Überrollt NIO bald Tesla?
Ich schaffe es mit meinen Wagen immer problemlos, die Herstellervorgaben einzuhalten, weil ich sehr vorausschauend fahre und mir das Rasen auch längst abgewöhnt habe. Ich kenne auch etliche Berichte von E-Auto Fahrern, die die Herstellervorgaben sogar unterbieten.
auch richtig erschrocken dabei sitzt der noch mit dicker Jacke drinnen. Mir wäre das echt zu wenig kommt natürlich immer auf das Fahrprofil an.
Der Hersteller von Elektrofahrzeugen (EV) lieferte im Juli einen Rekordwert von 20.462 Fahrzeugen aus, das erste Mal seit seiner Gründung, dass die Auslieferungen die 20.000-Marke überstiegen.
https://www.automobil-industrie.vogel.de/...d91c5025fe2e3b/?cmp=nl-99
Neben Nio erforschen auch Automobilhersteller wie BAIC und der Batteriehersteller CATL das Segment, da viele ihrer Modelle jetzt über die Möglichkeit zum Batteriewechsel verfügen.
Analysten von Founder Securities schätzen, dass es bis 2025 landesweit 3,2 Millionen batteriewechselnde Autos mit mehr als 28.000 Batteriewechselstationen geben wird.
...und was ist um Moment der größte und am schnellsten wachsende Markt für Elektromobilität?
Für mich sieht es so als, als dass die chinesische Regierung bald einen Standard für PoweSwapStations einführt.
NIO verfügt im Moment über 1600 PSS!
Kein Wettbewerber kann da mithalten!!
Was das bedeutet, braucht man wohl nicht wieder zu erörtern...
MfG
Hipsing
Frage: hat jemand mal das Verhältnis von Ladestationen zu Batteriewechslern in China und der Welt ermittelt und hochgerechnet wie viele Wechsestationen denn installiert werden müssten um aufzuschließen? Vielleicht auch noch überlegt wie viel Zeit und Geld das kosten kann? Die Ladefraktion wartet jedenfalls nicht und drückt auf Tempo.
Kraftwerke kann man so praktisch nicht einsparen. Dunkelflauten können wochenlang andauern.
Ich denke, der eigentliche Vorteil von Batteriewechslern ist schnelles "Tanken". Man könnte auch jeden Supercharger über stationäre Batteriekapazität zum Puffer machen.
Man weiß, dass morgen am 4. August viele Calls auslaufen. Es geht daher schon ein paar Tage nervös auf und ab in 5-8% Schritten. Bei der guten Nachrichtenlage kann dann ein Short Squeeze ausgelöst werden oder es zu einer Schussfahrt kommen. Da geht es um viel Geld und die Richtung bestimmen die Market Maker.
Nein, muss man nicht. Aber man kann.
Warum stationär, wenn man diese auch sinnvoll nutzen kann.
Man kann ja auch einen Lieferwagen für eine Tages- sowie Nachttour nutzen. Muss man aber nicht ...
MfG
Hopsing
was der Kurs an der Börse machen wird ist hier die große Frage...
im Endeffekt unnötig die Börsennotierung,
denke der chinesische Drachen macht sich da nur lustig über die Welt mit der Notierung.
allen Investierten weiterhin das Beste