Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 127 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 411.279 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 179 > |
Das sieht doch gut aus!
Kurs-Gewinn-Verhältnis
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) (engl. Price-Earnings-Ratio (PER) oder P/E Ratio) ist eine Kennzahl zur Beurteilung von Hierbei wird der Aktienkurs in Relation zu dem für den Vergleichszeitraum gegebenen bzw. erwarteten Gewinn je Aktie gesetzt.
- KGV = Kurs einer Aktie / Gewinn je Aktie
Bei einem relativ niedrigen KGV wird eine Aktie als günstig bewertet angesehen, bei einem relativ hohen KGV als ungünstig. Vergleichsmaßstäbe für das KGV sind der Zinssatz (siehe unten), das KGV vergleichbarer Unternehmen (Peer Group), historische Durchschnitts-KGVs (im deutschen Aktienmarkt ca. 15) sowie bei Wachstumswerten die erwartete Wachstumsrate.
das ist der absolute Wahnsinn-Show!!!
Swiss Hawk laut Presse Mitteilung s.u. Gewinn, CHF 0,073 = 0,046 EUR
0,015 EUR / 0,046 EUR = 0,33
KGV 0,33
http://www.swisshawk.com/PresseMitteilungGerman17042008-2.html
absolut massiv unterbewertet!
dann ist die Rechnung,
wie folgt:
15 KGV / 0,33 KGV = 45,45 X 100 = 4545%
also Swiss Hawk hat einen durchschnittlichen fairen Kurs von
0,68 EURO!!!!!!!!!!!!!!
bleib mal auf dem teppich mr.esram
Zug, 17. April 2008. Die Swiss Hawk AG freut sich, einen Gewinn vor Steuern (EBITDA) von CHF 10.235.244 für das Finanzjahr 2007 bekannt geben zu können (im Vorjahr CHF 59.671).
Auf der Basis aller ausstehenden Anteile am 31. Dezember 2007 betrug der Gewinn pro Aktie (EBITDA) CHF 0,027 (im Vorjahr CHF 0,0006).
Im Verlauf des Geschäftsjahres 2007 stieg der Nettovermögenswert (NAV) pro Aktie trotz der massgeblichen Erhöhung des Aktienkapitals, von CHF 3 Millionen auf über CHF 11,2 Millionen, auf CHF 0,073 je Aktie deutlich an.
Gruss
Der Halbjahresbericht wurde komplett rausgenommen,wo man noch irgendwas von 33 Mio CHF faselte und nun zum Jahresende feiert man plötzlich die 7,5 Mio CHF als Erfolg.
Ich denke mal,dass der neue Revisor mächtig rumgezickt hat und viele Dinge nur unter Vorbehalt durchgewunken hat.Auch hat ihm missfallen,dass Motion Network inzwischen nur noch fast wertlos ist, offensichtlich eine Luftnummer und somit in seiner Erklärung vermerkt,dass er da schon einige Abschreibungen vorgenommen hat.
Mr.Esram versuch nicht mit Deiner Milchmädchenrechnung die User hier zu veralbern.Weiß doch jeder,dass das nur Buchgewinne sind von Beteiligungen hoher Fragwürdigkeit.Zumindest hat auch der Revisor vermerkt,dass bei den meisten keinerlei Bilanzen existieren.Mir ist auch überhaupt keine bekannt!
Morgen gibt´s dann wieder ein Fest für Shorties.Was für ein Spass!
Wie haben hier einige geschrieben: Die Aktie ist doch keinen Pfennig Wert usw., schau ma mal wie weit es jetzt geht.
Mein Tip!!! 0,03 bis 0,04€
Die Gewinnmitnahmen dürften abgeschlossen sein.
Nich vor Mittag gehts wieder UP
Mich freuts, kann ich wieder mal ein paar t... machen.