Stolz auf Deutschland sein?


Seite 146 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.120.876
Forum:Talk Leser heute:234
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1994  >  

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79Im beschaulichen Reit im Winkl...

 
  
    #3626
2
06.02.19 23:39

59475 Postings, 3790 Tage Lucky79Am Rande...

 
  
    #3627
2
06.02.19 23:39

30793 Postings, 6782 Tage AnanasMan sollte schon wissen wo seine Kirchensteuern

 
  
    #3628
9
07.02.19 05:20

bleiben ! „Kardinal Marx spendet wieder 50.000 Euro für die Seenotrettung“
Während der Papst seine Taschen zugeschnürt hält , knallt der Kardinal mal richtig einen raus. Ich gehe davon aus, dass er die Kohle nicht aus seiner privat Schatulle genommen hat, das wäre dann doch etwas zu edel. Und was sagt er zu dieser Großzügigkeit , er  verteidigt die Spende an die Seenotretter  mit den Worten  „Jesus würde helfen“.

Nun, wenn wir schon am Spekulieren sind, Jesus hätte es wohl gar nicht soweit kommen lassen, er hätte das Mittelmeer geteilt und die Boote aufs Trockne gesetzt. Sei es drum, mal schauen was die AFD vom  Kreisverband Ahrweiler dazu zu sagen hat:

Zitat:

Barmherziger Samariter auf Kosten der Kirchgänger
Auf Kosten Anderer kann man sein Ego und den Ruf als Gutmensch sehr gut aufpolieren. Diese Show inszenierten vor kurzem noch einige "edle Bürgen" für Asylanten, die sich später ihrer Zahlpflicht gerichtlich entzogen hatten auf Kosten der Steuerzahler. Auch der gutverdienende Herr Marx macht da keine Ausnahme und schröpft seine Schäfchen, die brav Kirchensteuer zahlen, zum Wohl afroarabischer Asylanten ab.
Bei ca. 11500€ Monatsgehalt und mietfreiem Wohnen im eleganten Erzbischöfliche Palais in München wäre es ja auch zuviel verlangt, wenn der edle Herr Kardinal aus seinem Privatvermögen spenden müsste, um als Wohltäter und Menschenfreund zu reüssieren..Zitat Ende.
https://www.facebook.com/bystronpetr/photos/...16/?type=3&theater

https://www.welt.de/politik/deutschland/...gt-Spende-an-Lifeline.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...hBB6okYEp0snJKijGv5Lv_33Xs


Angehängte Grafik:
51321719_2299167266988849_206035689062....png
51321719_2299167266988849_206035689062....png

30793 Postings, 6782 Tage AnanasPriester u. Bischöfe .Das Böse hat ein Gesicht !

 
  
    #3629
5
07.02.19 06:01

Papst gibt Missbrauch von  Nonnen  zu. Ich habe das Gefühl das der gute Oberhirte seinen Stall nicht mehr sauber bekommt. Jetzt handelt es sich nicht mehr um Pädophile  Kirchenmitglieder die Kinder und Jugendliche zum Zweck ihrer körperlichen Abartigkeit missbrauchten , jetzt geht es um den Missbrauch von Nonnen durch Priester Bischöfe .

Diese abartige Kirche hat mit dem Christentum nicht aber auch gar nichts mehr  zu tun . Der Vatikan scheint mir ein satanistischer Verein zu sein, denn nur Tröpfchenweise kommt das Dunkle zum Licht.

Ja, hinter dem Deckmantel der Religion lässt sich vieles gut verstecken...
Chorknaben,Messdiener und Nonnen im Namen des ”Herrn“ missbrauchen  und 20 Minuten später in der Messe Menschen bekehren bessere Menschen zu werden, genau mein Humor!


Zitat:

Papst Franziskus hat den sexuellen Missbrauch von Nonnen in der katholischen Kirche zugegeben.
„Es stimmt, es ist ein Problem“, sagte er auf dem Rückflug von Abu Dhabi nach Rom am Dienstag. „Ich weiß, dass Priester und auch Bischöfe das getan haben.“
„Und ich glaube, es wird immer noch getan“, sagte er auf die Frage, was der Vatikan gegen den sexuellen Missbrauch von Ordensschwestern tun wolle. Es betreffe einige Kulturen oder religiöse Gemeinschaften mehr als andere. „Es ist keine Sache, die alle machen.“Zitat Ende.
https://www.bild.de/news/2019/news/...rTQSuoIdXnUHt0lk90WUI49n-r2yTxE



30793 Postings, 6782 Tage AnanasDas Opfer starb an Herzversagen.

 
  
    #3630
8
07.02.19 07:48

„Hier versteckt sich der Schläger von Köthen“ Jetzt geht es um den Fall aus Köthen der ganz Deutschland in Aufregung versetzt hat.

Unter eine Mütze verstecken  bzw. einen gelben Aktenordner vorm Gesicht ,
so feige präsentieren sich „die beiden angeklagten Afghanen neben ihrem Verteidigern vor Gericht“. Ich finde diese „Versteck Spielerei“  nicht in Ordnung, denn die Öffentlichkeit sollte schon eine Gelegenheit bekommen den Tätern ins Gesicht zu sehen.

Es war am 8. September, als der 22-jährige Markus B. in Köthen getötet wurde. Dem voraus ging eine Auseinandersetzung zwischen mehreren afghanischen Asylbewerbern und einer schwangeren Deutschen, den er schlichten wollte, doch das wurde Markus zum Verhängnis. „Die Angeklagten Hidayatullah H. (18) und Ezatullah M. (20) sitzen seit September in U-Haft. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen“.

Schließlich erschütterte der Tod des jungen Mannes nicht nur Sachsen-Anhalt sondern ganz Deutschland. Nun bin ich mal auf das Urteil gespannt, wie nachvollziehbar der – oder die Richter – über die Angeklagten urteilen. Ich kann nur hoffen, dass es nicht erneut zu unruhigen Demonstrationen kommt.

Das könnte natürlich passieren wenn die deutsche Bevölkerung von einem zu milden Urteilsspruch enttäuscht ist

Zitat:
Markus B. (†22) starb, weil er am Abend des 8. September einen Streit zwischen Flüchtlingen schlichten wollte. Er wurde von zwei Afghanen (17/18) geschlagen, ging zu Boden und starb. Die Angeklagten Hidayatullah H. (18) und Ezatullah M. (20) sitzen seit September in U-Haft. Ihnen wird gefährliche Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Zitat Ende.

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/...T_sQyYMDxHsf1bHtGFoi1A

16233 Postings, 6481 Tage noideaDeutschland

 
  
    #3631
8
07.02.19 08:11
Solange du arbeitest und Steuern zahlst ist alles iO. Aber werde mal Krank, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus !

Jüngster Fall, der in der näheren Umgebung für Unverständnis und Wut sorgt !

Die Frau ist an Krebs erkrankt (Gehirntumor). Bei der Hochzeitsfeier ihrer Tochter fällt sie plötzlich um und ist seitdem ein Pflegefall. Der Mann musste seinen Beruf aufgeben um seine Frau zu pflegen.
Nun benötigt er einen speziellen Stuhl, damit er seine Frau zuhause besser pflegen kann.
Also zu Krankenkasse und beantragen. Der Antrag läuft nun schon seit mehreren Wochen und es tut sich nichts. Aus Verzweiflung hat er nun den Stuhl aus eigener Taschen bezahlt ! (wir sprechen hier von mehreren tausend Euro und das, obwohl die finanzielle Lage  angespannt ist).

Stellt euch mal vor, das hätte einen neuen Mitbürger getroffen ! Was glaubt ihr, wie lange er oder sie
auf einen neuen Stuhl hätte warten müssen ? Und nicht nur ein Stuhl, sondern Pfleger und weiß was ich noch alles, wären in kürzester Zeit gestellt worden !

Es muss scheinbar jeden einzelnen selbst treffen, um zu merken, was in Deutschland falsch läuft.

Für mache ist Geld im Überfluss da und für mache eben nicht !


 

16233 Postings, 6481 Tage noideawas läuft schief in Deutschland !

 
  
    #3632
8
07.02.19 08:13
Magda Kunkel (76, Rentnerin, alleinstehend) aus Gießen

„Ich musste 48 Jahre arbeiten, um 660 Euro Rente im Monat zu erhalten. Vom Amt bekomme ich 290 Euro Grundsicherung dazu.

Der Leibwächter von bin Laden hat für sich und seine Familie im Monat fast 1200 Euro bekommen, fürs Hiersein und Nichtstun.

Wegen der Grundsicherung darf ich nichts dazuverdienen und die Mütterrente für meine drei Kinder wird mir bei Stütze angerechnet.

Und einmal im Jahr muss ich beim Amt alles offenlegen. Das ist der Dank, dass wir dieses Land aufgebaut haben?“  

16233 Postings, 6481 Tage noidea#3632

 
  
    #3633
1
07.02.19 08:14

16233 Postings, 6481 Tage noideaStolz auf Deutschland sein !

 
  
    #3634
6
07.02.19 08:15
Weronika Franke (35) mit ihrem Sohn Theo (2)

Mutter Weronika Franke (35) aus Nürnberg arbeitet halbtags im Personalmanagement, zahlt 387 Euro im Monat, damit Theo (2) von 8 bis 13 Uhr in die Kita gehen kann.

Erst ab September wird es in Bayern einen Zuschuss geben. „Wir haben uns mit dem Hausbau gerade hoch verschuldet. Da könnten wir das Kita-Geld gut gebrauchen.

Wir wollten eigentlich zwei Kinder. Aber wegen der Kosten schaffen wir uns kein zweites Kind mehr an.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...997562.bild.html  

16233 Postings, 6481 Tage noideaUngerecht !

 
  
    #3635
3
07.02.19 08:17
Maximilian Röhricht (35), Gymnasiallehrer aus Bodolz (Bayern)

„Die Glasfasern sind in unmittelbarer Nähe unserer Schule verlegt, aber die letzten 50 Meter fehlen, damit unsere Schule ein nutzbares Internet bekommt.

Während andere schon auf der Datenautobahn fahren, steht mein Gymnasium noch auf der Auffahrt im Stau. Dadurch sind meine Schüler gegenüber denen in einem gut ausgestatteten Großstadt-Gymnasium im Nachteil.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...997562.bild.html

 

16233 Postings, 6481 Tage noideawas läuft schief in Deutschland !

 
  
    #3636
5
07.02.19 08:17
Jens Mohrherr (51), Polizeihauptkommissar in Wiesbaden (Hessen)

„Ein Kollege beim 19. Polizeirevier in Frankfurt, am Flughafen, bekommt – bei gleichem Dienstgrad – 400 Euro weniger als ein Bundespolizist am Frankfurter Flughafen. Hier besteht Nachholbedarf!

Ich kenne auch viele Kollegen, die es sich nicht leisten können, in Wiesbaden zu leben, obwohl sie dort arbeiten. Sie wohnen deshalb im Umland und müssen weite Anfahrtswege in Kauf nehmen – da bleibt für die Freizeit noch weniger Zeit.“

»Meine sechs ­Geschwister und ich müssen ­zusammenlegen, um die Pflege unserer Mutter zu ­bezahlen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...997562.bild.html  

16233 Postings, 6481 Tage noideaStolz auf Deutschland sein !

 
  
    #3637
6
07.02.19 08:18
Fedor Tschaikner aus Hamburg (52, selbstständiger Event-Manager)

„Meine Mutter (72) hatte einen Schlaganfall. Die Pflege im Heim kostet monatlich etwa 5000 Euro. Das ist so viel Geld, dass ich mir das nicht allein leisten könnte. Deshalb legen meine vier Brüder, zwei Schwestern und ich das Geld zusammen. Für unsere Mutter machen wir das natürlich gerne. Aber nur so ist die Pflege überhaupt möglich.“

»Obwohl ich für meine Familie hart arbeite, habe ich kaum mehr als Hartz IV

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...997562.bild.html  

16233 Postings, 6481 Tage noideaStolz auf Deutschland sein !

 
  
    #3638
4
07.02.19 08:19
Tom Meyer (34) mit seinen beiden Kindern Felix (1) und Elias (4)

Tom Meyer (34, Angestellter im öffentlichen Dienst) aus Leipzig, Vater von Elias (4) und Felix (1). Meyers Freundin ist zurzeit in Elternzeit (rund 700 Euro Elterngeld, plus 204 Euro Kindergeld pro Kind).

„Ich kann meinen Kindern leider nicht das Spielzeug kaufen, das sie wollen. Und dabei arbeite ich für meine vierköpfige Familie hart: für 2000 Euro netto. 600 Euro davon gehen für unsere Miete drauf und jeden Monat 260 Euro für die Kita. Was ich am Ende rausbekomme, kriegen andere einfach bezahlt.“

Denn eine Hartz-Familie mit zwei Kindern verfügt in Leipzig derzeit laut Bundesagentur für Arbeit über ein Haushalts-Budget von monatlich 1601 Euro.

»Wenn die Kita in Berlin kostenfrei ist, warum dann nicht im teuren München?

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...997562.bild.html  

5362 Postings, 8066 Tage DingDie Beamten-Pensionen etc. sind sicher.

 
  
    #3639
7
07.02.19 08:22
ALLE ( ! ) Beamte bekommen, wenn sie pensioniert sind, MEHR Geld, sogar VIEL MEHR Geld, als ein normaler Bürger in der Rente.
Natürlich ist das jeweils im Vergleich zu dem Einkommen vor der Pension/Rente gemeint.
Dass ein Richter sowieso mehr bekommt als ein einfacher Beamter ist sowieso klar.

"Als Pension erhalten sie maximal 71,75 Prozent des Bruttogehalts, das sie während der zwei Jahre vor dem Ruhestand bezogen haben. "

Von der Pension eines Beamten können normale Rentner nur träumen. Und die Belastungen für die höheren Bezüge halten sich in Grenzen. Die wichtigsten Unterschiede zur gesetzlichen Rente.
 

142254 Postings, 9116 Tage seltsamund so fragt man sich in der Regierung

 
  
    #3640
7
07.02.19 08:24
warum so wenig Kinder in Deutschland von Deutschen "gemacht" werden.

Nein, die fragen sich das nicht, die wissen das. Die sind ja nicht doof.  

30793 Postings, 6782 Tage AnanasMussten wir in den letzten Jahren nicht schon

 
  
    #3641
8
07.02.19 08:56

genug über uns ergehen lassen? Und nun auch das noch!  

„Nahles traut sich die Kanzlerkandidatur zu“ - also die Bätschi - Nahles .

„Auch die Nahles hat angekündigt, der Union "in die Fresse" hauen zu wollen. „ Diese Nahles traut sich also eine Kanzlerschaft zu, ist die Frau denn vollkommen bescheuert? Hat sie ihre Partei und sich selbst nicht schon genug blamiert? Will sie nun antreten um Deutschland und die Bevölkerung international zu blamieren.

Mit ihrem Gassenjargon gehört diese Nahles in die allerletzte Reihe, sogar unser Schützenverein würde das  „Markt – Schreier – Weib “ niemals aufnehmen. Meine Güte , was ist nur mit der SPD-Führung los , der Nahles steigen wohl die 14 % Wählerumfragen in den Kopf.

Dazu sagt Corinna Miazga von der  AFD folgendes.

Zitat.
PUH, ob Frau Nahles ihrer SPD damit einen Gefallen getan hat? Über unterschiedliche Medien wurde heute verbreitet, dass sie (Nahles) sich die Kanzlerkandidatur zutraue....
6% in Bayern, 9% in Sachsen und Forsa verlautbart ein historisches Tief für die SPD mit 12% im Bund. Schlimmer geht es also fast nimmer....oder doch?
Naja, vielleicht fällt der guten Dame ja noch ein neuer Arbeitskreis ein für den Bundestag. Der Arbeitskreis "Pferd" ist ja auf sie zurückzuführen, der zunächst in der Öffentlichkeit für eine Satirenummer gehalten wurde. Aber nix da. Frau Nahles meinte das Ernst. Aber jetzt sollte sie eher aufpassen, dass sie nicht aus dem Sattel geworfen wird, sonst geht sie im "leichten Sitz" schnell aus dem Vorstandsvorsitz....
https://www.wallstreet-online.de/…/10946173-satire-nahles-g…
https://www.berliner-zeitung.de/…/exklusive-forsa-umfrage-s…
https://www.welt.de/…/SPD-Nahles-traut-sich-die-Kanzlerkand…
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm
Zitat Ende.
https://www.facebook.com/CorinnaMiazgaMdB/photos/...ype=3&theater

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...schredder-a-1170399.html

Angehängte Grafik:
51723277_2049800895312554_643314759386....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
51723277_2049800895312554_643314759386....jpg

19816 Postings, 7468 Tage cumanaDie Rentenfrage wird noch

 
  
    #3642
11
07.02.19 08:58
einigen Parteien viele Prozente kosten.  
Angehängte Grafik:
migranten_die_selben.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
migranten_die_selben.jpg

30793 Postings, 6782 Tage AnanasAuch dat wird der SPD Prozente kosten

 
  
    #3643
8
07.02.19 09:24

Nahles leidet wohl über Selbstüberschätzung „Gerhard Schröder wirft Nahles „Amateurfehler“ vor.  Diese unmögliche Frau prescht nach Vorne obwohl sie weiß wie dick ihre SPD in die Sch...e steckt. Ich glaube, die Einzigen die ihren Kopf bei der desolaten SPD auf ihren Hals tragen, ist Schröder und Gabriel.Die  „Bätschi“-Rhetorik“ von Nahles ist genauso abartig wie vieler ihrer dämlichen Sprüche.

Zur Zeit, so meine Einschätzung,  gibt es . In der deutschen Regierung und in der Parteienlandschaft , keine qualifizierten Mitglieder die sich als Kanzler aufdrängen. Für die AFD kommt das deutsche Politikdesaster leider noch zu früh.

Mal lesen was Herr Meuthen dazu in seiner täglichen Kolumne schreibt.

Zitat:

Liebe Leser, nach 14 Jahren Merkel sollte man eigentlich meinen, es könne schlimmer kaum mehr kommen.
Doch weit gefehlt, zumindest wenn es nach der Noch-Vorsitzenden der SPD geht: Andrea Nahles, die "Bätschi"-Frau, welche seinerzeit vor laufenden Kameras ankündigte, der Regierung im Falle einer Jamaika-Koalition "in die Fresse geben" zu wollen, brachte sich nun selbst für die kommende Kanzlerkandidatur der SPD ins Spiel.
https://www.welt.de/…/SPD-Nahles-traut-sich-die-Kanzlerkand…
Mehr Selbstüberschätzung war selten. Diese Frau ist allein schon ob ihrer Wortwahl nicht nur peinlich, sondern es fehlt ihr auch jegliches, wirklich jegliches politische Format, das für eine Kanzlerschaft erforderlich ist. Ihre Berater täten ihr übrigens einen großen Gefallen, sie diskret darauf hinzuweisen, dass sich dieses fehlende Format keinesfalls durch besonders lautes, unangenehmes Auftreten ausgleichen lässt.
Der Wähler hat dies längst gemerkt, gut ablesbar an den aktuellen Umfragewerten: Nahles hat als SPD-Vorsitzende das bislang einmalige Kunststück fertiggebracht, den (noch von Martin Schulz zu verantwortenden) Negativrekord von 20,5% bei einer Bundestagswahl in drastischer Form zu pulverisieren - erst bei ca. 14% verlor die Talfahrt in diesen Tagen vorübergehend an Schwung.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Doch nicht nur der Wähler hat dies längst erkannt, sondern auch ihre Parteifreunde scheinen nicht länger bereit, dem Treiben einer Frau Nahles wortlos zuzusehen. Zita Ende.

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater

Angehängte Grafik:
51413148_1233516696797033_100127993180....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
51413148_1233516696797033_100127993180....png

16233 Postings, 6481 Tage noideaHerr Friedländer zu der AfD

 
  
    #3644
6
07.02.19 09:38
Überlebte den Holocaust.

Seit 2017 sitzt im Parlament auch die AfD. Linke Parteien versuchen sie in die Sphäre der Nazis zu rücken; einzelne AfD-Abgeordnete haben sich allerdings schon antisemitisch und rassistisch geäussert. Hat Sie die Anwesenheit dieser Partei bei Ihrer Rede beunruhigt?

Ich lese natürlich die Zeitungen und höre Radio, aber ich wohne doch weit weg in Kalifornien. Die politische Haltung der AfD beim Thema Migration ist für mich unannehmbar. Aber ich habe gestaunt: Die Abgeordneten der AfD sind nach meiner Rede nicht sitzen geblieben. Sie haben applaudiert, obwohl ihnen meine Rede insgesamt sicher nicht gefallen konnte. Vor meinem Auftritt habe ich mit ein paar Leuten über die AfD gesprochen. Die sagten mir alle: «Cool bleiben.»

Sie hatten sich auf Ärger gefasst gemacht?

Ich hielt es zumindest für möglich. Ich habe auch Herrn Schäuble, den Bundestagspräsidenten, zuvor gefragt, ob die AfD-Leute Lärm und Krawall machen würden, wenn man über die NS-Zeit spreche. Herr Schäuble sagte: «Nein, die verhalten sich ruhig.» Er hatte recht.

Damit outen sich Abgeordnete der AfD als wahre DEMOKRATEN !  Im Gegensatz zu den Grünen und
all den anderen etablierten Parteien !

 

16233 Postings, 6481 Tage noideadas Verhalten der AfD

 
  
    #3645
5
07.02.19 09:48
widerspricht so ganz den Aussagen dieser Frau Knobloch und widerspricht auch der Hetze der etablierten Parteien gegenüber der AfD !!  

3487 Postings, 2195 Tage indigo1112"Die etablierten Parteien"...

 
  
    #3646
7
07.02.19 09:54
unterscheiden sich doch nur noch minimal, im Grunde vertreten diese Parteien in den großen  Themenbereichen  fast identische Positionen:
Sämtliche etablierte Parteien befürworten die derzeitige Migration, die Renten- und Steuerpolitik, die verheerende Aussenpolitik, die katastrophale Wirtschaftspolitik, den Genderwahn usw.,
sogar bei den idiotischen Dieselfahrverboten sind sie sich einig.
Im Grunde genommen sind die doch für den "Otto Normalverbraucher" alle unwählbar, der zahlt am Ende die Zeche dieser desaströsen "Politik".
 

30793 Postings, 6782 Tage AnanasDa hast du vollkommen recht noidea # 3644 , 3645

 
  
    #3647
4
07.02.19 10:04

Es gab für Herrn Friedländer auch gar keinen Grund gegen die AFD zu hetzen , er verhielt sich während seiner Bundestagsrede gegenüber der AFD sehr loyal und blieb beim Thema.


„Seit 2017 sitzt im Parlament auch die AfD. Linke Parteien versuchen sie in die Sphäre der Nazis zu rücken; einzelne AfD-Abgeordnete haben sich allerdings schon antisemitisch und rassistisch geäussert. Hat Sie die Anwesenheit dieser Partei bei Ihrer Rede beunruhigt?

Ich lese natürlich die Zeitungen und höre Radio, aber ich wohne doch weit weg in Kalifornien. Die politische Haltung der AfD beim Thema Migration ist für mich unannehmbar. Aber ich habe gestaunt: Die Abgeordneten der AfD sind nach meiner Rede nicht sitzen geblieben. Sie haben applaudiert, obwohl ihnen meine Rede insgesamt sicher nicht gefallen konnte. Vor meinem Auftritt habe ich mit ein paar Leuten über die AfD gesprochen. Die sagten mir alle: «Cool bleiben.“

https://www.nzz.ch/feuilleton/...wein-von-1943-aufgetischt-ld.1457489

30793 Postings, 6782 Tage AnanasPrüfall und das Nachspiel

 
  
    #3648
4
07.02.19 10:22

Die AFD holt zum Gegenschlag aus, sie verklagt das Bundesamt für Verfassungsschutz wegen seiner öffentlich-diskreditierenden Mitteilung. Mit einer 97-seitigen Klageschrift will die Partei dem Verfassungsschutz gerichtlich verbieten, künftig öffentlich über die Einstufung der AFD  als sogenannten  „Prüffall” zu berichten.

Der Verfassungsschutz-Chef Haldenwang hatte die zur Einstufung der Gesamtpartei AFD als Prüffall am 15. Januar bei einer Pressekonferenz öffentlich mitgeteilt.. Für mich wurde an diesem Tag eine erneute Hetzkampagne los getreten. Egal was bei dieser Klage rauskommt, es ist richtig das die AFD so reagiert.

Nach meiner Einschätzung hat sich der Chef des Verfassungsschutz -  Haldenwang – vor den Karren der etablierten Parteien spannen lassen, denn seine Reaktion war übertrieben  und dumm. Wie dämlich das ganze Theater war erkennt man hier
:“ Prüffall-Pressemitteilung nicht mehr auffindbar“, Na so was aber auch. Da hat der Chef vom Ganzen seinen Laden wohl nicht im Griff?


Zitat:
AfD verklagt den Verfassungsschutz
Die AfD will vom Verfassungsschutz nicht mehr öffentlich als Prüffall bezeichnet werden. Auf der Behördenseite findet sich die Pressemitteilung dazu nicht mehr. Die AfD will verhindern, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz weiter öffentlich über die Einstufung der Partei als "Prüffall" berichten darf. Das bestätigte ein Parteisprecher. Wie die Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR berichten, reichte die Partei eine 97-seitige Klageschrift beim Verwaltungsgericht Köln ein. Laut SZ fordert sie eine entsprechende einstweilige Anordnung. Eine Gerichtssprecherin bestätigte, es gehe um die Unterlassung der Aussage, dass die AfD ein Prüffall sei. Zitat Ende.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/...ng-diskreditierung

Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

79561 Postings, 9114 Tage KickyAnschlag in GB durch deutsche Fahnder verhindert

 
  
    #3649
6
07.02.19 10:26
https://www.rtl.de/cms/...rhindern-anschlag-in-newcastle-4290037.html
"..Drei mutmaßlich islamistische Terroristen sollen geplant haben, in der Moorside-Grundschule mit einer Bombe möglichst viele "Ungläubige" umzubringen. Ende Januar wurden die aus dem Irak stammenden Männer in Schleswig-Holstein festgenommen...Mohamed A. und zwei Komplizen wollten wahrscheinlich Schulranzen als Todeswaffe missbrauchen. Die geplanten Opfer: Grundschulkinder! ..."  

79561 Postings, 9114 Tage KickyTürke ermordete Verwaltungsbeamten in Dornbirn

 
  
    #3650
4
07.02.19 10:30
"."Offenbar wurde das Anliegen des 34-Jährigen nicht so erfüllt, wie er es sich vorgestellt hat", zitierte die APA eine Polizeisprecherin...Nach Angaben der Polizei wurde der Tatverdächtige im österreichischen Bundesland Vorarlberg geboren. 2009 wurde gegen ihn wegen zahlreicher krimineller Delikte ein Aufenthaltsverbot erlassen, 2010 reiste er aus. Dieses Jahr kam der Mann aber wieder nach Österreich zurück und stellte im Januar einen Asylantrag..."

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...ch-messerangriff.html  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben