Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 47 von 190
Neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
Eröffnet am:15.10.10 16:17von: BioLogicAnzahl Beiträge:5.743
Neuester Beitrag:03.05.24 04:23von: TerasLeser gesamt:1.100.485
Forum:Hot-Stocks Leser heute:82
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 190  >  

1420 Postings, 5440 Tage madoldSinnvolle Zusammenfassung der heutigen MD&A

4
02.05.12 19:03
Have a look at the new documents on sedar http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00027886 (MD&A-English, May 1 2012, PDF, 149 K) I particularly like the last point! btw everything I quoted here is from the MD&A from April 30th 2012 ...

- about $20mn in the bank at the end of 2011

- "As of December 2011, Stans Energy has submitted all documentation to the Kyrgyz Government. Due to a 100 day government re-organization period, Stans Energy is still awaiting a decision as the documentation is still under review."

- "Kalesay. The resampling on the un-weathered sections collected in 2011 has been completed and has been sent for further independent analysis."

-"Historically, Kutessay II also produced lead, molybdenum, silver and bismuth; however, there was no reliable historical data to quantify the remaining resources of these elements in the deposit under the rules of JORC. Representative metallurgical testing will help to determine the potential for these additional byproducts. Currently, this initiative is ongoing."

- "Pilot scale testing is currently being conducted in parallel by VNIIHT (Russian Institute of Chemical Institute of Technology) and by IRC LLC (Information   Research Centre LLC)."

-"VNIIHT is currently designing a new technological process for Plant #1 that was used historically for removal of radioactivity. Stans expects to have this design completed in the second half of 2012."

- "The prefeasibility study is ongoing as the engineering works required are being finalized."
"Stans hired the team of experts to restart production of heavy rare earth elements (HREEs) from outsourced concentrates at plant No. 3 in 2012, and to assist the company's engineering team to design a new plant No. 1 (a thorium extraction facility) and a solvent extraction (SX) plant with a 1,500-tonne-  peryear capacity. Going forward, the plan is to have both the first module of plant No. 1 and the 500-tonneper- year SX plant in operation by 2013.

Stans Energy has been engaged in a refurbishment program at the Kashka REE Plant since its acquisition on May 26, 2011. Plant No. 3 is expected to be in operation for outsourced concentrates by the end of 2012.

Variability in the completion dates for Plant No. 1, Plant No. 3 and the SX plant has allowed Stans to evaluate several possibilities for producing saleable products, providing for greater flexibility in offtake discussions;"

Danke "grammadux, SH" http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=HRE&t=LIST  

943 Postings, 5976 Tage Alfgolf2aber sie machen es sich selber schwer

3
02.05.12 19:21
6 Monate Versprechungen von der PFS.... Immer Vertröstungen...

Ich bin allgemein mit den Nerven am Ende..auch wegen Baja...

Verluste sind heftig....ein neuer Mercedes....

Nerv

1420 Postings, 5440 Tage madoldJA, Alf, da gebe ich Dir Recht ...

6
02.05.12 19:44
... momentan braucht es in punkto "Stressbewältigung" besondere Qualitäten. Allerdings gehe ich davon aus, dass es wirklich nur eine Frage der Zeit ist und nicht des "ob überhaupt". Grüße an alle Longs. Mad.

P.S: Wie wäre es mit einem japanischen Sprichwort:
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ;-)  

21 Postings, 4619 Tage fälltmirnichtsein@madold

4
02.05.12 20:59

Ja, der Nickname ist blöd, aber es fiel mir kein unblöder ein. Es war auch blöd, den Artikel zu posten, aber das ewige Warten auf die PFS hat wohl meine Geduldkapazität ziemlich aufgebraucht und ich hab einfach irgendwie die Nerven verloren. Dabei hat David nur gerade mal ein bisschen mehr als einen Tag für seine Antwort gebraucht.

So schwarz wie awan321 sehe ich das nicht. Korruptionsvorwürfe scheinen ein wenig in Mode zu sein, zumindest findet man auf kirgisischen Seiten immer wieder mal einen Artikel, der irgendwelchen Beamten oder irgendwelchen Firmen irgendwelche Korruptionen vorwirft, begründet oder unbegründet. Obiger Artikel ist also nur einer unter anderen. Das relativiert das Ganze ein Bisschen.

Wie auch immer, Entschuldigung

LG
manchmal fällt mir schon was ein

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchHalbso schlimm alles...

1
02.05.12 21:37
Mir ist lieber wenn sie eine pfs herausgeben die hand und fuß hat die eine gute zeit für stans ,sharholder anbahnt als eine vorzeite und überhastete die ohne substanz ist wertgemindert !

es dauert halt eben , das ist nur mal für ein junges explorer-unternhmen wie stans normal.

abwarten und tee trinken leute .

Good night and good dreams

MfG , T.  

1420 Postings, 5440 Tage madoldKorruptionsvorwürfe oder Diffamierung?

5
03.05.12 10:39
@all

Zum gestrigen Artikel aus kirgisischer Quelle (#1140) ging mir folgendes durch den Kopf:

Natürlich ist es aus unserer westlichen Sicht naheliegend, den Vorwurf der Korruption ernst zu nehmen. Vor allem, wenn man um die Vorgeschichte von Kirgistan weiß, einem Land, das erst mit seiner ersten "demokratischen" Wahl aktiv versucht, sich aus dem Sumpf der Korruption zu befreien. Solche Vorwürfe bewirken letztlich eine Destabilisierung der neuen Machtverhältnisse und führen, früher oder später, so die Rechnung der Initiatoren, zur Rückkehr in das alte Fahrwasser.

Doch ist die Presse wirklich frei? Hat sie den Demokratisierungsprozess so rasch erfolgreich vollzogen und kann reinen Gewissens der anderen Seite vorwerfen, dies nicht getan zu haben. Ich finde, dass in der gleichen Weise, wie dieser Artikel gut recherchiert und die Lage durchaus korrekt wiedergeben mag, es auch möglich ist, dass es sich um eine Diffamierungskampagne handelt. "Dunkle Kräfte" arbeiten mit beiden Mitteln. Sollte sich Stans bisher erfolgreich der Korruption verweigert haben, so ist eine öffentliche Falschdarstellung u. U. ebenso wirksam, getreu dem Prinzip: Wenn ich etwas nicht haben kann, dann mache ich es schlecht.

Bleibt die Frage: Wer hat den längeren Atem bzw. den besseren Hebel. Sollte sich die neue Regierung tatsächlich gegen die korrupten Machenschaften der Vergangenheit stellen, dann wäre dies die Zeit für ein Anfang. Hier geht es nicht nur um Kutessay. Bergbau soll Kirgistan als wesentliche Einnahmequelle für die Zukunft dienen. Man schielt auf die Erfolge der Nachbarn in Kasachstan. Da sollte man sich schon entscheiden, welchen Weg man einschlägt und in Zukunft beibehalten will.

Gruß, mad.  

423 Postings, 4618 Tage Kettl_a1Mad

4
03.05.12 11:58
Ja, Mir Sind aehnliche Dinge durch den Kopf gegangen. Wir haben oft diskutiert wie gross der Einfluss der " Bären" sein mag und es war Allen klar das da etwas gemauschel dabei sein muss. Wer Weiss was da wirklich dahintersteckt. Etwas verdaechtig kommt Mir der Zeitpunkt vor.....gerade wenn die Ueberpruefung der Lizenz Im Gange ist kommt die presse damit. Kann ein Zufall sein, aber ich fuehle, das hier Absicht dahintersteckt und nicht auf decking Von korruption denn dazu ist dieser Fall kein Bilderbuch Case. Stan's ist fuer uns wichtig, aber wenn man liest dass ueber 200 Lizenzen nicht verlaengert wurden ist Stan's kein case of national interest. Es ist auch so, dass dieser Artikel dearauf hinweist dass der Fall nicht so gelaufen ist wie es sein sollte, aber direkte Korruption wurde damit nicht nachgewiesen. Wenn dies zu einem problem werden sollte, dann wissen die genau, dass mglw.ein grosser Prozentsatz aller uebrigen Lizenzen auf wackeligen beinen steht und ich denke, dass sich die oertliche regierung es sich nicht leisten kann sich weltweit als betrueger hinstellen zu lassen und alle bisher getaetigte geschefte in frage zu stellen. Dies Wuerde sich dann ja nicht einzig und allein auf Minengeschaefte beschraenken. Die alte regierung  ist weg, aber in solchen staten dauert die Altlastbeseitung eine Generation......und diese grauen Eminenzen wegen korruption zu verurteilen kann nur jemand machen der eine 100pro weisse weste hat......und solche Politiker kannst du selbst in Deutschland Kaum finden..
In oesterreich kannte ich nur einen, den hat man fast abgemurkst...
Faszit: es kommt immer anders Als man denkt. Ich fuer meinen Teil kann die aktien sowieso dzt nicht abstossen, denn da wuerde der SP von STANS in Frankfurt um 30% fallen, heheh  

1420 Postings, 5440 Tage madoldZeitpunkt

3
03.05.12 13:34
@ Kettl_a1
Den Zeitpunkt für eine solche Attacke halte ich, aus Sicht der Bären, für günstig gewählt. Dies muss nicht einmal eine kirgisische Initiative sein. Es ist durchaus denkbar, dass der Vorwurf aus Richtung eines ehemalig Verbündeten lanciert wurde. Welche Anstrengungen zu dessen Abwehr im Hintergrund laufen, können wir nur erahnen. Ich hoffe, Stans hat ausreichend Rückhalt, um nicht zu jedem "Preis" zum Ziel oder gar in diesen Sog zu geraten.

Wozu hat man denn den Kontakt auf höchstem politischen Level gesucht und hoffentlich auch gefunden? (Siehe: Stans Energy Corp. Reports on Round Table Rare Earth Meeting at the Canadian Embassy in Moscow. 20. Dez. 2010, http://www.stansenergy.com/press-releases/...canadian-embassy-moscow/ ). Was die Bedeutung von Stans für Kirgistan betrifft, so gehe ich schon von einer "Vorzeigeposition" aus, an der man ein Exempel statuieren kann, immerhin ist es ein sog. "first-mover" Unternehmen im weltweiten REE-Rennen. Ich hoffe inständig, dass es nur an der Lizenz liegt und diese von staatlicher Seite ohne externe Einflussnahme zu vergeben ist.

Grüße nach Shanghai, mad.  

423 Postings, 4618 Tage Kettl_a1Baeren

2
03.05.12 13:57
...auf der andern Seite stecken die Baeren ja auch irgendwie mit drin und die muessen in Khyrgistan ohnehin " leisetreten".....  

1420 Postings, 5440 Tage madoldIch hoffe nur "Gold-Bären"

1
03.05.12 14:19

2626 Postings, 4639 Tage farrieroder gold-gelbe Bären....

1
03.05.12 14:28

1420 Postings, 5440 Tage madoldSehr interessantes Fundstück

2
03.05.12 15:31
Klingt ja deutlich zugespitzt. Ob Meinungsmache oder Realität, die Aufmerksamkeit richtet sich wieder verstärkt auf die REE-Industrie. Wer jetzt zeitnah liefern kann, der macht das Rennen. Das ist unser "Kuchen", ich hoffe, die Zeichen bei Stans stehen endlich auf “go“, denn nur dann haben wir etwas davon.  Gruß, mad.  

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicBären

3
03.05.12 15:36
Angehängte Grafik:
unbenannt-2.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
unbenannt-2.jpg

1420 Postings, 5440 Tage madoldYeahhhh ...

03.05.12 15:47
@Bio – gut beobachtet: Traumgoldbääääär als "Bärenschreck".  

388 Postings, 5439 Tage TraderwatchGummibär

2
03.05.12 16:00
Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso  

2626 Postings, 4639 Tage farrier@ Bio

1
03.05.12 16:03
Das nenne ich mal Stressbewältigung !!
Aber so haben wir nicht gewettet. Es gibt nämlich 8 (acht) Arten Bären, und noch mehr Unterarten. Und so oft sollte sich der Vorgang nicht wiederholen: Pandabär, Kragenbär, Nasenbär, Eisbär,... und sie tragen nur 60-70 Tage ......  

1841 Postings, 6041 Tage BioLogicIhr Nasenbären

1
03.05.12 16:09

2626 Postings, 4639 Tage farrierTSX-Venture-Bär

3
03.05.12 16:17
Leider hat auch heute wieder ein Any(one)-Bär seinen Computer mit 500er Verkaufsorders gefüttert.
Mal sehen, wie lange das noch geht..??
Übrigens nicht nur bei Stans..

LG  

1724 Postings, 5414 Tage Arriba1knickt heute heftig ein

3
03.05.12 16:42
0,69c$  bis jetzt

mfg  

291 Postings, 5106 Tage andechmail von DV wg Korruptionsvorwürfen etc

7
04.05.12 10:50

kam schon gestern oder vorgestern nacht. ich war aber 3 tage weg und offline.

kann sich jeder seinen reim drauf machen. ich bin jedenfalls der Meinung madolds was awan anbelangt. so geht das einfach nicht, dass man einfach mal so eben einen rausknallt und dann auf Funkstille schaltet.

back to the facts: 60 leute arbeiten da schon. das wird vielleicht noch was mit 2012

grüsse

andech

hier das mail:

xxxxxxx,

Below is a response I sent to another shareholder regarding the article you mention:

Hello *********,

The  commentary in the article is not accurate and Stans Energy will be  conferring with its local legal team in Kyrgyzstan to confirm the source  of the slanderous information.  Stans Energy does not and will not  'bribe' authorities.  The acquisition of the mining license was  conducted in a legal manner and ratified by several governments since  the Bakiyevs were in office.

Stans  Energy currently employs nearly 60 people on the ground in Kyrgyzstan  and since operations began, has spent nearly $14,000,000 USD in the  country.

We  are currently awaiting the decision regarding the extension of our  Licence Agreement and I will notify you once we receive it.

Regards,

David

2626 Postings, 4639 Tage farrierAuch heute wieder der Venture-Bär

2
04.05.12 15:53
unterwegs.
Und an der OTC z.T. in 100er "Paketen"..  

1724 Postings, 5414 Tage Arriba1Japan und Kasachstan bauen

2
04.05.12 18:44
eine REE  Produktionsanlage

http://news.yahoo.com/...-develop-rare-earths-031356921--finance.html

Japan hat sich also erstmal für die Kasaken entschieden.

mfg

1420 Postings, 5440 Tage madoldKurs zieht an in Kanada ...

3
04.05.12 19:46
Gibt es evtl. noch Freitags-News?  
Angehängte Grafik:
hre_tsx.png
hre_tsx.png

1724 Postings, 5414 Tage Arriba1Bid Vol nimmt zu

1
04.05.12 20:04
und 2 kleine Kauforders bringen den Kurs jetzt auf 0,73c$

BID Orders Volume Price Range
         10        75,500 0.660-0.710