Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
"absurd hingegen finde ich das gehalt von kehl mit 3 mio. jährlich"
wie du schon richtig schriebst, die Gehaltstabelle ist veraltet, Korrekturen muss man natürlich nicht nur bei den zu tiefen Gehältern vornehmen, sondern auch bei z.B. Kehl. Dieser verdient mittlerweile vermutlich deutlich weniger.
Immobile und Ramos haben jetzt 3x in der CL getroffen, Aubameyang auch.
Bei sämtlichen Pflichtspiel Einsätzen trifft Ramos im Schnitt alle 105 Minuten, Immobile alle 124 Minuten und Aubameyang alle 138 Minuten.
Zum Vergleich: Lewandowski kam in seiner ersten Saison auf einen Schnitt von 222 Minuten pro Tor in Pflichtspiel Einsätzen. Lewandowski wurde da von einer satten Mehrheit als klarer Fehleinkauf bezeichnet.
ich trau mich garnicht das Ergebnis hier zu schreiben
==================
Dann bleiben wir stille (Erinnerungs-)Genießer. Aber hast du nicht meinen Link gesehen zum Youtube Video, wo der 29.4.1978 ( http://de.wikipedia.org/wiki/...3_Borussia_Dortmund_am_29._April_1978 ) ausführlich als Reportage zu sehen ist? => http://www.youtube.com/watch?v=Sal5dUyoOeQ .
Wie gesagt, wir in BVB Aktien investierte BMG-Fans bekämen wenigstens etwas "Schmerzensgeld", wenn der BVB in der BL jetzt am WE anfängt auch mal Gas zu geben und 3 Punkte holt. Denn das könnte dann endlich den Deckel bei roundabout 4,30 wegsprengen. Denke vor der HV wäre es nicht schlecht, wenn die allgemeine Stimmung etwas besser wird und man nicht mehr den Spott vom Abstiegsplatz hören muß. Das überdeckt doch die Erfolge in CL und Pokal. Denke das wäre auch im Sinne der neuen Großaktionäre, die sicher im Auge hatten einen künftig noch stärkeren BVB mitzufinanzieren, um damit einen gewissen positiven Imagetransfer auch auf ihre eigene Firmenmarke zu bekommen. Denke das dürfte zumindest bei Evonik und Signal Iduna das Motiv gewesen sein.
Immobile hat in seiner ersten Champions League Saison in 176 Minuten drei Tore geschossen
Ramos hat in seiner ersten Champions League Saison in 46 Minuten drei Tore geschossen
Das Hauptproblem in der Bundesliga war nicht, daß vorne nicht getroffen wurde, sondern man ständig Tore kassiert hatte obwohl der Gegner nur 3 oder 4x aufs Tor geschossen hatte.
Wenn Galatasary gestern wegen nichts und wieder nichts 2 Tore geschossen hätte, dann hätte Dortmund gestern auch einfach verlieren können.
Habe gestern ein von Mats unterschriebene Autogrammkarte bekommen, weil die Putzhilfe bei einer Mitschülerin meiner Tochter auch bei Mats' Mutter in München putzt...
Und das war ein Zeichen. Habe dann gestern privat gleich 3 vs. 2 Euro gewettet, dass der BVB am Sonntag mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnt gegen Gladbach (wenn es klappt, bekomme ich 3 Euro, wenn nicht, muss ich 2 zahlen).
Ich weiß auch schon einen Torschützen: Ciro Immobile. CIROOOOOOOOOOOOOOOOO!
Gegen Gladbach tippe ich als Fussballexperte mit einem 1:1.
Nachdem Kevin die letzte Nicht-Einladung noch als "Ausruhpause" interpretiert hat, dürfte das nun ein Dämpfer sein, der ihm - wenn es gut läuft - wieder zurück in die Spur verhilft.
Gladbach hatte jedenfalls zusätzlich zu den Reisestrapazen nochmal 1,5 Stunden Verzögerung beim Rückflug wegen technischer Probleme mit dem Flugzeug, kam so erst Freitag nachmittag zurück.
Mein Tipp: 3:1, wenn Ciro mindestens 30 Minuten spielt, dann steuert er ein Tor bei.
Für Gladbach wird es Zeit für ein paar Rückschläge, nachdem Stranzl jetzt schon öffentlich die Meisterschaft als Ziel ausgibt:
mein Vorschlag wäre: "wir müssen die internationalen Plätze verteidigen".
Mehr ist für Gladbach m.E. auf Dauer auch nicht drinn und das ist schon viel.
Fast alle Euro League Kandidaten haben heute Punkte verloren: vom Vierten bis Neunten hat nur Hannover 96 gewonnen.
In der Euro League hätte man geschätzt 20-26 Mio weniger Umsatz als in der Champions League.