Stromspartipps 2012
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 11.05.12 08:23 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.12 08:04 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 85 |
Neuester Beitrag: | 11.05.12 08:23 | von: gurke24448 | Leser gesamt: | 13.828 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Ich habe einfach meinen Monsterstromfresser Computer in einen stromsparendes Notebook getauscht. Vorher hatte mein Computer einen Verbrauch von ca 0,6-0,7 kw pro Tag. Das Notebook liegt bei ca 12 Stunden Laufzeit bei etwa 0,06 kw. Das geht zwar nicht bei jedem, das ist mir klar. Doch für viele reicht so ein Notebook für Internet und ein wenig Office vollkommen aus. Die Investitation lag bei etwa 500 €. Da wir gleichzeitig den Tarif für die Flatrate umgestellt haben, ergab sich eine Einsparung von ca 25 € im Monat. Dies wohl gemeinsam mit Strom und Flatratetarif. Mal ganz abgesehen von den gesamten Monstergeräten und Staubfängern auf dem Schreibtisch. Außerdem kann man dieses Notebook problemlos mitnehmen. Endlich ist der ganze Kabelsalat weg.
So liegt jetzt unser Stromverbrauch im Augenblick bei ca 3,7 kw pro Tag oder aufs ganze Jahr gerechnet bei ca 1350 kw.
Unser Stromverbrauch lag vor 4 Jahren bei knapp unter 8 kw pro Tag. Mit ganz einfachen Maßnahmen haben wir den Verbrauch mehr als halbiert.
Ich bin mal auf eure Tips gespannt. Ich werde hier im weiteren Verlauf mal unsere Maßnahmen im einzelnen aufführen.
Es gab hierzu schon mal einen Thread, doch kann ich ihn nicht mehr finden. Ich möchte euch nur bitten sich hier ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen.
Schwachstromakrobaten können nicht sparen : bei so wenig was da leuchtet...bei weiterem sparen gehen dann die Lichter völlig aus.....
Herr, lass es Vernunft regnen......BITTE. Es ist sooooo dringend.......
Bereits vor über 2000 Jahren wußte man: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Da ist auch die heutige Gentechnik machtlos.
zb. Kann man doch ganz gut beobachten das diejenigen die ihr altes Elektrogerät durch ein Energiesparendes tauschen zb. Waschmaschine es dafür wie eben oben gepostet eventuell auch öfter oder länger nutzen. Hab ich ein A++++ auf der Waschmaschine wasch ich statt früher mit dem C Gerät jetzt 3x
boahh *kotz****
heißt doch das selbe wie verdient man mehr kann man auch mehr Strom brauchen, auf ein fetzigeres Auto aufrüsten das in der neuen Eco Klasse ist und mehr damit fahren also statt früher dann mitn Fahrrad unterwegs sein ?
ALSO WATT angegeben.
DAS steht auf jedem Geraet drauf, Leistungsaufnahme, die Leistung ist der Strom, gemessen in Ampere --- mit der anliegenden Spannung multipliziert, also I mal U
Was jetzt jeder bezahlen muss, das sind die kWh --- ACHTUNG --- DAS heisst, die Watts werden mit der Zeitdauer multipliziert, ist doch klar, wenn ich eine Lampe eine Sekunde einschalte, verbraucht sie weniger als wenn ich diese einen Tag lang eingeschaltet lasse.
Ich will Euch nicht belehren, oder den Schlaueren spielen, doch praegt Euch doch das ganz einfach ein, es ist immer saudumm, wenn man sich blamiert bei Gespraechen.
Das Thema ist einfach zu ernst und etwas genaueres Wissen kann ja nicht schaden.
Viel Glueck dabei
Es war gut von Dir, das Thema anzuschneiden, bewundere Deinen geringen Verbrauch, aber ich glaube es ist gut, wenn man ein wenig mehr und mehr richtig weiss.
Es hat nichts, absolut nichts mit Intelligenz zu tun, wenn man was nicht, oder nicht genau weiss. Intelligenz ist dann vorhanden, wenn man dazulernen will.
Es gibt keinen Menschen der alles weiss.
Servus
elgreco
Unser Jahresverbrauch war ca 1500 kw/h im 2 Personenhaushalt. Fette Rückzahlung und neue Einstufung auf 38 €.
Im neuen Jahr sind wir jetzt laut Hochrechnung. bei ca 1370 kw/h Jahresverbrauch. Ohne Sparmaßnahmen hätten wir mit dem Stromverbrauch von vor ca. 5 Jahren einen Monatsbeitrag von weit über 80 € zu zahlen.
Es sind natürlich auch sinnvolle Beiträge hierzu gern gesehen.