TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Auch genetisch ist da offensichtlich einiges nicht in Ordnung!
Liebe Moderatoren:
Ja, ihr könnt diesen Beitrag löschen und mich gerne sperren!
Juckt mich wie der berühmte Sack Reis!
Zeitpunkt: 24.02.22 12:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Jeder ist hier freiwillig investiert und hat absolut keinen Grund seinen Frust über die erlittenen Verluste an anderen auszulassen.
Das ist doch ganz normal, dass bei einer derartigen Weltlage gerade solche Titel wie Taat besonders abgestraft werden.
Das hat sich so schon in den letzten Tagen mit ständigem Kursrutsch abgezeichnet.
Dazu stehen noch die Zahlen an. Auch hier werden die Anleger m-M.n. sich auf einiges gefasst machen müssen.
Das Gebaren von E&E dafür gibt es keine Worte, die nicht zu Sperrungen führen würden.
Wir bekommen am Montag die Zahlen Q4 und schon einen Monat später die aussagekräftigen Zahlen Q1.
Erfolge bestätigen sich nicht sofort bei neuen Unternehmen mit neuen Produkten und es gibt immer Rückschläge. Ich hätte mein Investment in TAAT nicht getätigt, wenn ich nicht überzeugt wäre (große Gefahr allerdings, wenn man in seine Aktie "verliebt" ist) und ich mir einen - zugegeben - großen Verlust - nicht erlauben könnte.
Aber:
- Der politische und damit auch wirtschaftliche Weltmarkt wankt dank Putin (mir fallen keine Worte zu diesem Menschen ein)
- Neue Märkte können erschlossen werden, kostet Geld und Zeit und sie können auch ins Leere laufen.
- Wenn man mit Tohuwabohu auf den Markt kommt, muß das Produkt stimmig sein. Ich fürchte, dass viele, die die erste Version getestet haben, jetzt keinen Bock mehr auf Recon 3 haben. Der Boden könnte verloren sein und deshalb muß man jetzt auch mit neuen Test-Geschenken und Probepackungen "neu" anfangen.
- Mich hat immer gestört, dass in den Videos
a) die Leute an der TAATarette ziehen müssen wie verrück und
b) so gut wie kein Rauch ausgeatmet wird.
Das ist kein typisches Zigaretten-Verhalten und behindert eine sofortige Umstellung.
- Die Ergänzung oder sogar Konzentration auf die neue burn-not-heat-Variante in Zusammenarbeit mit den Chinesen klingt auf den ersten Blick auch wie krampfhafte Märkte-Suche.
Scheitert die TAATarette und versucht man, eine Alternative zu basteln, oder sind die sozusagen Parallel-Genial?
Diese Gedanken möchte ich teilen und hoffe sehr auf vernünftige Kommentare und Gedanken, ohne dass die E&E-Company einfallslos schreibt: Die sind eh platt, tot, doof, alles verloren.
Verloren haben die Bürger in der Ukraine und vielleicht auch bald wir alle - auch ohne TAAT!
Deine Darstellung, dass die erste Variante zuviel zerstört hätte, sehe ich nicht so dramatisch. Die Händler, die nach der ersten Variante nicht nachbestellt haben, wurden mit dem neuen Produkt nochmals beworben. Auch hatten wir noch keinen so großen Kundenstamm, als dass das nicht zu kitten sei, meiner Meinung nach. Selbst mit der alten Variante, die im ersten Geschäftsjahr komplett lief, hat man höchstwahrscheinlich annähernd 4 Mio CAD umgesetzt.
Unser Management konnte auch "Kuhsch****" zum Erfolg bringen. Jetzt hat man aber aktuell mit Recon3 ein wirklich gutes Produkt.
Die genauen Zahlen kommen am Montag mit dem Jahresbericht und Q4 Zahlen.
Bisher hat Taat auch noch keine Erwartungen / Ergebnisse gerissen.
Das Unternehmen startet mit dem neuen Produkt mit Q1 erst richtig. Die Zahlen gibt es schon einen Monat später, im März.
Der Kurs ist trotzdem enttäuschend wohl für alle und verunsichert die Anleger. Dazu kommen die "Zündler".
Das Produkt selbst ist aber jetzt aber wie schon gesagt sehr gut gelungen. Es hat absolut Zukunft. Nach den zuvor guten Berichten über das neue Produkt aus US, haben dies jetzt auch deutsche Anleger feststellen können. Es gibt da keine Zweifel mehr, wie beim Alten.
Im Endeffekt ist ein sehr gutes Produkt das wichtigste, das kann auch mit weniger Werbung gut laufen und sich selbst bewerben.
Im Endeffekt reicht Plakatwerbung in den Shops dann schon aus, und würde wenig kosten, meiner Meinung nach.
Das Management weiß was zu tun ist, die brauchen keine Tipps, die werden das Schiff durch den Sturm bringen.
Ich tippe 1,84 Mio CAD Umsatz für Q4.
Derzeitige MK sind $ 164 Mio.!
10 Mio Minimal-Umsatz für 2022, der auch gut erreichbar ist, ergibt momentan KUV 16,4.
Also alles gut, lässt euch nicht in Panik versetzen.
BigE, gebe doch beim Quiz mal Tipp ab.
"Für ein Startup, mit starkem Umsatzwachstum und sehr guten Zukunftsaussichten, ist ein KUV zwischen 10 und 17 im zweiten Geschäftsjahr nicht zuviel, meiner Meinung nach, sondern eher wenig."
Bring doch mal ein Beispiel für deine Behauptung. Du wirst hier ja nicht irgend einfach etwas schönreden/schönfärben wollen!
Ich appeliere an den gesunden Menschenverstand der hier Investierten.
Die verstehen was ich meine, das reicht mir, mit dir als "Dauer-Negativem" ist eine Diskussion nicht möglich.
Mit Amoka, der zwar auch ganz klar negativ eingestellt ist zur Aktie, konnte man durchaus auch sachlich diskutieren. So was schätze ich auch und ist eine Hilfe wenn man manche Sachen vielleicht als Investierter zu sehr durch die "rosarote Brille" sieht. Sachliche Kritik kann sehr wohl gut sein für alle Investierten.
Dies ist E&E jedoch komplett abhanden gekommen.
Was ich nicht verstehe ist, dass Du Dich auf diesen E-Querulanten einlässt, der hier die völlig unfundierte Behauptung die Aktie sei überbewertet, reinwirft.
Immerhin hat der Aktienkurs heute zur Abwechslung mal die richtige Richtung eingeschlagen ...
Mein Kommentar: Zurücklehen, genießen, Geduld und die "Kritiker" phantasieren lassen!
Mein Morgenkaffe schmeckt mir jedenfalls in dieser Angelegenheit!
Möge man allerdings Putin Rattengift verpassen oder dem Widerstand (muss es doch auch irgendwie geben in Russland, selbst in der unter Drogen stehenden Duma) mehr Glück bescheren als Graf von Stauffenberg damals!
TAAT überrascht immer wieder.
Das Geld scheint da zu sein, sonst würde man das nicht machen.
Es gibt gut betuchte Investoren bei TAAT, das weiß jeder.
Wer weiß wer da im Hintergrund noch die Fäden zieht. Es bleibt spannend wie immer hier.
Auf jeden Fall scheint man stark genug zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=TjzqrOHsVtI
Glaubst du ernsthaft, dass man eine HLND mit 87 Mio. Dollar Jahresumsatz für so einen Preis bekommt?
Ist HLND jetzt so einfältig, dass sie nicht wissen was ihre Bude wert ist?
Schon mal geschaut was hinter HDNL steckt? Das Netz gibt nichts über diese Firma her. In der gestrigen News wird ein gewisser Barry Adelmann erwähnt.
Dieser ist mit Adco verbandelt.
https://www.corporationwiki.com/Ohio/Canton/...tors-inc/52220744.aspx
HLND wird in der estrigen News als " der Muttergesellschaft eines Convenience- und Tabakgroßhändlers mit Sitz in Ohio" bezeichnet und unterhält, oh Wunder, "derzeit ein Netzwerk von mehr als 5.000 Convenience-Stores". Der Firmensitz von HNLD und Adco ist jeweils Canton, Ohio
https://www.dandb.com/businessdirectory/adcodistributorsinc.…
https://www.allbiz.com/business/adco-distributors-inc-330-45…
https://www.dandb.com/businessdirectory/adcodistributorsinc.…
chade eigentlich, dass das Netz zu Adco (respektive HNLD) nur Umsätze unterhalb von $ 10 Mio. ausspuckt.