Überrollt NIO bald Tesla?
Normale Limousinen werden doch kaum noch gekauft, da greifen die Leute doch eher auf einen Kombi zurück. Da bin ich wirklich gespannt, wenn der ALPS zum ersten Mal offiziell vorgestellt wird, wie er bei den Käufern ankommt.
Aber glaube ich noch nicht. Bisher keine Studie, oder ähnliches. Berlin wäre eine Idee, da ist noch massig Platz und über 3.5k pro woche kommt man auch nicht.
Vielleicht erster Rollout Ende 2025 mit ein paar Modellen.
Das übliche blablabla. Der Cybertruck wurde 2019 vorgestellt. Diese Woche werden die ersten ausgeliefert.
Dann brauchen die Automobilbaulehrlinge noch 2-3 Jahre für's Production Ramp-up. Das wird beim kleinen Tesla nicht besser.
Semi-Truck, Robot, autonome Taxis. Alles derselbe zähe Murks wie der Cybertruck auch.
https://www.derstandard.at/story/3000000196695/...kauf-genommen-haben
Musk und Tesla sollen fehlerhafte Fahrassistenz bewusst in Kauf genommen haben
Schwere Vorwürfe gegen den Autohersteller Tesla und seinen CEO Elon Musk: In den Augen von Reid Scott, einem Richter in Florida, gibt es "hinreichende" Beweise dafür, dass Tesla von den Mängeln seines Fahrassistenzsystems wusste, es aber weiterhin zuließ. Dies wirft nicht nur erhebliche Sicherheitsbedenken gegen das Unternehmen auf, sondern könnte auch gerichtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Die Witwe eines tödlich verunglückten Fahrers kann nun auf Schadenersatz klagen
Das ist ein gefundenes Fressen für die Anwälte in den USA.
Und da haben die tatsächlich vor, ihren Autopilot in Kürze in China einzuführen?
Auch was den Cybertruck betrifft, so hoffe ich, dass dieses Teil in Deutschland (der ganzen EU) keine Zulassung erhält, denn das ist mit seiner Karosserieform absolut lebensgefährlich für Fußgänger. Ein herkömmlicher SUV ist ja schon schlimm genug, aber der Cybertruck geht gar nicht in Bezug auf Verkehrssicherheit.
Moderation
Zeitpunkt: 04.12.23 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 04.12.23 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
US-Behörden untersuchen auch einen weiteren tödlichen Unfall, bei dem der Autopilot von Tesla aktiv gewesen sein soll. Seit 2016 sind 23 Menschen ums Leben gekommen. 23!
ECHTE Tote, Tendenz steigend - das überlebt Tesla nicht, völlig unmöglich. Auf amerikanische Gerichte ist Verlass, da kann man sich sogar BLIND drauf verlassen.
Tesla ist fertig, minderwertige Autos für Leute ohne Selbsterhaltungstrieb.
Letztendlich eine Risk Posi bei grob 1/10 zum Tesla Umsatz bei 1/80 Bewertung deutlich aktraktiver.
Dann kann es sein, dass Nio nicht als selbständiges Unternehmen überleben kann. Ggf. eine günstige Gelegenheit für Geely.
Warten wir es mal ab.
Ich sage ja Li hat sich etwas dabei gedacht so schnell die Infrastruktur aufzubauen.
Manch andere sagte ja es wäre Cashburn