Stolz auf Deutschland sein?


Seite 125 von 1994
Neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
Eröffnet am:14.08.18 09:57von: clever und r.Anzahl Beiträge:50.848
Neuester Beitrag:06.10.23 08:41von: clever und r.Leser gesamt:4.119.150
Forum:Talk Leser heute:626
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 1994  >  

30793 Postings, 6781 Tage AnanasEin Konservativer hat mal wieder Urlaub nötig.

 
  
    #3101
9
31.01.19 13:34

Nun ich verstehe das, wer an „Deutschland hängt“ hat auch oft einen „Anhang“ den er nicht von dem Guten überzeugen kann, die Folge ist – URRRLLLLAAAAAUUUUUBBBB. Ich gönne „cumana“  diesen Kurzurlaub, mehr war einfach nicht drinn.

„cumana“

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 31.01.19 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

LG.

Ps . Ich möchte hier in aller Form ein neues Mitglied begrüßen . Nummer 36 , Herzlich Willkommen User „willi-marl „

Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

955 Postings, 2450 Tage x lesley xananas und die radwege 3081

 
  
    #3102
2
31.01.19 13:40
zitat "für rotrotgrün gibt es nur noch radwege. der rest kann verfallen".

ich bin eher selten mit deiner meinung, aber das ist quatsch. momentan laufen auch arbeiten zur verlängerung der hochumstrittenen stadtautobahn. daneben besteht ein komplexes netz des öpnv aus bussen, trams, u- und s- und regionalbahnen.

die stärkung des radverkehrs halte ich losgelöst von vermeintlichen ideologischen verirrungen für sinnvoll und angebracht. es würde die anzahl der radler erhöhen und macht auch unabhängig von schadstoff- und lärmimmissonen Sinn. der autoverkehr stößt in vielen städen an grenzen.
 

11283 Postings, 4267 Tage SternzeichenFrauenquote....

 
  
    #3103
13
31.01.19 13:47
das ganze Linke Lager von den Linken über Grüne und die SPD sind doch stets bemüht das die Frauenquote eingehalten wird!

Im Rettungsschiff "Sea-Watch"  sollen es die Eliten den diesen Wortlaut muss man leider bestellen dass von den deutschen Eilten als Moralalibi vorgehalten wird diese von ihnen überall geforderte Quote nicht eingehalten. Man sollte sich mal informieren, wie das Verhältnis zwischen Männern und Frauen dort ist und was ein Frauenleben wert ist. Das ist übrigens auch Teil der Kultur, die diese Männer mitbringen, und die sie nicht schlagartig an der Grenze zu Europa vergessen.

Um auch hier die von den Eliten und Medien falsch gewählte Worte sollte man schon der politisch Korrekt wiedergeben aber das tangiert die ja wirklich nicht wenn die Eliten von oben herab durch die medien Sprechen: "Italiens populistische Regierung" Richtig: "Italiens gewählte Regierung"

Der Staatsanwalt Carmelo Zuccaro aus Catania ermittelte mehrmals gegen Nichtregierungsorganisationen (NGO).  Für mich ist die Sea-Watch kein Rettungsschiff sondern ein Schleusserschiff von Deutschland unter Niederländische Fahnen betrieben.

Das ist also die neue Definition bzgl Seenot Rettung ? - Sicherer Hafen ist nicht gut genug, das muss auch der Hafen nach Wunsch und der Bürgermeister mit der genehmen Partei Zugehörigkeit sein? Seenotrettung gem. See Watch ist also gleich Wunschkonzert? Interessanter Ansatz....

Großbritannien sichert trotz Meer sein Land perfekt ab, die gesamte EU ist unfähig die Grenzen zu sichern!

Sternzeichen


 

7064 Postings, 6944 Tage AriaariAKK bei Maischberger

 
  
    #3104
13
31.01.19 14:23
...Für sie sei es nicht die Frage, was sie will, sondern, wie sie sicher stellt, dass die CDU bei der nächsten Bundestagswahl die stärkste Partei wird...

Mir scheint,  der Klüngel will an der Macht bleiben gehe es wie es wolle ...

https://www.huffingtonpost.de/entry/...rt_de_5c52aa2ae4b093663f5b3152  

12388 Postings, 7679 Tage .JuergenKarrenbauer bekommt von ÖR Sendezeit

 
  
    #3105
10
31.01.19 14:50
"zu einer Selbstdarstellung".
Maischberger machte gestern eine Einzelsendung mit AKK ! ???
und sagt in der Einleitung sinngemäß - AKK sei noch nicht allen bekannt könnte aber die nächste Kanzlerin werden.
Augenscheinlich ein Versuch "die Merkel Nachfolgerin" dem Bürger nahe zu bringen
u.a. mit "berührenden persönlichen Aussagen" wie:

AKK bei „Maischberger“: Kramp-Karrenbauer spricht über Tod ihres Vaters
AKK Meine Kinder fanden meine Position doof“
AKK Meine Jugendsünden
AKK bei K-Frage überraschende Antwort

Welch eine mediale Inszenierung. Anscheinend will man von "interessierter Seite" AKK der breiten Masse durch ÖR  möglichst sympathisch und nah rüberbringen.
Für mich eine erneute Bestätigung das die ÖR ein mediales Organ der Herrschenden sind.
Deutlicher gehts wohl nimmer.
https://www.merkur.de/politik/...aussage-zur-k-frage-zr-11622487.html
https://www.google.com/...wKHfMSDSgQ_AUIDigB&biw=1440&bih=786

Im Gespräch mit Sandra Maischberger zeigt sich die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer von ihrer privaten Seite und macht überraschende Aussagen über die Kanzlerkandidatur und Helene Fischer.
Der ARD-Talk  zwischen Sandra Maischberger und der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer dürfte bei den meisten TV-Zuschauern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Denn selten geht ein Polit-Talk im deutschen Fernsehen zu Ende und gibt dem Betrachter vor der Mattscheibe anschließend das Gefühl, tatsächlich schlauer zu sein, sei es über ein Thema oder eine bestimmte Person. Am Mittwoch war das der Fall und das lag großteils am Zusammenspiel zwischen Kramp-Karrenbauer und Maischberger.

12388 Postings, 7679 Tage .Juergen#04. Ariaari :)) du warst schneller

 
  
    #3106
2
31.01.19 14:51

3487 Postings, 2194 Tage indigo1112"Der Klüngel will an der Macht bleiben...."

 
  
    #3107
12
31.01.19 14:54
Natürlich, am Ende wird nach der Wahl so lange gezählt, bis das Ergebnis stimmt....  

79561 Postings, 9113 Tage KickyBroder kuschelt mit der AFD ?

 
  
    #3108
11
31.01.19 15:00
"...Ist der Shitstorm nun ungefähr so geworden, wie sie sich das vorgestellt haben?
Broder:Ja, so ungefähr. Was ich nicht geahnt habe: Ich dachte, die Leute würden abwarten, bis die Rede erscheint. Aber dass sie sich dermaßen über ein Bild aufregen, ohne zu wissen was ich gesagt habe – das finde ich kommt einer einen kollektiven Ejaculatio Praecox sehr nahe...."

https://meedia.de/2019/01/31/...us-der-ich-ihn-nicht-erwartet-haette/  

79561 Postings, 9113 Tage Kickyviele Schulen in Hessen geben keine Noten mehr

 
  
    #3109
10
31.01.19 15:11
da haben sich die Grünen mal wieder durchgesetzt

"...Die Reform geht auf eine Wahlkampfforderung der Grünen zurück, in der hessischen CDU gibt es dagegen große Vorbehalte.....Künftig könnten Schulen „Rückmeldungen über den Lernfortschritt und den Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler in Form einer schriftlichen Bewertung geben“. Beim Verlassen der Schule oder einem Schulwechsel müsse dann ein „Zeugnis mit Ziffernnoten“ erstellt werden...."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...erzichten-16017856.html

ohnehin scheitern allzu viele in den Ganztagssschulen! man erinnere sich an Vera 8 in Berlin
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-einer-kann-mathe/14833072.html
oder hier
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...n-nicht-schreiben/20950606.html

Vera-Ergebnisse werden nicht mehr veröffentlicht
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...leibt-in-klasse-3/20821074.html  

16233 Postings, 6480 Tage noideadie zehn Plagen

 
  
    #3110
14
31.01.19 15:15
https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Plagen

ich kenne die 11. !!!!


Die Grünen !!!!!!  

3487 Postings, 2194 Tage indigo1112Demokratie und freie Presse

 
  
    #3111
10
31.01.19 15:22
In der Schule habe ich einmal gelernt:
Eine Demokratie ohne freie Presse ist keine Demokratie.
In der Nazizeit gab es den Volksempfänger, in der DDR das "Neue Deutschland".
Bei uns gibt es heute die "Qualitätsmedien".
Jetzt fehlt nur noch, daß unsere "Qualitätsmedien" dem Journalisten Henryk M. Broder vorwerfen, er sei ein Nazi.
Aber das trauen sie sich nicht,
noch nicht.....  

12388 Postings, 7679 Tage .JuergenBundestag Holocaust Gedenken

 
  
    #3112
12
31.01.19 15:22
der in Israel lebende Jude Saul Friedländer (96) durfte eine Rede halten:
"Dank seiner Wandlung seit dem Krieg sei Deutschland eines der Bollwerke gegen die Gefahren des Antisemitismus, Fremdenhasses, Autoritarismus und Nationalismus geworden, sagte er. "Wir alle hoffen, dass Sie die moralische Standhaftigkeit besitzen, weiterhin für Toleranz und Inklusivität, Menschlichkeit und Freiheit, kurzum:
>>>>>>>für die wahre Demokratie zu kämpfen!!! "

"Der Appell kam nicht aus dem Nichts. Friedländer zeichnete >>>ein düsteres Bild der Gegenwart!!!
Da sei der wachsende Antisemitismus. "Wie immer schon sind alte und neue Verschwörungstheorien im Umlauf, vor allem bei den Rechtsradikalen." Wohingegen die antisemitische Linke in ihrem Hass die israelische Politik obsessiv angreife und dabei zugleich das Existenzrecht Israels infrage stelle. Kritik an Israel sei erlaubt, machte Friedländer deutlich, auch er kritisiere die Politik der Regierung. Das Ausmaß der Angriffe sei aber "schlicht absurd".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...tie-kaempfen-.html

Zusammenfassend:
Bekannte Parolen wie: "für die wahre Demokratie zu kämpfen"
Bei Antisemitismus mit keinem Wort erwähnt, dass Muslime seit der starken Zuwanderung ab 2015 - verstärkt am Antisemitismus in DE beteiligt sind. (Auch wieder das bekannte Muster des Verschweigens).
dafür "Rechte Deutsche"!! und man höre und Staune über diese Aussage:
<<<<<<Wohingegen die antisemitische Linke !!!
in ihrem Hass die israelische Politik obsessiv angreife und dabei zugleich das Existenzrecht Israels infrage stelle!"!!!
Das habe ich bisher von unseren Qualitätsmedien oder Politikern "Merkwürdigerweise" in diesem Zusammhang noch nicht vermittelt bekommen? (Paßt vielleicht nicht in dass ständige rechte Agitations-Bild/Schema?)
Wobei sich in diesem Zusammenhang die Frage stellt - inwieweit sich SPD - Linke - Grüne von Linksextremen Grfuppierungen wie Antifa - öffentlich und Eindeutig abgrenzen sollten?
Denn obskurer weise hört man doch gerade von diesem  Parteien Klientel auch im Bundestag ständig Nazi und Antisemitismus Vorwürfe ausschließlich gegen AfD.

79561 Postings, 9113 Tage KickyIran Sanktionen und die EU

 
  
    #3113
6
31.01.19 15:25
"Deutschland, Frankreich und Großbritannien (und Italien)wollen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur an diesem Donnerstag ein System zur Umgehung der amerikanischen Wirtschaftssanktionen gegen Iran starten. Konkret soll angekündigt werden, dass eine Gesellschaft gegründet wurde, über die der Zahlungsverkehr bei Iran-Geschäften abgewickelt kann, wenn sich private Banken wegen drohender Strafen aus Amerika dazu nicht mehr bereiterklären...."
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-umgehen-16017198.html

aber da meldet doch das Handelsblatt, dass fast alle Firmen bereits abgezogen sind wegen der US-Sanktionen
https://www.handelsblatt.com/politik/...0811-kbGv9waLoScnZYO1rUvh-ap3

"Einstimmig hatten die EU-Staaten ein sogenanntes Blocking-Statut verabschiedet. Damit wird europäischen Unternehmen Hilfe vor US-Strafen zugesichert, sollte Washington sie wegen ihrer Geschäfte mit dem Iran sanktionieren.
Doch gebracht hat all das nichts. Kein einziges Ordnungswidrigkeitsverfahren hat Brüssel eingeleitet gegen Firmen, die sich entgegen dem politischen Willen der Europäer Trumps Iranpolitik angeschlossen haben. Und gerade einmal drei Firmen haben sich um Hilfe an die EU-Kommission gewandt, sie vor US-Strafen zu schützen – darunter keine einzige deutsche...Dabei haben sich massenhaft Firmen aus dem Iran zurückgezogen: Der französische Energiekonzern Total hat sein Milliardenprojekt beim weltgrößten Gasfeld South Pars am Persischen Golf ausgesetzt. Deutsche Firmen wie Siemens, BASF, Daimler und andere haben ebenfalls ihr Neugeschäft mit dem Iran eingestellt......"

 

79561 Postings, 9113 Tage KickyWie es zu Nominierung von Guaido kam und Maas

 
  
    #3114
8
31.01.19 15:39
Vorpreschen dazu
sehr aufschlussreich der Bericht von AP
https://www.apnews.com/d548c6a958ee4a1fb8479b242ddb82fd

"CARACAS, Venezuela (AP) — The coalition of Latin American governments that joined the U.S. in quickly recognizing Juan Guaido as Venezuela’s interim president came together over weeks of secret diplomacy that included whispered messages to activists under constant surveillance and a high-risk foreign trip by the opposition leader challenging President Nicolas Maduro for power, those involved in the talks said.
In mid-December, Guaido quietly traveled to Washington, Colombia and Brazil to brief officials on the opposition’s strategy of mass demonstrations to coincide with Maduro’s expected swearing-in for a second term on Jan. 10 in the face of widespread international condemnation, according to exiled former Caracas Mayor Antonio Ledezma, an ally. To leave Venezuela, he sneaked across the lawless border with Colombia, ..."


Maas fand keine Unterstützung bei der EU mit seiner Forderung, sofort Neuwahlen abzuhalten
https://lostineu.eu/maas-muss-sich-warm-anziehen/

"Vor allem der deutsche Außenminister Maas muss sich warm anziehen. Mehrere EU-Staaten werfen ihm vor, im Streit um die EU-Linie zu Venezuela viel zu weit vorgeprescht zu sein.
Der SPD-Politiker hatte Venezuelas Machthaber Maduro ein Ultimatum von acht Tagen gesetzt – fand damit in der EU aber keine Mehrheit. Die Frist findet sich im Statement der EU-Außenbeauftragten Mogherini nicht wieder.
Nun geht Maas noch weiter – und fordert “unverzüglich” Neuwahlen. “Nicolás Maduro fehlt jede demokratische Legitimation, er ist nicht der demokratisch gewählte Präsident von Venezuela“, betonte der deutsche Außenminister.Doch was soll geschehen, wenn Maduro nicht freiwillig weicht? Was, wenn die Neuwahlen erst später kommen? ...."
 

12388 Postings, 7679 Tage .Juergen#11, M.Broder

 
  
    #3115
7
31.01.19 15:42

Jetzt fehlt nur noch, daß unsere "Qualitätsmedien" dem Journalisten Henryk M. Broder vorwerfen, er sei ein Nazi. Aber das trauen sie sich nicht, noch nicht


Was ist denn das für eine "Merkwürdige Aussage"? In der Rede vor den AfD Abgeordneten sagte er doch unter anderen:

" Ein Besuch bei Ihnen stand nicht auf meiner Liste, ich habe die Einladung trotzdem gerne angenommen, wann bekommt ein Jude schon die Gelegenheit, in einem Raum voller Nazis, Neo-Nazis, Krypto-Nazis und Para-Nazis aufzutreten?".......und weiter:

"Die Sache ist ganz einfach. Sie wollten sehen, ob jemand, der so gut wie ich schreiben kann, ebenso gut reden kann – in der Höhle oder auch Hölle der braun getupften Löwen."

Also bezeichnet er doch die anwesenden als Nazis in der Höhle/Hölle braun getupfter Löewen? Das sind alles klare Aussagen vs Nazis sprich AfD. Wie man auf die absurde Idee kommen kann, dass diesen Mann medial in die rechte/Nazi Ecke gestellt werden könnte? Für mich ist das nur "ein Schwätzer" mit Vorstellungen wie Klimawandel hat nichts mit Menschen zu tun oder er ist ein "Brückenbauer für Multi Kulti Gesellschaft". Dabei frage ich mich warum er es nicht einmal Ansatzweise schafft das dringendste Problem - Israel und Palästinenser wieder auf den Kurs von Oslo II - 1995 zu zusammen zu bringen?

79561 Postings, 9113 Tage KickyKommentar zur Migration

 
  
    #3116
9
31.01.19 15:43
https://lostineu.eu/...eden-tag-sechs-tote-fluechtinge/#comment-35616
Peter Nemschak
"Es geht darum unsere Politik konsequenter zu machen. Unter dem Mantel von Humanität verbirgt sich das Gegenteil davon. Ein Staat ist weder ein karitatives Individuum noch eine solche NGO sondern trägt Verantwortung für das gesamte Gemeinwesen auf seinem Territorium. Es gilt, klare Regeln für legale Migration zu formulieren, diese entsprechend zu kommunizieren und durchzusetzen. Wer trotzdem versucht illegal nach Europa zu kommen, tut dies auf eigenes Risiko und darf nicht mit Hilfe rechnen. Wenn alle wissen, woran sie sind, wird auch der Strom an Illegalen versiegen. Derzeit spekulieren viele mit dem Mitleid unserer Gesellschaft und darauf irgendwie durchzurutschen. Das Ergebnis sind Tote...."  

12388 Postings, 7679 Tage .Juergenwelch eine Blamage

 
  
    #3117
10
31.01.19 16:20
Haftbefehl gegen Clan-Boss Arafat Abou-Chaker aufgehoben „Fehlende Haftgründe“

https://www.bild.de/regional/berlin/...-aufgehoben-59863602.bild.html

Erst riesiger medialer Rummel über "Erfolg /Coup/Verhaftung der Sicherheitsbehörden"  
und jetzt stellt sich heraus fehlende Hafgtgründe!!  und Freilassung!!

12388 Postings, 7679 Tage .Juergen"Alles Schrott bei der Bundeswehr"

 
  
    #3118
8
31.01.19 16:24
Nur auf unsere SOLDATEN ist noch Verlass!

Vor vier Jahren hatte von der Leyen die Trendwende „Material“ ausgerufen. Doch noch immer schimpft der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels (SPD) über die „Mangelwirtschaft“ in der Bundeswehr.

Die Ausrüstung: zu wenig. Zu alt. Zu marode. Fehlende Ersatzteile. Fehlender Schutz fürs Kriegsgebiet. Ewig-Reparaturen. Die Mangelerscheinungen zeigen sich im Kleinen wie bei der persönlichen Ausstattung (Schutzwesten, Kleidung) und auch beim Großgerät – zum Teil sind weniger als die Hälfte der Panzer, Schiffe und Flugzeuge einsatzbereit.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...858672.bild.html

Was sagt die verantwortliche Verteidigungsministerin dazu?
Sie sieht es als Herausforderung und Aufgabe diese Probleme anzugehen und zu bewältigen.

12388 Postings, 7679 Tage .Juergenund die nächste Frauenquote

 
  
    #3119
6
31.01.19 16:30
Brandenburg: Landtag beschließt Gleichstellungsgesetz für Wahlen
Bei Landtagswahlen in Brandenburg müssen die Parteien ihre Wahllisten künftig paritätisch mit Frauen und Männern besetzen. Die Regelung tritt im Sommer 2020 in Kraft.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/...uer-landtagswahlen

12388 Postings, 7679 Tage .Juergeneinfach nur unfassbar

 
  
    #3120
14
31.01.19 16:35
Grüne setzen sich mit Forderung durch:
Hessische Schulen dürfen künftig auf Noten verzichten:

https://www.focus.de/familie/schule/...en-verzichten_id_10258907.html

In Berlin ab der 4 Klasse erst Zeugniss Noten. (keinen Druck machen und blablabka....)

Das Ergebnis/ Antwort wird PISA dann zeigen.

3487 Postings, 2194 Tage indigo1112Henryk M. Broder und die AfD

 
  
    #3121
3
31.01.19 16:35
Natürlich war in der Rede, die Herr Broder gehalten hat, viel Sarkasmus und Ironie.

"Ironie versteht nur wer Empathie hat"  

10955 Postings, 5284 Tage mannilue„Mangelwirtschaft“ in der Bundeswehr.

 
  
    #3122
5
31.01.19 17:03
also..vor langer laaaanger Zeit war ich auch mal bei dem Verein...
so um 1980 rum.

Da war der Mangel auch schon da.

Ev hat der sich nur "leicht" vergrößert. Kann ich nicht beurteilen...weil...
zu dem Haufen hab ich keinen Kontakt mehr.

Von daher.... alles wie gehabt.  

3487 Postings, 2194 Tage indigo1112Gassigehen bald verboten?!

 
  
    #3123
7
31.01.19 18:23
Unsere Qualitätsmedien melden heute, dass das Gassigehen mit Hund im Iran demnächst verboten ist, die Bevölkerung bekäme beim Anblick eines Hundes angeblich "Panik".
Ein entsprechendes Gesetz ist in Vorbereitung.

Also bekanntlich regieren im Iran die "Grünen", mich würde es nicht wundern, wenn unsere "Grünen" das demnächst auch bei uns fordern.
Hundehalter werden sowieso bei uns als politisch "Rechte" eingestuft, besonders diejenigen, die einen deutschen Schäferhund besitzen gelten als "Nazis".  

16233 Postings, 6480 Tage noideaindigo

 
  
    #3124
18
31.01.19 18:29
Schäferhund = Nazi
Zöpfe = Nazi
Handarbeit zuhause = Nazi
Jungen die körperlich fit sind = Nazi
Kritik an der Flüchtlingspolitik = Nazi
Co2 Kritiker = Nazi
Kritiker der Grünen = Nazi
EU Gegner = Nazi
Euro Gegner = Nazi
Zweifel beim Klimawandel = Nazi
Lügenpresse = Nazi
Kritik an den ÖR Sendern = Nazi
usw.

 

14931 Postings, 6067 Tage objekt tief#120, Juergen

 
  
    #3125
12
31.01.19 18:40
Pisa wirds zeigen? Ist doch egal, Hauptsache sie kriegen noch ein Kreuzchen für die Gruenen auf dem Wahlzettel hin, und das, wie von dieser üblen Partei erhofft, mit Wahlalter 16.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 1994  >  
   Antwort einfügen - nach oben