Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 162 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 411.855 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 226 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 | | 163 | 164 | ... 179 > |
@User mechtel
Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Hinweis bezog sich nicht allein auf die Swiss Hawk. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass mit dieser Masche bei diversen Abverkaufsklitschen am nicht geregelten OpenMarket operiert wird!
Tatsache ist, dass die Swiss Hawk auf ihrer HP die bewilligte Kotierung an der Berner Börse per 29.08.2008 publiziert hat.
Dies obwohl die SwissHawk sehr genau wusste, dass die Bewilligung nicht erteilt wurde!
Ergo User mechtel;
Ist das nun arglistig gelogen oder nicht?
Grüsse
scamp
@mechtel
Ok; ich respktiere Ihre Auffassung und würde es den Investierten ohnehin gönnen!
Meine Infos aus Bern sind anderslautend. Es gab nie ein Bewilligung eines Listings!
Jeder der die SwissHawk etwas genauer analysiert, muss zwangsläufig zum Schluss kommen, dass der EBK wahrscheinlich kein anderes Ergebniss bleibt, als die Liquidation der SwissHawk zu veranlassen!
Angefangen von der fragwürdigen Werhaltigkeit der Beteiligungen (die meisten haben per Dez. 07 noch keinen Abschluss gebracht) bis hin zur intransparenten Fenner Geschichte gibt es leider zu viele Ungereimheiten.
Grüsse
scamp
vielleicht sehen wir den € wieder
Die Aktie ist de facto wertlos.
Ich schließe aber vom Chart und Volumen her nicht aus, dass sie nochmal hochgezockt wird. Ist auf Watchlist, einfach den Trend spielen...
Macht mal einer einen neuen Thread auf? Titel: Wunschzettel :-)
@Nuss
Hallo User Nuss
Ihre Überlegung bez. Chart ist grundsätzlich richtig. Die Chartanalyse ist eine wertvolle Ergänzung zur Fundamentalanalyse.
Bei SwissHawk hingegen, befinden wir uns in einem nicht regulierten Börsensegment, das heisst die Preisfindung kann auch *gemanagt" werden. Damit entfällt leider jegliche Form von Charttechnik. Allein der Umstand, dass der Makler (spez. beim Verkauf) nicht verpflichtet ist, einen relevanten Kurs zu stellen, sagt schon viel! Das hat leider schon manchem, bei starkem Abwärtstrend, grosse Verluste gebracht! Man ist hier je nach dem auf *Gedeih und Verderben* dem Makler ausgeliefert!
Möchte aber absolut zubilligen, dass mit etwas Glück und Timing, auch mit SwissHawk immer wieder ein paar Euronen abgegriffen werden können.
Sollte die SwissHawk auf der Traktandenliste der zustädige EBK-Kommision von dieser Woche gewesen sein, könnte ich mir gut eine Meldung (sprich Liquidation) im Laufe der nächsten Woche vorstellen. Ansonsten könnten es nochmal einen Monat dauern.
Grüsse
scamp
Ja das mit dem "gemanagt" habsch au schon bei der Rival und der Tao Aktie mitbekomm an einem Tag war der reguläre Kurs bei 0,005 Eus und wurde durch den Markler eines Tages für ca. 0,43 cent angegeben is natürlich quatsch wer da kauft is selber dumm. Aber ich denke ein bischen standart Chartverlauf is immer dabei und daran halten sich auch Käufer und Verkäufer die weniger sich mit der Aktie beschäftigen sondern sich nach dem Chartverlauf richten und anhand des Tagesumsatz sieht man ja obs sichs lohn zu kaufen oder ob man die Aktien doch lieber erst später verkaufen solte.
Mein Fazit der Umsatz ist von Donnerstag auf Freitag von 609.1k auf 907.1k gestiegen. Das ist ein Umsatzplus von +48% in 24h (Frankfurt) und von der Charttechnik aus gesehen ist das wie bereits erwähnt ein Anstieg. Diese Grundkenntnisse diesbezüglich hat bestimmt jeder also 2 Dinge die sagen auf gehts! Glück und Raten is bei Aktien ehr schlecht.Alles ist irgendwie analysierbar man muss nur wissen wie
@Nuss
Sie haben natürlich grundsätzlich Recht beim normalen Aktienhandel. Hier beim nicht geregelten Markt wird das möglicherweise auch mal spezieller gehandhabt.
Um künstliches Volumen / Umsatz nach aussen zu "suggerieren" gibt es ja z.B. die linke Tasche – rechte Tasche Methode. Nehme an, Sie verstehen was ich meine?
Möchte hier wirklich niemanden den Spass verderben. Bei solchen Geschichten ist es für Zocker immer wieder möglich fette Gewinne abzugreifen. Wer weiss, vielleicht kommen demnächst weitere Pseudo-Hammer-News. Wie man ja anhand der Listinggeschichte gesehen hat, sind die "Strippenzieher" sehr kreativ im Verbreiten von Unwahrheiten und das, wie man gesehen mit Erfolg!
Nebenbei: Ein Revers-Spilt ist im Normalfall eine Sanierungsmassnahme für ein angeschlagenes Unternehmen. Ansonsten jedoch lediglich eine legaler Trick um einen im Keller angekommen Kurs wieder ins Erdgeschoss zu befördern, ohne dass das Unternehmen viel dazu beitragen müsste, rein unternehmerisch gesehen, versteht sich. Ein Schelm wer Böses denkt... Wird meist nur bei Pennystock-Klitschen im Freiverkehr und OTC-Bereich angewendet!
@bm2641 Ganze einfach, Sie machen ein Email an die Berner Börse dann haben Sie die Fakten schwarz auf weiss.office@berne-x.com
Grüsse scamp
Hallo User Prognosebär
Ich gönne Ihnen Ihre KZ von 1 EUR.
Ich weiss nicht wie gut Sie sich mit "superprovisorischen Verfügungen" der EBK auskennen? Auch weiss ich nicht wie es mit dem Wissen über die Kotierungsbedingungen der Berner Börse steht?
Also meiner Meinung nach, ist die Kotierungsgeschichte Bern erstmal gegessen.
Meine persönliche Meinung sieht da leider etwas anders aus.
Die nächste Meldung wird möglicherweise eher sein, das die EBK die SwissHawk in die die Liquidation begleitet. Sorry, aber vielleicht liege ich ja auch verkehrt.
Grüsse scamp
Cartverlauf-> gut
Umsatz-> Steigend
Vieleicht vergessen einzudecken? :=)
PS: Nimm ma den finger aus'm Po un schreib ma normale texte :)