Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 43 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.796 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 342 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 159 > |
Der ein oder andere LV müsste bald nervös werden :)
Mein kurfristiges Ziel liegt bei 45 EUR.
Hoffe es ist nur eine leichte Konsolidierung, fast am MDAX Ende heute..
Allen einen sonnigen Dienstag, scheint eine gute Woche zu werden =)
Denke ich werde so be 41 Ausschau halten (KO Zertfikat ca. +50%).
Nah dem Verfallstag am Freitag erwarte ich eine Korrektur im Gesamtmarkt, da konnte Ströer in letzter Zeit nicht stark punkten.
Gesamteinschätzung Unternehmen plus LV Anteile bleibt natürlich positiv.
Da fehlen Kaufsignale/Käufer bzw wird noch der Daumen drauf gehalten...oder etwas von beidem. Denke wenn wir die Woche über 40 bleiben können wir zufrieden sein
Steht keine Übernahme an? :P
Es ist hier jedoch das gleiche wie bei wirecard zB:
-es wird/wurde ordentlich geshortet und die "normalen" Käufer sind verunsichert und trauen sich nicht mehr zu kaufen....die investierten haben Ihre Anteile und legen nichts nach und schon haben wir unsere Seitwärtsbewegung.
Demnach gibt der Kurs aktuell nicht das wieder was das Unternehmen eigentlich abliefert (sieht man es entkoppelt vom Kurs). Wird man bei den Q2-Zahlen gut sehen können.
Interessant ist generell die Aktionärsstruktur, "wenige" Aktien im freefloat...quasi 35%...und davon ist nochmal gut die Hälfte Leerverkauft...und davon sind xyz% in unseren Händen/frei
Kann also lustig werden beizeiten
Eines muß ich schon sagen, wenn der CEO bei 43/44 EURO über einen Aktienrückkauf zur Kurspflege nachdenkt, dann könnte er jetzt dann zumindest sehr bald mit Vorab-Zahlen herausrücken um den Abwärtstrend seit der HV endlich zu stoppen.
Dein Timing kann nicht so schlecht sein wie meines :-) Ich hab mich vom Forum beeinflussen lassen, dass Ströer in den MDAX aufgenommen wird und bin mit 58,80 hinein. Da sitz ich nun, ich armer Tor....
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.16 14:34
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.09.16 14:34
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wirecard und Stroeer sind die größten Positionen bei mir im Depot und beide sind momentan echt bissel frustrierend. Aber was solls, in 5 Jahren ist das alles vergessen und die Aktien stehen hoffentlich da, wo sie hingehören. Nämlich viel höher.
Mein Einstiegskurs bei Stroeer liegt bei 44,2. Bin erstmalig bei über 50 rein und dann durch mehrere Nachkäufe den Mittelwert gesenkt. Liege also momentan im Minus, macht mir aber nicht viel aus. Kurse viel tiefer als 38 sehe ich mometan nicht, zumal sich dann schon wieder einige eindecken würden.
Also kopf hoch und einfach aussitzen! Ist immer noch die beste Strategie als schnelles hin und her.
Schlechtes Timing, aber ich glaube, dass bei einem wieder nachgebenden Markt gerade die zwei Aktien mit guten Zahlen sich massiv dagegen stemmen werden.
Leider bringen die Wenigsten weder den nötigen emotionalen Abstand noch die stoische Geduld in solchen Phasen auf, um am Ball zu bleiben und wenn 's dann endlich soweit ist die Ernte einzuholen.
Buffett stand bei seinem Invest an der Washington Post zwei Jahre lang fett im Minus, bevor er dick absahnen könnte. Allein nach der inzwischen erzielten Dividende dürften sich hier ausnahmslos alle die Finger lecken. Also ruhig Blut und schönes Wochenende.
Durch den Brexit hatte ich umgeschichtet und einiges von wri verkauft, um meinen EK bei Ströer von ca.48 Euro auf nun knapp 44,27 euro senken zu können.
Klar frustet es im Depot rot zu sehen...und das nicht zu knapp.
Unter dem Strich: durchatmen und Geduld. Bin von beiden Unternehmen überzeugt und die kommenden Zahlen Q2+Q3+Q4 werden das belegen....ansonsten halt Q1-2017...dann Dividende mitnehmen....Q2-2017 uswusuw
Schönes Wochenende euch allen