Steuersünder aufgepasst!
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 29.02.08 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.08 20:06 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 29.02.08 23:27 | von: AbsoluterNe. | Leser gesamt: | 6.962 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Derjenige der bescheisst, muss damit rechnen verknackt zu werden.
Ob ich das im kleinen Rahmen mache oder im großen Stil ist nur eine Frage des Strafmaßes.
Ich kenne auch niemanden, der noch nicht über ne rote Ampel gelaufen ist oder vielleicht mal absichtlich keinen Parkschein gezogen hat.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten...ich habe vorher ne Schaden-Nutzenanalyse gemacht und das Risiko entsprechend gering eingeschätzt und bin es eingegangen,...oder eben nicht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache,das ich bewusst gegen Regeln oder Gesetze verstossen habe und das im vollen Bewusstsein etwas falsches zu tun.
Nichts anderes ist hier passiert...,diejenigen die ihr Geld nach Liechtenstein transferiert haben,waren sich sicher,das dies aufgrund des Bankgeheimnisses und der Reularien in diesem Staat nicht rauskommen würde.
Pech gehabt und warum sollte ich da Mitleid haben , ich denke die werden genauso eine Schaden-Nutzen-Analyse gemacht haben wie jeder andere auch,der eine rote Ampel überquert , zu schnell fährt oder vielleicht die überhöhte Kilometerzahl für Fahrten zur Arbeit bei der Steuererklärung angibt.
Das hat nicht viel mit Saubermannimage zu tun.;-)
Alles klar?!
DER LINKSRUTSCH IN DEUTSCHLAND FÜHRT UNS STILLSCHWEIGEND ZUM KOMMUNISMUS ZURÜCK!
Aber das Volk versteht nicht, dass die Reichen die Gesellschaft stützen. Wandern 5% der momentan reichsten Deutschen aus und fehlen von diesen die Steuereinnahmen wird der deutsche Wohlstand so sinken, dass endlich kein Sozialschmarozer mehr bezahlt werden kann. Darauf warte ich, dass die "Linken" aufgrund ihrer Dummheit untergehen- wie auch schon in der DDR. Ich werde dann allerdings nicht mehr in Deutschland sein. Bye
Und darauf, dass die Linken aufgrund ihrer Dummheit untergehen, kannst Du lange warten. Die Rechten hätten da wesentlich bessere Voraussetzungen und sind bisher auch nicht unter gegagngen.
Das würde ich mir an Deiner Stelle patentieren lassen, TraderonTour. Oder heißt das Urheberrecht???
Das ist doch wohl ziemlich einfach gestrickt.Anderen den Horizont absprechen und dann mit so einer Vereinfachung zu kommen ist schon sehr witzig.
Losgelöst davon ist ein höheres Nettogehalt natürlich wünschenswert und eine sinkende Abgabelast sicherlich nicht schlecht,aber alleine daraus seine Motivation abzuleiten ist sicherlich zu kurz gesprungen.
Das Phänomen sieht man bei Gehaltserhöhungen und anderen Incentives . Diese verpuffen am schnellsten, während die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und ein intaktes Umfeld viel eher zur Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter beiträgt.
Auch eine Nullsteuerlast wäre kein Garant für dauerhaft top motivierte Mitarbeiter.;-)
Schäuble und Konsorten verkaufen ja neuerdings wieder eine Lohnkürzung als Lohnerhöhung. Denkt dran den Lohn auf die Stunde bezogen zu lassen und freut euch nicht auf eine 'Lohnerhöhung' die keine sein wird, wenn man für die Mehrbezahlung länger arbeiten soll ;)
Das Ganze hat doch wenig mit dem schräd Thema zu tun.
Einerseits verteidigst du Steuersünder und hast zumindest Verständnis für deren Vorgehen und andererseits bist du mit dem "Wohlfahrtsstaat" unzufrieden.
Du widersprichst dir in jedem Beitrag, sorry,aber du solltest mal deine Emotionen rauslassen und den Blick für das Wesentliche schärfen und dir dann darüber klar werden,was du eigentlich willst.
Das Schlaraffenland zum Nulltarif gibt es leider noch nicht.;-)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Liechtenstein erwägt offenbar rechtliche Schritte
gegen die deutsche Bundesregierung. "Wir treffen zurzeit verschiedene rechtliche
Abklärungen im Zusammenhang mit den illegal in Liechtenstein beschafften
Bankdaten", sagte der liechtensteinische Justizminister und Vizeregierungschef
Klaus Tschütscher der "Börsen-Zeitung" (Dienstagausgabe). Dem Blatt zufolge
fühle sich das Fürstentum durch das Vorgehen der Bundesregierung in seiner
Souveränität verletzt. Statt den Rechtsweg zu beschreiten, habe sich Berlin
"gestohlene Daten illegal beschafft und dafür bezahlt", zitiert das Blatt
regierungsnahe Kreise in Vaduz./stb/fj/wiz
der eigentliche kriminelle ist unser BRD staat:
Die Hehlerei ist die bedeutendste Anschlussstraftat an einen zuvor begangenen Diebstahl. Die Hehlerei ist im deutschen Strafrecht in § 259 StGB geregelt. Es geht dabei um den Sachverhalt, dass jemand eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, sich oder einem Dritten verschafft, um sich oder einen Dritten zu bereichern. Auch der Versuch der Hehlerei ist in Deutschland strafbar, § 259 Abs. 2 StGB. Zwei Qualifikationstatbestände (§§ 260 und 260a StGB) bestehen für die gewerbsmäßige und die Bandenhehlerei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei
§ 257 Begünstigung
(1) 1Wer einem anderen, der eine rechtswidrige Tat begangen hat, in der Absicht Hilfe leistet, ihm die Vorteile der Tat zu sichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Deine Meinung wird hier weder (übermäßig, n büschn is ja mittlerweile normal bei ariva) als Volltrottelverblöddoofung hingestellt, du bekommst größtenteils fundierte AWs, keiner pisst dir voll inne Schuhe - und du machst einen auf Mimose und knickst gleich beim ersten Gegenargument ein.
Meinungsaustausch heißt Meinungsaustausch, weil Meinungen ausgetauscht werden. Da is nix mit mathematischer Absolutheit der Antworten.
Noch einmal die (Gegen)Argumente bezügl. meines 'Einstiegspostings':
Cragganmore unterstrich meine Meinung, dass der überhöhte Spitzensteuersatz (danke Herr Schröder für die Senkung)zur Abwanderung der Reichen führt. Cragganmore hat dies wahrscheinlich nicht beabsichtigt.
Dann erzählte er etwas, dass ich Philosoph sei. Naja, ist zumindest nett; darauf muss ich ja wohl nicht näher eingehen.
Dann schrieb der Joker67 dass die Motivation zu arbeiten nicht primär im Steuersatz begründet ist. Ich habe daraufhin Stellung bezogen.
Und nun letztendlich hast du, Saku, in einer Art Ghettosprache, versucht mir zu sagen dass ich keine Argumente hätte. Dabei hast du wohl vergessen dass niemand auf meine Argumente eingegangen ist. Im Übrigen, in der Ruhe liegt die Kraft.
Wärst du jetzt in meiner Situation hättest du wahrscheinlich so in der Art reagiert:
"Memm net so rum, echt jetzt, sonst piss ich dir in deine Schuhe. Keine Argumente, net mal gelesen auf was du hier antwortest und nur Müll schreiben!"
Kleiner Scherz am Rande Kollege ;)
Bei Prominenten einbrechen, nicht erwischen lassen, brisantes Material konfiszieren, BND anbieten, kassieren, nächste Person observieren.
Meine Frage? Muß ich die Einnahmen vom BND versteuern?
"Aber das Volk versteht nicht, dass die Reichen die Gesellschaft stützen. Wandern 5% der momentan reichsten Deutschen aus und fehlen von diesen die Steuereinnahmen wird der deutsche Wohlstand so sinken, dass endlich kein Sozialschmarozer mehr bezahlt werden kann."
Ich habe unwidersprochen festgestellt, dass 5 % der momentan reichsten Deutschen bereits ausgewandert sind, von diesen also die Steuereinnahmen fehlen, und trotzdem alle Sozialschmarotzer bezahlt werden können.
Sollen sie doch sehen, wo sie bleiben.
Staaten, die aktiv Beihilfe zum Betrug anbieten, offiziell dafür werben, sollten von der Staatengemeinschaft geächtet werden.
Mit dem gleichen Argument müßtest Du dann die Beziehungen zu Frankreich abbrechen, weil die im Verkehrsrecht eine andere Auffassung haben und zu den Niederlanden erst recht - die dulden ja Kapitalverbrechen in ihren Coffeeshops.
So ich packe schon mal meine Koffer
Gute Nacht Deutschland
bevor man eine Tür eintritt, sollte man wissen wer dahinter wohnt