoren, die auf gute zahlen
gesetzt haben, sind auch ganz schnell wieder rausgegangen nach dem zahlenwerk.
die profis wissen schon, wo etwas zu holen ist... und das ist im moment leider nicht
die teleplan. mit den analystenempfehlungen sollen doch eh nur kleinanleger
angelockt werden, aber die wollen auch nicht so recht.
viel weiter runter als jetzt wird es aber wohl nicht mehr gehen und mit vieeeel glück
gibt es mal übernahmegerüchte, dann gehts hier wieder ab... und ich kann mich
endlich von teleplan verabschieden :-)))
Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei zwei Euro viele Abstauber-Order warten...
Ich bleib im Börsenspiel mal long und seh zu, daß ich eventuell auch noch bei besagter Marke zuschlagen kann...