(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Montag, 13. Januar 2014
Zu tief gestapelt?
Anleger feiern Südzucker-Befreiungsschlag
------------------------------------------
Alles nur Zufall ? Dilettantismus ? :)
Voyager19 mein Wusch wären 25 € .... bei 23 € werde ich mich wohl verabschieden..dann habe ich genug...nur nicht gierig werden :)
Sobald sich Südzucker wieder stabilisiert hat, werden die Investoren wieder dick einsteigen.
Trotz des enormen Anstieges heute alles stabil.
Gewinnmitnahmen erwarte ich morgen.
Das bereitet mir die größte Sorge. Sollte es beim Zucker eine Kehrtwende geben sind 25 + x realistisch. Dann würde ich mich über 30 + x nicht wundern.
Wie gehts generell weiter ? ca. 10 % sind ja schon ein kräftiger Schluck aus der Pulle ...mal schauen ob heute noch Gewinnmitnahmen einsetzen.
Dennoch kann man davon ausgehen, dass der Zuckerpreis auf dem jetzigen Niveau stagnieren wird. Mit einer Erholung rechne ich frühestens Ende des Jahres.
Südzucker wird aber sehr gut durch diese Krise kommen - man darf auch nicht vergessen, wie sehr der Titel schon abgestraft wurde. Meiner Meinung nach vollkommen überzogen.
Heute kommt es wie schon oben geschrieben eher zu keinen Gewinnmitnahmen.
Ich rechne morgen mit einer kleinen Korrektur.
Trend ist intakt. Bin long. Eine kleine Position habe ich aber heute Abend verkauft. Gewinnrealisierung ist nie verkehrt.
GAPs sind je nach Lage und Kontext für die Analyse von ganz unterschiedlicher Bedeutung und können fast immer erst mit einiger Zeit Verspätung identifiziert werden. Sie dienen machmal zur Bestätigung eines Trends und manchmal auch als Warnsignal für das nahende Ende einer Trendbewegung. Je nach Kontext haben sie eine hohe Aussagekraft oder können getrost ignoriert werden.
http://www.charttec.de/html/ta_gaps.php
Da habe ich mit meinem Bauchgefühl einen wesentlich besseren Indikator :)
in DE/ AT/ CH und in den USA. War häufig bereits im Januar schon so. Deshalb mal getrost abwarten einstweilen und das Papier genau beobachten. ... Bis bald.
Auch wenn SZ keine "Bruchbude" ist, es fehlen Impulse. Fantasie will nicht in den Wert kommen. Mein EK 22.16 € ist derzeit nicht zu erreichen.
Zucker ist im Keller, mit der Tendenz weiter nach unten.