Flüchtlinge willkommen!
Die Chemnitzer, jedenfalls wenn sie mal zu Wort kommen dürfen, äußern sich wesentlich differenzierter als die Medien:
http://www.spiegel.de/video/...inke-demonstrieren-video-99020278.html
aus Unzufriedenheit und Alleingelassen werden...
da sucht man sich was neues...
Wer hat eigentlich den Deutschen mit 25 Messerstichen abgeschlachtet? Habe ich schon wieder vergessen. War ja auch nur ein Einzelfall.
... soll das 35-jährige Opfer eine deutsche Mutter und einen kubanischen Vater haben. Der Mann soll eine Frau und einen siebenjährigen Sohn hinterlassen, .... Im Internet schreiben linke Aktivisten, der 35-Jährige habe Punk-Musik gehört und auf ihrer Seite gestanden. ...
..., soll er Tischler gewesen sein. Er wird als "hilfsbereiter junger Mann" beschrieben, ...
Die MUTMASSLICHEN Täter
Haftbefehle wurden gegen zwei Tatverdächtige erlassen. Die Staatsanwaltschaft wirft einem 23-jährigen Syrer und einem 22 Jahre alten Iraker gemeinschaftlichen Totschlag vor.
Quelle
Aber keine Sorge... das wird sich alles in den nächsten Wahlergebnissen
niederschlagen.
dabei sind... und dann passiert meist was.
Ist bei der Demo gestern was passiert...?
Polizei war ausreichend da... und es ging vorüber...
Die nächsten Tage wird noch ein wenig unruhig sein...
Aber man darf schon Fragen, was u.a. der III. Weg da auf der Demo gemacht hat, es Übergriffe gab, Flaschen flogen, warum dort Hitlergrüße gezeigt wurden, etc.
Wenn da morgen wieder Ruhe ist...
ziehen die wieder weiter.
Lies dir Augenzeugenberichte auf Twitter durch, Nasenbeinbruch, von Nazihools gejagte Menschen, Hitlergrüße...
Genug Polizei vor Ort? Das sieht selbst die Polizei anders. Also wurdest du mal wieder als Relativierer entlarvt.
Den Anschein von Beliebigkeit, den diese Schuldzuweisung ausstrahlt, auf die Reihe zu kriegen, ist nicht so ganz einfach (siehe #6611).
Sind das alles die Nazis, von denen immer Katjuscha, fillorkill, weckmann und Fernbedienung sprechen?
Ich denke nicht - und in der Mehrzahl sicherlich auch keine "gewaltbereiten Rechten"
Hier ein anderes Video - erinnert mich an Zeiten des DDR Volksaufstandes - es wird darin auch u.a. wieder skandiert "Wir sind das Volk"
verhältnismäßig betrachtet eh nix passiert...
Hing damit zusammen, dass die meisten Teilnehmer eh normale unbescholtene
Bürger waren.
Auch die Linken haben sich teilweise anständig benommen...
von brennenden Autos hab ich noch nix gehört...
und sie nicht diffamieren.
Vielleicht war das nur ein stummer Schrei nach Zuneigung und Aufmerksamkeit...?
Mit Ausländerkriminalität hatte Chemnitz immer schon etwas mehr Probleme als andere Städte.
Ich denke, hier hat sich auch der länger angestaute Ärger Luft gemacht.
Wenn in Chemnitz Rechtsextremisten und Nazis unbestreitbar durch die Straßen ziehn um den Mord durch die Messerstecher für ihre kruden,extremistischen Ansichten zu instrumentalisieren, dann ist dem mit aller Vehemenz zu begegnen.
Da gibt es einfach nichts zu relativieren,anderfalls stellt man sich gesellschaftlich und politisch ins rechte Abseits.
Der Staat ist gefordert das es in der Zukunft nicht noch einmal zu solchen Szenen kommt.