Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 146 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.156 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 159 > |
siehe Dialog als Bankhaus Lamape bei einem guten Unternhemen die Apple Gefahr ins Spiel brachte und der Kurs dramtisch viel. vor ein paar Tagen hat dasselbe Bankhaus das Kursziel wieder auf 25 Euro angehoben, obwohl sich an der Situation nix geändert hat. Und Dialog diese Jahr gute Zahlen liefert.
Darum bin ich mal gespannt ob sich die Kursziele hier ändern, obwohl sich ja bei Ströer derzeit Fundamental auch nix zu ändern scheint.
Abwarten was der US Markt macht und ob sich hier wieder ne Bankenkrise andeutet weil die Türkei ihre Schulden nicht mehr begleichen kann.
WEnn wir in der Eurozone ähnliche Zinsen wie in den USA hätten, wäre dei 2. Finanzkrise jetzt schon da ! DAnn wäre die Türke auch Pleite !
Die Frage von Verschwörer in #3642 ist hochinteressant.
Nachdem die Google-Meldung raus war haben viele abverkauft, vielleicht aus Gründen der Panik, weil man Angst hat, dass Google Stroer "plattmacht".
Liest man den Artikel ein 2. Mal könnte aber auch eine Partnerschaft und damit ein guter Profit für Ströer rausspringen:
https://www.ariva.de/news/...deutschland-aussenwerbung-machen-7115238
Das könnte der Grund für einen Intraday-Rebound des Kurses von unter 48 auf jetzt über 49 sein.
" Derzeit sucht Google demnach nach Partnern, die solche Displays bereits betreiben."
oder ob google Außenwerbung machen will.
Da liegt ein Unterschied. Fragt sich ob es sich lohnt selber die Infrastruktur dafür zu schaffen (Werbeflächen bauen, kaufen usw) oder ob man ein Partner dafür sucht. Das wäre natürlich eher eine Kurstreiber für Ströer.
"Das bereinigte Halbjahresergebnis entwickelte sich deutlich positiv und stieg um 21 Prozent von 62 Millionen Euro auf 75 Millionen Euro".
Grosse Abschreibungen?
Völlig unabhängig davon kam die Meldung von WiWo. Schon sehen einige Kausalität und setzten diese beiden Dinge in Verbindung.
Dabei ist die Nachricht positiv.
Deutschlandweit gibt es dem Blatt zufolge mehr als 110.000 solcher Werbebildschirme.
Derzeit sucht Google demnach nach Partnern, "die solche Displays bereits betreiben."
Das wäre ja eher spekulation für Kurse nach oben. Am besten gleich ne Übernahme *g* wäre natürlich zuviel des Guten. Wobei Kohle hat Alpahet ja genug ^^
Google benötigt doch Verträge dafür, Werbung in Deutschland überhaupt verbreiten zu können. Und die attraktivsten Standorte sind nicht nur von allen Beteiligten heiß begehrt, sondern auch schon (größtenteils) vergeben.
Welchen großen Konkurrenten zu Ströer will Google also aufkaufen?
Oder anders gefragt:
Wenn Google Ströer kaufen müsste, wer ist dann so dämlich, seine Aktie jetzt zum Schleuderpreis zu verkaufen?
Aber ist natürlich praktisch, wenn die Aktie der Konkurrenz gleich fällt. Dann haben die Amis es einfach Ströer aufzukaufen.
Ich glaub da noch nicht dran. Aber es würde ja schon reichen wenn google Aufträge an Ströer vergibt :-)
Braucht man in Dutschland ne Lizenz um Werbung zu machen ? ich glaub eher nicht oder. Ich stell mir nur die Frage, was google machen würde.
Und bisher ist es auch wider mal nur eine Meldungen. Wir kennen das ja die Meldung macht den Kurs, Wer weiss wer da ein Interesse hatte.
Leider ist der Gesamtmarkt derzeit ja eh wieder gen Süden unterwegs.
a) Türkei ist irrelevant, weil das Geschäft sehr klein ist für STRÖER
b) Die Google Nachricht ist positiv zu bewerten, weil man einen Partner sucht und Google keine Erfahrung in Aussenwerbung hat
der absolute underperformer im MDax und das bei stabiler Prognose.
Normal ist das nicht, sowas schmeißt man nicht einfach so weg, da muss einer mehr wissen !
bis dahin hatte man von Soram auch nix ghört. wer weis schon wer da im Hintergrund Aktien schmeißt, die erst nach Tagen veröffentlich werden müssen. bei Dialog dasselbe. Alles war gut , bis so ne blöde Nachricht von Herrn Ittgen den Kurs 2 mal einbrechen ließ.
Wer weis ob ein Hedgefond da Anteile verkauft. Das Unternehmen selber muss ja nicht alles melden. Aber so ein paar ad hox Nachrichten oder ne Reaktion würde ich mir auch wünschen, wahrscheinlich erfährt man es als Kleinanleger eh immer als letzter.
Also warten wir wieder auf Kurse unter 40 bis 35 Euro ?
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Ströer nach Zahlen von 72 auf 67 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Fundamental sehe es für den Werbekonzern gut aus, auch wenn es am Markt einige Sorgen gebe mit Blick auf das Wachstum, das Türkei-Geschäft und den Neuigkeiten zum möglichen Einstieg von Google in den deutschen Markt für Außenwerbung, schrieb Analystin Nizla Naizer in einer am Montag vorliegenden Studie./ajx/tih Datum der Analyse: 10.08.2018
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Das habe ich grad gefunden - das erklärt aber auch rein gar nichts.