TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:49
Wird es nichts kann man +/- 0 oder auch mit etwas Gewinn rausgehen. So ist das doch bei jeder Aktie .
Chancen und Risiken liegen oft nebeneinander.
Was mich hier hält, ist die Taatsache das große Tabakkonzerne bei Cannabis Firmen eingestiegen sind und sich damit den Rohstoff sichern. Was die wohl vorhaben. ?????
Zupetta, du weißt doch am besten, dass Beiträge in den Foren nicht über Top oder Flop beeinflussen können. ;-)
Klaro, das war, ist und wird auch nie meine Intention sein (solltest Du das meinen). Auch wenn das eventuell viele User hier nicht glauben, aber das ist mir egal! Ich war früh investiert und habe meinen Gewinn gemacht. Mir persönlich ist es absolut egal wie Taat sich entwickelt. Ich schreibe hier nur, weil mich Dummpusherei ankotzt und ich hier eine kleine Herausforderung gefunden habe. ;-)
Aber Arfi, viele Investierte sitzen hier auf Verlusten bzw keinen nennenswerten Gewinnen, weil sie erst später eingestiegen sind. Sollte Taat nicht endlich mal "echte" News liefern, werden hier früher oder später Irritationen aufkommen. Bis jetzt war es nur eine "nette Spielerei". Und überall an der Börse kann man aktuell Geld verdienen, da werden viele eventuell auch weiterziehen und nur die Hardcore Überzeugten bleiben. So oder so, es geht nur weiter hoch, wenn Taat echt abliefert und bisher glaube ich da mit max. 1 % daran!
Bei manchen hier habe ich das Gefühl, dass denen ein Topf Gold verloren geht wenn etwas "kritisches" geschrieben wird.
Ich gebe zu, dass ich etwas zu hoch eingestiegen bin. Es ist nicht viel investiert und juckt mich auch nicht wenn es fällt.
Taat habe ich gekauft weil ich der Werbung geglaubt habe, dass die TAAT wirklich wie eine Zigarette schmecken soll.
Das wäre der Knaller gewesen.
Nach einige Erfahrungen hier im Forum schmeckt es es wohl wie ein Join und somit kein Alleinstellungsmerkmal ggü. der Konkurrenz.
Nur sind hier honks und Tastaturkrieger unterwegs die dann gleich derbe draufhauen wenn man etwas neg. äußert.
Ja, sicher sitzen viele im Minus. Das ist bei jeder Aktie so. Es gibt immer Gewinner und Verlierer. Sonst würde ja der DAX auf der Stelle stehen bleiben.
Ich schätze Zupetta auch. Es gibt Menschen die lagen an der Börse schon auf dem Boden und wurden noch vom Finanzamt verfolgt. Sind aufgestanden, den Staub abgeschüttelt, die Krone gerichtet und haben weiter nach vorn geschaut. Und wenn sie dann noch Musiker oder für die Branche arbeiten, sind sie mir doppelt sympathisch.
IDD
Deine Meinung schätze ich!
Jaja, schlimm, was manche Leute so an Schicksal erleiden müssen.... ;-D
https://twitter.com/TAATGlobal/status/...E1sM8aJlyIjky96Mz2WyvCXvxmYY
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.21 11:42
Zeitpunkt: 03.04.21 11:42
Umsatz im Quartal knapp 165k CDN, also etwa dies aus der PM:
"Am 6. Oktober 2020 gab ADCO eine Bestellung für eine erste Lieferung aller Sorten von TAAT (Original, Smooth und Menthol) auf, für die eine Rechnung über mehr als 150.000 CAD - inklusive Fracht nach Ohio - gestellt wurde."
Bruttogewinn daraus rd. 100k.
Dagegen Kosten rd. 6 Mio. Klar, ist ein startup...
Interessant ist aber, was für Kosten das sind:
Rd. die Hälfte, also knapp 3 Mio ging für aktienbasierte Bezahlung drauf. Rd. 1 Mio fürs Management und eine weitere Mio für Marketing und shareholder communication, worunter wohl auch der fleissige Polli fällt.
Das hat sich ja gelohnt...
Das Gute daran: pro Aktie macht das nur 6 Cent Verlust, weil es inzwischen fast 100 Mio Aktien gibt. Da merkt der Einzelne das kaum...
Die Zahlen sagen mir eindeutig, dass der absolute Schwerpunkt an Ausgaben für Vorstandsvergütung und Kurspflege ausgegeben wird. Als ernsthafter Unternehmer ist das nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht in einem so werbeintensiven Business. Wer in dem Stadium als Unternehmer sich so bedient und dann solche Summen für Kurspflege ausgibt offenbart eindeutig seine Intensionen.
Ist bei VW und alle anderen genau so, alles für unsere Aktionäre . Wer gründet eine Firma , geht an die Börse um die Aktionäre zu bedienen. So etwas gibt es wohl nicht. An die Börse geht man um die Firma zu finanzieren, oder ?
Sollte mal etwas übrig bleiben , haben wir Glück und wenn nicht ist dies unser Risiko.
Wer kein Geld ausgibt, kann auch keins verlieren. .... Jeder trägt sein Risiko;-)
"Der Verkauf... begann erst im Februar." ???
Und was ist damit:
" 17. Dezember 2020 - TAAT Lifestyle & Wellness Ltd. (CSE: TAAT) (OTCQB: TOBAF) (Frankfurt: 2TP2) (das Unternehmen oder TAAT) freut sich bekannt zu geben, dass sein Vorzeigeprodukt TAAT ab sofort in zahlreichen Tabakwarengeschäften im Bundesstaat Ohio für volljährige Raucher erhältlich ist."
https://www.ariva.de/news/...itte-taat-entwickelt-sich-in-der-8990782
Spannend wird sein, wie sich die Kosten weiter entwickeln. Geld ist ja genug da. Aber wenn die Strukturen so bleiben, wird es noch etwas dauern mit der Dividende...