Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)
zusammenfassend ein Wechselspiel rechte Tasche, linke Tasche. Die SAS von 1,50 ist reiner steuerpflichtiger Spekulationsgewinn. Macht mich sehr ärgerlich das inkompetente Geschwätz der scheinbaren Durchblicker. Das kann ich mit jeder Aktie leichter haben. Hab die Aktie eben verkauft und bei dem Mist draufgelegt. Aber hole ich leicht wieder rein, auch wenn biergott, das nicht glauben will. Dir und Paasualdo danke ich nocheinmal für die richtige und gute Darstellung. Hat mir das Finanzamt eben auch telefonisch bestätigt. Ansonsten gibt es keinen Grund mehr in dieses Forum jemals zurück zu kommen.
ob sich das in diesem Falle so verhält, was die steuerliche auswirkung begtrifft. Leider findet man hierzu im Internet nur pdf Dateien.
Ich werde der Sache demnächst nachgehen.
Unser Steuerrrecht ändert sich ständig, deshalb ist es auch das schwierigste Recht in europa.
was ich nicht hören will, kann nicht stimmen .
aber trotzdem danke, denn heute abend fühle ich mich als einer der europas
schwierigste probleme löst.
schade, die vorstandsaktion hat der aktie vor der sas sicher nen halben euro gekostet.
aber was solls. hab die mehr als ein jahr gehalten und kann mich prozentual nicht beschweren.
am montag wird die aktie vielleicht ein guter zock. danach wohl fuer einige wochen (wenn nicht monate) erstmal luft raus. langfristig interessant mit der uebernahme vor einigen wochen. kurs muss sich aber erstmal finden nach der sas. das kann dauern
wenn man sie noch hat, okay. dann kann man noch 1-2 tage hoffen, dass der kurs noch einige cent anschwillt. aber auf die handvoll cents verzicht ich gern, wenn dem gegenueber das risiko schnell rutschender kurse steht. hab halt keine zeit, den kurs rund um die uhr zu beobachten. und stopp loss kann bei dem wert dann auch in die hose gehen.
allen investierten noch viel glueck. ist ne gute aktie.
ich steig (bei gutem kurs) montag vielleicht nochmal fuer ein paar stunden ein.
ihr seit doch wirklich die größten pappnasen hier. echt unglaublich.
bis zu letzt wird der gleiche müll gepostet. hoffentlich sind nicht zu viele darauf reingefallen. aber morgen ist ja der narrenhochtag... und am aschermittwoch alles vorbei....
und happy " dafür ist der kurs zu schlecht gelaufen" auf einmal?
frankoos
Ich verweise mal ganz arrogant auf meine Postings 1536 und 1565, die Entwicklung war klar und das schon seit Wochen. Schade wie man teilweise für realistische Einschätzungen derart belächelt wird....
Schade eigentlich für Syzygy, so verliert eine (für mich immer noch eine der besten Unternehmen in Ihrer Branche)an Vertrauen.Und das sagt jetzt einer der Syzgy seit Jahren als lieblingsaktie hervorhebt.
Ich habe eben auch einen teil verkauft,Gewinne eingestrichen,mit dem anderen teil nehme ich mir die Dividende mit,und lasse die weiter liegen.
aber "belächelt" ist noch deutlich untertrieben.
...das ging mehrmals deutlich unter die gürtellinie.
aber egal, nur der kurs spiegelt die wahrheit wieder.. das müssen nun auch die anerkennen die hier duaernd gegen alle realität das gegenteil posten.
...manche fangen ja schon damit an...#
frankoos
Happy rudert plötzlich zurück und hat einen "Teil" verkauft...köstlich! :-)
Zugegebenermaßen ist uns allen der Herr W. aus dem Vorstand in die Quere gekommen aber letztlich waren auch ohne ihn die 8 einfach Utopie...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kurs nach der SAS doch nicht so stark einbricht wie beim letzten mal. Eben weil voher schon viel mehr Verunsicherte raus wollen...
Wenn dann die anstehenden Zahlen doch ganz gut ausfallen, kommt man danach richtig auf seine Kosten...
die sache ist doch eigentlich viel einfacher...
es besteht einfach nicht genügend nachfrage nach den shares. und das liegt nicht daran das sie keiner kennt oder sie einen komischen namen hat sondern an der fundamentalen unattraktivität dieser firma und sonst an gar nichts.(keinerlei ernst zunehmende kaufempfehlungen obwohl in einem riesen markt tätig). dies war jetzt temporär außer kraft gesetzt wegen der sa wird aber am 19.02 wieder soweit sein. fundmental ist sie ein no event.es ist ja ok wenn man sie kauft als tagesgeld ersatz oder als depotstütze, aber als investment in einem bullenmarkt bringt sie einfach zu wenig.
vielleicht schüttet sie ja in zwei jahren wieder aus...
frankoos
Dividende:Kurs vorher z.b.:5,9 / Kurs nach der Auss.: 4,4 Euro das bei einer Dividende von 0,22 Cent pro Aktie entspricht 5 %.
Meine Meinung ist, es gibt selten so Gute Gelegenheiten die Steuer teilweise zu umgehen
Noch zwei und wir sind mit der ACHT dabei.
... und kommt am Ende noch die NEUN tun wir uns alle kräftig froin.
Sehen wir hier die ZEHN muß einer in der Ecke stehn.
:o)
Wann kam das denn Deiner Meinung nach noch vor?
Der Unterschied der mir auffällt ist folgender:
Bei der letzten SAS kamen alle Meldungen, spric SAS und Zahlen alles vor der SAS. Der Kurs stieg mächtig! Nach der SAS kam der Absturz und es war kein Brennholz da alle Meldungen waren verbrannt, das Feuer ging fast aus, der Kurs rutschte.
Jetzt ist es anders. Die Kursentwicklung davor ist anders, also warum nicht auch seinen VK anders gestalten! Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kurs sich nach der SAS durch die folgenden Zahlen besser entwickelt und nicht so stark absackt, und wenn sich dann schneller erholen wird. Vielleicht hat man die SAS deswegen extra auf diesen Zeitpunkt gelegt weil man aus der Vergangenheit gelernt hat...
Muss jeder selbst wissen...
--------------------------------------------------
Wird sich hier die Tage,
noch die ELF nach draußen wage?
Würde die jute ZWÖLF noch ihren Einstand geben,
müßten hier einige damit wohl leben.
Käme die DREIZEHN angerannt,
würde die SYZYGY selbst aus meinem Depot verbannt.
Bei VIERZEHN würde ich mir dann die Äuglein reiben,
... ach ...
... wir wolln uns doch noch ein bischen Objektivität erhalten. ;o)
Und ob danach allerdings jemand im "GROßEM Rahmen" einsteigt, kann ich mir dann auch wiederum nicht vorstellen - warum?