Überrollt NIO bald Tesla?
Ab den Zeitpunkt wo Teslas Fahrzeuge unter 25.000 anbittet, wird Konkurrenz dramatisch kalte Füße bekommen! Deren Preis in gleichen Segment wird unter 18.000 liegen können. Ist da noch sinnvoll langfristig zu investieren??
Jaaaa, wenn TESLA das schafft und kein Auto dabei herauskommt wogegen ein Smart wie eine Stretchlimo aussieht.
Bis das soweit ist, haben die anderen sich schon "warme Socken" besorgt.
Elon verrät viel roh oder halbgares so das sich andere Hersteller darauf einstellen und reagieren können.
>>> Deren Preis in gleichen Segment wird unter 18.000 liegen können. <<<
Warum unter 18.000?
Anm.:
NIO - ein Staatsunternehmen kann gar nicht pleite gehen.
Ob die Verluste machen, stört mich als DE-Steuerzahler nicht.
Bei denen bleibt das Geld im eigenen Land und nicht in der "Tasche" eines abgehobenen Träumers.
Mir reichts...hoffe allen weiter viel Glück.
Model Y ist ein Meisterwerk der Technik du kannst auch Sandy Munro fragen .
https://www.youtube.com/watch?v=UCODKrXCtz4
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Trotz Nios Geschäftsmodells hat sich die Aktie schlecht entwickelt und nicht nur neben allgemeinen Faktoren! Nios Schwäche hat mit seiner dauernhafte Unrentabilität zu tun! Der Umsatz is z.b. Sp im dritten Quartal um 33 % auf 1,8 Milliarden US-Dollar gestiegen und der Nettoverlust des Unternehmens auch um fast 400 % auf 578 Millionen US-Dollar.
Nicht gutes nach denn Anzeichen dafür dass die Verbrauchernachfrage nach Elektrofahrzeugen nachgelassen hat was auch den derzeitigen Marktführer Tesla dazu drängt, seine Autopreise zu senken.
Im Gegensatz zu Nio erwirtschaftete Tesla im letzten Quartal einen Nettogewinn von 3,7 Milliarden US-Dollar. Und als profitables Unternehmen kann es seine Preise länger niedrig halten!Damit natürlich mehr bargeldhungrige Konkurrenten ausstechen.
Nio hat die Unterstützung der chinesischen Regierung, die das Unternehmen durch eine Rettungsaktion in Höhe von 1,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 vor einem möglichen Bankrott bewahrt hat. Auf ersten Blick solche Schritte könnte man betrachten als ein Sicherheitsnetz für das Unternehmen. China Regierung hat viele solche Kandidaten zu unterstützen, und verlangt natürlich rasche in positiven Sinne denn es wird nicht unbedingt auf lange Zeit Wert für Investoren schaffen! Bin skeptisch zu Nio wenn sich die bereits massiven Verluste noch verschlimmern in ohne hin scharfen Wettbewerb!!
Wobei letztendlich weiss kein Mensch was Morgen passiert !!
Meine bescheidene Meinung
Genau, über das was Morgen oder z. B. in 3 Monaten ist, schreibt keiner der Herren Optimisten.
Das wäre zu einfach nachprüfbar.
Wann war "Morgen" als TESLAs Masterplan 1 + 2 verkündet wurden?
Wann war "Morgen" als TESLAs FSD und andere Visionen von Elon verkündet wurden?
Sicher ist bei den Optimisten nur, dass die alten Hersteller, NIO usw. gegen TESLA keine Chance auf Überleben haben wenn TESLA 20 Mio Autos bis 2030 kum. produziert hat oder ab 2030 pro Jahr produzieren kann.
Bei den Angaben wird es nebelig mit der Definition.
Wahrscheinlich. Dadurch das du keine Aktienmärkte im Blick hst sag ich’s mal.
Der gesamte Markt hängt und es wird nachgekauft.
Weiß garnicht was sie hier im Forum macht außer inhaltslosen Schwachsinn zu schreiben, Leute zu tritzen…
Wahrscheinlich eine Erwerbslose gefrustete einsame Frau mit der auch im wahren Leben keiner was zu tun haben will.
Einfach schreiben lassen.
Der Kurs ist aktuell nichts der einzige der abgekackt ist.
die Ziele bezüflich Umsatz hat das Unternehmensmanagement bestätigt.
Die Autos sind super.
ich bin optimistisch, dass jetzt mal eine Erholung des Kurses ansteht.
Der chinesische Elektroautohersteller Nio stellt die nächste Generation seiner Batterie-Wechselstationen für Elektrofahrzeuge vor, die eine deutlich höhere Leistung haben
https://www.it-times.de/news/...urce=Website&utm_medium=NewsAlarm
Und es wird von den stetig Gleichen immer noch die gleiche sehr intelligente Frage gestellt... Warum wohl?