Überrollt NIO bald Tesla?
Wenn man investiert, muss man sich Fragen nach der Positionierung im Wettbewerb, Finanzierung von Wachstum, einem Break Even, möglicher Profitabilität, Dividenden etc. schon stellen. Sonst ist es Spekulation. Mag keiner etwas dazu sagen?
So schnell die 200 Tage Line genommen wurde, ist man nach Ausbildung eines Doppeltopps bei 14,50 Euro auch wieder darunter geraten.
Der Nio-Influencer auf Youttube hatte erregt tagelang einen Short-Squeeze gleich oberhalb angekündigt. Der ist ausgefallen, die Videos kann man sich sparen. Doch Shortseller sind dann noch drin.
Ich schaue mir das noch ein wenig an, bis ich ein klares Bild habe. Vom Chart her könnte es um die 10 wieder interessanter aussehen.
"Siebert, der ein Faible für Automobilgeschichte hat, vergleicht die Situation mit der in Deutschland in den Fünfzigerjahren. Damals hatte jede mittlere Stadt in Deutschland ihren eigenen Hersteller. Bis Anfang der Sechzigerjahre blieben davon vielleicht zehn übrig."
Ich hatte gestaunt, als ich diese vielen regionalen Automarken aus unseren Wirtschaftswunderjahren im Auto- und Uhrenmuseum in Schramberg gesehen hatte.
SHANGHAI (IT-Times) - Die Bank of America (BofA) hat sich zum chinesischen Elektroauto-Startup Nio in einem aktuellen Analyse-Update geäußert und eine Kaufempfehlung ausgesprochen. 15,64$
Einfacher wirds nicht.
China sollte dem gummigesicht elon einfach mal das leben schwer machen. Ich staune wie einfach es amerikansiche hersteller haben in china und umgekehrt wird den chinesen jeder zugang in den amerikanischen markt erschwert.
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 16.08.23 11:45
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Winti, so leer wie die Glaskugel, Danke für dein Dasein, nicht.
Bei NIO sind momentan die Investitionen in Forschung & Entwicklung, sowie der Ausbau der Infrastruktur relativ hoch. Gleichzeitig ist die Zahl der verkauften PKW (noch) relativ niedrig. Folglich ist der Verlust pro Fahrzeug auch (noch) sehr hoch. Wenn sich die Zahl der verkauften Fahrzeuge jedoch stetig erhöht, dann sinken die Verluste pro verkauftem Fahrzeug natürlich, bis es dann (hoffentlich) irgendwann in die Gewinnzone geht.
Bei Winti ist dies jedoch genau umgekehrt, er multipliziert einfach den Verlust pro Fahrzeug mit der Anzahl der verkauften PKW immer weiter. Genau so, wie Du es geschrieben hast, wenn NIO 1 Mio. Fahrzeuge verkaufen würde, hätten sie nach seiner Rechnung so ca. 20 Mrd. $ Verlust. Dies würde nur Sinn machen, wenn die Verluste aus der Herstellung der PKW generiert würden, d.h. wenn NIO seine Wagen unter den Herstellungskosten verkaufen würde. Dies macht NIO aber definitiv nicht.
wollte nochmals nachkaufen aber die zahlen hauen mich jetzt doch um.
der neu angezettelte preiskrieg von gummigesicht-musk wird die sache noch schwieriger machen.
wenn ich noch lese dass bald eigene chips vom band rollen (https://cnevpost.com/2023/08/15/...-mass-production-next-1-2-years/).
Nio verbrennt wirklich kohle wie blöd. sie setzen alles auf eine karte und bauen auf agressives wachstumm. geraten wir in eine globale rezession, ist nio schneller tot als man denkt. kommen wir jedoch glimpflich davon, könnte nio schnell die 100mia. mk marke knacken. behalte meine jetztige position im 4.stelligen bereich und warte ab.
viel glück euch allen.
2. woche mai = 1'200
2. woche juni = 1'500
2. woche juli = 3'100
2. woche august = 3'300
Relativiert meine aussage oben (teilweise). Mal schauen was noch wird bis ende august.
heute stehen 20 mal besser da wie vor drei Jahre, und da haten wir Kurze von 40
Das ist der Vorteil wenn man die Kosten im Griff hat.
Nio hat einen guten Weg vor sich den er auch gut schaffen wird.
Wie gesagt, abwarten!
Ach so, bla bla blub blub andere Liga.
Moderation
Zeitpunkt: 16.08.23 11:44
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.08.23 11:44
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer