TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?
bin seit Oktober dabei und gelegentlicher Leser dieses Forums.
Ich möchte mich bei denen bedanken, die sich die Mühe machen das Forum mit Meinungen und Quellen informativ zu gestalten.
Nachdem sich die Aufregung um TAAT etwas gelegt hat, gestattet mir etwas Text
Es ist kein Geheimnis, dass die Tabakindustrie nach Alternativen zum herkömmlichen Tabak sucht. Mit dieser Intension stieß ich vor Monaten auf TAAT.
Anfänglich war ich über den Umstand irritiert, dass TAAT einen bestehenden Aktienmantel benutzt, mit der Folge, dass nun mehrere tausend Prozent Steigerung im Chart abgebildet sind und dieser in Deutschland von eher unvorbereiteten Profis öffentlich kommentiert wurde. Wie ich, wurden die Redaktionen sicherlich von dieser Liste überrascht, doch könnte man etwas bessere Vorbereitung erwarten, wenn öffentliches Interesse besteht.
Den Vermerk auf der "Liste" würde ich als eher mit "hat deutlich Potenzial“ interpretieren.
Zugegeben war die Markteinführung für unsere Wertegemeinschaft etwas ungewöhnlich, die Pünktlichkeit mit „auf die Minute genau“ definiert, das unterscheidet uns doch von anderen Kulturen. TAAT ist eine sehr, sehr junge Unternehmung mit offenbar erfahrenen Leuten. Die Entwicklung der letzten Monate sieht mir nach Verfolgung eines Matchplans, zum Aufbau einer soliden Firma, aus. Fakt ist auch, dass Werbung existenziell ist.
Zeitlich passend konnte das Management das Missverständnis über Forbes aufklären und die Ziele der Unternehmung auf die große Bühne heben.
Noch kurz zu der Plakataktion, im ersten Moment war ich auch etwas verwundert, ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass genau dieser Effekt beabsichtigt war, es geht um Alternativen, warum nicht auch manchmal bei der Wahl der Ausstellungsfläche ( ländliche Scheune) ansprechend fand ich es allemal, die Verbreitung der Aufnahme spricht dafür.
Ich lass mich weiter überraschen.
Viel Erfolg!
und eingefügt. Seinen Müll hat er gepetzt und ich wurde drei Tage gesperrt.
Haha, so hatte ich drei Tage Sonderurlaub.
Anzeige : Forbes
https://www.ariva.de/news/...e-in-den-mainstream-finanzmedien-9121187
Wirklich seriös sieht das nicht aus .... zum Glück gibts ein paar Guten Nachrichten.
Kein Wunder das der Kurs da wieder nicht drauf anspringen wird... Erstmal sollen sie die Shops beliefern, dann sehen wir weiter! Trzd hat diese Unternehmen enormes Potenzial...
Das Potential ist enorm und sobald wir Kurse von 5-10€ sehen werden, sind auch all diese sinnlosen Basherposts verschwunden, freue mich auf weitere News .
Bin sehr zufrieden
Sobald der Onlineshop anspringt und erst recht wenn die cross Märkte beliefert werden wird es hier kein Halten mehr geben.
Daher positionieren und Geduld haben.
Das kann schneller gehen als manche denken.
Kurse im 2 stelligen Bereich sind dann absolut realistisch
Meine Meinung
Aber sollte es Taat tatsächlich gelingen die Produktion so hochzufahren, dass sie flächendeckend im pos vertreten sind UND sollte die Zigarette vom Endverbraucher tatsächlich positiv angenommen werden, DANN haben sie berechtigte Chancen. Aber haben sie es denn bisher geschafft, die 51 (oder sind es inzwischen 53?) Verkaufsläden regelmässig nachzuliefern? Ich glaube nicht! Wie wollen die dann den Vertrieb ordentlich bestücken? Es ist ein Unterschied 51 Läden irgendwo in Ohio kurzfristig zu bestücken oder einen Vertrieb mit 100.000 pos entsprechend zu versorgen plus entsprechende (kurzfristige) Vorratshaltung zur Nachlieferung. Wer traut das Taat aktuell zu? :-) Gibt es aktuell genug Rohstoffe für Taat auf dem Markt zu kaufen um eine solche Produktion hochzufahren? Was kostet es, die Produktion so hochzufahren? Plus die Verwaltung dazu? Oder macht das die Vertriebstussi aus Ohio aus dem Auto heraus irgendwo auf einem Parkplatz in Ohio stehend?
Wenn ich mir die bisherige Kommunikationspolitik von Taat anschaue und was für ein Theater um die erste Produktionsmaschine (wohl noch aus der Gründerzeit) und die erste Rohstofflieferung seinerzeits gemacht wurde (ich glaube damals gab es ne Party auf dem Times Square mit Koks und Nutten zum abwinken), dann sehe ich hier schwarz. Davon hat man nämlich nicht mehr viel gehört und hätte es hier aktuell bedeutende News gegeben, wären diese sicher mindestens genauso exzessiv abgefeiert worden.
Und ein "Mega Multi Milliarden Fucking Hell We Are Great" Vertrieb schmeisst ein Produkt auch ganz schnell raus aus seinem Sortiment, wenn nämlich nicht umfangreich geliefert und vor allem nachgeliefert werden kann. Ausserdem muss Taat um den Vertrieb zu pleasen und überhaupt eine Chance zu haben VIEL Kapital für Marketing und Promotion in die Hand nehmen. Da reichen 2 Scheunenwände irgendwo in Ohio höchstwahrscheinlich nicht aus.
Ein Vertrieb ist leicht zu bekommen (es gibt da viele Möglichkeiten unter der Hand und Kickback, etc.) aber einen Vertrieb zu behalten, DAS ist die Kunst!
Da wird sich bald entscheiden, wohin die Reise geht.
Nur für die Statistiker: Ich bleibe kritisch! ;-)
Nach dem gestrigen Interview, sollen die Verträge für die Biomasse, bald folgen.
Onlineshop ich hoffe und denke heute nach Börsenschluss.
Kurz und bündig, habe wenig Zeit.
Ps.
Evt . behalte ich meine Taat selbst wenn ich wieder im Plus bin .....--.... Lass Dir überraschee mit Taat
Warte mal ab wenn wir die 19,5 Kanadischer Dollar entspricht 12,72 Euro erreicht haben, dann haste
11,86€ oder 11,84€ Gewinn damit lässt es sich doch auch leben oder!