Leerverkäufer von Wirecard
Hätte damals jemand ein Kursziel von 40 € ausgerufen, wäre er wohl als verückt und weltfremd erklärt worden.
Die Story ist einfach intakt und Wirecard arbeitet kräftig am eigenen Wachstum.
Also wenn sich der Kurs in den nächsten 10 Jahren "nur" vervierfacht und in weiteren 10 Jahren vielleicht nochmal verdoppelt bin ich voll zufrieden.
Ist nur meine Meinung zu den Pespektiven.
Das problem ist, daß die aktie schon vor dem shortangriff bei 45 seitwärts lief und langsamm abdriftete. Der angriff war einfach der kleine kieselstein, der fehlte, um den kurs nach unten zu drücken.
Zur zeit ist es einfach eine glücksspielaktie. Persönlich ärgere ich mich, das ich das geld nicht lieber in autos gesteckt habe, dann wäre ich jetzt bei +15% und nicht bei -2%.
Die aktie ist auch deshalb so anfällig für diese kursschwankungen, da einfach keine handfesten werte vorhanden sind und jedes gerücht dadurch sofort auf dem kurs durchschlägt.
Dazu kommt auch, daß der chart leider ein sehr dunkles bild abgibt und ein durchsacken des kurses bis zu dem letzten tief ohne weiteres möglich ist, es sein denn morgen geht es deutlich über 40 und sie kann sich dort halten. Nur haben wir morgen leider hexensabbat.
Aber es ist gut, dass es auch andere Meinungen gibt, sonst würde Börse ja gar nicht funktionieren.
..."Dass die Wirecard-Aktie dennoch einen schweren Stand hat, liegt an diversen Attacken verschiedener Hedgefonds. Mit obskuren Berichten wollen sie nachweisen, dass bei dem TecDAX-Konzern nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Dabei werden gesetzliche Vorschriften sehr weit ausgedehnt. Einige Hedgefonds arbeiten offenbar auch mit Vertretern der angelsächsischen Finanzpresse Hand in Hand. Dabei ist Wirecard in den USA aktiv und von der Finanzaufsicht zugelassen. Damit wird den Vorwürfen viel Wind aus den Segeln genommen."...
..."
https://www.investorsinside.de/wirecard-aktien-sturzen-ab/
Die Aktionärschützer haben nach eigenen Angaben Anträge auf Nichtigkeit der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 24. Juni 2008 beim Landgericht München eingereicht, mit denen der Vorstand und der Aufsichtsrat des Unternehmens entlastet worden war. Der Vorwurf der SdK ist, dass die Konzernrechnungslegung in verschiedenen wesentlichen Punkten unvollständig und irreführend sei. Darüber hinaus läge, so die SdK, eine fehlerhafte Prüfung des Jahresabschlusses vor.
Per Pflichtmitteilung teilte das Unternehmen heute mit, dass man bei der „Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Staatsanwaltschaft beim Landgericht München I Strafanzeige gegen die SdK, ihren Vorstand und dritte Tatbeteiligte“ eingereicht habe.
Nach Angaben des Unternehmens „hat sich herausgestellt, dass die Motivation der SdK im Hinblick auf die Verbreitung unrichtiger und kurschädigender Informationen… von finanziellem Eigeninteresse der handelnden Vorstände geprägt war“. Wirecard kündigt in der Pflichtmitteilung zudem eine Klage in dreistelliger Millionenhöhe durch Großaktionäre gegen die SdK an. Na da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht…
Hmm. Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten...
Der Antwort annähern kann man sich hier:
https://openjur.de/u/495630.html
und
https://www.bayern.landtag.de/www/...tliche%20Anfragen/16_0016922.pdf
Ich wünsche beste Unterhaltung.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-Abwaertstrend-1001605719
Darin ist unten der Langfrsitchart. Dieser zeigt - wie gehabt - dass die Wirecard immer noch daran knabbert, ihren Aufwärtskanal zurück zu erobern, den sie VOR zatarra verlassen hatte...
Auch das wird irgendwie nirgends erwähnt. Oder sehe das nur ich so?
siehe Auszug aus dem Langfristchart
ABer in beiden fällen liegt der untere bereich bei etwa 30 euro ... werden die auch noch unterschritten, dann wird lustig ...
Zur zeit arbeite ich doch lieber mit schleppenden SL´s und dynamischen buy´s.
Die aktie macht kursbewegungen, wie andern ortes optionsscheine.
http://images.finanzen.net/mediacenter/aaa/161215-wirecard-3.gif
QVT Financial LP Wirecard AG DE0007472060 0,42 % 2016-09-22
Ob es sich aber tatsächlich "nur" um eine 0,08-Erhöhung oder um mehr handelt, da man ab unter 0,50 nicht meldepflichtig ist, ist spekulativ. Mal sehen, ob nach weitere Meldungen im Bundesanzeiger kommen.
Man sieht sehr schön wie die LV-Quote sich invers zum Kurs verhält ^^
bestimmt wird montag der Kurs steigen . Ht wird er noch gedrückt.