Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 120 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 786.470 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 55 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 220 > |
man lernt nie aus.
also man kann nur munkeln von wem das geld nun im endeffekt kam. na gut dann ist das vielleicht ja doch nicht als "definitve" unterstützung anzusehen.
Für den Fall, das Systaic bei durchschnittlich 5% Minus am Tag bleibt, und der Markt schneller nach unten geht, als ihr mit Systaic, würde sich der Erfolg der Anderen in Relation zu eurem Verlust wieder relativieren...
Ich denke schon alleine deshalb, lohnt es sich, Systaic Aktien weiter zu halten ; )
systaic, so wie hier im forum beschrieben, hat ja mehr die baubranche als zielgruppe.
da fragt man sich doch wie locker das geld grad in der branche sitzt. zumindest wer investiert grade in diese branchen. aber wenn das geschäftsmodell von systaic diese sparte anspricht könnte man schon immobilien aufwerten.
(wenn ich hier völlig daneben liege, ignoriert mich einfach)
- der Aufsichtsrat: berät Albinos, anstatt den Vorstand
- der Aktionär: fühlt sich selten so verarscht wie hier
- der Mitarbeiter: ist in einer gruseligen Lage
- der Insider: hat keine Information
- der Markt: ist völlig von der Aktie entkoppelt
- der Zocker: sollte mal nach dem Kurs fragen
- der Kurs: verharrt - denn auch bei zu erwartenden positiven Nachrichten will sich kein Mensch mehr sowas antun
- der Investor für die Anlage: ist anscheinend immer noch nicht gefunden ...?
- der Mittelzufluss: ist anscheinend zumindest bis Monatsende noch intakt ...?
- der Geduldsfaden: wird schon ziemlich strapaziert
- der Ausblick: ist im Moment alles andere als klar
Interessant wird es erst, wenn eine gute oder schlechte Meldung kommen sollte - von systaic selbst!
ansonsten wird die Verschiebung schon einen Grund haben...
kein Bock dabei zu sein, wenn die Märkte chrashen...aber echt...ich wünsch euch alles Gute
Zwar nicht für eure systaicaktien aber für die anderen Posten, die ihr haltet, nehmts nicht persönlich...tchö
ich frag mich dann nur, was will denn der komplett vorstellen ? Dass er mit der Verschiebung die Aktionäre weiterhin verunsichert muss auch ihm klar sein. Gut, der Kurs gibt jetzt nicht mehr erdrutschartig nach, da inzwischen so ziemlich alles eingepreist zu sein scheint. Vielleicht hat er das voraus gesehen...schlimmer kommts nimmer...
Na, und dass das nun eindeutig in die Kategorie "Zeit gewinnen" fällt, ist offensichtlich. Mir sagt das: im Ofen ist noch Glut, aber ob die Flammer bald wieder brennt oder nur kalte Asche bleibt ist noch nicht klar. An der Situation hat sich nichts geändert, und die eingepreisten Befürchtungen sind absolut berechtigt, und keineswegs nur aus der Luft gegriffen.
Das ist das einzige was hier die Sache noch ein bisschen spannend macht. Ansonsten ist das hier eine Insolvenzverschleppung 1. Grades.
Anders gesagt, der Vorstand von Systaic ist auf Betteltour und Bittstellerei.
Was anderes macht für mich die monatelange Hinhaltetaktik von Systaic keinen Sinn.....
wäre Systaic eigentlich die 1. Pleite eines Solar-Unternehmens in neuerer Zeit oder überhaupt im Prime-Standard?
Ich kann das eigentlich nicht verstehen, da es ja grds. für alle Solar Unternehmen nicht sooo schlecht läuft. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man alles verspielen kann in einem so zukunftsträchtigen Markt. Das ist mir schleierhaft....
http://www.sardisol.eu/...ion=content&typ=1&nav_id=8&id=7
ich seh das mit systaic noch gelassen. solange die nachrichtenlage so intransparent ist wie jetzt. keiner weiß was und jeder mutmaßt.
mich wundert, dass der kurs nicht schon längst abrauscht ist. jetzt sind offensichtlich nur noch die hartgesottenen im spiel, bzw. viele haben lange vorher verkauft.
Verhandlungen über Finanzierungen, Kredite etc. laufen in jedem normalen Unternehmen das ganze Jahr über, das ist ja ganz normales Geschäft. Natürlich findet sowas nicht täglich statt, aber zumindest regelmäßig. Und selbstverständlich ist der Umfang, in dem hier Aussenstände eine gewisse Finanzkrise verursachen, sehr außergewöhnlich, wie auch die ganzen Begleitumstände.
Aber wirklich, Insolvenz oder erst recht Insolvenzverschleppung kann man derzeit mit großer Wahrscheinlichkeit noch ausschließen, die Gründe hierfür wurden ja schon ausführlich diskutiert.
Ich hab auch langsam keine Lust mehr, hier immer wieder geduldig was zu versuchen zu erklären, wenn die Leute mir dann hinterher einfach mangels Argumenten oder mangels sonstiger Sachkenntnis sagen, sie lassen sich von ihrer Meinung nicht abbringen. Ich will hier doch keinen von seiner tollen Meinung abbringen - und wenn er meine Erklärungen offensichtlich überhaupt nicht versteht, und auf Sachargumente überhaupt nicht eingehen kann oder will, schon erst recht nicht.
Aber es bringt auch - jenseits aller Argumentation - echt nix - und Dir als Miteigentümer des Ladens am allerwenigsten - da dauernd das I-Lied zu singen, denn wenn der Laden wirklich weg ist, ist Deine Kohle sicher mit am wegsten. Also solltest Du doch wenigstens schon aus praktischen Gründen und Selbstschutz das bleiben lassen, da dauernd drauf rumzureiten.
Du bist doch als Eigentümer kein Gläubiger (es sei denn, aus anderen Gründen, aber nicht aus dem, Aktionär zu sein), sondern genau umgekehrt derjenige, der aus seinem Eigentum die Gläubiger bezahlen soll ... ist das denn so schwer nachzuvollziehen? Kannst Du ja noch froh sein, wenn keiner mehr als Deinen Aktionärs-Anteil von Dir haben will, wenn es je soweit ist.
Es ist mir überhaupt echt ein Rätsel, wie man mit dem Thema dauernd weitermachen kann, mit so einem längst widerlegtem Mist. Irgendwie hab ich den Eindruck, der Albino hat Dich da einer mittelschweren Gehirnwäsche unterzogen - wobei der ja inzwischen wohl eingesehen hat, was er da immer für einen Quatsch erzählt hat.
Ich meine, jetzt hast Du ja wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung als Investierter ... und falls je doch nicht, solltest Du halt jetzt Deine Aktien verkaufen, und gut ist.
Wenn Du unbedingt Strafanzeigen stellen willst, kannst Du Dir ja mal ein paar andere Straftatbestände überlegen, die eventuell zutreffen könnten. Überleg halt meinetwegen mal, wie Du geschädigt geworden sein könntest, und wer das gemacht haben könnte, und so weiter. Aber das mit dem Insolvenzgetöse, das ist einfach nur Quatsch, und schadet Dir selbst womöglich noch am meisten.
Ansonsten erschreckst Du mit Deinem I-Geschrei höchstens noch die paar Kunden, die sich gerade überlegen, eventuell doch noch was bei Systaic zu bestellen. Mehr erreichst Du aber nicht ...
Klar haben wir in der Solarbranche grad ein großes Nachdenken - Überkapazitäten, Preisverfall, Subventionskürzungen, und so weiter. Aber das ist doch nichts Neues, das gibt es in anderen Branchen schon lange, und alle haben gelernt, damit zu leben - oder sind halt vom Markt verschwunden.
Täglich veröffentlichen Wettbewerber von Systaic Erfolgsmeldungen über Solarparks - und täglich machen sich neue Kunden Solar aufs Dach. Solarparks sind eine solide Geldanlage, und werden das offensichtlich auch in Zukunft bleiben. Und ein Energiedach, also Solarzellen statt Dachplatten, bezahlt sich ja auch ohne Subventionen praktisch von alleine, während ein doofes Dachplattendach halt vom Eigentümer bezahlt werden muss - heute wie morgen.
Also, was soll hier eigentlich die ganze Trübsal? Es geht unverändert darum, dass Systaic einen echten Endkunden für die vorhandenen Anlagen braucht, und eine geschäftliche Rundumerneuerung. Und Liquidität ...
Aber sonst ist doch alles in Butter ... mehr oder weniger ... ;-)))
Also, Kopf hoch, auch wenn der Hals schon Falten wirft ... ;-)
Kann mir vorstellen, dass es morgen (Freitag) nochmal eine Schlag runter geht,
da ja nur die wenigen jetzt die Aktie übers Wochenende halten wollen.
Mich würde mal interessieren, wieviel Leute tatsächlich aktiv mit den Dingern handeln, bzw. wie viele Aktien tatsächlich pro Tag rumkommen. Bei 65% freefloat sprechen wir ja von 9 Mio Aktien.
Ich schätz mal, dass da bisher viel bei Klein- und Kleinstanlegern im Depot rumliegt, ohne je den Platz zu verlassen.
Hast Du eine Vorstellung, wie viele Aktien jetzt im Moment tatsächlich gehandelt werden bei den ganzen Verkäufen, jetzt mal sagen wir auf 100.000 pro Tag bezogen?
Sind das eher 10x die gleichen 10.000, oder 5x die gleichen 20.000, die da hin und her gehandelt werden, oder 2 x 50.000, oder wie schätzt Du das ein?
die sich die aktien kaufn/verkaufen.
wenn es an einem zeitpunkt mehr verkäufer, wie käufer gibt, dann sackt eben der kurs zusammen.
andere leute sehen, wie der kurs runterbricht, bekommen angst um ihr geld und verkaufen auch,
und dann gibt es zu diesem zeitpunkt wieder mehr verkäufer wie käufer.
somit ergibt sich ein abwärstrudel.
ist auch kein kunststück bei diesen news.
hatte mir ein short-schein auf systaic geholt, den ich immer noch halte.
systaic ist faktisch nahezu komplett von fremdkapital abhängig.
wenn die geldgeber, kein vertrauen in das unternehmen haben
und kein geld investieren,
dann kann schon in weigen wochen der ofen hier aus sein.
also der solarzellenofen!
Wenn ich davon ausgehen muss, dass vielleicht kurzfristig weitere 2% aktiv auf den Markt kommen, weil sich etliche Kleinanleger jetzt doch bemüßigt fühlen könnten, zu verkaufen, sprechen wir von einer Verdopplung des gehandelten Volumens, und das natürlich bei entsprechender Auswirkung auf den Kurs.
Es sei denn, ein interessierter größerer Investor saugt das passend auf. Und meldet dann am Montag irgendwas.
Ich mein, wenn ich mir mal die Vorgänge detailliert anschau, werden da ja zur Zeit immer nur relativ kleine Stückzahlen gehandelt ... also, deshalb die Frage: wie groß schätzt Du die umlaufende Menge ein?
ich meine dein posting 2998!!
Was soll das?
PS: 3000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unser Ziel in Cent ;-)
lol