Steinbrück droht CH erneut mit seiner Kavallerie
Steinbrück moniert in einer E-Mail an den Basler SP-Mann, die Vereinigten Staaten hätten ein viel schärferes Abkommen mit der Schweiz verhandelt. Es sei sogar derart scharf, dass deswegen einige Institute in der Schweiz an den Rand ihrer Geschäftsfähigkeit geraten seien. «Während ich also als Finanzminister nur über die Kavallerie geredet habe, die ausreiten müsste, lassen die Amerikaner sie tatsächlich auch von der Leine», so Steinbrück.
Steinbrück verkennt in totaler Verdrängung der neueren Geschichte, dass
eine Drohung mit Gewalt
gegenüber dem wohl einzigen direktdemokratischen Kleinstaat weltweit,
speziell von einem deutschen Minister, ein absolutes "no go" ist, eben weil Deutschland
genug Kleinstaaten mit Krieg überzogen hat innert der noch nicht mal letzten 70 Jahre.
Keinerlei Geschichtskennisse, oder ist Steinbrück wirklich nur so undiplomatisch dumm ?.
Steinbrück fügt damit Deutschland immensen Schaden zu im gesamten Ausland.
Steinbrück als zukünftiger Bundeskanzler-Kanditat, oh wie graut es mir.
Von den Amerikanern wurde die Schweiz nie mit Krieg bedroht, von Deutschland eben schon,
diesen Unterschied scheint Steinbrück nicht zu erkennen.
"Die Menschen lernen nichts aus der Geschichte,
darum muss diese sich immer wiederholen."
Mahatma Ghandi
Quelle;
ein. Das hat er bereits als Finanzminister bewiesen. Eben ein echter Köter.
Da er aber von Militär nix versteht, weiß er nicht, daß die deutsche Kavallerie nur aus Eseln besteht.
fest steht aber, dass er im Kern Recht hat. Der einzige Köter weit und breit, der den Schwanz einzieht, ist für mich Schäuble. Wie kann man ein Abkommen unterzeichnen, dass letztendlich Steuerbetrug im großen Stil legalisiert und die Hinterzieher auch noch mit Steuersätzen belohnt, nach denen sich der ehrliche Kleinsparer die Finger leckt?
Ich finde es gut, dass nach wie vor Steuer-CDs gekauft werden und man auf diese Weise versucht, den Sumpf langsam aus zu trocknen. Auch kann man nur hoffen, dass dieses unsägliche Abkommen nicht den Bundesrat passiert. Die schweizer Banken gehören für mich an den Fleischerhaken und dass das möglich ist, haben die USA längst unter Beweis gestellt.
Sollte jetzt der Einwand kommen, dass dann die Steuerbetrüger eben das Weite suchen würden, um ihr Geld bspw. in Singapur unterzubringen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch dort gierige Bankmitarbeiter gibt, die gerne für ein paar Millionen Steuerdaten-CDs verkaufen. Und nach "Steueroasen" wie Singapur ist dann auch irgendwann Schluss, weil selbst der dreisteste Steuerhinterzieher wohl kein Interesse daran hat sein Geld weiter nach Somalia oder in den Irak zu transferieren...
Adenauer antwortete: "Sie sind ein Gesandter, aber kein Geschickter".
Steinbrück ist peinlich.
wäre, hätte er sich das alleine gar nicht getraut.
Und: Schickt er die Kavallerie auch nach Jersey, Guernsey
Luxemburg, auf die Cayman Islands und nach Singapore???
blaubärgrüsse
Zu Deiner Frage müsste man klären, obs mit der Schweiz ein Doppelbesterungsabkommen für Erwerbseinkünfte gibt und was dieses sagt.
verfassungsgemäß ist. Es stellt Steuerhinterzieher besser als Steuehrliche.
Wie will Schäuble dann mit anderen Steuerhinterziehern umgehen, die sich
darauf berufen und Gleichbehandlung mit den Steuerhinterziehern in der
Schweiz verlangen? Müssen dann evt. alle Steuerhinterzieher besser be-
handelt werden als Steuerehrliche?
Wenn das Abkommen durchkommt, zieht man Dir allerdings in der Schweiz gleich Abgeltungssteuer ab und überweist die nach Deutschland.
Aber die SPD in NRW bemüht sich, Dir zu helfen, dass es nicht zu diesem Abzug kommt.
Der Begriff "Steuerbetrug" stammt aus dem schweizerischen Recht: Steuerbetrug ist bei den Schweizern eine Steuerhinterziehung, bei der zusätzlich Elemente des Betrugs hinzukommen (beispielsweise die Fälschung von Dokumenten).
Bei Steuerbetrug hat die Schweiz auch bisher schon immer Amtshilfe geleistet. Deswegen ist das Jammern der deutschen Fiskalmatadore über die angebliche Unterstützung des Steuerbetrugs durch die Schweiz glatter Unsinn.
#17 ist richtig. Allerdings reichte das den deutschen Behörden nicht, die den Bürger gern nackt sehen wollen. Daher wollte man einfach so alles wissen ohne einen auch nur irgendwie konkretisierten Verdacht zu haben. Auch in Deutschland musste ja auch erst höchstrichterlich entschieden werden, dass das FA nicht einfach alle Konten abfragen darf.
Is aber egal, der "gläserne" Bürger wird kommen. Egal in welcher Hinsicht.
2. "Von den Amerikanern wurde die Schweiz nie mit Krieg bedroht, von Deutschland eben schon"
nö schwyz war neutral und bunkert heute noch etliches geraubtes jüdisches vermögen.
warum die sich das nicht holen wollen, sondern lieber vom deutschen staat kann ich mir vorstellen...;)
3. gibts in d. tausende legale steuertricks, wer zu dumm oder zu faul ist, diese bei mehr als 500000/jahr zu nutzen, der soll eben zahlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
u.a. dies hat ihm das leben gerettet und mehrfaches aufmucken gegen offiziere.
er erzählte immer, daß bei einem dieser idioten (hat leute verheizt) irgendwann die mumpeln von hinten kamen.
ob er es selbst war oder mehrere andere hat er nie gesagt....;)
Ähm.. warum ist Zivilcourage ein Sch**-Wort??? weil zivil dabei ist... Courage ist ein gutes Wort...
Raubtiere nennt man Tiere, die töten, um zu überleben.. Homo sapiens nennt man Tiere, die töten, um ihre Macht zu festigen oder zu erweitern...
naja ein paar tote in den eigenen reihen durch neudeutsch "friendly fire" waren wohl auch gute argumente, hehehe.
Wenn man von einem Kriminellen, einem Dieb, etwas käuflich erwirbt, ist das doch Hehlerei, egal ob der Käufer eine Einzelperson oder ein Staat ist. Und wenn Leute wissen, dass wenn sie Daten klauen, auch noch dafür bezahlt werden, ist das doch Förderung der Kriminalität. Und das durch einen Staat !
Für die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ist klar, dass ihr Bundesland weiterhin CDs mit Bankkundendaten aus der Schweiz kaufen wird.
Sorry, aber mit so einem Land sollte man als Rechtsstaat vielleicht doch besser keine Verträge mehr abschliessen.