Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
In zwei Wochen hätte ich gerne noch 2 Törchen...
Also auf der Position die Durm spielt hat Deutschland nicht soviele gute Alternativen solange Lahm rechts spielt.
05.05.2014 BVB-Youngster im Fokus - Springt Erik Durm noch auf den WM-Zug auf?
http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/...nschaft-zur-wm-2014-.html
Ich geh davon aus, dass das unter Klopp ganz anders aussieht.
..was die Geschichte um den Döner angeht? Wenn Schieber dabei war, dann sollte er ja einen Entlastungszeugen haben. Allerdings stellt sich die Frage, ob man einen Döner auf den Boden wirft, wenn man beleidigt wird. Was soll das bringen? Vielleicht hat Kevin den Döner ja geworfen ohne zu treffen und dann hat jemand erkannt, daß da jemand prominentes vor einem ist und versucht daher Geld aus der Sache zu schlagen. Aber wie will man Körperverletzung mit einem weichen Döner begehen? Na ja, besser als Profi nicht bis in die Puppen in fremden Städten um die Häuser ziehen, sondern sich brav in Dortmund aufhalten, Currywurst mit Pommes essen und früh schlafen gehen damit man ausgeruht ins Pokalfinale gehen kann ;) In Dortmund könnte der Großkreuz als Local Hero den Leuten vermutlich einen Döner ins Gesicht werfen und das Opfer würden ihn dann anschließend noch bitten den Döner zu unterschreiben anstatt eine Anzeige zu machen.
Großkreutz hat Ärger wegen Döner-Wurfs - http://mobil.handelsblatt.com/ticker/9848694 => Nach einer Feier soll Fußball-Nationalspieler Kevin Großkreutz einem Mann einen Döner vorsätzlich ins Gesicht geworfen haben. Doch Großkreutz meint: Er habe den Döner wegen einer Beleidigung nur auf den Boden geschmissen. Fußball-Nationalspieler Kevin Großkreutz wehrt sich nach einem Wurf mit einem Döner gegen den Vorwurf einer vorsätzlicher Körperverletzung. Der Profi von Borussia Dortmund ist Berichten von „Bild“-Zeitung und „Express“ zufolge von einem 34-Jährigen angezeigt worden, weil er diesem angeblich in der Kölner Innenstadt den Döner ins Gesicht geworfen haben soll. Großkreutz indes sagte der Zeitung, er habe das Fast-Food auf den Boden geschmissen. „Ich habe die Situation als beleidigend wahrgenommen. Natürlich hätte ich den Döner in der Öffentlichkeit besser nicht auf den Boden geworfen“, zitierten die Zeitungen den 25-Jährigen. Der Vorfall ereignete sich demnach in der Nacht vom Sonntag auf Montag. Ein Polizeisprecher bestätigte der „Bild“, dass ein Verfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Großkreutz eingeleitet worden sei. Er habe sich „in meiner Privatsphäre verletzt und gekränkt“ gefühlt, sagte der Fußball-Profi. Er könne „nicht nachvollziehen, dass eine solche Geschichte jetzt so aufgebauscht wird“. BVB-Kollege Julian Schieber war offenbar Zeuge des Geschehens. „Auf keinen Fall hat er auf jemanden gezielt oder beabsichtigt, jemanden zu treffen“, sagte Schieber. Großkreutz kam von einer privaten Feier. Am Montag hatte er trainingsfrei. Deshalb werde der Vorfall für ihn im Verein keine Konsequenzen haben, hieß es.
Da fühlt sich ein dummer Student bemüßigt einen Prominenten zu verklagen. Ansonsten wäre es doch wegen eines Döner-Wurfs nie zur Anzeige gekommen. Lächerlich.
Da kann man sich nur lustig drüber machen.
http://www.bild.de/sport/fussball/...urf-angezeigt-35831008.bild.html
06.05.14 - Wie Klopp um Wunschstürmer Immobile kämpft
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...pft.html?config=print
...in der Gerüchteküche stehen, dann braucht der BVB nächste Saison einen Doppeldecker-Mannschaftsbus ;) Jetzt wird also bei Hoffenheim "gewildert" auf der Suche nach einem Stürmer neben Ramos? 20 Mio wäre auch nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Der wäre ja dann nochmal klar teurer als Immobile. Sollte Firmino eingetütet werden, dann kann man Immobile wohl vergessen. Vielleicht will der trozt der Klopp´schen Beschwörungsreden lieber zu Atletico Madrid als Costa-Ersatz. Allerdings scheint Atletico auch um Firmino zu buhlen. Von daher dürfte wenigstens einer der Beiden (Firmino/Immobile) nicht in Mardid landen und daher durchaus beim BVB dann unterschreiben. Kommt mir nur bei Firmino komisch vor, daß man einen Spieler an dem man wirklich nahe dran ist vor zwei Monaten noch eine Vertragsverlängerung bei Hoffenheim unterschreiben läßt bis 2017. Wäre der BVB wirklich dran, dann hätte man den Spieler schon länger unter Lupe und dann wohl auch frühzeitig kontaktiert bevor er in Hoffenheim verlängert. Wozu gibt es sonst die Scouting-Abteilung. Den Namen Firmino wird man wohl nicht erst seit zwei Monaten kennen. So ist wohl die Ablösesumme deutlich wieder angestiegen wg. der erhöhten noch laufenden Vertragslänge. Na ja, vermutlich werden erstmal wieder alle Involvierten dementieren, solange die Saison noch nicht vorbei ist. Ab nächster Woche kommen dann vielleicht doch die Verantwortlichen aus der Deckung mit ersten Fakten.
7. Mai 2014 -2 0 Millionen Euro Ablöse? Borussia Dortmund zeigt Interesse an Firmino http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/...no-aid-1.4222657 ".. Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund zeigt offenbar Interesse an Roberto Firmino vom Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim.Nach Informationen der "Sport-Bild" soll der 22-Jährige ein Aspirant bei der Suche des BVB nach einem zweiten Stürmer neben dem Berliner Adrian Ramos sein, nachdem Robert Lewandowski am Saisonende zu Bayern München wechselt wird. Nach bisher 15 Saisontreffern und zwölf Vorlagen sollen auch andere Spitzenklubs den Brasilianer im Visier haben, zum Beispiel Champions-League-Finalist Atletico Madrid oder in England der FC Liverpool und FC Chelsea. Firmino, der beim 2:3 der Kraichgauer am vergangenen Samstag in Dortmund das Tor zur 1:0-Führung für Hoffenheim erzielte, hat jedocherst vor zwei Monaten seinen 2015 auslaufenden Vertrag mit 1899 um zwei Jahre verlängert. Die Ablösesumme wird für Firmino auf rund 20 Millionen Euro geschätzt.
attilan, bist uebrigens n ganz grosser...sobald du n witzig-sternchen erhaelst, wird gesperrt...scheinst ja n ausgepraegtes selbstvertrauen zu besitzen...dass du fachlich sowohl bvb-gewinne letztes jahr, als auch zur personalie lewa lagst u liegst, ist unbestritten...hab dir das argumentativ erlaeutert (lewa) ohne beleidigend zu werden...aber der witzig-stern war wohl zu viel...chapeau...
Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm -
Kirch, Sahin -
H. Mkhitaryan, Reus, Hofmann -
Lewandowski
zur videobeurteilung habe ich doch geschrieben: "Ich weiß nicht, ob man das anhand eines Zusammenschnitts beurteilen kann" ich habe auch nie bahauptet, dass ich mehr ahnung habe wie klopp oder zorc. hab einfach nur meine meinung zum video zusammschnitt geäußert. die kann total falsch sein.