Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Wenn sie also 6 Dosen statt 5 rausbekommen, werden auch 6 statt 5 bezahlt, oder liege ich da falsch??
Einerseits ist evt ein Gap zu schließen, andererseits wird mit dem wesentlichen Anstieg häufig bis 21.00 gewartet... mal sehen. Ich tippe auf 83/84 SK
Geht nicht mit blabla, da müssen jetz gut betuchte Optimisten/ Käufer ran und Kohle reinschiessen.
Aber trotzdem kann man nun die mRNA Produzenten wieder positiver betrachten, denn obwohl Wallstreet gemächlich vor sich hindusselt, sind Biontech/ Curevac gefragt.
Moderna nach der EU Zulassung noch im Sell on Good News Modus....
So wie es aussieht sind einige Verkauforders bei 100 USD. Sobald die abgearbeitet sind dürfte es wieder weiter nach oben gehen.
https://biontechse.gcs-web.com/news-releases/...ons-proposal-purchase
Bald kommt das Ergebnis raus, hoffe die haben 20€ pro Dosis genommen, wäre Strafe genug für die Geizkragen.
Die Gier nach geeigneten Impfstoff ala Biontech wird damit weitergehn...
Alles andere in der Pipeline lasse ich erstmal aussen vor, da kommt noch was, hier ist quasi (immer noch) eine Chance wie bei Amazon von Anfang an dabei zu sein...
Im Zug sitzen bleiben und nicht aussteigen, nächste Woche geht es erst richtig rund und wir werden meiner Meinung nach bis Ende kommender Woche wieder dreistellig (in Euro) sein.
Von der Leyen Twitteraccount war gemeint.
Heute Morgen soll auch die Meldung der EMA gekommen sein, dass man Astra noch im Januar zulassen will.
So oder so wird sich BioNTech was gedacht haben ein Statement rauszugeben, in dem von Verhandlungen über 200 + Option gesprochen wird.
"Bald kommt das Ergebnis raus, hoffe die haben 20€ pro Dosis genommen, wäre Strafe genug für die Geizkragen."
Exakt, insbesondere wenn man sieht was in Autoindustrie gebuttert wird....
Ja bereits im letzten Jahr abermals versucht zu erklaren dass wir 2 Mrd Menge bekommen in 2021. Die neue EU Abnahmemenge war nur ein Anfang.
Das glaube ich auch.
Interessant wäre auch ob die derzeitigen Kapazitätserweiterungen, die ja mit Investitionskosten verbunden sind, mit Abnahmezusagen für künftige Jahre verbunden sind. Das halte ich nicht für recht wahrscheinlich.
Danach kann man mit den Fertigungskapazitäten weiter schauen.
Bei Biontech mache ich mir damit aber keine Sorgen.
1. Wir werden wohl nach 1...2...3 Jahren eine Auffrischungsspritze benötigen, das Zeug muß also über 2022 hinaus weiter hergestellt werden.
2. Bin mir zu 100% sicher, das in der Marburger Fab auch die zukünftigen mRNA Grippeimpfstoffe hergestellt werden können. Gut für die Marburg Fab , sehr schlecht für die bisherigen Grippeimpfstoffhersteller auf der Welt.
3. so ab 2023 denke ich kommen die ersten mRNA Krebsimpfstoffe auf den Markt. Um die herstellen zu können braucht man ebenfalls eine geeignete Fertigungsstätte. Und das wird ein Super-Umsatz-Booster werden.
Also, ich mache mir um die zukünftige Auslastung von Marburg null Sorgen.
Und die Chance ist hoch, dass das so bleibt.
Aber für die Zukunft ist an Börse und Kapitalismus nix garantiert.
Man sieht das ja bei Curevac. Die waren die mRNA- Pioniere, bis ein cleveres Migrantenpaar bei Biontech sie überholte.
Nochmal meinen großen Respekt an die beiden...
Wer nun da was "entdeckt" hat kann man wohl nicht mehr Einzelnen zuschreiben.
Weder den einen noch den anderen Deutschen (las ich da etwa etwas von Migranten) noch sonst jemandem aus dem riesigen Forscherkreis!
Nur mal zur freundlichen Erinnerung oder Aufklärung:
Jeder Wissenschaftler muss seine Quellen alle einzeln belegen, da geht nichts mit einfachen Behauptungen. Die Veröffentlichungen dienen der gesamten Wissenschaft auf der ganzen Welt.