Stolz auf Deutschland sein?


Seite 292 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.137.183
Forum:Talk Leser heute:1.077
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 1994  >  

79561 Postings, 9121 Tage KickyBrandenbg Innenminister kritisiert Abschiebepraxis

 
  
    #7276
6
28.03.19 10:30
Ämter überfordert, Bürger verärgert
„In Landkreisen und Städten glücken nur ein bis zwei Prozent der Abschiebungen“, berichtete Blasig. Weil die dort verstreut untergebrachten Ausreisepflichtigen nicht auffindbar sind. Und weil die Ämter mit den internationalen Vorgängen überfordert sind.

Schröter: „Wir wollen die gesamte Organisation der Abschiebung, von den Papieren über das Abholen bis zum Flughafen mit der zentralen Ausländerbehörde übernehmen.“ Dort gelingt fast die Hälfte der Abschiebungen. „Aber die Linke hat auf ihrem Parteitag den Beschluss gefasst: Alle Menschen müssen hier bleiben.“ Der Minister warnt: „Ein Staat, der seine Gesetze selbst nicht einhält, muss sich nicht wundern, wenn das zu Verdruss bei seinen Bürgern führt.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/...sich-gegen-eigene-regierung  

25196 Postings, 8759 Tage modHerr Gärtnerin

 
  
    #7277
5
28.03.19 10:34
Was sich hier so weltfremde Typen tummeln!

... ich staune nur.

79561 Postings, 9121 Tage KickyWohnbox für Obdachlose

 
  
    #7278
5
28.03.19 10:36

7069 Postings, 6952 Tage Ariaari@Kicky ..275

 
  
    #7279
6
28.03.19 10:36
Irgendwann ist jeder Bogen überspannt ...  

5283 Postings, 2325 Tage MuhaklKomisch

 
  
    #7280
9
28.03.19 10:36
Abschiebungen funktionieren kaum
warum???
Einreisen -funktionieren sofort--

Wo ist der Fehler?

Ungefähr so-
Wenn ich meinen Keller absichtlich überflute,
um dann das Wasser nicht mehr rauzubringen

Deutschland mutiert zum größten Bananenstaat der Welt
Haben wir keine Leute mit Eiern mehr in der Hose..???

Die nächsten Deutschland Schädiger stehen schon parat mit Weber,Habeck,Baerbock usw.  

22860 Postings, 5528 Tage Linda40Ich weiß nicht, ob jemand gestern abend

 
  
    #7281
7
28.03.19 10:38
die Sendung über die verschmutzen Flüsse auf dieser Welt gesehen hat.
Das hat einen ja schon sprachlos gemacht.

Aber nicht zu überhören, dass die Firmen und deren korrupte Spitzenverdienern in den obersten Etagen dem kleinen Otto Normalverbraucher die ganze Schuld der Verschmutzung in die Schuhe schieben. Unfassbar.

Die leiten allen Dreck in die Flüsse, ohne Kläranlagen zu errichten, aber daran bin ich wohl auch noch schuld. Am Popo vorbei gehen können die mir.
Man muß sich auch nicht wundern, wenn die Leute mit der Zeit eine LmaA Einstellung kriegen.

Ich tue was ich kann zum Umweltschutz - und die Schuldzuweisung können sich die gut verdienenden Bosse der Textilindustrie und Coca Cola selbst in die Tasche stecken.

25196 Postings, 8759 Tage modOrdnungspolitisch (zu # 7275)

 
  
    #7282
6
28.03.19 10:40
ist das Recht auf Wohnraum ein wesentlicher Bestandteil eines
Sozialstaates (Art. 20 GG).
Wenn ein Unternehmen die Knappheitssituation hier missbraucht, muss man
sich nicht über den Frust der Leute wundern.
Allerdings rechtfertigt dies nicht derartige kriminelle Handlungen..

79561 Postings, 9121 Tage KickyHilfe für Obdachlose

 
  
    #7283
2
28.03.19 10:42
"Damit die Obdachlosen nicht direkt auf der Straße schlafen müssen, wird es bald die ersten „Little Homes“ (kleines Zuhause oder kleine Häuser) geben. Derzeit muss der Bezirk auf Antrag der CDU-Fraktion noch nach geeigneten Flächen suchen, auf denen die kleinen Häuser stehen dürfen. Es sind auf vier Europaletten aus Holz gezimmerte Wohnboxen, die auf Spendenbasis an Obdachlose verschenkt werden...."
https://www.morgenpost.de/bezirke/reinickendorf/...asse-zu-holen.html

Sozialsenatorin will Campingplätze für Obdachlose
https://www.bz-berlin.de/berlin/...ill-campingplaetze-fuer-obdachlose

"Oft sind es Osteuropäer, die seit Ende 2016 keinen Anspruch auf einen bezahlten Wohnheimplatz haben. Oder sich nicht an die Regeln halten: keine Haustiere, kein Alkohol, keine Drogen. Es geht aber auch um Roma-Familien ohne Bleibe, die im Sommer zum Billig-Jobben nach Berlin kommen.

„Wir müssen die Realität zur Kenntnis nehmen. Es geht um Obdachlose, die Angebote in Notquartieren nicht in Anspruch nehmen wollen oder können“, sagt Sozial-Staatssekretär Alexander Fischer (44)....In Frage kommen Brachen in einer unproblematischen Lage. Gegen den Willen der Bezirke geht ohnehin nichts. ...."
 

5283 Postings, 2325 Tage Muhakl#7283

 
  
    #7284
4
28.03.19 10:44
Jou,
erst Merkels Gäste
dann eigene Bürger ???  

29905 Postings, 4282 Tage waschlappenUm den Alterungsprozess im Bundestag zu Bärlin...

 
  
    #7285
3
28.03.19 10:50

 zu stoppen, suchen wir treue, untergebene Personen. Höhere Ausbildung ist nicht erwünscht!

 
Angehängte Grafik:
pic916490046_1.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic916490046_1.jpg

79561 Postings, 9121 Tage KickySalvini plant Allianz der europäischen Völker und

 
  
    #7286
3
28.03.19 10:51
"Nationen  (AEPN) soll das Wahlbündnis heißen,
an dem der Europaparlamentarier der Lega, Marco Zanni, arbeitet. "Unser Wahlbündnis will den Begriff Nation, aber auch Europa in den Vordergrund stellen, denn wir wollen die EU ändern und nicht zerstören", sagte Zanni am Montag laut italienischen Medienangaben. Salvini plant eine europäische Wahlkampftour, die ihn nach Wien, Deutschland und Frankreich führen wird. In anderen Ländern will er mit Videobotschaften um die Gunst der Wählerschaft buhlen. Das neue europäische Wahlbündnis will Salvini Mitte April bei einer Pressekonferenz in Rom vorstellen, an der sich Spitzenvertreter verbündeter Parteien, darunter FPÖ-Chef Strache sowie die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen beteiligen könnten,..."

Quelle: https://www.sn.at/politik/weltpolitik/...oelker-und-nationen-67794898 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

 

59475 Postings, 3797 Tage Lucky79Erdogan greift nach den Sternen...

 
  
    #7287
2
28.03.19 10:53

79561 Postings, 9121 Tage KickyNeues Gutachten: Migrationspakt doch verbindlich?

 
  
    #7288
3
28.03.19 10:55
"Außenministerin Karin Kneissl beruft sich auf ein bisher nicht bekanntes Gutachten der EU-Kommission, das „eine andere Meinung als die bisher kommunizierte rechtliche Unverbindlichkeit“ vertrete. „Verwunderung“ habe sie die Rechtsmeinung des Juristischen Dienstes der Europäischen Kommission gesehen und bereits ein Positionspapier an den österreichischen EU-Kommissar Johannes Hahn übergeben, hieß es in einem Statement vom Montagabend, das krone.at vorliegt. Das EU-Gutachten vom 1. Februar zeige, dass Teile aus dem Migrationspakt für bindend erklärt werden könnten...."

https://www.krone.at/1885567

haben wir es nicht geahnt ?  

79561 Postings, 9121 Tage KickyGerichtspräsident kritisiert Asylrecht

 
  
    #7289
4
28.03.19 11:03
Gerichtspräsident Andreas Heusch sagte, die nationalen und die EU-Regelungen seien kein geeignetes Instrumentarium für die aktuellen Migrationsbewegungen.Weder das europäische, noch das nationale Asylrecht funktionieren. Das gesamte System ist dysfunktional.
Heusch zufolge haben die Gerichte noch heute mit der Migrationswelle 2015 und dem Rückstau tausender Verfahren zu kämpfen. Man sei "mitten im Herbst 2015".Heusch bemängelte, nicht einmal die Rücküberstellung der Asylbewerber in EU-Staaten funktioniere: "Wir schaffen es nicht, Asylbewerber in Niederkrüchten binnen sechs Monaten ein paar Kilometer in die Niederlande oder nach Belgien zurückzuschicken." Aus Nigeria etwa kämen die Menschen ganz überwiegend aus dem friedlichen Süden nach Deutschland, nicht aus dem Norden, wo die Terrormiliz Boko Haram wüte. Dennoch würden Berichten zufolge nur zwei Prozent der abgelehnten Nigerianer auch tatsächlich abgeschoben.
"Unsere Beschlüsse bleiben folgenlos. Es gibt ein Defizit beim Vollzug..."

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/...olitik-bamf-100.html
ioch brauche mich nur in der U-bahn umzusehen,.....es hat sich längst rumgesprochen, dass Berlin nicht abschiebt

aber dann Wohnungsmangel beklagen !  

79561 Postings, 9121 Tage KickyIn Sachsen scheitern über d. Hälfte d. Abschiebung

 
  
    #7290
2
28.03.19 11:08
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/...t-sachsen-100.html

" Seit Jahren scheitern in Sachsen mehr als die Hälfte der vorbereiteten Abschiebungen. Laut Landesdirektion stehen zum Beispiel für Januar und Februar 143 abgeschobenen Personen 309 gescheiterten Abschiebungen gegenüber...."  

79561 Postings, 9121 Tage Kicky2 Brandstifter in Leipzig Tochter des Staranwalts

 
  
    #7291
3
28.03.19 11:12
Bonell und ihr Freund festgenommen ...sie sollen auch hinter weiteren Brandstiftungen stecken
"die Beschuldigten haben bei polizeilichen Vernehmungen zumindest einen Teil der ihnen vorgeworfenen Brandstiftungen mittlerweile eingeräumt. Dazu gehört auch der bis dato noch nicht aufgeklärte Brandanschlag am 22. Februar im Bereich Theodor-Neubauer-Straße/Gregor-Fuchs-Straße in Anger-Crottendorf. Dabei waren elf Autos, darunter ein Wohnmobil, Opfer der Flammen geworden.....

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/...-Staranwalt-Bonell-in-Haft  

5283 Postings, 2325 Tage MuhaklNun

 
  
    #7292
3
28.03.19 11:52
bin ich auch elitär
Der User mit den 3 Buchstaben einer Stadt
hat mich ausgeschlossen

Passt wohl nicht in sein Weltbild,wenn man die Wahrheit beim Namen nennt

ja,ja
wenn jemand aus der AFD aussteigt,das wird für Gut befunden,
wer aus Merkels Ecke wie ich aussteigt u.zur AFD wechselt ist ein Nazi
 

5086 Postings, 3516 Tage manchaVerdeWelcome to the

 
  
    #7293
2
28.03.19 12:00
Club, Muhakl!! Auch wenn wir sonst nicht unbedingt auf einer Wellenlänge liegen - aber was den Herrn aus U. angeht schon!

Ich wurde von ihm schon lange ausgeschlossen. Da reichten damals glaube ich 2-3 Posts und ich wurde für alle Ewigkeit gesperrt.

Es hat mich gewundert, dass es bei dir so lange gedauert hat.....

Der grosse selbsternannte Retter der Demokratie und AfD-Bekämpfer Nr. 1 ist glaube ich hier bei Ariva der Rekordhalter an Sperrungen.  

5283 Postings, 2325 Tage MuhaklIch denke eher

 
  
    #7294
4
28.03.19 12:12
das Problem des Users mit den 3 Buchstaben war,
wem oder wen tue ich von den 10 Gesperrten wieder frei sperren...
Man muß nicht immer der gleichen Meinung sein,aber einem Sperren entspricht nicht gerade meinen Demokratieverständnis  

11424 Postings, 3790 Tage Pankgraf@Muhakl Eines müsstest du schon begriffen haben:

 
  
    #7295
6
28.03.19 12:14
Im Ulm-Thread spielen Argumente keine Rolle, sie könnten sich ungünstig
auf den Erhalt linksideologischer Glaubenspositionen auswirken.
Daher sind Verdrehungen, Unterstellungen, Relativierungen, Beleidigungen
das Hauptkampfmittel der selbsternannten Heilsbringer.
Wenn dann auch die obligatorischen Nazikeulen und Diffamierungen wikungslos bleiben,
dann, als ultima Ratio, wird ausgeschlossen. Das Weltbild dieser merkwürdigen
Sektenmitglieder ist halt sehr überschaubar...  

25196 Postings, 8759 Tage modBitte locker sehen

 
  
    #7296
6
28.03.19 12:18
Hier geht es um absolut NIX.

Büsschen Unterhaltung, etwas Information !

Art Stammtisch halt, fehlt nur die Bedienung:

"Herr Ober,  ein grosses Glas Bier bitte!"

Btw. tagsüber trinke ich nie.

5086 Postings, 3516 Tage manchaVerdeEs gibt halt User

 
  
    #7297
2
28.03.19 12:21
die sperren lieber und gehen einer Diskussion so  aus dem Weg.

Meinem Verständnis von Diskussionskultur und Demokratie entspricht das auch nicht. Ich schliesse prinzipiell keinen aus und melde keine Beiträge.

In 4 Jahren Ariva habe ich nur 1x einen User gemeldet! Der wurde daraufhin für 1 Tag gesperrt ....was ich heute noch toll finde.

Na, welcher User war das wohl? (Kleiner Tipp: Er kommt aus einer Stadt zwischen München und Stuttgart und die Stadt endet mit m.)  

5283 Postings, 2325 Tage MuhaklDa magst du recht haben

 
  
    #7298
4
28.03.19 12:23
Ich lasse mich nicht verbiegen,weder von Merkel und ihren Kopfnickern,noch von Medien,noch von Usern hier
Wenn ich eine Überzeugung habe,dann vertritt ich auch die,
Viele hier wissen es,das ich mal vehementer Merkel Anhänger war
Ich betone es nochmals war...
Aber ihre Fehler häuften sich u.ihre Art diese Fehler noch zu beschönigen"Wir schaffen das"
gaben mir den Rest....
Da andere Parteien wie SPD/FDP/Grünen/Linke u.auch die Freien Wähler in Bayern,
in das selbe Horn blasen wie Merkel
blieb mir ja nur noch die AFD
Leider wird gehetzt von allen Seiten,
weil sie im Grunde wissen,
die AFD hat in vielem Recht  

12388 Postings, 7687 Tage .Juergen"Na Bitte - Ziel erreicht"

 
  
    #7299
7
28.03.19 12:26
Überraschung im ZDF-Politbarometer: Zum ersten Mal verdrängt Habeck Kanzlerin Merkel vom Spitzenplatz der wichtigsten Politiker. Der Grünen-Vorsitzende wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch seine Partei kann weiter an den Erfolg anknüpfen.

https://www.n-tv.de/politik/...htiger-als-Merkel-article20933873.html

Eine Überraschung? wohl eher nicht denn es wurde m.E. medial so gesteuert und gewollt.

Nachdem sich der primär für Frauen"so sympathische" Grüne - Habeck seit Monaten durch sämtliche TV Talks und Sendungen profilieren durfte - an manchen Tagen sogar mehrmals zu sehen war - er mit Abstand der meist eingeladene Politiker war - ist heute zu lesen das seine Beliebtheit vor Merkel liegen soll.
Für mich ist das Ganze wieder einmal der Beweis wie in DE auch politische Bekanntheit/Beliebtheit medial gesteuert wird.
Nicht zufällig konnte man schon vor einiger Zeit nach Umfrage lesen, dass es eine große Parteien Zustimmung/Gesinnung von Redakteuren zu der Grünen Partei gibt.
Bei der nächsten BW  wird es dann vermutlich zum "gewünschten Regierungs- Finale" kommen -
> Union + Grüne, mit oder ohne FDP.  
Das würde dann m.E. für DE das "desaströse Finale" bedeuten - aber auch das Ende der Grünen Beliebtheit wird eingeläutet - denn die Wähler werden m.E. in der Regierungsarbeit der Grünen -dann endlich deren schädliche Unfähigkeit erkennen.

5283 Postings, 2325 Tage MuhaklJa,ich sehe das auch

 
  
    #7300
5
28.03.19 12:31
Habeck
und wen ich noch für verhängnisvoll für unser Land sehe ist Herr Weber
Vor lauter Europa-Fantasie übersieht diese Koryphäre,daß es in unserem Land drunter u.drüber geht....

Uns täte als Bundeskanzler eine Mischung aus Herrn Orban und Herrn Kurz gut  

Seite: < 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben