Stolz auf Deutschland sein?


Seite 162 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.122.356
Forum:Talk Leser heute:1.714
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1994  >  

29905 Postings, 4275 Tage waschlappenJo Weckmann...

 
  
    #4026
7
12.02.19 14:17

da Grünä kummt gleich per Hubschrauber zur Wanderung...

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/...iker;art391,3080692

 

30793 Postings, 6782 Tage Ananas@.UdoBroemme # 4001& 4002

 
  
    #4027
6
12.02.19 14:18

„Tusk wünscht Brexit-Verfechtern "Platz in der Hölle", solche Drohungen kannte ich bis jetzt nur durch Sektenführer die Mitglieder bei der Stange halten wollten um sie weiter zu versklaven .Es handelt sich bei der Wiedergabe um eine Überschrift  eines Artikels.. Natürlich hat keiner der Mitgliedsstaaten einen handfesten Plan, was nach dem Ausstieg passiert, den hat Tusk schließlich auch nicht – und du schon gar nicht -

Auf der anderen Seite wünschen sich Millionen Briten diesen Ausstieg, schließlich haben sie dafür gestimmt. Es ist nun eine Unverschämtheit und unwürdig  diese Menschen dafür eine Platz in der Hölle zu wünschen. Ich, wie viele andere Bürger auch in Deutschland, war schon immer gegen den Zusammenschluss  Europäischer Staaten – und später gegen den Verbleib in der EU - .

Für mich war und ist die EU eine Handelsdiktatur, ein viel zu aufgeblähtes Staatengebilde das viel zu viel Geld verschlingt , zudem bietet die EU zu viele Parlamentarier eine Lebensstellung ohne das sie etwas dafür leisten müssen - nur da sitzen und abstimmen - . Ich bin für eine Handelsunion souveräner Europäischer Staaten . Diese enorme Bevormundung durch die EU ist abstoßend, und das Gebilde nicht mehr zeitgemäß. Ein echter Wettbewerb wird durch Subventionen ständig unterdrückt – wer Schwach ist wird stark gemacht und die Starken werden geschwächt -

Außerdem stehen wir so wie so kurz vor dem Verfall dieser Union. Durch den harten BREXIT – der wohl unumgänglich ist – .Es werden von der EU bewußt Ängste geschürt. Unter dem Motto , verlasst bloß nicht die EU sonst geht es euch wie Großbritannien , wird in Brüssel ein Abwehrnetz gesponnen. Tusk Drohung ist ein negatives Beispiel, wenn Menschen die Kontrolle verlieren. Solche Reaktion kannte ich bis jetzt nur von Sekten die Menschen versklaven wollen.

Und nun mal zu deinem Avatar , das sieht auch nicht gerade sehr lecker aus, doch das nur mal am Rande erwähnt.

Zitat:
Wie die Wertegemeinschaft ihre Glaubwürdigkeit verliert
Die EU droht, Polen das Stimmrecht zu entziehen. Die neue österreichische Regierung wird als „Erbe des Nationalsozialismus“ denunziert. Zugleich herrscht dröhnendes Schweigen zur Lage in Katalonien. Die EU verheddert sich in ihrer Doppelmoral. Zitat Ende. https://www.cicero.de/aussenpolitik/...panien-schottland-oesterreich-










29905 Postings, 4275 Tage waschlappenBei eich Weckmann...

 
  
    #4028
3
12.02.19 14:19
hobens die Grünän ned so mitn Feinstaub!  

2211 Postings, 3181 Tage Stuff_Wild@Lucky keiner nennt Dich Nazi ...

 
  
    #4029
1
12.02.19 14:19

29905 Postings, 4275 Tage waschlappenStuff a di nennt niemand den Stuff!

 
  
    #4030
3
12.02.19 14:21

29905 Postings, 4275 Tage waschlappenStelz eich vor...

 
  
    #4031
6
12.02.19 14:24

wos da Günä fürn arn Dreck ausblosn hot...

Fast eine Tonne Kohlendioxid erzeugt

In diesem Fall sei Kretschmann zuvor zu einer Auslandsreise in der Schweiz gewesen, deren örtlicher Verlauf auf Wunsch des Gastgebers geändert worden sei. Aufgrund des engen Terminkalenders und der verkehrlichen Situation wäre der Termin bei Nutzung anderer Verkehrsmittel für Kretschmann nicht möglich gewesen, heißt es in der Regierungsantwort weiter.


 

29905 Postings, 4275 Tage waschlappenDe Grünän solln mol vor der eigenen Tür kehren!

 
  
    #4032
6
12.02.19 14:26

und ned imma auf die Bürger losgehen!

 

635 Postings, 2855 Tage alitheia#4029

 
  
    #4033
12
12.02.19 14:29
Im September 2015 seien für Politik und Medien alle Flüchtlinge „Heilige“ gewesen – und nach der Silvesternacht in Köln alle...
Dann ist ja alles klar. Wer nicht offen Linksextrem ist der ist Rechtsextrem.
So einfach ist das.
Normale Menschen die den Wahnsinn den die Politik über die letzten Jahre geliefert hat nicht freudig mitgegangen sind sind ganz normale Bürger. Auch einige Politiker wie z.B. de Maizière fangen zu denken an.
Nur das Pack das mit den Migranten viel Geld verdient ist noch anderer Meinung, neben den nicht ganz hellen.  

16233 Postings, 6481 Tage noideaso sind sie die Umweltaktivisten !

 
  
    #4034
12
12.02.19 15:12
In Ihrem Fachbereich geht es auch um Abgase.

Götte: „Richtig. Vor ein paar Jahren wurde die Pelletheizung, die kleine Holzstäbchen verfeuert, wegen ihrer Nachhaltigkeit gefeiert und ausgezeichnet. 2014 übrigens auch von der Deutschen Umwelthilfe. Und die will jetzt gegen diese Technik klagen. Verrückt, oder?“

Mal wieder die Deutsche Umwelthilfe !!!! Erst feiern und dann klagen !! Wer kann so eine Truppe ernst nehmen !!

https://www.bild.de/auto/...ristisch-nicht-haltbar-59959408.bild.html  

10955 Postings, 5285 Tage mannilue@Kicky #3999

 
  
    #4035
2
12.02.19 15:39
was sind denn das für Töne ?
Asperger schreibt sich übrigens so... und alle über 50 hier zu diffamieren ist nicht gerade witzig sondern blöd . Was hast du denn für eine Ausbildung ?hast du Familie ?

Meine Antwort dazu:
a) ich bin selber Ü 50 ja sogar Ü60 !Halte das was Greta & Co machen trotzdem nicht für Unsinn nur weil die so jung sind.

b) Ausbildung..was hat das damit zutun, ob ich jemandem gestatte, sich für seine Zukunft einzusetzen???
verstehe den Sinn und die Zielrichtung der Frage nicht.

c) Familie ..klar hab ich Familie... sogar Enkel....und die sollen auch in einer Welt aufwachsen können, in der es sich leben läßt...und sich nicht durch alte Säcke vorschreiben lassen...was richtig und was falsch ist...und wie sie zu leben haben. Die eventuell nur noch Schutt und Asche hinterlassen, alles Aufgebaute verlebt haben. Welchem Elternteil sind seine Nachkommen und die Lebensumstände denn egal.... da muss man schon ganz schön assi sein....
Warum man sich so dagegen sperrt, die Argumente und Ängste der Jugendlichen zur Kenntnis zu nehmen....völlig unverständlich... nur weil es Kinder / Jugendliche sind?
DAS finde ich BLÖD.
Richtig blöd !!!

d) Ich finde es richtig und wichtig das sich die Jugend in das was wir so anrichten einmischt... Wir haben nicht die Weisheit mit dem großen Löffel gefuttert....
der Jugend einfach zu unterstellen... seid mal froh das wir euch so eine schöne Welt gebaut haben...jetzt habt ihr dankbar zu sein..und ruhig..wir machen schon alles richtig.
Wie richtig wir das machen.... dafür reicht ein kurzer Blick auf die " Klimagipfel" und deren Ergebnisse.
Seid 1995 labert man nur rum !
Auch ein Blick vor die Haustür....kann da schon hilfreich sein.
Aber: Niemand ist so blind, wie der, der nicht sehen will.

e) Jo Asperger schreibt sich so..halt ein Tippfehler meinerseits...kommt vor beim 2 Finger Adlersystem.
Hab ich kein Problem mit das zuzugeben. Na und... so what!

f) Ü50 diffamieren? Wo soll das denn gewesen sein. Hab ich geschrieben.. ab 50 setzt die Debilität ein? Nee..hab nur gesagt.. das die Restlebenszeit eines Ü50 doch wohl wesendlich kürzer ist, als die eines 10 jährigen. Und vor dem Hintergrund geht einem 10  jährigen die Zukunft und wie es dann dort aussehen wird..doch wesendlich mehr an als einem, der die Zukunft nur noch 20-30 Jahre ertragen muss.
Bei irreparablen Klima-Schäden......gibt es kein zurück !
Und auch ich bin der Meinung.. das wir blind mit Vollgas in die Richtung unterwegs sind.
Wichtig ist doch immer nur... GELD !
Versteckt sich meistens hinter "Nachteile im Wettbewerb" oder Ähnlichem.

Aber...wenn sich die Leugner des Klimawandels geirrt haben.. können wir ja immer noch den Planet B nehmen.
Na.. dann ist doch alles gut.
 

10955 Postings, 5285 Tage mannilueDer harte Brexit rückt unaufhaltsam auf uns zu 2.0

 
  
    #4036
2
12.02.19 15:44
ja..und hier in Deutschland soll der dann ca 100.000 Arbeitsplätze kosten.

Wäre DAS nicht etwas, wo die Kanzlerin einspringen müßte und zumindest "versuchen" dies abzuwenden?

Aber das ist halt in der EU so.. man ist maulig.. da will einer nicht mehr mit uns spielen....nun wollen wir auch nicht mehr...

Und das auf dem Rücken der 100.000 Betroffenen.

Das bloß kein anderes Land auf die Idee kommt: EU..nein Danke.  

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79Männer kaufen Ziege schlachten diese...

 
  
    #4037
2
12.02.19 16:18
und grillen sie...
Am Ende kommt noch die Polizei dazu...!

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...iege-am-waldrand.html

Irgendwie kann ich mir die Szene so in Gedanken vorstellen...  

12388 Postings, 7680 Tage .Juergen#36Brexit, da kann Merkel auch nichts tun

 
  
    #4038
7
12.02.19 16:48
denn was soll es denn für eine Lösung geben?
Da müssen die Briten sagen was sie wollen oder wie eine MACHBARE Lösung aussehen soll !!
Wenn keine Zollunion von den Briten erwünscht wird - weil sie sich nicht an die EU binden wollen
dann muss es logischerweise eine Zollgrenze und Kontrollen geben.
Irland ist ein eigenständiger Staat welcher auf jeden Fall in der EU verbleibt.
Nordirland ist quasi ein "Bundesland" von U.K. welches in UK verbleibt und mit UK aus der EU ausscheiden würde.
Damit nicht wieder Unruhen oder Terror (IRA) durch eine Grenze entsteht, hatte die EU auf Wunsch von Irland im Vertrag ausgehandelt und festgeschrieben das nach dem Ausscheiden von UK aus der EU eine Zollunion bestehen bleibt - bis beide Seiten eine andere Lösung gefunden haben. Das macht doch eigentlich auch Sinn.
Und gerade dies ist nun der Knackpunkt warum der Brexit Vertrag in UK nicht abgesegnet wurde.
Umso unverständlicher;
a. es kommt kein anderer Lösungsvorschlag aus UK
b. Die Briten wollen im Prinzip auch nicht aus einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der EU
(nach Brexit = Zollunion), weil ansonsten eine weitere Abwanderung von Industrie + Finanzmarkt, sowie ein grosses Handeldefizit befürchtet wird. (realistische Einschätzung).
Sagen aber gleichzeitig ein temporärer Verbleib in einer Zollunion mit der EU würde ihre Unabhängigkeit in den Verhandlungen mit anderer 3. Staaten einschränken. Okay, aber was denn nun? entweder oder? beides geht nicht!
c. Aber auch die Briten befürchten bei einer Zollgrenze zwischen Irland und Nordirland das es wieder zum Terror kommen könnte. Also anderen Vorschlag machen für eine Lösung!! aber es kommt nichts!!
Was passiert denn bei einem harten Brexit?  also Austritt zu Ende März ohne 2 Jahre Übergangszeit wie verhandelt. Es gäbe sofort eine Zollgrenze zwischen Irland und Nordirland.
Das ganze zeigt wie Paradox und ohne Konzept die Merheit der Britischen Abgeordneten denkt und handelt.
Ich persönlich finde den ausgehandelten Brexit Vertrag für beide Seiten fair und machbar.
Den Briten werden u.a.  2 Jahre Beitrag erlassen (40 Milliarden) die sie ansonsten nach Statuten zahlen müßten! aber von der EU für die zweijährige Übergangszeit mit der Zollunion verrechnet werden.


142278 Postings, 9116 Tage seltsamja, mannilue, hättest Du das gleich so wie in#4035

 
  
    #4039
8
12.02.19 17:12
geschrieben, hätte ich das auch gleich so richtig verstanden. (denn im Allgemeinen verstehe ich Deine Meinung/Ausführung) Aber Du wolltest halt was lustiges schreiben und hast den alten Säcken das Mitspracherecht absprechen wollen. Bewußt oder unbewußt.
Allerdings kann ich trotzdem nicht mit Deinen jetzigen Argumenten mitgehen.
Diese "Alten von über 50" haben trotz geringerer Restlebensdauer durchaus das Recht und die Pflicht über das Leben aller mitzubestimmen.
Und was da eine 16jährige und deren Nachahmer vom Stapel lassen, hat nichts mit Sorge um Klimawandel, Erhaltung von Geschaffenem und dem Aufbau von Besserem zu tun, sondern mit "Hoppla -Party, da mach ich mit". (mal die Greta ausgenommen)
Und wenn Du willst, daß Deine Enkel vernünftig leben können, ist es wirklich naiv, die momentane Meinung von Pupertierenden als Heilsbringer zu lobpreisen. Mitspracherecht, Ideeneinbringung, Zukunftsvisionen - alles ok. Aber Protest Klimawandel mit Schulstreik an den politische Mainstream zu hängen, ist derartig offensichtlich, daß es schon weh tu. Diese Greta und deren Nachahmer quatschen genau das Zeug NACH, was sie von "den Alten" gehört haben.  

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79Das Politische Kartenhaus gerät ins Wanken....

 
  
    #4040
7
12.02.19 18:26
Bouffiert verschiebt Abstimmung über sichere Herkunftsländer....

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-nach-loesung.html

Warum wohl....?  ;-)

Mit einem grünen Klotz am Bein...
ist nicht gut Tanzen.

Das Scheitern von Schwarz Grün dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein...  

2211 Postings, 3181 Tage Stuff_WildIch bin 51 ...

 
  
    #4041
2
12.02.19 18:32
und Kicky ist seit unendlichen Jahren ein Babyboomer ….

https://www.ariva.de/profil/kicky  

16233 Postings, 6481 Tage noideaEr fühlte sich in seiner Ehre verletzt !

 
  
    #4042
9
12.02.19 18:54
20-jähriger Afghane zu sieben Jahren Jugendstrafe !!!! verurteilt !

Er drang in das Zimmer des Mädchen ein, diese war aber glücklicherweise nicht zuhause. Dann traf er auf den Vater und stach mehrfach auf diesen ein !

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...-20-60094808.bild.html  

12388 Postings, 7680 Tage .Juergen#76, mannilue, unbekannte Rentenkürzung

 
  
    #4043
6
12.02.19 19:57

ja..wer noch keine Rente eingereicht hat, weis von der "versteckten" Rentenkürzung nix.
Erklärung:
Man bekommt Rente einen Monat nach dem Monat,in dem man geboren wurde.
Beispiel:
Bin ich am 1.4. geboren..bekommen ich das erste mal Rente am: 31.5.
Bin ich am 30.4. beboren....bekomme ich auch am 31.5 meine erste Rente.
Warum bekommt man nicht anteilsmäßig Rente. Ist doch ganz normal.... im Arbeitsleben....
wie das Beispeil aufzeigt, wird dem Ersten die Rente um ganze 29 Tage gekürzt !
Also...für den Februar betrachtet wäre das ein ganzer Monat! Mehr sogar !


zudem wurde 2005 von SPD (Schröder) und Grünen beschlossen, die Renten nicht mehr zum 1. eines Monat auszuzahlen sondern erst zum Ultimo. Verrentungen vor 2005 bekamen als Bestandschutz weiterhin die alte Regelung. Mithin eine weitere Kürzung von 30 Tagen, denn irgendwann gibt man den Löffel ab und der Rückwirkende Renteneingang zum Ultimo kommt dann nur noch den Erben zu Gute.

79561 Postings, 9114 Tage KickyAltmaier will 2 LNG Terminals für US-Flüssiggas

 
  
    #4044
5
12.02.19 19:59
" Altmaier geht von mindestens zwei neuen Terminals in Deutschland zum Import von Flüssigerdgas (LNG) etwa aus den USA aus. "Ich sehe an mindestens zwei Standorten die Chance, dass wir rasch etwas verwirklichen können", sagte Altmaier am Dienstag am Rande einer LNG-Konferenz mit US-Vertretern in Berlin. Bisher war vom Bau eines Terminals die Rede gewesen.
Die Bundesregierung will den Bau mit staatlichen Fördergeldern unterstützen. Altmaier sprach von einer "substanziellen", aber zugleich überschaubaren Summe. Eine konkrete Zahl wollte er nicht nennen...US-Energieminister Dan Brouillette warb für einen stärkeren Import von LNG-Gas aus den USA. Die Preise dafür würden etwa wegen höherer Produktionskapazitäten in den USA in den kommenden Jahren deutlich fallen. "
Brunsbüttel und Stade oder Wilhelmshaven....."
https://www.t-online.de/nachrichten/id_85239480/...terminals-aus.html
und dafür hat er extra die Rechtslage zur Netzanbindung ändern lassen wie das Handelsblatt schreibt

da kann man nur mit dem Kopf schütteln jetzt so einknicken vor Trump und den Botschaftern

was die Kosten betrifft kann man von Swinemünde ausgehnd getrost je über eine Milliarde annehmen
https://www.sourcewatch.org/index.php/...5%9Bcie_Polskie_LNG_Terminal

und unumstritten ist das LNG überhaupt nicht
bedenklich ist vor allem ,dass hierbei immer Methangas ausweicht
" Erdgas von der Erdgasförderung bis zum Einsatz auf Schiffen entweichen kann. Dies wird als Methanschlupf bezeichnet. Methan ist der Hauptbestandteil von Erdgas und ungefähr 25 Mal so klimawirksam wie Kohlenstoffdioxid. Methan trägt daher stark zum Treibhauseffekt bei.

"Ob LNG also besser für das Klima ist, hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Herkunft: In Norwegen gibt es eine energieeffiziente Anlage, in der die Verflüssigung des Erdgases sehr emissionsarm passiert. ..Für LNG aus den USA hingegen werde oft Fracking zur Erdgasgewinnung genutzt. Der höhere Aufwand bei der Methode, setze mehr Klimagase frei. "
https://www.ndr.de/nachrichten/...akten-zu-LNG,lnghintergrund100.html

Über die fragwürdigen Frackingmethoden und deren Zerstörung ganzer Landschaften kann man sehr gut recherchieren. Unddann gibt es ja auch noch die Ölgewinnung aus Ölsanden in Kanada ,das die USA importieren

"Die energiehungrigen USA sind bereits jetzt Hauptabnehmer kanadischen Öls. 2600 Kilometer lang soll die neue, unterirdische Pipeline sein. Durch das Röhrensystem mit einem Durchmesser von 90 Zentimetern sollen ab 2013 täglich bis zu 830 000 Barrel Rohöl aus dem Norden Kanadas hinunter an den Golf von Mexiko fließen...."
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...gen-oder-fluch/4679592.html

aber Deutschland muss kuschen vor den USA ?  

22616 Postings, 4643 Tage HMKaczmarekAufwachen und Grün wählen

 
  
    #4045
10
12.02.19 20:03
...empfiehlt zumindest der Oberphilanthrop $chor$ch $oro$.

Da sollten eigentlich bei jedem die Alarmglocken klingeln!!!

Star-Investor George Soros macht sich Sorgen um die Europäische Union. Einen Grund für die Probleme sieht er in Deutschland. Die aktuelle Lage der EU vergleicht er mit dem Ende der Sowjetunion. Für Deutschland hat er nur eine Hoffnung.
 

79561 Postings, 9114 Tage KickyAnetta Kahane u.d.rechte Rand im Osten

 
  
    #4046
7
12.02.19 20:11
..." Frau Kahane berichtete über andere DDR-Bewohner, die sie bei ihrer Arbeit in Mosambik erlebt hatte. Ihr Stasi-Rapport ließ an Deutlichkeit kaum zu wünschen übrig, wie man der entsprechenden Information des Führungsoffiziers entnehmen kann. Dessen Akteneintrag lautet wie folgt:
"Im Rahmen des Aufenthalts im Feb/März 1981 in Maputo, Hotel Polana (Mocambique) stellte eine Quelle unserer DE fest, dass insbesondere der DDR-Bürger XY [Name vom BStU geschwärzt] ca. 50 J Einsatz in Mocambique als Kühlanlagentechniker u. einige um ihn gescharte DDR-Bürger sehr unangenehm auffielen. Im persönlichen Gespräch u. allgemeinem Verhalten traten rassistische Tendenzen auf. Sehr grobschlächtig u. lautstark äußerte er sich negativ über Land u. Leute, wie
- die Schwarzen können nichts
- das Essen sei Fraß
- Scheißland
u. man könne sich nicht amüsieren. u.ä.
Sein Verhalten war beleidigend für die Aufbauarbeit in Mocambique. Er vertrat die DDR unwürdig.
Quelle: IM
Über einen Besuch beim Botschafter von Peru (25.9.1976) findet sich gar ein dreiseitiger handschriftlicher Rapport. Ausführlich berichtet „Victoria“: .....

https://www.achgut.com/artikel/die_akte_anetta_kahane_2

eine sehr detaillierte Darstellung ihrer Stasitätigkeit ,weit mehr als bisher bekannt war
anlässlich dieses Workshops zur Rechtslastigkeit der Ex-DDR

der erste Teil dazu hier https://www.achgut.com/artikel/die_akte_anetta_kahane_1
 

79561 Postings, 9114 Tage KickyHenryk M.Broder Nackte Frauen, wohin man schaut

 
  
    #4047
5
12.02.19 20:16
"So ähnlich ergeht es derzeit den Deutschen. Sie sehen überall Nazis. Noch nie gab es in Deutschland so viele „Nazis“ und Nazisymbole wie heute, und noch nie war der Widerstand gegen „Nazis“ so entschieden wie in diesen Tagen, 74 Jahre nach dem Ende des Dritten Reichs. Zuletzt hat die deutsche Antifa sich einen Autobauer und einen Volkssänger vorgenommen.

Der Autobauer ist Opel, und er steht unter Verdacht, die Felgen für sein neues Modell Crossland X so gestaltet zu haben, dass sie wie ein Hakenkreuz aussehen. Wenn man lange genug hinschaut und dazu „White Rabbit“ von Jefferson Airplane oder die Musik von Sigur Ros hört, könnte man meinen, dass man eines sehen kann.
Der Volkssänger ist Andreas Gabalier, der am vorvergangenen Samstag in München mit dem Karl-Valentin-Orden ausgezeichnet wurde. Im Vorfeld wurden ihm Frauenfeindlichkeit und Homophobie vorgeworfen, letzteres deswegen, weil er in einer Rede vor vier Jahren u.a. sagte: „Man hat’s nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl noch auf ein Weiberl steht.“...

https://www.achgut.com/artikel/nackte_frauen_wohin_man_schaut  

79561 Postings, 9114 Tage KickyDer Gender-Wahnsinn hält Einzug in die Behörden

 
  
    #4048
7
12.02.19 20:20
https://www.bayernkurier.de/inland/...-galopp-auf-den-gender-abgrund/

"Die Stadt Hannover schafft Geschlechterbezeichnungen in der Verwaltung ab. Am 18. Januar hat die niedersächsische Landeshauptstadt eine „Empfehlung für eine geschlechtergerechte Verwaltungssprache“ veröffentlicht. Diese sieht vor, künftig nicht mehr männliche und weibliche Geschlechterbezeichnungen in Flyern, Emails, Briefen und Formularen zu verwenden, sondern vollkommen geschlechtsneutrale Formulierungen. Ist eine neutrale Formulierung nicht möglich, soll der Gender-Stern benutzt werden. Beim Vorlesen soll dieser durch eine kurze Atempause gekennzeichnet werden. Das Ganze ist verbindlich, also ein Muss. Begründung: Die Empfehlung trage „der Vielzahl geschlechtlicher Identitäten Rechnung – und geht damit weiter als der bisherige Ausgleich zwischen männlichen und weiblichen Formulierungen“,

hihi besonders schön die Pause  beim Vorlesen
stolz auf Deutschland ?  

3487 Postings, 2195 Tage indigo1112Der "harte Brexit" und die deutsche Arbeitsplätze

 
  
    #4049
4
12.02.19 20:21
Natürlich wird es den "harten Brexit" geben, was denn sonst?!

Natürlich wird es aufgrund des Ausstiegs aus der Kohle und aus der Kernkraft in Deutschland zum Verlust von  zigtausenden Arbeitsplätzen kommen.

Eine völlig verfehlte Verkehrspolitik und der damit verbundene Klimawahn , was in den verrückten Dieselfahrverboten gipfelt, wird in der deutschen Autoindustrie zum Verlust von weiteren zigtausenden Arbeitsplätzen führen, uns so weiter und so fort.
Derzeit gewinnt man den Eindruck, dass in Deutschland eine regelrechte Deindustrialisierung stattfindet.

Der  schon längst begonnene Arbeitsplatzbau in Deutschland ist in erster Linie hausgemacht.

"Schuld" ist nicht der "harte Brexit",  wie es uns jetzt schon die verantwortlichen Politiker und die Qualitätsmedien "vorsichtshalber" weismachen wollen.

 

79561 Postings, 9114 Tage KickyHohe Belastung deutscher Gerichte durch Strafver-

 
  
    #4050
5
12.02.19 20:25
fahren gegen islamistische  gegen islamistische Angeklagte
"Die Staatsschutzsenate der Oberlandesgerichte führen eine Vielzahl von Prozessen wegen geplanter Terroranschläge, Mitgliedschaften in terroristischen Vereinigungen und Selbstbezichtigungen aus Angst vor Abschiebungen. Ist der Höhepunkt erreicht?
....Unter Asylbewerbern herrsche zum Teil die Vorstellung, dass sie durch eine Selbstbezichtigung einerseits der Abschiebung entgehen könnten, andererseits aber auch keine Strafe bekämen, wenn sie dafür noch zu jung seien. Andere Verfahren seien dagegen einfacher – beispielsweise, wenn jemand zum bewaffneten Kampf in Syrien über Internetplattformen wie Facebook aufgerufen habe...."

https://www.nzz.ch/international/...lamistische-angeklagte-ld.1455683  

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben