Strompreise steigen so stark wie nie!
Seite 10 von 12 Neuester Beitrag: 14.12.12 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.12 09:16 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 292 |
Neuester Beitrag: | 14.12.12 14:12 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 24.848 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 > |
Hat der Heini doch glatt erzählt, dass wir so viel Strom exportieren wie nie zuvor, weil die Preise (suggeriert wurden die Konsumentenpreise) hier so billig sind. Dabei geht die Schere zwischen Großhandelspreisen und dem was Otto-Normalverbraucher zahlen msus immer wieter auf.
Und das schlimme ist, der doofe Brender und 2 Redakteure (1 Mal FAZ, andere weiß ich nicht), haben da sauch noch geglaubt.
Was lernen wir daraus?
1. Trittin und co vera.... die Menschen wo sie nur können.
2. Sogar die Medienheinis sind zu blöd, das zu bemerken.
Ich hätt Trittin am liebsten durch den Fernseher gezogen :o))
zumal (kleinmaschinen mitgerechnet) jede woche mehr dieser metallhüllen vom himmel fallen als AKWs in 50 jahren hops gegangen sind.
versteh ich nicht. zumal in fukushima ein erdbeben der stärke (fast) 9 , ein anschliessender tsunami und menschliches versagen zum glück führten. eine situation die ich mitnichten für die nächsten 50 jahre nochmal so erwarte, erst recht nicht in europa.
man sollte bei aller hysterie die kirche im dorf lassen.
Jetzt ist die frage, wo man mit seinen zweifeln anfängt. Bei flugzeugen? Am Geldautomaten? Bei Schnellzügen? Oder bei - in meiner Welt - hochmodernen und unzähligen regelmäßßigen prüfungen unterliegenden atomkraftwerken, die bestimmt 4 bis 5 sicherheitsmechanismen haben, um einen etwaigen fehler in einem anderen kreislauf zu kompensieren.
Ich wüsste, wo ich nicht anfange, wenn ich denn überhaupt anfange. Ich lass mich aber auch nicht von den vielen grün-gesteuerten "störfällen" blenden. Erst schreibt der gesetzgeber vor, dass eine umgekippte Thermoskanne des Hausmeisters bereits als Störfall bezeichnet werden darf und dann spielt er die Anzahl der Störfälle auch noch hoch. Kann man drauf reinfallen, muss man doch aber nicht.
Den Müll holst Du da nie wieder raus. Dauerhaft sanieren / abichten wird man das auch nicht können.
Mal sehen, ab wann das Grundwasser für Jahrhunderte verseucht werden wird.
Aber bestimmt haben technikhörige Leute wie Aktienmensch dafür eine gaaaanz einfache technische Lösung.
Und wenn nicht, muss man nur daran glauben...
Aber das setzt natürlich eine gewisse Intelligenz voraus, die bei denjenigen, die den Müll einfach irgendwo in Stollen abgestellt haben, ganz offensichtlich fehlte.
ich kann mir auch gut vorstellen, dass du noch andere ideen hast, wie man das zeugs los werden kann.
http://www.bfs.de/de/bfs/publikationen/berichte/...2/jb2001_aas08.pdf
"[...] Die Atomkraftwerke in Deutschland sind in unterschiedlichem Maße gegen den Absturz schnellfliegender Militärflugzeuge ausgelegt. Insbesondere die seit Anfang der
80er Jahre errichteten Anlagen müssen entsprechend der Störfallleitlinie der Reaktorsicherheitskommission (RSK, 3. Fassung vom Oktober 1981) einem Aufprall eines
20 Tonnen schweren und ca. 780 km/h schnellen 2-motorigen Kampfjets, (z. B. R4F Phantom) standhalten. [...]"
Die kleinste BAe 146 mit 70 Plätzen hat mit 31 Tonnen und 780km/h schon mehr Wucht.
Zum Thema Erdbeben:
In Deutschland war das letzte "große" Beben 1992 (5,9). Deutsche AKW müssen bis 6 (einige bis 6,75) aushalten.
[AKWs aber werden ohnehin max 50 Jahre alt.]
und btw: Ein Beben von 7 ist doppelt so stark wie ein Beben von 6 etc.