Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 122 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 786.570 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 155 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 220 > |
Das Risiko scheint auf den ersten Blick hier wohl größer als bei vielen anderen Aktien zu sein - aber die Möglichkeit, dass sich kräftig wieder was nach oben verschiebt, ist dann dieser Logik folgend auch größer als bei den meisten anderen Aktien.
Rein theoretisch sind alle Risiken und Chancen in jedem Moment in den Wert eingepreist ... und das gilt für jeden Wert ... egal in welcher Aktie Du gerade bist, oder in welche Du gehen möchtest. Bei einer Umschichtung tauschst Du nur Risiko A gegen Risiko B. Aber ob eine Aktie wirklich seriös oder nicht doch ein Zockerwert ist, stellst Du immer erst hinterher fest - vorher sind sie selbstverständlich alle seriös ... ;-)
Wer von einer Umschichtung auf jeden Fall profitiert, ist die Bank. In diesem Fall vielleicht auch noch der Shortie. Oder einer, der auf Sammeltour ist.
Also, umschichten: tun oder lassen? Schwer zu sagen ...
Selbst wenn ich negativ denke und eine 50 % Abschreibung der Forderungen unterstelle hat man hier wesentlich mehr EK als MK vorzuweisen.
Ich kann echt verstehen, dass viele hier zermuerbt und deprimiert sind. Mir macht das auch kein Spass jeden Tag Minus 8 bis 10 % zu verlieren. Aber wer jetzt die Nerven behaelt, der kann in den naechsten Monaten wieder viele Verluste gutmachen. Das muss jeder selbst entscheiden.
Der derzeitige Kurs ist von Shortsellern und der negativen Psychologie gepraegt. Das kann aber ganz schnell drehen.
wenn sie es für angebracht halten, dann werden sie sie eine presse-mitteilung machen.
bis dahin, kann der kurs wer weiß wohin schmelzen.
ich glaube heute sehen wir das Todesurteil gegen Systaic. Heute schon wieder minus 10%. Das ist doch nimmer normal! Jeden Tag das gleiche Strickmuster!
die Angestellten von Systaic haben keine aktien....das Management verdient auch Aktienkursunabhängig....
Alo kann die Aktie ruhig verrecken.....
ist vll auch nur ein systemfehler wie gestern bei den amis. *lol*
da haben einige große gestern ordentlich geld verdient und kleinanleger über sl fishing abgezockt. untersuchungen sollen ja laufen. aber wer glaubt schon an eine gescheite aufklärung? tsts!
die verunsicherung wird schlimmer werden. ich pack vorerst keine dax/dowaktien an. überhaupt lass ich mein depot erst einmal in aller ruhe vor sich hindümpeln.
Mfg
Kalle
systaic war heute unter 1,- euro, ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht!
wie gesagt, bei 0,60 Cent kauf ich Alles was ich kriegen kann
17:00 09.02.10
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die systaic-Aktie (Profil) der Tipp des Tages.
Auch die Aktie von systaic habe sich der Ausverkaufsstimmung bei den Solarwerten nicht entziehen können und um knapp 30% an Wert verloren. Dieser Kursrückgang sei nach Ansicht der Experten aber übertrieben und biete eine gute Kaufchance.
Das Kerngeschäft der Gesellschaft sei der Bau von Solarkraftwerken. Zudem entwickle und verkaufe systaic Energiedachsysteme, bei dem Photovoltaik-Komponenten in großflächige Dächer integriert würden. Der dritte Geschäftsbereich seien Solardächer für Pkw.
Nach neun Monaten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 habe das Unternehmen seinen Umsatz und das operative Ergebnis um rund 50% ausgeweitet. Diese Wachstumsraten sollten auch im Schlussquartal 2009 erzielt worden sein. Für dieses Jahr stelle die Geschäftsführung ein Wachstum zwischen 30 und 50% in Aussicht. Jedoch sei diese Prognose vor der EEG-Kappung gemacht worden. Insofern müssten die Zielvorgaben eventuell etwas nach unten adjustiert werden. Die Auswirkungen der geringeren Fördersätze sollten sich aber in Grenzen halten, da systaic den Großteil der Umsätze im Ausland generiere.
Nach dem Kursverfall betrage die Marktkapitalisierung lediglich 78 Mio. Euro. Dem stünden ein Zielumsatz für 2010 von 400 bis 450 Mio. Euro und ein KGV von nur 5 gegenüber.
systaic könnte sich als Krisengewinner entpuppen und die zu erwartenden Preissenkungen besonders gut wegstecken. In Kürze sei eine Gegenbewegung in Richtung 6,50 Euro zu erwarten. Langfristig halte man sogar zweistellige Kursnotierungen für möglich.
Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die systaic-Aktie der Tipp des Tages. Das Ziel sehe man bei 6,50 Euro und ein Stopp sollte bei 3,70 Euro platziert werden. (Analyse vom 09.02.2010) (09.02.2010/ac/a/nw) "
tsts, immer diese schlauen analysten. *lol*
ich behalte selbstverständlich meine shares zum schnitt von 1,97€. schließlich sind diese ordentlich erkauft und erarbeitet worden. ab 0,50€ kaufe ich nach was mein konto hergibt.
was geht jetzt herr...
und wer weiss....in meinen feuchten Träumen sehe ich uns Alle dem Zimmer auf der HV zujubeln, weil es Projekte ohne Ende gibt, alle offenen Rechnungen beglichen wurden, und Systaic Solarworld übernommen hat....Asbeck bringt uns Getränke und Systaic notiert bei 35 euro.....
so wirds kommen...glaubt mir
Dann lassen Sie sich feiern, wenn gute Neuigkeiten kommen.
Vielleicht sind Die ja so cool ???
Das ist ja hier höchst dramatisch ! Wenn ich meiner Frau erzähle wieviel Verlust ich gemacht habe, reißt Die mir
den Kopf ab ;o)