Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 137 von 1198
Neuester Beitrag: 27.09.24 23:39
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.949
Neuester Beitrag:27.09.24 23:39von: RichyBerlinLeser gesamt:9.655.632
Forum:Börse Leser heute:6.739
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 1198  >  

3374 Postings, 9056 Tage PieterLöschung

 
  
    #3401
17.01.21 11:00

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1250 Postings, 1521 Tage detwinLöschung

 
  
    #3402
17.01.21 11:29

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.21 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

794 Postings, 5379 Tage mlowchart analyse €

 
  
    #3403
1
17.01.21 11:41
sieht nach einer inv. sks aus. Nackenlinie bei ca. € 90. MACD steht auch auf kaufen, könnte wie beim letzten Up-Impuls ca. drei Monate andauern (Anfang Sep. 20-Anfang Dez. 20). Das Tief am Freitag ging genau bis ans 31.8 er der aktuellen Aufwärtsbewegung.  
Angehängte Grafik:
biontech_se_(5).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
biontech_se_(5).png

6716 Postings, 2631 Tage Nagartierb336870

 
  
    #3404
3
17.01.21 11:59
Falsche Aktie gekauft...... ging mir auch schon so.

Dimoxinil hat doch den Link für den Artikel aus der Frankfurter Rundschau eingestellt.

Bis der Impfstoff aus Baden Württemberg kommt, dürfte Biontech mit dem impfen schon durch sein.
Die Baden Württemberger könnten aber bei Biontech oder Pfizer die Kühlschränke leasen oder kaufen.

Von Pro. Kremsner halte ich nicht viel bis zu gar nichts.
Ich bin selbst kein Virologe und auch kein Rechtsanwalt.
Aber die Aussage von Kremsner das man Impfstoffe auch kombinieren kann halte ich für fahrlässig.
Versuche einmal Renault Ersatzteile in einen Mercedes einzubauen weil sie billiger sind.
Wenn das Auto dann nicht läuft fragst du mal in der Mercedes Werkstatt nach,was da der Fehler sein könnte.

Klare Sache ist doch das in Deutschland und wohl auch in der EU keine Kombinationen von Impfstoffen
bei Corona durchgeführt werden.

Die Impfstoffstudie III von Biontech ist auch anders wie von Kremsner dargestellt abgeschlossen.
Hier geht es um Wirksamkeit, Nebenwirkungen usw.
Biontech Pfizer wird aber auch weiterhin einen Teil der Probanden untersuchen.
Hier geht es in erster Linie auch darum wie lange der Impfstoff seine Schutzwirkung erhält.
Und wo könnte man das besser feststellen als bei den Personen die als erste geimpft wurden.

Sahin und seinem Team ans Bein zu pinkeln ist schwer bis unmöglich.
Die funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk !!












 

1195 Postings, 4909 Tage 19MajorTom68Gewinner der schlafmützpunkte ist..

 
  
    #3405
1
17.01.21 12:29
.... Jens Spahn.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/...us/Daten/Impfquoten-Tab.html

Bei diesem Tempo wird das nichts. Meine Frau wurde am Freitag geimpft und ich wartete vor der Türe und muss sagen, dass selbst öffentliche Toiletten von Kleinstädten eine höhere Besucherfrequenz aufweisen als die Impfzentren.

Es gibt auch keine Aussicht auf Verbesserung. Ich werde nie geimpft! Bis ich an der Reihe wäre würden die bisher geimpften eine erneute Impfung benötigen. (siehe impfrechner)

Astra Zaneca oder Johnson und Johnson werden zugelassen, obwohl die Studien fehlerhaft und lückenhaft waren. Wirkungsgrad AZ bei 62% bei über 55 jährigen. Und unser Jens baut auf AZ! Die Schlafhaube....  

23959 Postings, 8353 Tage lehna#5 Nanana Nagartier

 
  
    #3406
1
17.01.21 13:11
Den menschlichen Organismus mit einem Renault zu vergleichen ist Stoff für ein Witzblatt.
Ich persönlich kann mir als Laie durchaus vorstellen, dass der Organismus bessere Antikörper aufbaut, wenn er "Angriffe" von unterschiedlichen Impfstoffen vorgetäuscht bekommt.
Und laut Professoer Kremsner wurde das bei anderen Krankheiten durchaus so gemacht.
Aber wie gesagt, der aufgescheuchte Michel würde sicher randalieren...


 

23959 Postings, 8353 Tage lehnaDanke Heiko, ich sehs genau so

 
  
    #3407
17.01.21 13:26
Außenminister Heiko Maas spricht sich dafür aus, Menschen mit einer Corona-Impfung Besuche von Restaurants, Kinos und Museen wieder zu gestatten. Mit seiner Meinung stellt sich der SPD-Politiker gegen die bisherige Linie der Bundesregierung.
Fakt ist, dass ein Geimpfter einem Schwerkranken das Beatmungsgerät nicht mehr wegnehmen kann.
Wieso sollten die dann noch zu Hause in Quarantäne hocken?
Da dürfte sich der deutsche Datenschutzwahn allerdings noch gegenstemmen.
Aber im Interesse all der kleinen Lokale, Kinos, Theater und Museen, die am Abgrund stehn, wird das wohl trotzdem kommen.
Auch der Druck auf Impfverweigerer und Verschwörungstheoretiker dürfte zunehmen, was ich im Interesse der Allgemeinheit für richtig halte...
https://www.n-tv.de/politik/...hte-fuer-Geimpfte-article22297080.html

 

1313 Postings, 1571 Tage FashTheRoadLibanon Vertrag 2,1 Mio Dosen Impfstoff

 
  
    #3408
3
17.01.21 13:32
Anstatt 1,5 Mio Dosen bestellt der Libanon nun 2,1 Mio Dosen Biontech Imfstoff.

"BEIRUT, 17. Januar (Reuters). Der libanesische Gesundheitsminister hat am Sonntag einen endgültigen
Vertrag zur Sicherung von 2,1 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs von Pfizer-BioNTech unterzeichnet,
da das Land mit einem starken Anstieg der Infektionen zu kämpfen hat."


https://finance.yahoo.com/news/...on-inks-final-deal-2-120242059.html  

247 Postings, 1490 Tage KölnerinCurevac-lehna

 
  
    #3409
1
17.01.21 14:18
Du kannst deinen Prof Kremser samt Curevac noch so oft preisen, Cirevac kommt zu spät und du hast dich anscheinend verzockt.
Außerdem schon mal darüber nachgedacht welcher Impfstoffhersteller haften soll, wenn sich nach der Kombinationsimpfung zweier verschiedener Impfstoffe später doch mal unerwünschte Probleme ergeben?
Biontech wird mit Sicherheit so etwas niemals zulassen.
Deshalb nochmal meine Bitte. Stell dich zur Verfügung. 1. Impfung Sputnik ( denn die gibts ja schon), 2. Impfung Curevac irgendwann, wenn die es auf den Markt geschafft haben.  

6716 Postings, 2631 Tage NagartierGlaskugel !

 
  
    #3410
17.01.21 14:19
Das die Mitarbeiter von Biontech geimpft werden hatte ich schon vor 4 Wochen geschrieben.

" Frage doch mal Sahin nach einem Job.

Kann sein das du als Mitarbeiter von Biontech schnell an eine Impfung kommst.

Systemrelevant kennst du vielleicht. "

https://www.ariva.de/forum/...se-bestes-startupaktie-2019-2020-565690  

6716 Postings, 2631 Tage NagartierGlaskugel !

 
  
    #3411
17.01.21 14:36
Auch das hatte ich schon vor 8 Wochen geschrieben !

" Die Sache ist doch sehr einfach und wird durch das Hausrecht beantwortet.

Beispiel:

Du fliegst in Urlaub und hast ein Flugzeug mit 300 Personen.
Von den 300 sind 200 geimpft und 100 sind nicht geimpft.
Sind bei den 100 die nicht geimpft nur 2 die ansteckend sind,
besteht für 98 Personen die Gefahr einer Ansteckung mit Corona.
von den 200 die geimpft sind, besteht nur die Gefahr einer Ansteckung für 9 Personen.

Was wird der Reiseveranstalter machen, damit er sein Flugzeug auslasten kann.
Er wird nur Personen mitnehmen, die einen Impfpass vorlegen.

Das gleiche gilt für Hotels, Kinos, und alle anderen Veranstaltungen.

Bis das soweit ist wird aber noch einige Monate dauern. "

https://bo.ariva.de/forum/..._Sender_Phoenix_gesehen-t565559?page=839


Wollt ihr jetzt auch noch den Aktienkurs von März/2021 ?



 

377 Postings, 1601 Tage StRaSonderrechte für Geimpfte?

 
  
    #3412
1
17.01.21 16:14

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Hans-Jürgen Papier hat sehr klar folgendes gesagt:


"Auch der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, sagte der Zeitung, von "Privilegien" könne keine Rede sein: "Wenn sich in Zukunft zeigen sollte, dass geimpfte Personen auch andere nicht anstecken können, entfiele ihnen gegenüber auch die verfassungsrechtliche Legitimation für Maßnahmen wie Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen oder die Maskenpflicht"


https://www.domradio.de/themen/corona/2021-01-03/...na-geimpfte-haelt


Durch die Corona-Maßnahmen hebt der Staat doch Grundrechte auf und diese müssen (!) immer verhältnismäßig sein. Geimpfte, sollte man Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen für diese Personengruppe aufheben, haben dann eben keine Privilegien, die Nichtgeimpften müssten lediglich weiter die außergewöhnlichen Einschränkungen hinnehmen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. 

Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages Wolfgang Kubicki sieht das übrigens ganz genau so.



 

8179 Postings, 2402 Tage STElNHOFFst

 
  
    #3413
17.01.21 16:48
Wortklauberei  

377 Postings, 1601 Tage StRa@STEINHOFF

 
  
    #3414
17.01.21 16:54
n e i n ! Das ist keine Wortklauberei. Hier geht's um Verfassungsrechte.  

1195 Postings, 4909 Tage 19MajorTom68@stra

 
  
    #3415
2
17.01.21 17:03
Ich denke auch, dass Geimpfte natürlich wieder ihre Grundrechte erhalten müssen.

Unter diesem Blickwinkel erfährt auch die Spahnˋsche Impfung in super Slow Motion nochmals eine neue Wertung.

Die größte Herausforderung in der deutschen Nachkriegsgeschichte laut Merkel mit einer solchen Schlafmützpolitik zu begegnen sollte mit Zuchthaus belohnt werden. Das ist ein Skandal. Ich kann mit einer Impfung in 2 Jahren rechnen. Meine Frau wurde schon geimpft und kann gerne mit anderen Geimpften zum Essen gehen und das Leben genießen....tolle Show...Herr Spahn  

2422 Postings, 2303 Tage gdchsSchimpf mal nicht

 
  
    #3416
17.01.21 17:53
auf den Spahn, der wollte die Bestellung der Impfstoffe anders handhaben aber Merkel ist ihm da reingegrätscht und hat die Verantwortung an die EU abgegeben. Du solltest also das 4 Mädels Team Merkel, UVDL, EU Gesundheitskommisarin und ihre Chef verhandlerin fragen, was sie da angerichtet haben.  

377 Postings, 1601 Tage StRa@MajorTom

 
  
    #3417
17.01.21 18:34
Du hast vollkommen Recht mit der Impfkatastrophe von Merkel und Spahn. Beide haben gegen ihren Amtseid verstoßen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und hätten zwingend zusätzliche Impfdosen für Deutschland bestellen müssen.  

313 Postings, 1368 Tage Frei3ier11Goldene Aussichten Biontech

 
  
    #3418
7
18.01.21 06:27

Handelsblatt :

Erlöse 2021 Biontech 20 Milliarden Dollar
Herstellungskosten 75% des Umsatzes
Netto : 15 Milliarden Dollar 2021 Biontech + Erträge aus Allianz Fossun / China

Quelle:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...l&utm_content=2021117  

313 Postings, 1368 Tage Frei3ier11Studie zeigt erste Erfolge bei Israels Corona-Impf

 
  
    #3419
18.01.21 06:43
Studie zeigt erste Erfolge bei Israels Corona-Impfkampagne Einen Monat nach Beginn der massiven Corona-Impfkampagne in Israel zeigen erste Studienergebnisse, dass das Vakzin die Zahl von Neuinfektionen deutlich senkt. Bereits zwei Wochen nach der ersten Dosis des Biontech-Pifzer-Impfstoffs war die Zahl der positiven Corona-Tests bei über 60-Jährigen signifikant niedriger, wie eine Studie der größten Krankenkasse des Landes ergab. Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...2.bild.html#la74942732

BioNTech - Ein deutscher Biotech-Riese erwacht | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-biotech-riese-erwacht  

1332 Postings, 1373 Tage Denker1979@Freibier

 
  
    #3420
3
18.01.21 07:12
Da steht Rohertrag könnte bei 75% liegen und nicht Herstellungskosten  

313 Postings, 1368 Tage Frei3ier11Ja "Vertipper" @Denker1979

 
  
    #3421
18.01.21 07:41
kann Beitrag leider nicht editieren.

geschätzte 75% Marge ist richtig.

Bei den geschätzten 15 Milliarden Dollar + X (China) haben wir aktuell ein KGV von unter 2.

Wenn sich die Zahlen bewahrheiten kann man sich den Aktienkurs bei einem fairen KGV selbst ausrechnen.

 

6716 Postings, 2631 Tage NagartierFreibier

 
  
    #3422
18.01.21 08:40
Ich gehe von festen Bestellungen von 1,7 bis 1,8 Mrd. Dosen aus.
Dazu kommt das Biontech und Fosun in China 200 Mio. Dosen produzieren,
die nach meiner Meinung das Land nicht verlassen werden.

Bedeutet Stand Januar 2021 reden wir von Impfdosen ab 2 Mrd. Dosen.
Das auf den Artikel von Handelsblatt angepasst würde ein KGV von 1
oder sogar unter 1 ergeben.

Unsere Freunde aus Übersee (USA) möchten uns mit ihren Börsenblättern
und Analysen beibringen das der Umsatz je Dose bei Biontech um ca. 0,50 - 1,00 €
je Dose steigt. LoL LoL LoL  

377 Postings, 1601 Tage StRaFreibier

 
  
    #3423
1
18.01.21 10:10

Eigentlich heißt es doch KGV = Kurs-Gewinn-Verhältnis und nicht KRV = Kurs-Rohertrag-Verhältnis.


Vom Rohertrag sind noch alle anderen Betriebsausgaben, wie z.B. Mieten, Kfz.-Kosten, Personalaufwendungen, Steuern usw. abzuziehen, um auf den Gewinn zu kommen. Deine Aussage kann deshalb insoweit nicht stimmen.

 

1250 Postings, 1521 Tage detwinDauer der Immunisierung

 
  
    #3424
18.01.21 10:14

Es gibt nur frühe Ergebnisse. Die Immunisierung könnte natürlich viel länger anhalten und davon sollte man auch ausgehen (solange das Virus nicht ungünstig mutiert).

 

Natürlichen Immunisierung (ohne Impfstoff):  Wirksamkeit von min. 83% für 5 Monate

Zitat:

Laut der Autorinnen und Autoren senken Immunreaktionen nach einer  überstandenen Infektion das Risiko, sich erneut anzustecken, für  mindestens fünf Monate um 83 Prozent.

Quelle:  https://www.spektrum.de/news/...ktionen-wohl-aeusserst-selten/1818866

 

 

BioNTech-Immunisierung:  Wirksam noch nach 8 Monaten  (Wirksamkeit nach 8 Monaten ist mir nicht bekannt)

Zitat:

Deutsche Welle: Beide Impfstoffe müssen zwei Mal verabreicht werden. Wie lange hält dann der Impfschutz an?

Klaus  Cichutek: Das wissen wir heute noch nicht. Aber wir haben Indizien für  eine anhalte immunogene Aktivität (die Immunreaktion des Körpers, Anm.  d. Red.). Einige unserer Daten zeigen, dass die Impfstoffe eine  Immunreaktion hervorrufen, die schon mehr als acht Monate existiert. Und  sie dauert noch an. Das sind gute Nachrichten. Und Tests bei Affen  zeigen, dass schon ein niedriges Level von neutralisierenden Antikörpern  ausreicht, um uns vor dem Virus zu schützen. Ich glaube, dass der  Impfschutz für einen längeren Zeitraum anhalten wird, aber wir müssen  hierzu noch auf weitere Daten warten. Diese Daten werden derzeit  erhoben, um längerfristige Aussagen zur Sicherheit und Wirksamkeit der  Impfstoffe machen zu können.

Quelle:  https://www.dw.com/de/...fschutz-wird-l%C3%A4nger-anhalten/a-56215718

 

33 Postings, 1384 Tage Dimoxinilb336870 Curevac

 
  
    #3425
1
18.01.21 10:22

Aus meiner Sicht grenzt das schon fast an Realtitätsverweigerung.

Ich habe Kremsner zitiert, der damit so ziemlich das Gegenteil von dem gesagt hat, was Curevac am 12.11. verkündet hat, Zitat: "Daten des COVID-19-Impfstoffkandidaten zeigen eine mindestens dreimonatige Stabilität bei +5 Grad Celsius"

https://www.curevac.com/2020/11/12/curevacs-covid-19-impfstoffkandidat-cvncov-fuer-logistik-bei-kuehlschranktemperatur-geeignet/


Kremsner im Interview: "Bis heute müssen wir den Curevac-Impfstoff bei minus 80 Grad lagern. Er kann nur am Tag der Impfung aufgetaut werden und wird dann im Kühlschrank gelagert. Was abends übrig ist, muss man wegwerfen. Am nächsten Morgen werden die nächsten Dosen aufgetaut." 

Außerdem kritisch, Zitat FR Kremsner: "Die zugelassenen mRNA-Impfstoffe sind ordentlich verträglich, aber nicht sehr, sehr gut verträglich....Die meisten sind nach der Impfung mit einem mRNA-Impfstoff ein bis zwei Tage krank...Denn 20-Jährige erkranken kaum an Covid-19 und bei vielen verläuft die Infektion völlig asymptomatisch. Vereinfacht gesagt sind sie durch die Impfung mehr krank als durch die Infektion selbst. Für jüngere Menschen könnten Protein-Impfstoffe verträglicher sein als mRNA-Impfstoffe."

Nochmal der Link zur FR

​Ich stelle mir dabei immer die Frage: Wem nützt das, wem nützt solch eine Aussage?

Eingangsstement mit Seitenhieb auf BioNTech und Moderna hat Nagartier schon gut auseinanderegenommen, Danke dafür!



By the way, falls Du ernsthaft bei Curevac investiert bist, wirst Du hoffentlich auch wissen, dass es einen Unterschied gibt zwischen modRNA und mRNA.laugthing

 

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 1198  >  
   Antwort einfügen - nach oben