Stox schau dir mal heut LVMH an ;-)))) Rakete!!!
zahlen aber wohl noch nicht draussen oder wann kommen die ganz genau?
http://www.lvmh.com/investor-relations/documentation/results
ich hab bei 121 praktisch im tief nachgekauft. zuvor bei 124 gekauft. ende bei 127, 50 nachboerslich. super. besser gehts nicht.
Von dir hoert man gar nichts.
Kann es sein, das du den schein gar nicht hTTEST ODER BEREITS VOR DEN zAHLEN WIEDER VERKAUFTEST?
Ansonsten muesste der Gewinn bei 500 bis 600% liegen.
Naja erstens, warum sollt ich mich mit meinen Gewinnen brüsten?
Zweitens hatte ich schon vor einiger Zeit einen Schein gekauft auf LVMH, der mein Hauptinvestment bei LVMH darstellte. Diesen habe ich bei ca 127 gekauft mit K.O bei 121,19 und kurz vor dem Rebound wurde leider noch knapp die 121 erreicht. Also kann ich mich gerade so reinvestieren mit den derzeitigen Gewinnen mit meinem 2. Schein.
Dieser hat auch nicht die geschätzten 500-600 %. Ich hab ihn nämlich bei 0,41 gekauft und nicht am absoluten Tiefstpunkt. Somit verzeichne ich gerade um die 200 % +.
Also das Ganze halb so schön wie es zu erscheinen mag für mich ;)
Die Lage an den Märkten wird sich so schnell nicht ändern. Alle sind nervös und warten auf den großen Crash, doch solange die Zentralbanken frisches Geld drucken, werden auch die Kurse weiterhin steigen. Erst recht die solcher gewinnbringenden Unternehmen wie LVMH.
Viel Erfolg allen Investierten!
Sanktionen gibts immer irgendwo, und wenn ein Land wegfällt schlägt ein anderes plötzlich wieder zu. Wohlstand erreicht 'alle ausser der EU', und generell kann diesen Konzern wohl niemand mehr in die Knie zwingen - zu breit aufgestellt. Nur Luxusimmobilien wären noch ein Geschäftsfeld;)
Aber da warte ich auf den Engel & Völkers Börsengang.
Mal ein Update zu LVMH zum Thema teuere Aktien kaufen.
Sehr schöne Bilanz. Das Eigenkapital wächst jährlich mit 6%, die Eigenkapitalquote ist sehr schön hoch bei über 43%. Der Cash Flow ist mit 16% richtig klasse.
Die Aktie ist etwas teuer und die EBIT Margen wachsen nicht mehr dynamisch. Der Zinsaufwand könnte niedriger sein. Ein super Papier mit vernünftiger Bilanz.
FR0000121014 | LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton SE | Bewertungskriterien |
Bewertung | 11 | max. 14 Punkte |
KGV | 29,1 | - |
KGV 5 Jahre | 17,3 | <14 |
Wachstum EK | 6,2% | >7% |
Gesamtkapitalrendite | 7,6% | >5% |
Eigenkapital Quote | 43,0% | >30% |
Eigenkapitalrendite | 17,8% | >15% |
EBIT Marge | 19,0% | >12% |
Cash Flow/Umsatz | 16,5% | >10% |
Zinsaufwand/Gewinn | -3,5% | >-5% |
KBV | 5,2 | - |
EBIT/Gesamtkapital | 12,1% | - |
Umsatzwachstum | 1 | 1=Ja, 0=Nein |
Gewinnwachstum | 1 | 1=Ja, 0=Nein |
Umsatzdynamik | 1 | 1=Ja, 0=Nein |
Gewinndynamik | 1 | 1=Ja, 0=Nein |
Umsatzwachstum 3 Jahre Durchschnitt | 11,7% | >7% |
EBIT Marge Wachstum3 Jahre Durchschnitt | -0,7% | >7% |
Dividendenrendite | 2,04% | - |
BasisJahresbilanz 2017 mit aktuellen Kursen Alle Details: |
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...cGJVWtf7Mj4n9SCE/edit#gid=0
Einfach nur genial und sie läuft und läuft und läuft . . . . . .
Hey Glückstein, seit wann hast du die Aktie wenn du sie für 60 bekommen hast? Ist ja irre gut
Da ich aber bei der Marktsituation nicht langfristig anlege denke ich in den kommenden Tagen drüber nach doch mal die Gewinne einzufahren obwohl die Aktie noch bis 330 laufen könnte. Aber das Optimum wird ja nur selten erreicht deshalb muss man mit dem Momentanen zufrieden sein.
Weiterhin viel Glück