Studio Babelsberg - KGV 9,7 !
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 31.03.19 15:07 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.06 18:18 | von: Fundamental | Anzahl Beiträge: | 106 |
Neuester Beitrag: | 31.03.19 15:07 | von: marroni | Leser gesamt: | 34.089 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
- Umsatzwachstum 2006: +20%
- Überschuss-Marge 2006: 10%
-> Überschuss 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 €
-> KGV 2006: 9,7
... und das scheint mir bei dem Erreichten in der Historie noch eher konservativ !
Studio Babelsberg schließt Geschäftsjahr 2005 mit positivem Ergebnis ab
Kennzahlen positiver Geschäftsabschluss für 2005
Potsdam-Babelsberg, 22. März 2006/ Mit einem positiven Ergebnis hat die Studio Babelsberg AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Die AG erzielte im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,2 Mio.EUR. Das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio konnte somit seine sehr gute Ausgangsposition im Kerngeschäft nutzen und einen Jahresüberschuss nach Steuern im Konzern in Höhe von 2,6 Mio.EUR erwirtschaften. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 13,1 Mio.EUR. Das Unternehmen hat darüber hinaus keine Bankverbindlichkeiten.
Ausweitung der Kapazitäten für Internationale Großproduktionen
Der gesteigerten Nachfrage folgend wurden die Studiokapazitäten im letzten Jahr auf insgesamt 25.000qm Innen- und 17.000qm Außenfläche verdreifacht. Damit verfügt Studio Babelsberg über den größten zusammenhängenden Studiokomplex in Europa und bietet die einmalige Möglichkeit, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Aktuell laufen Verhandlung mit amerikanischen Produktionsfirmen über umfangreiche Dienstleistung im Zusammenhang mit der Durchführung zweier budgetstarker Filme am Standort für das Jahr 2006. Darüber hinaus werden voraussichtlich zwei deutsche und zwei bis drei europäische Kinofilme den Service von Studio Babelsberg in Anspruch nehmen.
Attraktiver Dienstleister für Industrielle TV-Produktion
Auch die stärkere Positionierung im Fernsehbereich konnte mit der neuen Strategie erfolgreich umgesetzt werden: Das Tonkreuz mit vier Studios wurde zu einem hochmodernen TV-Studiokomplex umfunktioniert und damit eine deutschlandweit einmalige Situation insbesondere für die Herstellung des neuen TV-Erfolgsformates Telenovela geschaffen. Gleich zwei der täglichen Formate werden am Standort vom Marktführer im Segment Fernsehproduktion, der Grundy Ufa, produziert. Eine Auslastung der Studios bis 2007 ist avisiert.
Erfolgreicher Ausbau des Geschäftsfeldes Werbefilmproduktion
Auch die Aktivitäten im Bereich der Werbefilmproduktion wurden erweitert. Die hoch budgetierten und gleichzeitig von den Dreharbeiten her verhältnismäßig zeitnah realisierbaren Produktionen erweisen sich als perfekte Ergänzung zum klassischen Film- und Fernsehgeschäft.
Internationalisierung der Postproduktion
Auch der Bereich Postproduktion ist mit der Anfang des Jahres besiegelten strategischen Zusammenarbeit mit Elektrofilm auf gutem Kurs: Der international vernetzte Partner aus der Medici-Gruppe gewährleistet eine Stärkung, Modernisierung sowie den Ausbau der Postproduktion für nationale und internationale Produktionen.
Wachstumspotentiale 2006
Im Geschäftsjahr 2006 ist ein weiterer Ausbau des Geschäftsfeldes Production Service durch Kooperationen mit osteuropäischen Studios geplant. Darüber hinaus sollen ein verstärktes Engagement im Beteiligungsgeschäft sowie eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit US-Majors zu einer Wachstumssteigerung beitragen.
Ausblick 2006
Für das Jahr 2006 erwartet das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung um 20 Prozent auf ca. 50 Mio.EUR sowie einen 10prozentigen Jahresüberschuss vom Umsatz.
Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Michaela Niemeyer Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@studiobabelsberg.com Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter http://www.studiobabelsberg.com
DGAP 22.03.2006 -------------------------------------------------- -------
Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg AG August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 Email: mschwarz@studiobabelsberg.com WWW: www.studiobabelsberg.com ISIN: DE000A0D9UR4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Sollte bei all den positiven Vorzeichen der Umsatz sogar noch stärker steigen, kann sich jeder ausrechnen, was das für den Überschuss bedeutet ...
However, alleine wenn die Prognose annähernd eingehalten werden kann, ist die aktuelle Bewertung bei einer deratigen Wachstums-Story extrem günstig. Habe daher heute umgeschichtet und einige Werte mit geringerem Wachstum und höherer Bewertung (Kontron, Paragon) in SB umgeschichtet.
However, als value-orientierter Anleger rücke ich natürlich keinen mm von meiner Strategie ab und sitze diese Zeiten aus - denn es sind nur Momentaufnahmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Werte wie Catalis oder Studio Babelsberg den Markt immer geschlagen haben - und dieses Mal wird`s auch nicht anders werden :-)
Viele Grüße,
- Fundamental -
Geb ich zu,geht mir beides ein bißchen ab.
Hatte zB Concord Effekten gekauft am 06.10.04 zu 0,71
oder Adlink am 18.10.04 zu 1,98...........
war nie lange dabei,und wo stehen die jetzt??
Selbstmordgedanken!
weitere Beispiele Linos,LPKF,Salzgitter...
Good luck,Fundamental.
mfg nf
Nochmal: Wir sprechen hier von einer G e w i n n v e r d o p p e l u n g und das bei einem KGV von unter 10. Ich halte die Umsatzprognose von +20% für seeehr konservativ. Aber alleine bei diesem (geringen) Umsatzwachstum erzeugt der Hebel bereits ein Ergebnissprung von +100%. Und nun stelle sich einer vor, der Umsatz steigt um 25 oder gar 30% ...
Fundamental`s Nase sagt ihm: Strong Buy !
Muss heute morgen heissen:
Studio Babelsberg - KGV 8,7 !
da der Kurs völlig zu unrecht nochmals gesunken ist.
Lege diesen Wert nochmals allen Arivanern w ä r m s t e n s
ans Herz. Schaut Euch oben nochmal meine fundamentale Analyse
an und beachtet, dass zusätzlich dazu nochmal 1,2 Mio. Cash
"geschenkt" bekommen.
Viel bessere und vor allem billigere Werte sind derzeit - ausser bei VEM und GCI - kaum zu bekommen !
Viele Grüße - Fundamental -
mit Aktien eingedeckt. Ergänzend zu Deinen Ausführungen möchte ich
noch anmerken, dass Studio Babelsberg mittlerweile über eine
Dividendenrendit von fast 4% verfügt.
Ich denke, dass bald positive Nachrichten kommen.
Mein Kursziel auf Sicht Jahresende beträgt 6 €.
Also, immer schön entspannt bleiben.
die Studio Babelsberg mittlerweile bieten kann !
- Überschuss-Marge 2006: 10%
-> Überschuss 2006: 5,0 Mio.
-> EPS 2006: 0,31 € -> 1,2 mio € Geldspritze durch Medienpreis -> EPS 2006: 0,375 €
-> KGV 2006: 9,7 -> momentaner Kurs 2,59€ -> KGV 2006: 6,9 €
und dazu noch 10 cent dividende pro Aktie, nächstes Jahr vielleicht schon 15 cent?
Für mich immer noch Strong Buy, werde die Dividendenzahlungen von Vivendi, Tui, E.on, und BASF und die von Babelsberg natürlich am Tag wo Babelsberg ex dividende gezahlt wird reinstecken und was ich sonst noch loseisen kann, möchte auf 20% im depot aufstocken oder haltet ihr das für einen zu hohen Anteil?
Aktie ist fundamental extrem unterbewertet.
Mein Kursziel bis Ende des Jahres ist 6 €.
ich habe allerdings keine Ahnung wieso der kapitalmarkt hier
noch nicht reagiert hat.
Wir werden sehen!!
:-))
Aber vielleicht gibts ja dazu auf der HV entsprechende Aussagen.
Übrigens Fundamental, willst du mir noch deine Stimmrechte übertragen, oder haben dich unsere kleinen Streitigkeiten umgestimmt? Von mir aus kann mir auch jemand anders seine Rechte übertragen. Ich wohne gleich um die Ecke vom Studio. Oder ist es jetzt schon zu spät für die Übertragung?
Grüße
Will damit nur sagen, dass die Filmbranche ein schwankungsanfälliges Geschäft ist, und das Studio noch einen relativ geringen Umfang hat, wodurch man vielleicht deshalb der Aktie noch keine höhere Bewertung zubilligt. Aber sowas kann sich ja ändern. Falls ihr auf die HV geht, würde ich daher empfehlen besonders auf die Risikoangaben zu hören und wie der Vorstand diese Risiken mindern will.
Aber, bald werden Zahlen sprechen!
Freut Euch!
KGV von 6, Dividendenrendite von 4,5%, keine Schulden, volle Auslastung der Studios,
Filmförderung und und und
Also ich bleib drinn und freue mich auf die Hauptversammlung!
Wer freut sich mit??