Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 127 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.347.284 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 159 > |
Wir hatten im März 2016 einen Rückgang, der bei ca. 50€ als Untergrenze gestoppt hat. Es ging bis über 55 hoch um dann im April Mai 2016 unter die 50 zu fallen. Ende Mai der erste Versuch eines Kursanstieges, der bei ziemlich genau 50 € stoppte und es ging wieder in einer langen Abwärtsbewegung nach unten, die ihren Tiefpunkt im Dez. 2016 bei 35 sah. Danach eine stetige Erholung mit dem Test der 50er Marke, die jetzt einen sehr deutlichen Widerstand darstellt und auch gehalten hat. Da sind wir jetzt.
Ich erwarte, dass es jetzt 1-2 Wochen um die 46-48 schwankt um dann die 50€Marke mit Dynamik anzugreifen. Am besten mit hohen Umsätzen und unter Bekanntgabe einer guten Firmennachricht.
Schöne SL-Welle mit geringem Volumen vorhin.
Runtergepurzelt wie sonst was. Ich habe mir noch mehr soeben ins Depot
gelegt, weil ich nicht gedacht habe, dass wir in diese Region nochmal kommen :D
Viel Spaß allen morgen :)
Ist offensichtlich immer wieder dasselbe mit unerfahrenen Investoren. Sie legen ihre SL in Handelsplätze, die in den Morgen-oder Abendstunden manche Investoren (oder aber sogar Broker) dazu bringen, die ja bekannten Marken zu unterschreiten und halten dann freundlicherweise die Hand auf um billig absahnen zu können.
Dies bestätigt mir wieder mal (wie schon so oft vorher), dass man SL eigentlich nur ins Xetra legen sollte, denn der nachbörsliche Handel ist gerade durch die geringen Umsätze sehr anfällig für solche Attacken.
Es gibt keine Pressemitteilung und nichts. Sehr komisch, da werden sich morgen früh einige Leute
wundern :D
Ich hoffe es gut ausgenutzt zu haben, ist aber sowieso ein Invest für die nächsten 5 Jahre für mich
und freue mich immer wieder bei solchen Kursen einsammeln zu können :)
ich möchte mich mal mit einem K.O.-Zertifikat versuchen.. dazu habe ich eine Frage und wäre dankbar für eine Antwort - da ich nirgends eine Antwort finde.
Also: Kann ein K.O.-Zertifikat vorbörslich oder nachbörslich ausgeknockt werden?
Und ist das von Emittent zu Emittent verschieden.. oder von Basiswert zu Basiswert verschieden?
Und wo kann man das nachlesen?
Vielen Dank für eine Antwort !
Ich hab nämlich mit großem Spread sogar für 43,79 nachgekauft.
Aber deswegen werde ich niemals K.O handeln.
Es war gestern Abend auf einmal -10%. Ohne irgendwas.
Ich habe meinen Augen nicht getraut und direkt zugeschlagen.
Bis jetzt war es Goldrichtig!
Die KO-Produkte sind ja an bestimmte Börsenplätze gebunden.
Meistens richtet sich der Basispreis nach Xetra (zumindest bei deutschen Aktien und denjenigen Emitenten, die ich bislang verwendet habe).
Daher kommt es zu keinem KO wenn der Kurs wie gestern bspw. auf Tradegate plötzlich auf 43,00 abrutscht.
Ob das für alle großen Emitenten gilt, kann ich gar nicht sagen, aber ich achte darauf, denn sonst könnten Marktteilnehmer mit relativ geringem Volumen nachbörslich Missbrauch betreiben.
und falls es Euch interessiert:
hab jetzt mittlerweile auch was dazu gefunden: auf der Seite der DZ-Bank.
Dort ist das sehr schön aufgelistet.. und extra unter "Knock Out-Zeiten" aufgeführt.
Also alle Zertifikate, denen ein Basiswert aus dem DAX/TEXDAX/MDAX/SDAX.. zugrunde liegt, können von
9 bis 17.30 ausgeknockt werden.
Ich glaub, diese Zeiten gelten auch für alle anderen Emittenten.
Und wie Weiland schon sagte, es wäre ja nicht legitim, wenn das außerbörslich möglich wäre.. da ja der Großteil der Akteure zu diesen Zeiten nicht handelt.
Danke nochmal.