Stolz auf Deutschland sein?
Seite 1905 von 1994 Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.18 09:57 | von: clever und r. | Anzahl Beiträge: | 50.848 |
Neuester Beitrag: | 06.10.23 08:41 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 4.238.610 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 392 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1903 | 1904 | | 1906 | 1907 | ... 1994 > |
( Mme.Eugenie ) machen mir mehr Sorgen als eine Ausgangssperre.
Bundesweite Ausgangssperren sind ein notwendiges Muss zum Schutz der Bevölkerung vor eine Ansteckungsgefahr. Doch eine weitere Gefahr für Menschen, Kranke, und Ältere sind die Ignoranten der Corona Pandemie.
Hätten sich alle Bürger an die Vorgaben des Robert-Koch-Institut , und der, der politischen Verantwortungsträger gehalten wäre diese Maßnahme nicht notwendig.
„Coronakrise: „Dieses Ausmaß hatten wir in Deutschland noch nicht.Immer mehr Menschen infizieren sich mit dem Coronavirus Die ersten Städte verhängen Ausgangssperren wegen Corona Am Sonntag wollen Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über Ausgangssperren beraten“
https://www.fr.de/panorama/...sperre-verbot-ausnahme-zr-13603913.html
https://www.tagesschau.de/inland/ausgangssperre-deutschland-103.html
Erdogan hat das Spiel verloren - zumindest vorübergehend. Sein Kalkül der Widerstand an der griechischen Grenze würde nach einigen Tagen zusammenbrechen und es könnten wieder Zehntausende ungehindert bis nach Deutschland marschieren, ist nicht aufgegangen! Mittlerweile soll die Zahl der Flüchtlinge im Grenzgebiet auf nur noch 2.000 gesunken sein. Die meisten haben eingesehen, dass es kein Durchkommen gibt.
Die Corona-Krise lässt Erdogan zumindest nach aussen das Gesicht wahren. Er konnte dies zum offiziellen Grund erklären, weshalb die Grenze auch seitens der Türkei wieder geschlossen ist.
Aufgrund der aktuellen Lage wird Erdogan kurz- bis mittelfristig die Füsse still halten. Aber irgend wann wird er wieder versuchen die Flüchtlinge als Druckmittel einzusetzen.
Inzwischen ist die Drohung spontan in die Tat umgesetzt worden, symptomatischerweise nach einem Gespräch zwischen dem Regenten des Freistaats Bayern Söder und dem k&k Kanzler Kurz.
Dass es sich bei der Maßnahme um einen schweren Anfall handelt, der Söders Profilneurose (und auch der von Kurz) zuzuordnen ist, liegt auf der Hand. Man beachte die inneren Widersprüche seiner dramatisch vorgetragenen Begründung (siehe Video von "Welt")!
- mit Bargeldabschaffung
- weiteren massiven Freiheitseinschränkungen
- mit totalitärer digitaler Überwachung im öffentl. Raum und darüber hinaus
- Polizeistaat zur Durchsetzung von Ma(a)ssnahmen, notfalls unter Androhung, resp. unter
Zuhilfenahme von Gewalt. Das wird ja hier gerade bezeichnend abgeliefert und praktiziert, also sog
.Testimonial.Sich ebenda ggü. dem Volk prätentiös inszenierend als wehrhaft zu erweisen.So nach
dem Motto: "Wir sind Herr im Haus"..."Wir zeigen Euch das jetzt"...
Wenn es genehm ist, darf es ruhig "das Volk" heissen, so lange das deren Nutzen ist und sie davon profitieren.
Außerdem werden demnächst Unternehmen, wie Lufthansa und Deutsche Bank / Coba zu 100 % verstaatlicht.Das wird aber weiter ausgedehnt werden, wobei wir hier in einem Sozialismus enden werden.Alle sind gleich.Wenige andere reich.Daumenschrauben drauf.
Max
Eine Drohung ist eine anvisierte Ausgangssperre nie. Auch wenn es sich dabei um Söder handelt ist sie das nicht. Es ist eine sorgfältig geprüfte Maßnahme die in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch Institut vorgenommen wird.
Das du Söder – gerade hier im Thead – eine Profilneurose andichtest mach dich für mich nicht sympathischer. Das ist so, weil du in einem anderen Thread möglicherweise das Gegenteil behauptest, wenn du verstehst was ich meine und mir folgen kannst. Ich bin bekannterweise kein Freund von der CSU noch von der CDU, doch Maßnahmen die zum Schutz der Bevölkerung dienen stehen nie im Bezug auf politische Personen, sie sind eine Notwendigkeit die Personen unabhängig getroffen werden müssen.
Sorgen um das Volk macht, dass sie die Last der Diktatorin auf sich nimmt. Aus reinem Pflichtbewusstsein natürlich.
https://video.twimg.com/ext_tw_video/...2/jbs4yS4pFwGorjIy.mp4?tag=10
Max
Eine mögliche Staatsbeteiligung an der Lufthansa ist nach Ansicht des Präsidenten des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW), Gabriel Felbermayr, besser als Subventionen. "Sofern Kreditgarantien nicht ausreichend sind - etwa weil die Eigenkapitaldecke zu dünn wird - ist eine Beteiligung des Staates in Form einer Kapitalaufstockung ein geeignetes Mittel zur Stabilisierung von Unternehmen, die grundsätzlich gesund aufgestellt sind", sagte Felbermayr den Zeitungen der Funke Mediengruppe vom Freitag.
Berlin (AFP): IfW-Chef: Staatseinstieg bei Lufthansa ist besser als Subventionen - https://www.wochenblatt.de/news-stream/...besser-als-subventionen>
Erst der Anfang einer Kette.Das wird leider eine Kettenreaktion ungeahnten Ausmaßes auslösen.
Max
Max
https://youtu.be/PE_JhSv6zYA
Im Anschluss an die gängige Panikmache nebst unbedachter, billiger und den "eigentlichen" Adressaten - wie wär´s mit dem Robert-Koch-Institut ? - verfehlender Schuldzuweisungen aus "rechtspopulistischer" oder "AfD-affiner" Sichtweise (#47599/601) wage ich zu behaupten: Versagen geht anders.
Nur ein (besonders markantes) Beispiel:
"In sechs Monaten, in neun Monaten werden wir zurückschauen und sagen: Wow, was war das für eine Chance!", so der Marktexperte. Hellmeyer verweist auf das Jahr 2009 und den Verlauf nach der Lehman-Pleite.
Aktuell sind seiner Meinung nach aber durchaus radikale Maßnahmen gefordert. Die jüngsten Schritte von Regierungen und Notenbanken seien nachvollziehbar und richtig.
Außerdem geht es im folgenden Interview um die Flucht in den US-Dollar und die jüngsten Turbulenzen bei den Ölpreisen.
https://youtu.be/ZaaiZLRodfQ
Schönes Wochenende
Ps.
Ich hab doch Suhl nicht erfunden? oder?
Stand doch in der Presse
Das war keine Absicht und kann ich das aufheben !!
Was bitte ist das denn für eine blödsinnige Aussage?
Kann man nur mit der LH aus Deutschland raus fliegen? Gibt es keine anderen Airlines mehr oder alternative Transportmittel wie Auto, Bahn?
Wird LH dann künftig eine rein nationale Fluglinie, die nur noch von München nach Hamburg oder von Frankfurt nach Berlin fliegt? So eine Airline wäre nach spätestens 1 Jahr mausetot......
Kurioserweise kommen solche wilden Phantasien, das man Deutschland bald nicht mehr verlassen darf meist von den selben Leuten, die sich bisher darüber beschwert haben das Deutschland zu offen wäre und jeden reinlässt.
Passt irgendwie nicht zusammen, oder .....?