Überrollt NIO bald Tesla?
Tesla bringt aber heute auch nur noch rote Zahlen, oder?!
Tausch dich doch mit aktienmädel aus, seid beide auf der selben welle!
Nio kann die Preise bestimmt auch noch senken ob sie pro Auto 20'000 USD verlieren oder 25'000 USD ist doch egal hauptsache sie steigern den Umsatz.
Du schaust nicht fern genug!
Aber egal, du bist so wichtig wie ein Sandkorn im Schuh.
Sind die schlechten Zahlen schon auf die Preisreduktionen von Tesla zurückzuführen ?
(Nicht nur die Verluste pro Auto steigen immer höher jetzt sinkt auch noch der Umsatz)
Schau nicht zu weit in die Ferne sonst siehst du noch den Konkurs.
Wenn’s möglich ist schicke mir bitte deine Adresse.
Bekommst den Spaten des Jahres….
Tesla ist für dich vielleicht interessant aber juckt mich persönlich garnicht!
Nio macht sich schon, darüber verliere ich keinen Gedanken.
Ach ja, Tesla war ja immer profitabel:-))
"...Anleger dürften die ersten Fahrzeuge aus der bis zu fünf Milliarden Dollar teuren Gigafactory in Mexiko mit Spannung erwarten. Wie Elon Musk vergangene Woche mitteilte, sollen in Mexiko die Fahrzeuge der nächsten Generation produziert werden. Hierbei dürfte es sich um Fahrzeuge auf Basis der neuen E-Plattform handeln. Bei diesen sollen die Produktionskosten um bis zu 50 Prozent geringer ausfallen. Das würde dem Autobauer, der erst gestern wieder Rabatte in bestimmten Regionen einführte, weiteren Spielraum bei der Preisgestaltung seiner Fahrzeuge geben. Damit könnte der Druck auf die Konkurrenz nochmals gesteigert werden..."
Vor allem wäre interessant zu wissen, ob es hier einen nennenswerten Zuwachs gibt, oder ob dies nach der anfänglichen Präsentation und Eröffnung der NIO-Stores, nur ein kurzes Strohfeuer war.
Deswegen stellt sich Deutschland jetzt auch gegen das Verbrenner aus in der EU bis 2035 !
Da hängen verdammt viele Jobs für Deutschland dran !
Tesla kann vor allem deshalb seine Kosten so niedrig halten, weil sie bei ihren Wagen praktisch kaum Konfigurationsmöglichkeiten anbieten. Dies optimiert den Produktionsprozess und verringert die Kosten für Lagerhaltung enorm.
Allerdings möchte man seinen Wagen vielleicht gerne etwas individueller gestalten und nicht nur einen Wagen von der Stange kaufen, allenfalls mit der Farbauswahl zwischen schwarz und weiß.
Außerdem haben sie offensichtlich ein großes Qualitätsproblem, sie können definitiv nicht mit europäischen, insbesondere deutschen, Qualitätsstandards mithalten. Heute kam erst wieder eine Meldung, dass bei zwei Tesla Model Y, während der Fahrt das Lenkrad abgefallen ist!!
Und nicht Deutschland stellt sich gegen das Verbrenner aus, sondern die FDP, namentlich Verkehrsminister Wissing.
Und die Jobs verlieren wir erst recht, wenn wir weiterhin am Verbrenner festhalten und beim E-Auto den Anschluss verlieren, denn praktisch alle deutschen Hersteller verkaufen die meisten Fahrzeuge in Asien und wenn dort keiner mehr unsere Verbrenner haben will, dann gucken wir in die Röhre. Vom Absatz alleine in Europa, kann kein deutscher Hersteller überleben.
Probiere es mal mit Aktien in deinem preis.
Bin happy das ich meine 2000 Aktien habe.
Die ersten kaufte ich schon bei 2,46€ und habe nen guten Schnitt.
Das Ding mit Aktien ist einfach, zur richtigen Zeit preiswert kaufen.
Die liegt gut und ich lasse sie ruhen bis sie mindestens 75€ bringt.
Sorry für die späte Antwort, war gestern gesperrt
Soll kleine Zockerpositionen kann man gut verkraften.
Nio ist eine Konkursgefährdete Aktie die pro Auto etwa 20'000 USD verliert.
Dazu mussten sie noch die Preise senken also wird der Verlust noch grösser werden ,bin mal gespannt wie lange die das Durchstehen.
Ich würde mir ersthaft sorgen um Nio machen aber du hast ja nicht viel Kohle auf diesen Wert gesetzt also könntest du ein total Verlust gut verkraften.
Würde es ein gutes Produkt geben würde ich die Nio Aktie shorten.
Dies ist nur meine Meinung und keine Anlageempfehlung.
Dafür sollte man aber auch Ahnung haben.
Schönes Wochenende