Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Ströer ist etwas schwierig als kurzfristige Anlage, aber das Kursniveau ist schon interessant für einen Einstieg, dan könnte man den Schein auch einfach mal 3-6 Monate halten.
(finalen?) Selloff möchte bei der laufenden Korrektur, dann müßte er den Kurs noch unter die 36,10 bringen. Wären weniger als 90 Cent vom aktuellen Kurs entfernt. Ideal wäre natürlich für die Bullen sich jetzt knapp über 36,10 zu fangen und damit den möglichen Beginn eines danach kommenden großen Doppelbodens anzuschieben. Aber dafür bräuchte es möglichst bald größere Hände die sich dem Treiben der Leerverkäufer konsequent in den Weg stellen. Da aber seit längere Zeit die instit. Anleger lieber den Leerverkäufern ihre Aktien leihen anstatt selber noch aufzustocken ( wo sind denn zuletzt mal Stimmrechtmitteilungen gewesen von instit. Käufer die melden die kaufen hier klar zu?). Das Analysten-Geschwurbel kann man prinzipiell auch bei Ströer vergessen. Die wichtigsten Player (instit.Anleger) richten sich alleine nach eigenen internen Analysen, die sie natürlich nicht Keingeld-Lulis außerhalb auf die Nase binden). Reine Narrenbespaßung mit den KZ die diese Würfler den Kleingelddeppen zuflöten. Erfahren Börsianer wissen, daß nur Naivlinge und Börsengreenhorns darauf reinfallen, weil sie nicht hinterfragen wie ... hüstel.."selbstlos" und hüstel "unabhängig"... diese Berufsgruppe agiert mit dem "kostenlosen" verkünden ihrer "Meinungen". Einfach man den Unterschied zwischen Buy Side und Sell Side Analysten erkennen ( http://www.arvest.ch/wp-content/uploads/2015/08/...nlagekommentar.pdf , http://www.nzz.ch/buy-side-versus-sell-side-1.732526 ). Woran erkennt man in Börsenforen, daß jemand von Börse so gut wie keine Ahnung hat? Diese Leute stellen einfach immer frische "kostenlose" Analysen in Threads ohne diese auch nur ansatzweise kritisch zu hinterfragen oder überhaupt zu kommentieren. Klassische Kleingeld-Papageien, die auf Dauer meist auf keinen grünen Zweig kommen, da sie das System nicht durchschauen. Man sollte nicht immer meinen da wüßte Analysten irgendwie mehr
Warum Prognosen von Börsen-Analysten sinnlos sind - 20.03.2016
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html
Was alleine zählt ist was man real sieht und nicht was man sehen möchte. Daher sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich spekulativ jetzt rein will so knapp über der markanten 36,10 oder ob man nicht lieber wartet bis mal wirklich echte Kaufsignale wieder kommen, wo dann Abw.trends und starke Widerstände dynamisch durchbrochen werden. Man muß nicht immer versuchen bei Aktien den absoluten Tiefpunkt zu erwischen (und wenn dann besser nur mit sehr engen SL agieren). Lieber vielleicht den ersten Reboundschwung verpassen, dafür aber dann aufspringen, wenn die Trendrichtung klarer aufwärts zeigt. Ist natürlich alles Geschmacksache und auch eine Frage der Risikobereitschaft oder Positionsgröße die man eingehen will.
Es gibt einfach keine großen (institutionellen) Käufer zur Zeit, demgegenüber aber LV die immer wieder große Pakete in den Markt werfen.
Inhaltlich nachvollziehen kann ich die schwache Performance nicht, das Ströer eigentlich super unterwegs ist und die Wachstumsstory stimmt.
Ich glaub die Frage muss dringend beantwortet werden, weil sich die Leute sonst immer wieder wundern werden, dass der Kurs nicht vorankommt, obwohl Stroer operativ gute Arbeit macht. Wird man Stroer also auch in Zukunft KGVs von 20 zugestehen, oder wird sich das wieder eher um die 15 einpendeln? Das hängt aus meiner Sicht entscheidend davon ab, wie der Markt Stroer wahrnimmt.
Ich denke dennoch das die Aktie zur Zeit günstig ist.
- Organisch 5-10% Wachstum
- Es wird weitere kleine Zukäufe mit Kostensynergien geben
- Ströer ist sehr profitabel
Man muss aber MW und der Leerverkäufern schon ein Kompliment machen. War extrem konsequent und das ganze Vertrauen in die Firma ist weg. Das Management steuert zudem nicht sehr aktiv dagegen.
Performance 5 Jahre = + 284,04 %
Performance 3 Jahre = + 189,92 %
Performance 1 Jahr = - 024,48 %
Börse lebt von Phantasie, die letzte Guidance für 2017 liefert die leider so in der soliden Form (noch) nicht.
sehe ich absolut genauso.
Die Aktie ist massiv überbewertet.
Man kann nicht auf die Vergangenheit schließen, die Zukunft wird anders aussehen.
Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel.
Und was da die LVs machen ist eigentlich gar nicht so wichtig.
Die Aktie kostet einfach mehr als sie wert ist................
Nur weil Sie in der Vergangenheit gestiegen ist oder gibts da noch weitere Argumente von Dir ??
zehn Prozent geschätzt.). Mit Hilfe von Plattformen wie t-online.de etc. ist für mich ein Umsatzwachstum von 10 % nicht unrealistisch und nehmen wir mal eine EBIT-Marge 3-4%. Den Rest kamen sich selber ausrechnen. Es gibt viele Zukäufe, die sich in Zukunft positiv auf das Unternehmensergebniss wiederspiegeln werden......
Die Leerverkäufer haben ihre Shortattacke hier bei Ströer im Übrigen zu einer Zeit begonnen (Ende 2015), wo das KGV noch bei ca. 50 war, davon kann heute nun wirklich nicht mehr die Rede sein. Ströer ist ein solides Unternehmen, dass diese Leerverkäufer auch irgendwann wieder los sein wird, und je besser die weitere Geschäftsentwicklung, desto schneller wird das über die Bühne gehen.
Habe mir diese Woche mal die Focus Money gekauft, weil ein Artikel über Ströer publiziert wurde. Insgesamt sehr interessant. Als Bremse für steigende Kurse wurde explizit auf Muddy "Scheissdreck" Waters verwiesen. Heute ist ein guter Tag für alle Investierten gewesen ob jetzt der Knoten geplatzt ist wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke meine Ströer Aktien werden sich noch gut entwickeln.
Nur die Meinung eines einfachen Arbeiters.
B i deinen Beiträgen bekomme ich entweder Bauchschmerzen aufgrund eklatant fehlender Kompetenz und/oder Logik, oder einfach weil ich vor lachen Bauchschmerzen bekomme .
Reaktion deinerseits auf kritische Rückfragen oder Kommentare lässt du ebenfalls vermissen ...wohl aus gutem Grund?!
An die übrigen:
Ich sehe den heutigen Tag übrigens nicht als Gewinn , ebenso wenig die letzten Wochen als Verlust ... alles lediglich Moment Aufnahmen und ich warte das Ende des Jahres ab für eine Beirteilung, mein Ziel für die Aktie sind nach wie vor als Wunsch 50-55 (realistisch gesehen und niedrig angesetzt)
Die einzigen Beiträge in der Kommenden Zeit werden vom trader-123 kommen, in denen täglich gebetsmühlenartig wiedergegeben wird wie schwach die Aktie doch sei und das es keine news gibt...;-)
Und mich hast du wieder vergessen......
Ab und zu werde ich mich schon melden.
Wenn es was neues gibt.