Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 129 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.347.230 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 587 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 159 > |
Hier sollte eigentlich jeder der nicht blind ums ath eingekauft hat, im Plus sein.
1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr 3 Jahre
-0,56% -0,25% +22,76% +13,13% -7,81%+295,92%
§
und selbst die ca -8 auf 12 Monate gesehn sind pillepalle. 1Jahr is ja wohl nix an der Börse und mit der passenden Kauf-Taktik ist selbst der Zeitraum positiv zu gestalten.
Diejenigen die sich so äußern sollten vlt. lieber mal ihr Anlageverhalten überprüfen,anstatt hier so luftleer rumzuprollen.
Erst innerhalb von 30 Minuten 1,4 Prozent hoch und jetzt 1 1/2 Stunden später ist die Aktie im Minus. Reine Verarsche. Bei so einer Volatilität kauft doch kein vernünftiger Investor.
Habe zwar vor nicht allzu langer Zeit zu Kursen über 48 investiert, aber so im Verhältnis kleine Bewegungen gehören doch nun wirklich zum Börsenalltag. Und so lange eine Schwankung nicht entweder wichtige Unterstützungslinien signifikant unterschreitet, schlechte Unternehmensnews kommen und auch sonst kein Sturm aufzieht, sollte man einer Aktie immer die notwendige Luft nach unten zugestehen.
Hier kann ich viele Treadteilnehmer überhaupt nicht verstehen, denn wenn eine Aktie im Sog von Spekulanten (Hedgefonds, Leerverkäufer o.ä.) steht, dann werden diese auch immer wieder erkennen (meist müssen) dass bei qualitativ guten Aktien spätestens nach guten Unternehmensmeldungen wieder nach oben geht und dann werden sich diese Heuschrecken auch wieder von der Aktie zurückziehen.
Also, liebe Treadkollegen, gebt den Aktien die notwendige Luft und den Gesellschaften die notwendige Zeit um das gesteckte Unternehmensziehl zu erreichen, dann wird sich auf der Aktienkurs in die entsprechende Richtung orientieren.
Aber grundsätzlich bin ich bei euch, wenn bei einer Aktie ohne erkennbaren Grund der Kurs einmal stärker zurückgeht. Dann frage ich mich auch, ob hier jemand schon mehr weiß, als der Rest der Welt und versuche zu recherchieren.
Einen schönen Sonntag noch.
Mit Gewinnmitnahmen nach den Zahlen ist das nicht zu begründen. So ein Sell on good news ist kurz und heftig, dann übernehmen die Bullen. Hier aber wird aus einem soliden Wert plötzlich über mehrere Wochen hinweg ein Zockerpapier, bei dem alles Fundamentale völlig ignoriert wird.
Mir erklärt sich nicht, warum ein so offensichtlich attraktiver Wert so eine Unattraktivität auf Investoren ausstrahlt.
Hat Muddy Waters doch noch ein Ass im Ärmel? Gründe für einen Short Squeeze gäbe es genügend. Woher diese Passivität mit Tendenz zum Negativen bei extrem hoher Vola?
So eine Widersprüchlichkeit habe ich noch nie bei einem ansich seriösen Wert gesehen.
Erklärungen?
Weiß hier jemand, ob diese Übernahme einen größeren Einfluss auf Ströer haben kann. Ich kann das nicht wirklich zuordnen.
Der Grund warum die Aktie weiter so hinterherhinkt ist die absurde Volatilität, die es keinem rational denkenden Investor ermöglicht guten Gewissens einzusteigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie morgen ohne Grund einfach mal 5 Prozent verliert ist extrem hoch, wieso sollte man so ein Risiko eingehen wollen?
Es tut mir ja leid, wenn ich Deinen Wohlfühloptimismus störe, aber das Kursverhalten wirft eben durchaus Fragen auf. Und es ist eben NICHT völlig normal, dass Shorter hier nur noch mal den Kurs drücken wollen. Damit echost Du nur eine Phrase nach, die Du mal irgendwo irgendwann gehört oder gelesen hast.
Ich weiß, es ist ein belieber Reflex, allem Kritischen gleich Short-Absichten zu unterstellen. Aber ich muss Dich leider enttäuschen: Ich kaufe nur Aktien und lasse von irgendwelchen Zockerscheinchen die Finger. Egal in welche Richtung.
In diesem Sinne, von mir aus darf's ruhig steil gen Norden gehen. Ich frage mich nur, wie viel positiver Impuls dazu denn noch nötig werden muss...
Am 14.03. hast Du folgendes geschrieben: Fundamental attraktives Unternehmen, aber für Anleger auf diesem Niveau ein Graus. Zocker-Schrott. BIN RAUS AUS DEM DRECK.
Anscheinend bist Du einer der selbstlosen Ritter die andere vor Schaden bewahren wollen. Danke dafür!
Trotzdem gesalbte Grüße
http://ir.stroeer.com/stroeer/pdf/pdf_id/464245.pdf
Der Kurs läuft seit zwei Wochen seitwärts zwischen 47-48. Ausschläge unter oder über dieser Bandbreite werden in wenigen Minuten oder Stunden wieder nivelliert.
Das ist für mich eine reine Seitswärtbewegung, bei der mit geringen Tagesvolumen gerade die Daytrader ihren Schnitt machen. +/- 1% ist für mich alles andere als "hochvolatil". Im Gegenteil, das ist für mich aktuell sogar beruhigend.
Neben meinem normalen Investment bin ich hier sogar mit einem überschaubaren Betrag mit Hebel 10 (Call) drin. Normalerweise sollte es mich daher beunruhigen wenn Ströer so hochvolatil wäre. Ich bin aber komplett entspannt. Interessant wird es erst, wenn diese enge Bandbreite nachhaltig und deutlich durchbrochen wird. Ob diese +/-1% dabei durch schnelle oder langsame Ausschläge zustande kommt ist mir egal.
Etwas überraschend ist jetzt zwar der im Verhältnis zu Vorabzahlen und Prognose schwache Kurs, ich denke aber, dass wir bis Freitag Abend zumindest über 49 stehen sollten, eigentlich fast stehen müssen.
Sollte man sich nicht von beirren lassen, das halten die nur eine begrenzte Zeit durch und dann steigt der Kurs auch wieder.
Freudensprünge verursacht die Nachricht anscheinend nicht, wieder gut im Minus die Aktie...