Stuttgart 21
Ein Beitrag von You Tube soll also beweisen, das es keine Diskussionen gab. aha...
Und alle Parteien haben da natürlich zugestimmt... die heile Welt also
ich hätte einige grundüberlegungen zum thema plebiszit und konsequenz: sind denn die leute, die sich da -wenn auch viel zu spät, dafür aber um so eifriger- engagieren, bereit das volk auch über folgende dinge abstimmen zu lassen:
- hartz4-regelsatz?
(laut umfragen sind über 50% der meinung, 5 euro mehr wären mehr als genug)
- migranten-politik?
(nach sarrazins "erfolg" habe ich die düstere ahnung, dass ein ankreuzfeld a la "ich bin dafür, dass arbeitslose migranten sofort ausgewiesen werden" leider von vielen bleistiften besucht wird)
- sofortige abschaffung des soli?
(ohne kommentar)
... oder gilt die forderung nach plebisziten (wie ich vermute) immer nur da, wo einem die ergebnisse der repräsentativen politik nicht passen? ich unterstelle den scheinexperten, die sich hier lautstark und mit dem wörtchen "demokratie" auf der zunge, dass sie sich schlicht ein ventil suchen - ob das nun s21 heisst, oder anders ist völlig egal - die argumente für seine (späte) meinung findet man immer, selbst wenn sich bereits seit über 10 jahren kommissionen, experten und gerichte ausführlich gefetzt haben.
Nur weil man sich modern wähnt, weil man schonmal das Wort "dufte" zu benutzen weiß, ist man noch lange nicht der Welt an "Modernismus" um Längen voraus. (Man hinkt eher der Entwicklung peinlich hinterher...)
Die Protestler verkörpern ne spiessige Laubenpiepermentalität
http://www.youtube.com/watch?v=aG9US-MRiOo
Ick hab n Rollstuhl mit turbantrieb (utscheck!). Da kommt S21 schonmal gar nich mit! Ich bin moderner!
ein leidiges thema, noch leidigere leute ... nun gut, wenn schon polemik, dann nehmt die hier:
http://www.ariva.de/forum/winnetou-419162?pnr=8606629#jump8606629
was mich aufbringt sind diese leute mit ihrer ekligen rechthaberei, der späten. wenn ich in meiner firma eine projektbespechung ansetze, dann werden alle beteiligten geladen, es wird diskutiert, gestritten und dann entschieden ... wenn dann 4 tage später einer, der den termin verpennt hat, mit irgendwelchem gemecker hinter(sorry)geschissen kommt, sag ich ihm:
a) stell deine uhr, wenn du zu blöd dazu bist, lass es deine frau machen
b) halte dich an regelabläufe, alle anderen tuns auch
c) wenn du nicht kommen kannst, schick einen vertreter
d) und das ganz im vertrauen - was du da machst ist äusserst schlechter stil, ergo: mach dich vom acker, aber hopp!
Gruß,
T.
Wenn das Volk was anderes will als ich, ist es dumm, uninformiert, technikfeindelich, technokratisch, mitläuferisch, demagogisiert, bezahlt oder der Mob.
Wenn das Volk das gleiche will wie ich , ist es aufgeklärt, bereit Verantwortung zu übernehmen, läßt sich nicht bevormunden, steht für seine Rechte...
Mit diesen Argumenten kommt man auf keiner Seite weiter.
"dass Demokratie dann erreicht ist, wenn alles nach meiner Weltsicht abläuft. Der Rest ist eh Gartenzwerg,...."
So kann man sich dann auch erklären, warum Du Dich gewisser Tatsachen verwehrst.
Du willst nicht wahrhaben, dass auch bei K21 neue Strecken gebaut werden müssen, die sehr umstritten sind. Ich schickte Dir als Beweis diesen Link:
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/.../Artikel598225.cfm
Deine Antwort darauf war dann:
"Und die Esslinger Zeitung kannst du getrost in den Müll werfen. Käseblatt."
getrost nach dem Motto. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Oder darüber abstimmen Hartzer verhungern zu lassen?
Das sind jetzt Argument von S21 befürwortern warum Bürger, wenn sie nicht deiner Meinung sind, zu blöd sind um abzustimmen?
Ach ja, schau einfach mal nach bei den Schweizern wie das so läuft. Es gibt halt zulässige Abstimmungen und welche die es nicht sind. Abstimmung über "mit 5 Euro im Monat verhungern lassen" ist z.B. nicht zulässig.
Ob K21 oder S21 besser wäre, kann man als Politik und Planungsbehörden durchaus vor- und aufbereiten und dann zur Abstimmung stellen. Warum erklärst du alle für blöd, die nicht deiner Meinung sind?
1. da steht: "5 euro MEHR" (bezieht sich auf das gerade von der regierung beschlossene - umfragen besagen, dass 52% der meinung sind, 5 Euro mehr wären absolut nicht zu wenig)
2. da steht "arbeitslose MIGRANTEN" ... leider wären viele bürger mit sicherheit der meinung, dass die zurück in ihre heimatländer geschickt werden sollte.
beim thema zulässigkeit triffst du die sache genau auf den punkt, denn ich vermute, dass die gesinnungstäter in unserem lande immer genau das für zulässig erklären, was ihnen in den kram passt ... ganz egal, ob da, wie bei s21 bereits eindeutige gerichtsurteile und verträge vorliegen.
Der hiesige Grundschulrektor ist berheiratet mit einer Frau deren Oma 1955 von Polen eingewandert ist. Seine 6 ;-) Kinder haben damit Migrationshintergrund.
Wenn von denen mal eines Arbeitslos wird, dann abschieben nach Polen, weil die Uroma als Kind vor 55 Jahren ein paar Jahre in Polen war?
Und du meinst, die Deutschen würden Mehrheitlich dafür sein solche Leute abzuschieben? Und du denkst das wäre eine menschenrechtskonforme Abstimmung?
Und was du oben mit deiner Projektsitzung geschrieben hast, ist halt einfach ein blödsinner Vergleich.
Fakt war: Der Bahnhof wird quergelegt und kommt runter. Das war in der 1. Diskussion so festgelegt, wer über alternativen Reden wurde, wurde schon vor 15 Jahren in der Sitzung als unzulässig abgelehnt. Wenn du in deiner Firma so Projekte starten würdest, dann hättest du dich schon lange verabschiedet. Gute Planung bedeutet zumindest in der ersten Phase auch Alternativen zu denken um dann fundiert das bessere auszuarbeiten. Und nicht von vornherein alle anderen für dumm zu verkaufen und "Halts Maul du Depp, wir wissen was gut ist für Euch" zu sagen.