AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 232 von 2357 Neuester Beitrag: 18.11.24 12:51 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.9 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 12:51 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.494.710 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 230 | 231 | | 233 | 234 | ... 2357 > |
Ich hörte soooo toll solls denen auch nicht gehen...
Wenn der Squeeze so sicher ist, könnte die Bundesregierung ja Zuschüsse für bedürftige Bürger anstelle von Sozialhilfe, na ja so als Anreiz, auflegen..Oder das anstelle der Coronahilfen. Mit der Folge dass die Sozialausgaben quasi wegbrechen, sollte amc bei 10.000 landen ( :-))) und der Staat statt Steuereinnahmen sprudelten...
Gleichzeitig übte das Druck auf den Kurs aus, was zu einer schnelleren Eruption führen könnte..
Muss nicht bis zur Hauptversammlung
am 29. Juli die Anzahl auf knapp 500mio zurück gesetzt sein, (bis dahin die HF oder wer auch immer covern müssen )???
Da sonst die Hauptversammlung überhaupt nicht stattfinden könnte. Sprich zuviele Aktionäre stimmberechtigt wären?
Ich denke das war auch der Grund warum AA die Hauptversammlung so kurzfristig absagen musste.
Mit der Zählung hat er festgestellt, das es viel zu viele sind, hat dieses gemeldet und die HF haben jetzt ein Zeitstrahl wo sie verpflichtet werden die shorts zu covern.
Wenn er etwas zur Abstimmung bringen möchte, ist das nur möglich mit echt Aktienanzahlen.
Für alle, die sich Gedanken zu ihrer Exit-Strategie während eines Squeeze machen...
https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/ndx1di/...eposted_from_the
@ Chippy
Über alles was wir hier schreiben ist mehr oder weniger eine riesen Spekulation. Aber manche Szenarien, die wir derzeit erleben, hat es so und so ähnlich auch schon in der Vergangenheit gegeben und daher kann man zu einem gewissen Teil manche spekulative Ableitungen anstellen. Leider sind unsere Gegner nicht so freundlich uns alles auf dem Silbertablett zu servieren. Aber die "schlechten" Nachrichten der letzten Woche können für solch einen massiven Absturz an den Cryptomärkten nicht verantwortlich sein, weil es keine neuen waren. Und wieso hat dann so schnell auch wieder eine extrem starke Erholung eingesetzt?
@ h0h018
Eine Dividende kann immer nur pro Aktie und niemals für irgendwelche Blöcke von Aktien gezahlt werden. Sobald du eine Aktie an einem Unternehmen hälst bist du zu 0,000xxxxxx% Eigentümer und somit auch bei der Ausschüttung eines Gewinnes beteiligt. Halt dann nur zu 0,000xxxxxx%. D. h. um so mehr Aktien du besitzt um so mehr Dividende bekommst du. Möchtest du also mehr Dividende haben, kaufst du automatisch mehr Aktien.
@ Trader966
Vielleicht verhindern ja die Shorties so noch ein weiteres Mal die Hauptversammlung und gewinnen somit weitere Zeit? Zudem ist derzeit meiner Meinung nach auch noch nicht so klar, wie nun genau gezählt wird, über die abgegebenen Stimmen oder über die Clearingstellen. Ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf irgendwelche fixen Datumswerte verlassen bzw. mich darauf fixieren. Aber von der Theorie her hast du absolut recht mit dem was du da schreibst. Unsere größte Schwäche ist unsere (Un)Geduld und dies wissen auch unsere Gegner. Deswegen werden sie den potentiellen Squezze so lange wie es nur geht hinauszögern. Koste es was wolle.
HODL
Das wäre tatsächlich wohl eine Frage in Richtung des juristischen Bereichs. Keine Ahnung ob es sowas schon mal gab??
2. Juni kommt näher. Wenn sobald die Zahlen klar sind nicht sofort die Börsenaufsicht kommt - wirft es fragen auf.
Dann wird erstmal deutlich wieviele vorallem RobinHood User Luft in deren Depots haben.
Noch 10 Tage...oh wie ist das schööööööön.
HODL
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.
Aaabbbeerrr noch viel mehr gespannt bin ich ja auf die Themen auf der hv... Vllt fliegt ja im Juni dann der Deckel.
Der Post bzw. die Antwort von AA auf die Frage eines Twitter Users über die Shareholder / Länder, hielt ich persönlich für einen Fake. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AA so antworten würde. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Und wie gesagt kann AA mit den Themen zur hv gehörig für Druck im Kessel sorgen.
Ich würde trotzdem der Zahl und auch irgendeinem Datum nicht viel Bedeutung geben. Die Aufgabe der Apes ist klar, wichtig ist, nicht auf irgendwelche Falschmeldungen etc. reinzufallen. Irgendwann wird es schon passieren, wahrscheinlich wenn wir es am wenigsten erwarten.
Bafin prüft Mitarbeitergeschäfte mit Gamestop- und AMC-Aktien
So, 11.04.21 17:21· Quelle: dpa-AFX
News drucken
BERLIN (dpa-AFX) - Die Finanzaufsicht Bafin untersucht in zwei Fällen, ob Mitarbeiter unerlaubt spekulative Aktiengeschäfte getätigt haben. Die Geschäfte waren bei einer Untersuchung von Mitarbeitergeschäften mit Aktien der US-Unternehmen Gamestop und AMC Entertainment aufgefallen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des Finanzexperten der Linken im Bundestag, Fabio de Masi, hervor. Darüber hatte zuvor das "Handelsblatt" berichtet.
Die Kurskapriolen des US-Videospielehändlers Gamstop hielten die Börsen über Wochen in Atem, ebenso die Spekulationen um Papiere der Kinokette AMC. Der Wert der Aktien hatte sich teils deutlich erhöht. Bei Gamestop etwa hatten Kleinanleger mit konzertierten Käufen Hedgefonds gezwungen, ihre Wetten auf einen Kursverfall der Papiere aufzulösen. Dies bescherte der Aktie teils deutliche Kursgewinne.
Die Bundesregierung verwies darauf, dass es sich bei Gamestop und AMC um US-amerikanische Unternehmen handele und Aktien dieser Unternehmen nicht dem Handelsverbot der Bafin für private Finanzgeschäfte unterliegen. Diese Unternehmen unterstünden auch nicht der Unternehmensaufsicht der Bafin.
In insgesamt zwei Fällen (zwei Personen) prüfe die Bafin, ob angezeigte private Finanzgeschäfte als spekulativ einzuordnen seien, heißt es in der Antwort des Finanzministeriums, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Dies wäre aus Sicht der Bafin und des Ministeriums nicht hinnehmbar. Spekulative Privatgeschäfte seien seit 16. Oktober 2020 für Bafin-Mitarbeiter nicht mehr erlaubt.
In der Zeit zwischen 1. September 2020 und 10. Februar 2021 hatten der Regierungsantwort zufolge vier Mitarbeiter 23 mal Gamestop-Aktien ge- oder verkauft. Vier Mitarbeiter handelten außerdem sechsmal AMC-Aktien (Stand jeweils 22. März 2021). Die Geschäfte seien von Beschäftigten angezeigt worden. Die Prüfung sei noch nicht vollständig abgeschlossen, "nach derzeitigem Stand liegen keine Anzeichen für Insidergeschäfte vor", hieß es.
In den untersuchten Zeitraum fällt die erste Welle des spektakulären Schlagabtauschs zwischen gut organisierten Kleinanlegern und Hedgefonds an den Börsen, die die Kurse dieser Aktien zunächst jäh in die Höhe trieben./sl/DP/mis
Nicht jeder Aktionär hat Bock auf extra Arbeit.
Die können das doch überall abfragen Wieviele Aktien es gibt.
Es gibt eine Möglichkeit abzustimmen, also sollten wir das auch alle tun, um unserer Bewegung Gewicht zu verleihen und unserem Ziel somit näher zu kommen.