Steuersenkung- Nur eine Partei setzt sich ein
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 20.07.11 13:49 | ||||
Eröffnet am: | 03.07.11 20:02 | von: gate4share | Anzahl Beiträge: | 113 |
Neuester Beitrag: | 20.07.11 13:49 | von: sportsstar | Leser gesamt: | 9.598 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Die 10 Mrd die nicht in die Steuersenkung ausgegeben werden, gehen für mehr Ämter, Gehaltserhöhungen, neue Strassenbauten, oder Bahnzuschüsse bzw. Zuschüsse für die Fotovoiltakt, die ohnehin nur 1 % dess Stroms produziert , weg.
Die Politik wird niemals, freiweillig 10 Mrd die im Haushalt nicht schon zugewiesen sind, dann in die Schuldentilgung bzw. in weniger Neuverschuldung verwenden. Nie!
Überall lässt sich was einsparen, was nicht absolut notwendig ist.
Wir hatten doch letztens hier zig Behörden die keinen oder kaum einen Sinn machen!
Wir zahlen immer noch Entwicklungshilfe an China......
Die Bundeswehr soll zu viele Leute haben. Auch will das Volk diese militärischen Einsätze nie.
Es sind die allerwenigsten Kosten, wie die wirklich notwenidigen Vergütung an die Bediensteten, oder auch das meiste was für Bildung ausgegeben wird, die absolut notwendig und unvermeidbar sind.
Es ist alles nur eine Frage der Prioritäten.
Und ich meine nicht, dass der Bund nochmehr als 30 % der Renten JETZT zahlen soll, wo diese rentengeneration die höchsten Renten jetzt hat, die folgenden Rentenjahre nicht ansatzweise erreichen können.
...und bezahle werden wir, der Rösler ist ein Dummkopf der seines gleichen sucht.
"Steuersenkungen seien die Steuern von morgen"! - so'n Quatsch!!
Was ich heute bekomme - darauf brauche ich später nicht zu warten.
Die Sozi's wollen doch nur viel, viel Geld in die Staatskasse - und davon das meiste in ihre Parteikasse - direkt und indirekt!
Der kluge Bürger würde dies begreifen. Aber, weil er -wie von Sektenpredigern - gegen die FDP aufgehetzt ist, merkt er es nicht mehr, wie er von der Opposition verscheißert wird.
Merke: Soviel Geld, daß unser Staat keine Schulden mehr macht, kann ihm niemand geben!! Politiker sind von Geldgier zerfressen!
Doch, weil es die FDP sagt, antworten viele mit Nein!
Jetzt frage ich: Ist der deutsche Bürger klug oder dumm?
Tatsache: Die SPD-Regierungen machen die meisten Schulden:
1. NRW - 2. Bremen - 3. zuvor Schröder - - -
aber jetzt hat hat schwarz/gelb sich ueber den Tisch ziehen lassen. Die EU hat bestimmt wo es lang geht und Frau Merkel hat zugenickt und in Ameriika gefragt, was sie tun soll. Jetzt fragt sie Sarkozy. Naemlich Obama steht auch vor leeren Kassen. Guido hat von ueber die Verhaeltnisse gelebt gefaselt, gedacht aber an seine Lobby.
An das Volk denkt doch keiner, das sind die Lastenesel. Die rufen dann nach einem Fuehrer! Anstatt mitzumachen, zur Wahl zu gehen und nicht sagen: Die sind alle gleich.
Gleich sind sie nur, wenn wir nicht den Mund aufmachen.
Menschen, die in Bremen arbeite naber in Niedersachsen wohnen (vllt. im schmucken Bungas) zahlen ihre Steuern nicht an Bremen sondern an Niedersachsen--Land.
Habe ich mit Erstaunen anlässlich der Wahl in Bremen im NDR gehört.
ein Feldzug für die FDP! Wir sind froh, dass diese Leute bald weg sind.
Zu lange haben sie das Faehnlein in den Wind gehaengt.
...dem Schäuble kommt das Geld zu den Ohren raus...
aber SPON berichte darüber gaanz klein und unter ferner liefen...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,774964,00.html
und kaufen in Bremen ein
aber warum ziehen die Menschen ins Umland?
wo gibt es bezahlbare Grundstücke und vor allem vernünftige Schulen für die Kinder in Bremen?
ich sag nur Bremen und Pisa
aber was soll dabei raus kommen, wenn die SPD über 50 Jahre regiert
Wilhem Kaisen (SPD) hat seinerzeit mit der FDP regiert
Seine Aussage damals: ich brauche die FDP, unsere Leute können nicht mit Geld umgehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Kaisen
nach Kasien hatte die SPD viele Jahre die absulute Mehrheit
Ergebnis? bekannt
Das bestätigt im übrigen ganz klar die These, daß sich die zur Konjunkturankurbelung in 2008 und 2009 aufgenommenen Kredite von selbst zahlen (was ja hier immer vehement bestritten wird...)
Dass unseren Politik-, Wirtschafts- und Finanzexperten bei aller sorgfältigen Planung aber auch immer was dazwischen kommen muss. Da müssen wohl größere Zusammenhänge am Werke sein.
Natürlich ist es ausgemachter Unfug, nicht in der Lage zu sein, Schulden abzutragen und trotzdem Steuern senken zu wollen. Auf so ne Idee kann nur ne Bubi-Partei wie die FDP kommen, die nichts außer Steuersenkungen im Programm hat.
Nur dem schaffenden Bürger gibt man nix.
Mit der FDP hat das am allerwenigsten zu tun, sondern mit der Unersättlichkeit der (vor allem Landes- und Kommunal-) Politiker...
Wenn man wollte, wäre alles machbar. Aber man will nicht.
Und der angenehme Nebeneffekt ist, daß die FDP dabei blöd aussieht.
(Das allerdings will man)