Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)
fakt: xetra hoch in letzter zeit war 6,46. aktuelles bid steht bei 6,17. das ist grad mal ein rueckgang von grad mal 4,5%. da von einem kursrutsch zu sprechen (besonders nach dem ansteigen davor), ist ziemlich daneben.
fakt: hab schon so einige SAS beobachtet oder selbst mitgemacht, und dass der hoechstkurs schon 4 wochen vorm dividendentermin erreicht wurde, habe ich noch nicht gesehen.
fakt: die SAS ausser acht gelassen, ist die aktie ja nun nicht grad ein hinfaller. umsatzwachstum, klare schwarze zahlen, nachwievor gutes cashpolster, und zuletzt eine uebernahme, die ich persoenlich als hoechstinteressant beurteilen wuerde.
also, ob ihr nun pro oder contra syzygy seid, sei euch ueberlassen.
mit dem schlamm-catchen kann draussen weiter gemacht werden. hier zaehlen nun doch noch fakten.
und ausserdem, so eine steuerfreie SAS und der moegliche verlustvortrag aus einem verkauf nach dividende, wird schon noch ein paar leute anlocken.
Meine Aussagen, ob Sie nun auf der Vergangenheit basieren oder
Zukunftsprognosen bedeuten sind nicht nur dahergeredet, sondern
werden aus jahrelanger Beobachtung dieses Titels gewonnen.
Man kann sicher seine Aussagen stets etwas ausschmücken,
aber kurz und prägnant ist mir halt einfach wichtiger.
hab so das gefuehl, dass das management eher noch mal die werbetrommel anschmeisst. lieber nochmal die saftige SAS per aktueller ad hoc erwaehnen, falls es irgendwer noch nicht mitgekriegt hat.
koennt also sogar gut sein.
Weiter gehts zu neuen Höhen.
Ihr diskutiert zwar viel, aber was hier viel zu wenig beachtet wird, ist, dass der strategische Verkäufer endlich raus ist. Wir alle wundern uns seit einem Jahr warum die Aktie -trotz Attraktivität- nicht so richtig auf Tasche kam. Jetzt wissen wir, ER ist fertig, ER kann nicht mehr verkaufen. Der Wegbruch eines strategischen Verkäufers wird die zukünftige Kursentwicklung grundlegend verändern - nach oben, selbstverständlich.
Effecten-Spiegel vom 25.01.2007
Mitteilungen über Stimmrechtsanteile:
Die WPP Zweite Beteiligungs Verwaltungs GmbH und
die WPP Service Verwaltungs GmbH sowie
die WPP Germany Beteiligungs Verwaltungs GmbH
haben sich komplett aus Syzygy verabschiedet.
Die Financial Times Deutschland hatte es auch gemeldet.
Ist die Meldepflicht aktuell nicht schon bei 3%?
Da bin ich nun aber gespannt.
Die SA ist für Beteiligungen über 1% nicht steuerfrei.
Und ausserdem Happydepot: Warum gehen andere zu diesem Kurs rein?
ein blick ins orderbuch lohnt sich auch. wer die dicke pakete auf der ask-seite sieht müßte eigentlich erkennen das es zu einem ausbruch (nach oben) nicht mehr kommen wird.
frankoos
Logisch Syzygy fällt jetzt bis zur Sonderausschüttung... haha
10-20% sind vom jetzigen Kurs bis zur SA drin - nach meiner Einschätzung, basierend auf den Kursverlauf von anderen SA Aktien.
geb dir allerdings recht sollte sie auf 5,80 fallen sind durchaus im zuge einer übertreibung nochmals die 6,20 drin. insofern hast du recht wenn du noch von einer 10% chance sprichst.
aber da gabs doch noch einige hier die die 7 und gar 8 voraussagten oder?
aktuell schon auf 5,98
frankoos
Das wäre das erstemal das eine Aktie vor der SAS so runter geht.Also hier gehts noch aufwärts Ihr werdet sehen.Ich bleibe bei 7 €,denn es sind ja noch 3 Wochen.
Die letzten zehn Tage sind entscheidend für die die raus wollen ohne die Divi zu kassieren,für mich kommt die Divi ja zum tragen,mir solls egal sein.
:-)
4 Meldungen , davon eine sogar in Englisch , damits auch wirklich alle lesen können.
Es gibt bei anderen Firmen kaum News, wenn Insider verkaufen. Bei www.insiderdaten.de haben 163 Verkäufe im Januar stattgefunden. Aber hier bei SYZ soll Panic herrschen weil jemand den winzigen Bruchteil eines Tagesumsatzes verkauft hat?
Einfach mal nachdenken...
Da hab ich ja noch viel viel mehr stücke als der .lol
Wenn ich meine Verkaufe jetzt sofort ,dann müßte es alleine von der Stückzahl einen Kursrutsch auslösen bis auf 3 euro.
Was meinen die mit Technikvorstand?
Ist das eine Spezielle Form vom Vorstand? Oder etwa gar kein Vorstand?
Die Meldung hätte ja ohne dieses Wörtchen mit dieser geringen Stückzahl
wohl sicher keinen vom Hocker gehauen.
Zweitens:
War für diesen Megaverkauf des Megawichtigen "Vorstands"mitgliedes
überhaupt eine Ad-Hoc von nöten? *LoL* Garantiert nicht!
Stimmt normal werden solche Verkäufe bei www.insiderdaten.de gemeldet
und eine Ad-Hoc ist nur bei bestimmten Prozent-grenzen von nöten.
Was soll man davon jetzt halten? *kopfschüttel* Hat eine SYZ das nötig?
Hoppa ... sehe gerade dat war ja garkeine Ad-Hoc.
Sorry SYZ. Ihr hattet damit ja GARNIX zu tun. :o)
War also nur Panikmache um billig reinzukommen. ;o)
Hoffe Ihr seid noch ALLE dabei. ;o)