Stolz auf Deutschland sein?
Seite 602 von 1994 Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.18 09:57 | von: clever und r. | Anzahl Beiträge: | 50.848 |
Neuester Beitrag: | 06.10.23 08:41 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 4.164.888 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 965 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 600 | 601 | | 603 | 604 | ... 1994 > |
Die "Elektroschrott-Autos" sollen doch ganz offensichtlich mit Gewalt der Bevölkerung aufgezwungen werden...
Was hat das eigentlich noch mit gder viel gepriesenen "Marktwirtschaft" zu tun...
Warum überlässt man es nicht dem Kunden, ob er einen Benziner-, Diesel-, Gas- oder Elektroauto kauft????
"Wer sich mit Schrott umgibt, der wird im Schrott untergehen"...
Wer sich den Elektroschrott kaufen möchte, kann das doch machen...
Abschleppdienst Bundesweit...
eine Kette aufbauen...
so in etwa:
"Wir retten sie in ihrem E-Car..."
"E-Car Service" oder.. usw...
waren Temperaturen unter 30° in Orange dargestellt...
https://www.chiemgau24.de/politik/...-zr-12352925.html#idAnchComments
So ein bisschen zuviel Rot ist schon verbaut...
ist doch ganz einfach: in erster Reihe wegen dem Geld und sonstige Vorteile !!!
...
Nirgendwo in Europa boomt der Verkauf von Elektroautos so sehr wie im atomstromfreien Norwegen. Das Land mit seinen 5 Millionen !!!! Menschen hat weltweit den größten Anteil an Elektroautos bezogen auf die Einwohnerzahl. Inzwischen sind 18 Prozent aller Neuzulassungen strombetriebene Fahrzeuge.
Diese Entwicklung ist politisch gesteuert. Denn wer sich in Norwegen, wo Autos in der Regel 50 bis 100 Prozent teurer sind als in Deutschland, für das klimafreundliche Fahren mit Strom entscheidet, kann richtig sparen: Für ein elbil, so der norwegische Name für Elektroautos, zahlt man weder die 25 Prozent Mehrwertsteuer noch Importsteuer und Abgasabgaben. Der Kassenschlager, der VW E-Golf, ist damit rund 80.000 norwegische Kronen (8800 Euro) billiger in der Anschaffung als ein traditioneller Golf.
Doch es gibt noch weitere Vorteile: E-Fahrer zahlen keine Autobahngebühren, dürfen die Busspuren benutzen, auf kommunalen Parkplätzen kostenlos parken, eine Reihe von Fähren sind umsonst und an vielen Stellen können sie gratis aufladen.
Die große Popularität der Elektrofahrzeuge führt dazu, dass die staatliche Förderung immer häufiger infrage gestellt wird. Schließlich gehen dem Staat Milliarden von Kronen verloren.
Dennoch hat der Rückzug bereits begonnen. Elektrische Leasingfahrzeuge sind nicht mehr von der Mehrwertsteuer befreit. Auch die freie Fahrt auf den Busspuren der großen Städte wird vermutlich bald der Vergangenheit angehören. Die Busfahrer klagen zunehmend, dass die elbiler ihre Wege verstopfen und sie ihre Fahrpläne nicht einhalten können. Im Westen von Oslo dürfen die Stromautos deshalb seit Juni nur noch eingeschränkt die Bus- und Taxispuren benutzen.
Wenn die Privilegien wegfallen, werde der Verkauf der Elektroautos einbrechen, ist Petter Haugneland vom der elbil-Vereinigung sicher. "Die Fahrzeuge sind dann einfach zu teuer, weil wir so hohe Steuern in Norwegen haben."
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...m-in-Norwegen-2786819.html
Norwegen-Beispiele sind nervig.
Vmax 80 km/h im Land, Verkehr weitgehend an der Küste (praktisch nie Frost), IRRE Steuern auf KFZ (Suzuki Swift 1.0 gebraucht gekauft in Deutschland für 1500 hätte 2007 16.000 Eur Einfuhr gekostet. BMW 5er, 5 Jahre alt, kommt auf ca. 75.000 Eur), und irreal hohe Gehälter im Vergleich zu uns. Praktisch Jeder hat ein eigenes Haus, mit Stromanschluss.
Nun beschließt die dortige Regierung, E-Fahrzeuge zu fördern.
Heißt: das Auto wird nicht teurer, weil die Besteuerung entfällt, wird gar billiger, das "Tanken" auch (Strom bei einstelligen Cent), und bei 11.000 km durchschnittlicher Fahrleistung (zumindest bei uns, in Norwegen wohl weniger) kommt man kostenneutral bis billiger aus der Affäre.
Bei uns sieht es anders aus. Für 5000 Eur gibt es gute Autos, bei 11.000 km/Jahr bewegt sich der Durchschnittsbürger für ca. 3200 Eur pro Jahr im eigenen PKW.
Nun kommen die Eco-Terroristen, und stellen den Bürger, der etwa 20% eines Norwegers verdient, vor die Wahl, zum Preis wie Norweger Autos zu kaufen, und im Hinterhof des Plattenbaus oder in der Innenstadt zu Mond- Strompreisen aufzuladen. Die Norweger können es ja auch. Warum wir nicht? Schließlich haben wir beide die gleiche Hautfarbe, oder auf welcher Basis?
Fazit:
Norweger-Beispiele sind reine Ver*rschung. Die als Beispiel anzuführen ist Zynismus pur.
Ich freue mich für die Norweger, und ich wünsche Ihnen alles Gute.
Gerne würde ich auch dort leben ;-) Aber deren Beispiel ist für uns irrelevant.
https://www.photovoltaik.eu/Archiv/Meldungsarchiv/...-vormarsch-.html
"Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner betrug (in Norwegen) 2012 NOK 580.000 (ca. 74.500 Euro). In Deutschland lag das BIP 2012 bei 30.000 Euro".
https://www.elchburger.de/norwegen/auswandern/...ehaelter-in-norwegen
Du beziehst dich auf einen Artikel aus dem Jahr 2015. Das mit den 18% der Neuzulassungen ist wirklich lange überholt. Aktuell sind es bereits 57% (Quelle hatte ich gepostet).
Auch die weiteren Ausführungen sind fast alle veraltet und haben kaum noch aktuellen Bezug.
Wenn man schon etwas postet und dies ausführlich kommentiert dann doch bitte auf Basis halbwegs aktueller Zahlen.
"Bei der Parlamentswahl in Dänemark sind die Sozialdemokraten einer ersten Prognose zufolge stärkste Kraft. Die liberale Venstre von Regierungschef Rasmussen liegt auf Platz zwei. Damit deutet sich ein Regierungswechsel an. Hart in der Asylpolitik, links im Sozialwesen.
Die Spitzenkandidatin der Sozialdemokraten, Parteichefin Mette Frederiksen, hatte in der Asylpolitik einen konservativen Kurs eingeschlagen. Im Wahlkampf versprach sie den Dänen eine Eindämmung der Zuwanderung aus nicht-westlichen Ländern, Arbeitspflicht für anerkannte Flüchtlinge und mehr Abschiebungen. In der Sozialpolitik vertritt Frederiksen traditionell linke Positionen"
https://www.tagesschau.de/ausland/daenemark-parlamentswahl-101.html
Darum ging es mir ursprünglich auch gar nicht. Die Diskussion ist mal wieder leider in eine vollkommen andere Richtung gelaufen.
Meine Ausgangsfrage war: Wie sollen sich die deutschen Autobauer verhalten, wenn ab 2025 in Norwegen keine Benziner und Diesel mehr verkauft werden dürfen (warum und wie ist dabei nebensächlich).
Sollen sie die Entwicklung der E-Autos forcieren damit sie wettbewerbsfähig bleiben oder weiter brav an Verbrennungsmotoren festhalten und darauf hoffen, dass mit dem "Elektroschrott" wie ein User es nennt wird sich schon erledigen?
Ginge es nur um Norwegen könnte man sagen "Okay, vergiss das kleine Land ...verkaufen wir halt nix mehr dort". Aber es werden weitere Länder folgen und den Verbrennungsmotor komplett abschaffen.
@ Lucky, verwirkliche deine Geschäftsidee. Ich arbeite im Bereich Abschleppdienst für die 4 schwarzen Buchstaben und ein E Auto, Beispiel Prius, Tesla etc sind deutlich aufwendiger und somit auch lukrativer als der normale Verbrenner.
lg
https://www.fortschrittinfreiheit.de/veroeffentlichungen/falsi.pdf
Dieser Beweis ist zwar von mehreren Wissenschaftlern bestritten worden (zB Smith oder Halpern), aber G u T. haben in 2010 Halpern wissenschaftlich widerlegt.
Die Veröffentlichung von Smith wurde von den Atmosphären-Physikern Kramm, Dlugi und Zelger in 2009 auseinander genommen.
Fazit: An der ganzen Treibhaus-Hysterie ist - naturwissenschaftlich gesehen - nichts dran.
Von den medienbeherrschenden Klimatologen wie Herrn Levermann (der nicht einmal weiß, wie ein CO2-Molekül aussieht) und den Journalisten wird immer so getan, als ob es die Veröffentlichungen von
Gerlich, Tscheuschner, Kramm und Dlugi überhaupt nicht gäbe.
Mehr noch, werden sämtliche Zeitgenossen, die die CO2-These nicht glauben, als 'Klimaleugner' bezeichnet, oder mit ähnlichen Ausdrücken bedacht, die an Dummheit nicht zu überbieten sind.
zB hier https://www.eike-klima-energie.eu/2019/03/28/...ive-der-klimaleugner/
Was daraus zu folgern ist, muss jeder selbst entscheiden.
Auffällig ist jedoch in meinen Augen die konsequente Vorverurteilung der 'Klimaleugner', die fast religiös-fanatische Züge besitzt und keinerlei Argumentation oder Diskussion zulässt.
Liebe Klimahysteriker und Friday-For-Future-Kinderlein, bitte versteht meine Position nicht falsch:
Ich bin auch gegen die unsinnige Verbrennung von Rohstoffen, die man besser in der Erde lassen sollte, und damit gegen die CO2-Erzeugung, aber ich bin vor allem gegen die Umweltverschmutzung aller Art, gegen die Abholzung der Regenwälder, gegen die Umweltzerstörung durch Lithiumabbau, gegen den Flächenfraß der Stadte, und ja, ich gebe es zu: Ich bin auch gegen die ungebremste Bevölkerungsexplosion in Afrika, und gegen unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland, denn auch diese neuen Menschen verbrauchen unseren Planeten, hierzulande mehr als in ihrer Heimat.
Tatsächlich liegt der Anteil der Elektroautos in China gerade Mal bei ca. 1 ( in Worten: ein) Prozent...
In China ist auch ein Sack Reis umgefallen...
Es ist einfach nicht mehr zum aushalten, wie dem Dumm-Michel die Anschaffung eines E-Mobils, einem Schrotthaufen und Sondermüll sondergleichen, schmackhaft gemacht wird...
Die heutigen Autos sind auch zuverlässiger als die vor 30 Jahren. Wenn ich an meine ersten beiden Karren (Polo und Golf) denke, wie oft die in der Werkstatt waren und ich die gelben Engel rufen musste.....frag nicht!
Hingegen meine letzten 3 - alle jeweils 5-6 Jahre gefahren. Absolut null Problem! Habe mittlerweile meine ADAC Mitgliedschaft gekündigt. Wozu noch? Wegen dem monatlichen Heft? Nee, danke.
Früher biste 100 km Autobahn gefahren und ca. alle 20 km stand einer auf dem Seitenstreifen. Heute fahre ich 400 km und sehe gar keinen oder max. 1 auf der Seite stehen.
1920 fuhren auf deutschen Strassen auch noch mehr Pferdekutschen als Autos.....das sah dann aber ein paar Jahre später ganz anders aus.
https://www.achgut.com/artikel/...merzensgeld_fuer_windkraft_nachbarn
Gorleben erhielt eine Sporthalle und Sportplatz bevor der Graf gegen die Nutzung des Bergwerks für Atomlagerung klagte und die Lagerung dort nur vorläufig erfolgen darf bis zur endgültigen Klärung LOL
ein Geschmäckle hat das schon, seine Nachfahren so anschmieren mit Bestechung , um umweltschädliche Vorhaben erträglich zu machen...
eigentlich nahm man doch an, dass die Umweltprüfung für derartige Vorhaben rechtmässig erfolgt,
jetzt diskutiert man schon, die Abstandsvorschriften zu halbieren und Bestechung?
Eine Volkspartei muss Antworten haben auf die Fragen, die die Menschen am meisten bewegen. Das ist in Deutschland der Umgang mit Migration und der Umgang mit dem Klimawandel. Auf beiden Gebieten ist bei der SPD Fehlanzeige:
Die SPD müsste konkret vorführen, wie denn die überaus ehrgeizigen CO2-Ziele erreicht und gleichzeitig Arbeitsplätze in der Chemie, der Autoindustrie, dem Maschinenbau et cetera gesichert werden können. Stattdessen kommt die SPD-Umweltministerin mit einem idiotischen Klimaschutzgesetz, ....
Eine völlige Leerstelle ist die Migration. Nicht einmal die vollziehbaren Abschiebungen werden bundesweit bewältigt. Hier versagen Union und SPD gleichermaßen. Millionen Wähler sind zur AfD oder in die Stimmenthaltung abgewandert und können erst wiedergewonnen werden, wenn die Politik der Volksparteien konkrete Ideen zum künftigen Umgang mit dem Thema entwickelt...."
https://www.achgut.com/artikel/wenn_ich_spd_parteivorsitzender_waere
Wo sie recht hat, hat sie recht.
doch wo ist die Waffe...???
Sie müsste irgendwo im Umkreis von 1...2 Meter liegen...
https://www.chiemgau24.de/politik/...en-profi-killer-zr-12342984.html
Was mir an den geschmacklosen "Rechen" Kommentaren auffällt...
ist, dass diese nur so vor Rechtschreibfehlern strotzen...
könnten auch Linke sein, die das geschrieben haben...
Dieser Medialen Informationsflut traue ich jetzt erst mal gar nicht....
Warten wir die ermittlungen ab.
Gegner der Windanlagen kündigten ihren Widerstand an. Die Erbauer haben es eilig: Widersprüche gegen das geplante Projekt sind nur bis 17. Juni möglich. Die Genehmigung ( Planunterlagen) liegt bis dahin im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt in Stralsund aus...."
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...t-windraedern-zugepflastert
auch wenn ein Wissenschafts- und Technikjournalist doch solche Verfahren besser kennen sollte und bei der
und das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt die Genehmigung zum Bau des geplanten Windparks "Gennaker" bereits erteilt hat ...was ein Skandal wäre ,wenn die vorgeschriebene Anhörungszeit nicht eingehalten wird
https://www.ndr.de/nachrichten/...s-Zingst-genehmigt,windpark580.html
"Die 103 Anlagen sollen etwa 15 Kilometer vor der Halbinsel und 24 Kilometer westlich von Hiddensee gebaut werden. Sie dürfen laut Genehmigung fast doppelt so hoch sein wie die Windkraftanlagen des bereits bestehenden Offshore-Windparks Baltic 1....Die Genehmigung liegt bis zum 17. Juni im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt in Stralsund aus. Bis dahin läuft auch die Widerspruchsfrist."
die schreiben doch tatsächlich die Genehmigung liegt aus !
da läuft ja wohl vieles schief , auch die Widersprüche und die Fristen bis 17.Juni !
natürlich geht hier ohne Umweltverträglichkleitsprüfung gar nix, die Öffentlichkeit muss beteiligt werden , ein vereinfachtes Verfahren halte ich nicht für möglich
auch wenn sie das offenbar probieren
da sind die Naturschutzverbände aufgerufen zu klagen !
oder hat man die hier auch schon geschmiert ?
Die eigentliche Anlagenzulassung der Windenergieanlage erfolgt im Genehmigungsverfahren nach dem BImSchG.Das immissionsschutzrechtliche Genehmigungsverfahren hat Konzentrationswirkung. Das bedeutet, dass die sonstigen, für den Betrieb der Anlage erforderlichen Genehmigungen im Rahmen des immissionsschutzrechtlichen Verfahrens mit geprüft und beschieden werden. Bei der Genehmigung von Windenergieanlagen stehen insbesondere die Vorschriften des Natur- und Artenschutzrechts und des Bauplanungs- und das Raumordnungsrecht im Fokus. Immer größere Bedeutung kommt zudem den luftfahrtrechtlichen Vorschriften zu.......
https://www.fachagentur-windenergie.de/themen/...und-genehmigung.html
...nein isses wahr...?
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...r-AACrhBZ?ocid=ientp
Irgendwo muss ja der Strom erzeugt werden.... ;-)
Wenn schon nicht in sauberen deutschen Kraftwerken mit neuester Filtertechnik...
dann wenigstens im Ausland... wo niedrigere Standards gelten.. .-)