Stolz auf Deutschland sein?


Seite 447 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.152.733
Forum:Talk Leser heute:29
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 1994  >  

15890 Postings, 8569 Tage Calibra21Unfassbar gute Umfragewerte bei der SPD

 
  
    #11151
11
07.05.19 18:19
Katastrophales Personal, katastrophale Thesen - trotzdem noch über 5% ! Glückwunsch SPD. Ihr könnt euch wirklich alles erlauben.
In der Woche nach einem heftig diskutierten Interview mit Juso-Chef Kühnert muss die SPD Federn lassen. Bei allen Zustimmungswerten im RTL/n-tv Trendbarometer verliert die Partei deutlich. Zulegen können zwei Parteien.
 

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79GangBang bei der Pariser Feuerwehr...

 
  
    #11152
07.05.19 18:20
https://www.chiemgau24.de/welt/news/...e-dame-retter-zr-12259306.html

Unglaublich widerlich...
Zu was diese Franzosen fähig sind...
 

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79Da haben wir es: Mathe Abi war gar nicht schwer...

 
  
    #11153
3
07.05.19 18:42
https://www.watson.de/deutschland/bayern/...schwer-sagt-dieser-lehrer

... den Schülern, welche heutzutage vermehrt Zeit in Handy u. Internet investieren,
schien es nicht möglich gewesen zu sein, einfache Aufgabenstellungen mit logischem Denken
zu lösen... wow.
Was sagt dazu unsere Digitalminsterin...?
-> wir brauchen schnelleres Internet u. neue Tablets in den Schulen....  hahahaha   ;-)


Ich fände eine spannende Aufgabe, das Kolmogorow Axiom herzuleiten...  ;-))
Könnte auch die Einserbremse sein.  

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79#11151 Kühnert, der Sargnagel der SPD...

 
  
    #11154
4
07.05.19 18:46
er wollte das Prekariat aufstacheln u. zu einem bolschewistischen Sturm
auf die Besitzenden treiben...

Er ist in Gedanken schon in den Schützengräben einer neuen Oktoberrevolution...

Ich würde ihm raten... ein Praktikum bei Kim Jong Un zu machen...
da kann er dann auch gleich bleiben.  

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79Pompeo lässt Merkel sitzen...

 
  
    #11155
07.05.19 18:48

6657 Postings, 2610 Tage clever und reichUlm 000 schreibt wieder einmal wütend

 
  
    #11156
12
07.05.19 18:51
und schäumend gegen die AfD. Soweit nichts neues, dass kennt man ja irgendwie nicht anders. Ich schaue in den Thread der Unrechten eh nicht hinein, mir wäre es also egal. Ein User hat mich aber aus diversen Gründen gebeten hierzu etwas zu schreiben. Gerne komme ich dem nach, der Thread der Unrechten ist für den unsrigen bezüglich Klicks eh keine Konkurrenz mehr. (-:  Ich möchte jetzt nicht alle seine wackligen Behauptungen aufgreifen, denn Zeit ist kostbar. (-: Zwei Behauptungen stechen uns aber besonders in´s Auge. Im Thread der Unrechten in Poost #6952  behauptet Ulm u.a nachfolgende Punkte:

1. "Die Brandenburger AfD will den sozialen Wohnungsbau abschaffen"  Im Wahlprogramm der Brandenburger AfD steht aber:
„ Öffentlich-Privat-Projekte: Transparenz statt Lobbyismus Im Straßen- und Schienennetz die Substanz erhalten .Freie Nutzung der Verkehrsmittel ohne Schikanen Wohnungspolitik: Baurecht vereinfachen, Wohnraum schaffen Die ländlichen Regionen stärken „

2. Behauptet Ulm: "Als Klimawandelleugnerpartei will man weiter unbegrenzt Braunkohle verbrennen. Nur die Wiedereinführung der Atomkraft wurde in letzter Minute verworfen "...

Im Programm der AFD steht zum Naturschutz und zur Energie ….

"Unkontrollierten Ausbau der Windenergie stoppen
  • Gentechnik streng kontrollieren, Saatgutvielfalt erhalten
  • Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb und weniger Subventionen
  • Fischerei, Forst und Jagd: Im Einklang mit der Natur
  • Erhalt von Zonen, in denen die Natur sich selbst überlassen bleibt
  • Konsequente Umsetzung der Tierschutzgesetze
Klimaschutzpolitik: Irrweg beenden, Umwelt schützen
  • Energieeinsparverordnung und Erneuerbare-Energien-WärmeGesetz abschaffen
  • Bioenergie: Subventionen beenden, Vorrangeinspeisung einstellen
  • Kernenergie: Alternativen erforschen, bis dahin Laufzeitverlängerung
  • Fracking: Risiken und Chancen erforschen, aber nicht ohne Bürgerbeteiligung"



https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=278#jump25792121

https://afd-brandenburg.de/programm-3/grundsatzprogramm/  

3487 Postings, 2210 Tage indigo1112"Die Alarmglocken klingeln"...

 
  
    #11157
7
07.05.19 18:51
... Deutschlands Industrie steckt schon längst in einer ausgeprägten Rezession...

...und die Idioten beschließen Dieselfahrverbote und wohlmöglich noch eine irrsinnige CO2-STEUER um die "Welt zu retten"...
...das "Ergebnis" war doch vorhersehbar...

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ausgepraegter-rezession  

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79Wer... was... wie... Europawahl... kenn ich nicht.

 
  
    #11158
2
07.05.19 18:51
so gehts den Deutschen Kandidaten zur EU Wahl...

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article21008742.html

Sie haben alle ein Problem....
ES KENNT SIE FASST NIEMAND...!!!!

 

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79Zum fürchten dieser Kühnert....

 
  
    #11159
1
07.05.19 18:52

7572 Postings, 5388 Tage no IDMathe-Abi...

 
  
    #11160
10
07.05.19 18:59
Dazu sage ich: Wer Freitags die Schule schwänzt darf sich halt über gewisse Mathedefizite nicht wundern.

Dafür hat man ja was fürs Klima getan !!!  

10955 Postings, 5300 Tage mannilueGanz so toll finde ich Kurz´s Verhalten

 
  
    #11161
6
07.05.19 19:00
Ganz so toll finde ich Kurz´s Verhalten uns gegenüber auch nicht.

aber die Österreicherr schon...und für die !!!! handelt er !
von denen wurde er gewählt.

Klasse gemacht.

Und...wenn ich das jetzt mal mit unserern Vertretern vergleiche....

na ja.. lass ich lieber....

Und... mal rein wirtschaftlich betrachtet:
Was ist günstiger:
Busse zu chartern und die Menschen von A nach D zu bringen...
oder jahrelang zu alimentieren?

Kurz hat alles richtig gemacht!

Hätten wir auch so machen sollen... aber neee..wir hatten ja eine Willkommenskultur!
Und...wir schaffen das !

Das haben wir jetzt davon !

Schön blöd kann ich nur sagen!
 

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79Es wird eine starke Rezession erwartet...

 
  
    #11162
4
07.05.19 19:05
Bafin warnt vor zu laxer Kreditvergabe...

https://www.ariva.de/news/...ich-um-kreditvergabe-warnung-vor-7561500

Diese Warnstufe hatten wir nicht mal 2008/2009....!!!!

 

59475 Postings, 3805 Tage Lucky79Kriminalitätsstatistik aus meiner Gegend...

 
  
    #11163
1
07.05.19 19:06
https://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/...dkreis-12258959.html

nur 2 Deliktarten nahmen zu....
wer wirds erraten...?  

2211 Postings, 3196 Tage Stuff_WildJa Ja und Ja ...

 
  
    #11164
5
07.05.19 19:08
die deutsch Nationalen haben sich wieder selbst bestätigt … wo bleibt eigentlich Kicky die immer noch in Ihrem Profil 14 Jahre alt ist ?


 

79561 Postings, 9129 Tage KickyFlüchtlingsbürgen als Mietzahler für Migranten

 
  
    #11165
9
07.05.19 19:10
Ungeeachtet der negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit stellte die Bundesregierung am Montag ihr neues Programm mit dem Titel „Neustart im Team – NesT“ vor. Die Integrationsbeauftragte Annette Widmann-Mauz (CDU) nannte es „ein starkes Zeichen gelebter Solidarität“. Staat und Zivilgesellschaft würden Hand in Hand arbeiten, um als besonders schutzbedürftig anerkannten Flüchtlingen die Ankunft in Deutschland zu erleichtern. „Mentorinnen und Mentoren helfen bei Behördengänge, bei der Suche einer Wohnung, Schule, eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes und erleichtern so die erfolgreiche gesellschaftliche Integration.“

Das Wort Bürgen wird in dem Zusammenhang auch in der Broschüre des Innenministerium vermieden. Doch um nichts anderes als Bürgen handelt es sich, wenn der Interessent auf Seite sieben beiläufig erfährt, daß er für zwei Jahre die Kaltmiete des Flüchtlings übernehmen soll. Um nicht wieder einzelnen Bürgern diese Kosten zu überlassen, sollen sich nun immer mindestens fünf Personen zu einer Mentorengruppe zusammenfinden. „Die Kosten, die auf Sie zukommen, stehen damit von Anfang an fest“, wird dem Leser versichert...."
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/...-fuer-migranten/

na hoffentlich lesen die das Kleingdruckte !  

79561 Postings, 9129 Tage KickyAntifaschistischer Aktionsmonat gegen die AFD

 
  
    #11166
9
07.05.19 19:19
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/...gen-die-afd-auf/
"Informiert euch, wo Wahlkampfstände sind und stattet ihnen einen Besuch ab! Seid sichtbar und zeigt, daß die AfD ihre menschenverachtende Politik nicht entspannt über die Bühne bringen kann! Bringt euch mit euren eigenen Ideen ein: vielfältig und kämpferisch!“, heißt es in dem Aufruf des Bündnisses „Kein Raum der AfD“ auf dem linken Internetportal Indymedia. Und weiter: „Seid kreativ und laßt euch nicht erwischen!“
Unter anderem träumen die Linksextremisten davon, die Wahlparty der AfD am 26. Mai „zu Brei zu stampfen“. ..."
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/...gen-die-afd-auf/
hoffentlich seid ihr gut vorbereitet  

79561 Postings, 9129 Tage KickyAsylbewerber aus Mali hält Wolfsburger Polizei in

 
  
    #11167
8
07.05.19 19:30
Atem
"Er läuft schreiend oder fluchend durch die Porschestraße, klettert auf Autos und tanzt vorbeigehende Passanten an. Er klaut, nimmt Drogen und trinkt viel zu viel Alkohol. Er schlägt, beißt und tritt Polizisten und hat in zahlreichen Geschäften Hausverbot. Ein 27-jähriger Asylbewerber aus Mali beschäftigt seit mehr als eineinhalb Jahren die Wolfsburger Polizei.
Seine ohnehin schon dicke Strafakte füllt sich immer mehr. „Wir haben mit dem Mann mehrfach in der Woche zu tun, in Spitzenzeiten sogar mehrfach am Tag“, ... „Der Mann ist mehrfach vorbestraft – unter anderem wegen Widerstands, Körperverletzung, Hausfriedensbruchs, sexueller Belästigung, Diebstahls und Sachbeschädigung“, erklärt Christian Wolters, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Die erste Tat wurde am 7. Oktober 2017 angezeigt. Erstmals verurteilt wurde der Mann am 16. März 2018, die jüngste Verurteilung stammt vom 28. Januar 2019. Seitdem steht er unter Bewährung (6 Monate)......
5 weitere Anzeigen laufen noch...
https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/...izei-in-Atem.html

angeblich weigert sich Mali seine Leute zurückzunehmen....  

12389 Postings, 7695 Tage .Juergen#11151 RTL Trendbarometer

 
  
    #11168
9
07.05.19 19:39
Die Ausgrenzung/Abneigung gegenüber der AfD  einlarvt sich selbst hier!
von allen Parteien wird die AfD mal wieder an letzter Stelle aufgeführt.

>>>>Union, FDP,  SPD.  Linke,  Grüne,  AfD <<<<<<<

12389 Postings, 7695 Tage .JuergenJuncker, welch desaströse Aufstellung

 
  
    #11169
12
07.05.19 19:56
von angeblichen EU -Errungenschaften in seiner Amtszeit.

Einfach nur Lächerlich und erbärmlich und  welch eine Heuchelei angesichts weiter hoher bestehender Jugendarbeitslosigkeit , Einführung der Meinungszensur im Internet.
Massen Einwanderung und in der Folge EU Zerstrittenheit und Brexit Votum. Ganz zu Schweigen von der quasi Zwangsenteignung der Bevölkerung durch die anhaltende  0% Zinspolitik bei gleichzeitiger Inflation. Die EU Staaten haben seit dem hunderte von Milliarden an Zinsen eingespart die aber gleichermaßen die Bürger als Vermögensverluste zu verzeichnen haben -
und eine Ende dessen ist nicht abzusehen.  Stattdessen werden von Junker diese lächerlichen Errungenschaften angeführt.

https://www-zeit-de.cdn.ampproject.org/c/s/...er-eu-kommission-bilanz

Bei einer Pressekonferenz zog der EU-Kommissionspräsident eine insgesamt positive Bilanz seiner Amtszeit. "Die Union von heute ist stärker als die Union von gestern", sagte er. "Den Menschen in Europa geht es eigentlich besser, nicht jeder merkt es."

Während die Erwartungen in einigen Bereichen übertroffen worden seien, sei die Kommission in anderen weniger erfolgreich gewesen. So habe die Jugendarbeitslosigkeit in seiner Amtszeit etwa um sieben Prozent abgenommen, sagte Juncker, der im Herbst den Chefposten der mächtigen Brüsseler Behörde aufgibt. Die Menschen hätten bessere soziale Rechte, mehr Verbraucherrechte, es gebe eine Datenschutz-Grundverordnung und der Plastikmüll sei reduziert worden.

5283 Postings, 2333 Tage MuhaklFrau Merkel

 
  
    #11170
3
07.05.19 20:15
tolle Gäste

bitte noch mehr aus Mali
 

3487 Postings, 2210 Tage indigo1112"Mali, Muli, Murksel"...

 
  
    #11171
5
07.05.19 20:34
... also am schönsten ist es doch im Weinfässchen...
"Guten Morgen... Blubba, blubba... Guten Abend...

Wie?????
Rezession in Deutschland...

"Det schaffen wir"...


 

7572 Postings, 5388 Tage no IDWelche Halbwertszeit hat diese Aussage..

 
  
    #11172
9
07.05.19 20:49
von Horst dem Drehhofer?

Mama Merkel wird ihm schon die Marschrichtung vorgeben!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...741116.bild.html  

7572 Postings, 5388 Tage no IDDie neue politisch korrekte Sprache..

 
  
    #11173
10
07.05.19 20:58
Uralt, da von 2013...

aber aktueller denn je!

 

11283 Postings, 4283 Tage Sternzeichen#10224 Dieses Leben kenne ich auch noch...

 
  
    #11174
16
07.05.19 21:00
Bin immer zu Fuss die neun Schulejahre  gegangen genauso 3 1/2 Jahre zur Lehre und  beides war nicht ums Eck herum. Zum Sport bin ich auch über 20 Jahre zu Fuss gegangen. Wir konnten uns noch nicht mal die Strassenbahn leisten geschweige ein Fahrrad. Die Kohle zum Heizen haben wir dann per Hand 5. Stockwerke hochgetragen und nur das Wohnzimmer war abends beheizt. Vesperbrote über den Tag haben wir selber gemacht und in einer Büchse aufbewahrt und die Versperdose hat mehrere Jahre halten müssen, Metzer zur Brotzeit war nicht drin wir hatten kein Geld. Auto kannten wir nicht und wurde erst angeschafft als 3 Personen sich gemeinsam in einer Fahrgemeinschaft zusammen gelegt hatten. Ja wir kannten damals kein Carsharing die Not macht erfinderisch. Wir kannten auch keine Waschmaschine oder Trockner alles wurde mit der Hand gewaschen und aufgehängt. Es gab Abend auch nur eine Lampe die brannte wir mußten sparen. Schulausflügen oder Schüleraustausch an das war gar nicht zu denken. Und wenn Ferien im Sommer waren dann gab es nur das Freibad und wenn tatsächlich mal die etwas betuchten von Spanien prahlten dann sagte ich stets ich war in della Rosendal das niemand kannt den das Freibad hieß Rosental. Ja wir kannte kein Umweltschutz aber heute wollen uns verwöhnte Rotznasen die mit dem SUV in die Schule fahren und mit Laptop und Smarthphone  erklären wie Umweltschutz funktioniert.

Auch ich habe mich angepasst, nach oben und trotzdem habe ich meine Heizleistung allein letztes Jahr um 20% reduziert bei den Autos um sogar 50% den Spritverbrauch  heruntergebracht.  An andere Dinge wird noch gearbeitet aber alles braucht auch seine Zeit es richtig zu machen.  Und nur wenn man vorbehaltlos an neue Techniken herangeht  ohne Planwirtschaft dann wir man auch einige mehr erreichen. Aber wir werden auch in weiterer Zukunft noch mehr Energie benötigen egal was die dt. Politiker sagen, den ich sehe bei uns wo ich arbeite wie die Zukunft aussehen wird. Das was die kleinen Leute kreativ ein sparen hauen die Großen doppelt und dreifach wieder heraus. Und dort wo ich arbeite ist man mindestens 10 Jahre voraus...und die Großen haben noch nie gespart weder beim Geld noch bei der Energie, noch nicht einmal eine Sekunde!

Sternzeichen

Auszug aus #10224

"Beim Bezahlen an der Kasse im Supermarkt schlägt die Kassiererin der vor mir bezahlenden alten Dame vor, sie möge doch beim nächsten Einkauf ihre Einkaufstasche mitbringen, denn Plastiktüten seien schlecht für die Umwelt.
„Da haben Sie Recht“ entschuldigt sich die alte Dame „doch leider war ich in Eile und habe meine Einkaufstasche entgegen meiner Gewohnheit zu Hause vergessen". Die junge Frau erwidert:
„Ja wissen sie, unser Problem ist nämlich, dass Ihre Generation sich keine Gedanken darüber gemacht hat, in welch schlechtem Zustand sie die Umwelt uns und den zukünftigen Generationen hinterlässt. Umweltschutz ist sicherlich ein Fremdwort für Sie".
„Das stimmt. Unsere Generation kannte keinen Umweltschutz – war auch gar nicht nötig, denn Sprudel- und Bierflaschen gaben wir an den Laden zurück in dem wir sie gekauft hatten. Von dort gingen sie an den Hersteller, der die Flaschen wusch, sterilisierte und auffüllte, so dass jede Flasche unzählige Male benutzt wurde. Die Milch holten wir beim Milchhändler in unserer eigenen Milchkanne ab. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Für unsere Gemüseeinkäufe benutzten wir Einkaufsnetze, für den Resteinkauf unsere Einkaufstaschen. Vergaßen wir sie, so packte uns der Händler den Einkauf in braune Papiertüten, die wir zu Hause für viele Zwecke weiter verwendeten, z.B. zum Einpacken der Schulbücher, die uns von der Schule unter der Auflage, dass wir sie gut behandeln, kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Nach Beendigung des Schuljahres wurden sie wieder eingesammelt und in gutem Zustand an den nachfolgenden Jahrgang weiter gereicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Wir stiegen Treppen hoch, denn Aufzüge oder Rolltreppen gab es nicht so wie heute in jedem Kaufhaus oder Bürogebäude. Wir gingen zu Fuß die paar Schritte zum nächsten Lebensmittelgeschäft und benutzten dazu keinen 300 PS starken Geländewagen. Sie haben Recht, Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals wuschen wir die Babywindeln, weil es keine Einwegwindeln gab. Wir trockneten die Wäsche nicht in einem Strom fressenden Trockner, sondern mit Wind- und Solarenergie auf der Wäscheleine aus Hanf. Die Kleidung der Kinder ging stets an die jüngeren Geschwister, denn immer neue Kinderkleidung konnten wir uns nicht leisten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Im Haus hatten wir ein einziges Radio und später einen kleinen Fernseher mit einem Bildschirm in Taschentuchgröße. In der Küche gab es keine elektrischen Maschinen. Alles wurde von Hand geschnitten, geraspelt, geschält. Als Polstermaterial für Päckchen oder Pakete benutzten wir alte Zeitungen, kein Styropor oder Plastikblasen. Der Rasenmäher wurde mit der Hand geschoben, machte keinen Krach und keinen Gestank. Das war unser Fitnesstraining, weshalb wir keine Fitnessstudios mit elektrischen Laufbändern und anderem Energie fressenden Unsinn benötigten. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Das Wasser tranken wir aus der Leitung und benötigten dazu keine Plastiktasse oder Plastikflasche. Unsere leeren Schreibfüller wurden wieder mit Tinte gefüllt, anstatt neue zu kaufen. Papier wurde beidseitig beschrieben. Stumpfe Rasierklingen wurden ersetzt, und nicht gleich ein neuer Rasierapparat gekauft. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
Damals fuhren unsere Kinder mit dem Bus, der Straßenbahn, dem Fahrrad oder gingen zu Fuß zur Schule. Einen 24-stündigen Taxiservice der Mutter mit dem 50.000 EUR teuerem Auto gab es nicht. Aber Umweltschutz kannten wir nicht.
In jedem Zimmer gab es eine Steckdose und keine Steckdosenleisten für unzählige Stromfresser, und wir benötigten auch kein von einem 35.000 Kilometer entfernten Satelliten gesteuertes System, um die nächste Imbissbude zu finden. Jedoch Umweltschutz kannten wir nicht.
Aber bedenken Sie:
Es ist traurig, wenn die junge Generation sich darüber beklagt, wie verschwenderisch wir Alten gelebt haben, nur weil wir keinen Umweltschutz kannten? Glaubt sie wirklich, wir Alten benötigen eine Belehrung von euch Grünschnäbeln? Und dann auch von einem Mädchen,das mir noch nicht einmal das Wechselgeld heraus geben kann, ohne die elektronische Kasse zu befragen.
Schönen Tag noch...."  

11283 Postings, 4283 Tage Sternzeichen#10298 Olaf Scholz von der SPD braucht Geld...

 
  
    #11175
14
07.05.19 21:21
Seit Wochen wird Werbung für eine neue Steuer mit dem Namen CO2 - Steuer gemacht die ja angeblich nur um verteilt wird.  Das stimmt sowie so nicht und ist eine glatte Lüge.  Die neue CO2 Steuer soll ja 75 Milliarden Euro schwer sein der Umwelt nutzen und der Bürger profitieren. Und heute stellen wir fest das es genauso 75 Milliarden Euro fehlen für diese verschwenderische Regierung.  Wenn die so weiter machen müssen nicht nur alle Firmen, Unternehmen und Eigentümer enteignen, ja sie müssen sogar Renten und Altersvorgen plündern damit das Geld langt.

Die Botschaft der SPD ist wirklich angekommen und die heißen nicht nur unter einen vorwand einfach mal eine Steuer erfinden, sondern auch Oma's hart erarbeitetes und ersparte Häusle  soll enteignet werden und man will sie als Dank auch noch rauswerfen. Ja die SPD ist bei Marx angekommen...

Sternzeichen


https://de.reuters.com/article/deutschland-steuern-idDEKCN1SD0YJ

Wegen der schwächeren Wachstumsaussichten dürften sie aber deutlich weniger stark sprudeln als noch im Oktober angenommen. Koalitionskreisen zufolge rechnet das Finanzministerium für den Bund bis 2023 mit bis zu 75 Milliarden Euro weniger Einnahmen als im Herbst erwartet. Länder und Kommunen müssen damit rechnen, dass ihnen etwa 25 Milliarden Euro weniger zur Verfügung stehen werden als im Oktober gedacht.  

Seite: < 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben